Beiträge von Laurianna

Eine Frage zu den Aprikosenkernen, B17. Nimmt das jemand? Habe mal was gelesen von 4-5 Aprikosenkernen am Tag.

Ich las allerdings, dass 50 mg tödlich sein könnten? Und dass in Studien eher keine Wirkung nachgewiesen wurde. (Placebo-Gruppe hatte die gleichen Ergebnisse)

Gerade habe gelesen maximal 2 Aprikosenkerne am Tag wären sicher, da der Cyanidgehalt unterschiedlich hoch sein kann...

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25572287/

Und hier das schon erwähnte Tranilast, ein Derivat von Tryptophan, hemmt die Proliferation von lymphoiden malignen Erkrankungen

https://www.nature.com/articles/ncomms8209▹

Auch hier über die suppressionswirkung von Tranilast bei Krebs.

Wenn es ein Tryptophan-Derivat ist, kann man das irgendwie supplementierten, wenn man das so als Medikament nicht bekommen kann?

Ein Betroffener erwähnt hier auch Tranilast:

i've got lots of posts here (search on my name) with associated studies. T h e studies a r e mainly cellular studies on b-cat degradation and not human studies. naming a few: carnosic acid which is abundant in rosemary supplements, quercetin, curcumin (use with certain pepper better absorption), vitamin d, drug tranilast is a derivative of tryptophan which is available as a supplement, probably a few more. certain nsaids a r e gamma secretase inhibitors. non examples a r e celebrex, aspirin, tylenol. examples a r e ibuprofen, Diclofenac (prescription), sulindac. ibuprofen and diclfenac a r e available as cream and studies around on at least one of them showing t h e systemic effect of cream is drastically lower compared to oral version of med.

Nachdem ich etwas über Tryptophan und den damit verbundenen Nebenwirkungen recherchiert habe, denke ich Kürbiskörner essen reicht ;)

Laurianna

Mal über Propolis und Immun-Eigenschaften gelesen??

Ich hatte vor allem über die antibakterielle Wirkung gelesen. Ich mische immer Blütenpollen unter mein Müsli. Schmeckt lecker :) Propolis war nicht so mein Geschmack. Blütenpollen würden doch auch gehen oder?

Heute hab ich mit RSO-Öl begonnen. Nur minimale Menge erstmal, hatte erst etwas Skrupel, wie es anschlaegt, leichte Müdigkeit und ein Wohlgefühl. Werde mich langsam an die empfehlenswerte Dosis rantasten. - Update 18 Uhr - Aehm, das hatte ich wohl ziemlich unterschaetzt. Am besten nur nachts, wenn man eh schon liegt, nehmen.

Will auch noch ein paar aetherische Öle besorgen und das mal applizieren.

Die Geschichte mit dem K-Laser und dem Hivamat 200 hat mich auch beeindruckt. Keloide werden ja auch mit Laser behandelt. Ich frag mich mal hier durch, ob Cold laser therapy auch hier angeboten wird. Zumindest gibt es hier Lasertherapien gegen Keloide. Es ist kostengünstiger und wenige Minuten Sitzung und wie ich hörte, fast schmerzfrei.

Da ich gestern nochmals im FB Desmoid Forum gestöbert habe und in kurzer Zeit immer wieder auf Erfolge durch aetherische Öle gestolpert bin (Schrumpfen des Tumors), möchte ich von den jeweiligen Betroffenen ihre angewandten Mischungen posten. Jeweils eine Möglichkeit davon:

Topisch, auf den Tumor appliziert:

-Kurkuma Golden Paste + Weihrauch (aetherisches Öl)

- in einer 1/4 Tasse kalt gepresstes Kokosnussöl jeweis 15 Tropfen aetherisches Öl von: Weihrauch, Pfefferminz, Lemongras und 10 Tropfen jeweils von Valor, PanAway und Lavendel

- Aetherische Öle von Ingwer, Kurkuma und Hanföl

-Weihrauch, Ingwer, Zypresse, Geranium, Lemongrass, Lavendel, Pfefferminz (aetherische Öle)

-Diclofenac topisch

- Rosmarin, Ledum, Ingwer, Kurkuma, DDR Prime (aether. Öle)

- Lavendel, Weihrauch, Copaiba, Pfeffermiz, Valor, Lemongrass in Kokonussölbasis

- K-Laser 400 und Hivamat 200

- Infrarotlichttherapie

Innerlich, auch jeweils eine Möglichkeit (in Kombination mit dem oben genannten) :

-2-3 g Kurkuma tgl

- 300mg Kurkuma + 150 mg Bromelain tgl

- organischer Schwefel (half wohl sehr zur Verbesserung der ganzen Konstitution und der Schmerzen)

- B17

-Selleriesaft, Karottensaft und Apfel

Das sind natürlich alles keine Garantien, aber die Betroffenen berichten hocherfreut, dass sie durch mehrmaliges taegliches Auftragen, danach ein kontinuierliches Schrumpfen erlebten, unabhaengig von der gleichnamigen medikamentösen Einnahme von manchen. Deshalb wollte ich diese, vor allem topischen Rezepte, noch gesondert hinzufügen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob und inwieweit er das zusaetzlich mal ausprobieren möchte.

Lieben Gruss!

Die orale Verabreichung von Vitamin C kann selbst in sehr hohen Dosen die Vitamin C-Konzentrationen im Plasma auf maximal 220 Mikromol / l anheben, während die intravenöse Verabreichung Plasmakonzentrationen von bis zu 26.000 Mikromol / l hervorrufen kann.

So gelesen in dieser Studie:

https://ods.od.nih.gov/factsheets/VitaminC-HealthProfessional/

Absorptionsrate über Darm sinkt, je höher die Dosis ist. Vitamin C entzieht dem Körper Wasser, so dass es zu Durchfall kommen kann. Das ist mir schon passiert, nach einer höheren Dosis.

Ich glaube auch nicht, dass es eine Garantie dafür gibt, dass es bei einem Desmoid helfen könnte, aber es hift sicher dem Körper, im Verbund mit anderen Stoffen, in seiner Gesamtsituation.

Wünsche Allen auch ein schönes Wochenende!

Ja, das stimmt. In einem Artikel las ich auch, dass man bei guter Sonnenbestrahlung innerhalb 5-25 Minuten 10000 - 20000 IU aufnehmen kann und dies der Einnahme von Präparaten vorzuziehen ist, da es besser vom Körper aufgenommen wird.

Sollte das nicht möglich sein, dann eben Erhöhung der zusätzlichen oralen Dosen. Ich werde mein Wert testen lassen und dann weiter schauen.

Hallo Nora,

Amalgamplomben hab ich keine mehr.

Ich denke in der Türkei könnte es möglich sein, denn wir haben hier zeitweise immer noch Temperaturen von 30 Grad, so wie in Deutschland im Sommer. Ansonsten supplementiere ich dann eben mehr und schaue Mal nach dem Blutwert.

Es gibt auch Desmoid- Betroffene, die bei gutem Blutwert noch tgl. 10 000 IU dazu nahmen und es war vergebens. Oder intensiv supplementierten. Manchmal halfs, dann wieder garnicht. Es ist sehr verwirrend.

Ich glaube eben nicht alles was eine XY Person schreibt, zugleich glaube ich nicht an Hokuspokus. Ich glaube an das Sonnenhormon, das Königsvitamin usw.

pharmazeutische-zeitung.de/klassiker-im-neuen-licht/

In deinem Link wird erwähnt, dass Vitamin C gegen Tumore nur intravenös wirkt. Oral eingenommen können wohl nur bis 200mg vom Körper absorbiert werden. Und oral eingenommen hat es keine Wirkung auf den Tumor.

Bei Nierenschwäche wird eine hochdosierte Injektion wegen der hohen Oxalsäure nicht empfohlen.

Ich weiß jetzt nicht, was du genau als Hokus Pokus bezeichnest, in der FB Desmoid Gruppe mit über 4000 Mitglieder tauschen sich viele Betroffene aus. Über Nexavar und co, sowie über alternative Wege. Wenn es mehrere Übereinstimmungen gibt, finde ich das Wert zum Teilen. Und gerade ätherische Öle scheinen bereits ziemlich effektiv gewirkt zu haben.

Bei über 4000 Mitgliedern sammelt sich schon einiges an Schwarmwissen an. Den Austausch finde ich sehr informativ, für mich näher am Leben, als Studien und Literatur. (Die ich so oder so nebenher mitverfolge.)

Habe das gerade in der FB Desmoid Gruppe gefunden:

Ich mache folgendes Terra Krebs Protokoll:

2 Tropfen Weihrauch, 2 Tropfen Oregano, 2 Tropfen Kurkuma, 2 Tropfen Sandelholz, 2 Tropfen Selleriesamen in eine Kapsel und nehme eine jeden Abend. Ich benutze nur Terra Öle, wegen der hohen Qualität. Mein Tumor schrumpft fortschreitend immer weiter.

( übersetzt aus dem englischen) Handelt sich um ätherische Öle. Da davon schon öfters dort nun die Rede war, verbunden mit erfolgreichem Schrumpfen des Tumors, wollte ich das Mal teilen.

Auch applizieren manche Weihrauch zusätzlich äußerlich auf den Tumor.

Ich habe damals 150.000 Einheiten als Injektionen 2 x die Woche genommen, danach einen Monat lang 8000 Einheiten. Erhaltungsdosis ist laut Rechner ca. 5800 Einheiten. Da ich dann aber durch die Sonne mindestens 20 000 Einheiten tgl noch aufnehme, denke ich, dass 4000 reichen.

Ja den Spiegel hab ich mal messen lassen, damals war er bei 40 und hab dann laut Rechner aufgefüllt. Und nehm jetzt quasi die Erhaltungsdosis . Werde das aber bald mal kontrollieren lassen. Omega 3 Index messen, bin mir nicht sicher, ob sie das hier anbieten.

K-R-Ala? Interessant, was sie so alles in Deutschland anbieten, noch nie davon gehört.

Nora gab den Tipp speziell für die PNP, denke ich. Neurologen geben das auch gerne, deshalb sollte man schon mal davon gehört haben.

Allgemein gesehen hast du Recht - eine feine Auswahl ist besser als zuviel. Für manche ist es auch eine Frage des Geldes.

Aber nochmals wegen Vitamin D und Omega 3 - ich glaube wirklich, dass es in den südlichsten Laendern, wo viel Fisch gegessen und man viel Zeit in der Sonne verbringt, nicht zusaetzlich zugeführt werden muss. Man kennt hier in der Türkei kaum MS-Kranke, so sagte zumindest mal mein Mann.

Deshalb denke ich auch, dass mir 4000 Einheiten Vitamin D tgl reichen, da ich fast tgl sonnenbade, es ist auch jetzt noch richtig heiss auf der Terrasse.

Danke Nora,

damit hatte ich mich auch schon beschäftigt.

Und war dann hin- und hergerissen, manche schrieben R-ALA sei noch besser. Das habe ich auch hier. Dann hörte ich wieder gegensätzliche Meinungen. Und es gab wegen der Verträglichkeit noch Diskussionen. Irgendetwas hatte mich daran gestört damals, dass ich es dann doch nicht genommen hatte.

Vielleicht wegen der HIT etwas, kann mich nicht mehr erinnern, muss nochmals schauen.

Lieben Gruß zurück!

Ich schrieb, es gibt Fälle, die nur mit Curcuma und Ernährungsumstellung, ohne weitere Supplemente den Desmoid zum Schrumpfen brachten. Und es gibt Fälle, wo hoch dosierte Supplemente keine Erfolge brachten. Das bedeutet nicht, dass ich Supplemente verteufele, ich nehme sie ja selbst.

Ersteres ist auch nicht zusammengedichtet, ich kenne persönlich einige Personen aus südlichen Ländern, die sonnenverwöhnt sind und dadurch genug Vitamin D aufnehmen.

Und auch in Studien und Literatur gibt es Erfolge und ein Schrumpfen oder Stabilisation ohne jegliches weiteres Zutun.

Ich meine nur, dass man sich nicht auf etwas als fast Einzigstes verbeissen sollte, wo man nachher enttäuscht ist, wenn es nicht hilft. Ich denke, es könnte viele Wege (ausserhalb der Schulmedizin) geben. Und wenn dazu dann Globuli, Bioresonanztherapie und Bachblüten etc gehören, dann ist das für mich auch okay.

Ich habe Respekt und bin offen für alles was hilft.

Wünsche auch eine gute Nacht und viel Erfolg!

Vitamin B- Komplex halte ich nicht für sinnvoll, zum einen behindern sich einige gegenseitig, zum anderen ist die Aufnahme über den Darm oft gestört. Deshalb nehme ich sie lieber einzeln und ergänze das mit Injektionen und Infusionen.

Positive Ergebnisse in Bezug auf den Desmoid wurden alleine auch durch gezielt ausgewählte Lebensmittel ohne weitere Supplements, ausser Curcuma erzielt. Das bedeutet für mich Supplements können helfen, aber anscheinend geht es auch ohne.

Mangelzustände sind natürlich auszugleichen.

Du hast wohl nur überflogen, Q10 ist dabei (Q-Vesisorb), Quercetin steht auch da, Omega 3 ist genug im Leinsamenöl, alle B-Vitamine sind da, ausser B3, aber das nehme ich genug über die Ernährung. Ich nehme B- Vitamine nicht als Komplex, da B5 und Biotin sich gegenseitig behindern.

Ich vertrage keine Ascorbinsäure und Acerolapulver ist für mich die beste Wahl, nehme nur 1/4 TL. Trotzdem ist mein Vitamin C- Spiegel im Blut hoch, überschreitet weit die Normgrenze. ( Auch über die Ernährung).

Meine Blutwerte sind seither alle in Ordnung, vom grossen Blutbild, alle Organwerte, CRP etc, auch die Mitochondrienwerte. Ich sage nicht, dass das vollständig ist, aber es geht auch ins Geld, sich alle Präparate regelmäßig zuzulegen.

Ich habe bzgl Globuli sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mein 4. Kind Zuhause auf die Welt gebracht und dabei waren Globuli sehr hilfreich. Auch bei den Krankheiten meiner Kinder und eigener Erkrankungen. Ich finde das immer sehr schade, wenn jemand sagt, er hält nichts von Globuli, auch ein bisschen überheblich. Denn wenn Mediziner (auch Schulmediziner und nicht nur Heilpraktiker) durch langjährige positive Erfahrungswerte auch Globuli als Therapie geben, kann man das nicht so einfach abtun.

Und ich konnte mit dieser Supplementierung gute Ergebnisse bei der Polyneuropathie erzielen, das zählt erstmal für mich.