Beiträge von Laurianna

    Hallo zusammen,


    gestern gab's einen Flug von Antalya nach Frankfurt. Der Mann meiner Bekannten hat den genommen und ihr erzählt, in Frankfurt am Flughafen, das Personal hätte keine Masken getragen, es gab kein Fieber messen, nur ein Zettel in die Hand, (Foto davon wollte sie mir noch zuschicken): es wird angeraten 14 Tage in Quarantäne zu bleiben und in öffentlichen Bereichen Masken zu tragen. "Angeraten". Später im Zug, die Schaffnerin trug auch keine Maske. Auf Anfrage sagte sie, sie müssten keine tragen, es gäbe keine Maskenpflicht.


    Jetzt verstehe wer will, nach dem sich hier sovieles um Maskenpflicht dreht und eigentlich in Hessen laut Netz eigentlich auch Pflicht sein soll?


    Oder liegt es eher daran:

    Coronakrise in Frankfurt: Kaum Schutz für Mitarbeiter des Flughafens

    „Uns wird kein Desinfektionsmittel, kein Mundschutz zur Verfügung gestellt, nicht einmal Handschuhe bekommen wir“, kritisiert der Flughafen-Angestellte. „Und das, obwohl wir natürlich häufiger Kontakt mit den Kunden haben – da ist es oft unmöglich, den vorgegebenen Abstand einzuhalten.“


    Aber der Artikel ist vom 2.4. und vom Zugpersonal ist keine Rede


    : https://www.op-online.de/regio…l-vorwuerfe-13629892.html


    Oder ist es jetzt neu, dass es doch keine Maskenpflicht mehr gibt?

    Und zu den Impfungen: Das ist beschlossene Sache. Gebt mal bei Youtube in die Suchfunktion RNA- Impfung ein, und staunt wieviele öffentlich rechtlichen Sender das bereits als Segen herbeisehnen.

    Einzig die dritte Anzeige von Clemens Arvay ist eher eine Aufkläurng.

    Das kann schon sein, dass das beschlossene Sache ist, um der Bevölkerung zu suggerieren, man schaffe das. Ich habe da so meine Zweifel, denn selbst gestandene Virologen sagen, vor 1 - 1,5 Jahren geht da nichts, wenn überhaupt.


    Habe das Gefühl, die tun nur so, als ob sie das im Griff hätten.

    Bin der Meinung, dass Impfstoffe dagegen nicht viel bringen, deshalb teilte ich ja den Artikel, der das bestätigt.


    Und auch für mich aussagt, dass man sich deswegen vielleicht auch keine Sorgen machen muss, da es so aussieht, als ob sie das nicht wirklich schaffen können.


    Achso ja, wegen Immunstärkung, natürlich auf jeden Fall, aber ob das tatsächlich ausreicht? Über Vitamin D3 und A laufen auch kontroverse Diskussionen in Alternativforen, ob gerade bzgl. Covid-19 wegen den Rezeptoren Kontraindikation besteht und man mit hohen Dosen etwas zurückhaltender umgehen sollte. Bis 4000 Einheiten Vitamin D scheint aber noch in Ordnung zu sein.


    Ich nehme sowieso selbst schon lange vorher diese ganzen immunstärkenden Mittel, verlasse mich aber nicht alleine darauf, also ich meine Hygiene und Abstand halten etc. gehört auf jeden Fall dazu.

    Wie dieser Artikel vom 24. April berichtet, scheint es fast unmöglich, überhaupt einen Impfstoff entwickeln zu können?:


    Die Hoffnung ist groß, ein Covid-19-Impfstoff könne helfen, die Krise zu beenden und die Welt wieder in den alten „Normalzustand“ zurückzuversetzen.

    Entsprechend euphorisch wird jetzt über den Start der ersten klinischen Impfstoffstudie in Deutschland berichtet, der vierten weltweit nach Zählung der Weltgesundheitsorganisation. Diesen und den etwa 70 weiteren Impfstoffprojekten, die Forscher weltweit derzeit verfolgen, wünscht wohl jeder Erfolg.

    Gesichert ist dieser aber – leider – keineswegs.


    Bislang gibt es gegen keines der Coronaviren, die als infektiös für Menschen bekannt sind, eine Vakzine. Weder gegen die recht harmlosen, nur Schnupfen auslösenden Varianten, noch gegen das in arabischen Staaten von Kamelen auf den Menschen übergesprungene Mers-Coronavirus oder das inzwischen verschwundene Sars-Virus, das 2002 vor allem China und benachbarte Länder betraf.

    Immunsystem bildet kein lang anhaltendes Gedächtnis gegen Coronaviren

    Das liegt nicht (nur) daran, dass damit zu wenige Forscher mit zu wenig finanzieller Unterstützung beschäftigt waren, sondern hat auch wissenschaftliche Gründe. So reagiert etwa das Immunsystem so auf Sars-CoV-2, dass bestimmte Antikörper nicht oder nicht in ausreichender Menge gebildet werden, damit sich ein lang anhaltendes Immungedächtnis ausbilden könnte.

    Bei den 40 Untersuchten stellten die Forscher einen Rückgang der IgG-Antikörper bereits zwei Monate nach Auftreten von Covid-19-Symptomen fest. Und IgM-Antikörper wurden von vielen, etwa der Hälfte, kaum gebildet.

    Besonders auffällig ist, dass kein Zusammenhang zwischen der Schwere einer Covid-19-Erkrankung und der Produktion von Antikörpern erkennbar war: Wer schwer erkrankte, ist also später womöglich nicht besser oder langfristiger vor einer Neuinfektion geschützt.


    Bei Versuch eine Impfstoffes an Tieren:


    Die Forscher hatten also einen Impfstoff entwickelt, der nicht nur nicht schützt, sondern die Krankheit auch noch verschärft.


    Zieht man dann noch in Betracht, dass Sars-CoV-2 hoch infektiös ist und es daher einen sehr effektiven Impfstoff brauchen wird, um eine ausreichend hohe Immunität in der Bevölkerung zu erreichen, damit sich die Viren nicht mehr ausbreiten können, dann bleibt vom Zweckoptimismus vieler Forscher, die sich fieberhaft um eine Vakzine bemühen, nicht mehr viel übrig.


    Ganzer Artikel hier:


    tagesspiegel.de/wissen/die-hohen-huerden-beim-corona-impfstoff-die-aussichten-auf-einen-immunschutz-gegen-covid-19-sind-vage/25768352.html


    PS. Sorry die unterschiedliche Schrifthöhe kam irgendwie beim Kopieren, weiss nicht, wo man das ausgleicht.

    Ich hatte eigentlich verstanden, dass es nicht um den "Rauch" geht, sondern um das Nikotin an sich. Sonst würde ja eine Studie mit Nikotinpflastern, wie sie anscheinend gemacht wird oder gemacht werden soll, nichts bringen oder?


    Lg

    Das ist schon interessant, wie man gleich fertig gemacht wird, obwohl ich mit dem Post niemanden hier angegriffen habe, sondern nur Infos geteilt habe.


    In den Artikeln stehen sehr wohl auch systemkritische Aussagen, man müsste es nur Mal unvoreingenommen lesen und nicht gleich eine Aussage zum einzigsten Aufhänger machen. Zur Grippe stehen auch noch andere interessante Aussagen drin, über das man sich ruhig auch Mal Gedanken machen kann.


    Dass man hier Andersdenkende gleich köpfen will, aber von Meinungsvielfalt gesprochen hat, naja...


    Und... es ist auch ein offizieller Artikel zum Altenheim dabei, mir gleich in einem derart aggressiven Ton zu unterstellen, dass es gelogen sei, das zeugt einfach nur von Hass und Abneigung, ohne irgendetwas überhaupt je glauben zu wollen.


    Und diese Abneigung und Hass gegenüber Andersdenkenden spürt man in fast jeder Zeile und das ist nicht gesund.


    Es sollte eine gleichmäßige Balance zwischen gegensätzlichen Meinungen in einem Diskussionsforum erhalten bleiben, das finde ich, macht erst ein gutes Forum aus.

    Habe heute einen Anruf erhalten von einer Pflegekraft aus dem Altenheim in der Nähe meines Heimatortes. Dort starben innerhalb einer Woche 31 Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, wo sonst normalerweise auf Station im Jahr 2-4 versterben.


    swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/corona-in-altenheimen-100.html


    Dann stellte jemand diese 2 Artikel von Prof Vogt in einem anderen Forum ein:


    mittellaendische.ch/2020/04/20/covid-19-update-von-prof-paul-r-vogt/


    mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen/


    Ich empfehle das einfach Mal durchzulesen. U.a. findet man dort über Langzeitfolgen, Herkunft des Virus, Untersuchungen über ein vermutetes HIV/Ebola Genom in SARS-COV-2, Eingrenzen ohne Lockdown, Analysen der asiatischen Länderstrategien, mögliche kommende Szenarien, Analyse des westlichen Systemversagens etc.

    Dirk S.

    Hattest du nicht den Link in meinem Post angeklickt und runtergescrollt?


    Mit der Spalte hattest du schon recht, aber du wolltest damit ja auch ausdrücken, dass diese Daten allgemein unterschlagen werden und das stimmt so nicht.


    Zu Euro-Momo und Deutschlands fehlende Daten: Wenn man die Karten bis ins Jahr 2010 zurückverfolgt, dann sieht man, dass 2010 + 11 noch Daten von ganz Deutschland gemeldet wurden und ab 2012 nicht mehr. Ausser vereinzelt von Hessen, aber da auch nicht jedes Jahr.


    Also das Phänomen ist nicht neu und hat mE mit Covid-19 eher weniger zu tun. Warum sich Deutschland seit 2012 raushält, finde ich allgemein aber auch merkwürdig. Wenn man von Daten europäischer Länder spricht, dann rechnet man eigentlich auch damit, dass Deutschland dort vertreten ist.

    Ich lese hier zwar nur passiv mit momentan, aber zum Abbau von irgendwelchen Unterstellungen, dass man die Info angeblich nicht mehr bekommen könnte:


    : https://www.divi.de/


    Runterscrollen und clicken auf:

    Tagesreport DIVI Intensivregister

    Täglich neu: die Zusammenfassung der COVID-19-Patienten in Intensivbehandlung sowie freier Intensivbetten. Hierzu stellt das Robert Koch-Institut die aktuellen Zahlen aus dem DIVI-Intensivregister zusammen.


    Die Tage davor kann man auch leicht ergoogeln.

    Sorry, aber Du scheinst es immer noch nicht richtig verstanden zu haben, worum es hier geht, nämlich um ein Unterdrücken von Fakten, um die hysterische Covid19-Stimmung weiter hochzuhalten.

    Anstatt sich darüber aufzuregen, dass mittlerweile immer häufiger eine Zensur stattfindet, suchst Du im Netz nach Angaben, die Deine Meinung bestätigen. Wogegen absolut nichts einzuwenden ist, ich mache es ähnlich und Informationen recherchiere ich gegen. Um mir dann meine Meinung zu bilden. Man kann es allerdings auch übertreiben.

    Was spielt das für eine Rolle, zuerst etwas zu finden? Es geht darum, wie du eine Sache interpretierst und in die Richtung biegst, dass es noch überzeugender klingt, obwohl es bei näherer Betrachtung garnicht so überzeugend ist:


    Eben weil ich zuvor mehrere Artikel mit Altersangaben gelesen habe und diese auch noch im deutschen Mainstream zu finden sind (im italienischen sowieso), widerspricht das deiner Aussage mit der Zensur:


    n-tv.de/panorama/Italiens-Corona-Arzte-sterben-article21678348.html


    Was war übrigens deine Quelle?


    Und sollte eine differenzierte Darstellung, mal mit, mal ohne Alter, eine derart unterschiedliche emotionale Reaktion auslösen können, wie du angesprochen hast? Wohl nur für diejenigen, die dieser Risikogruppe eine geringere Wertigkeit beimessen und das kann von mindestens 1/3 der Bevölkerung nicht der Fall sein, die sich in diesem Alter befindet. Und ich glaube, viele weitere auch nicht. Ich frage mich, welche Wertigkeit du eigentlich dieser Gruppe beimisst, wenn du das so hervorhebst.


    Deine Auslegung ist für mich weder ein Beweis von Zensur, noch ein Beweis damit Hysterie aufputschen zu wollen und deshalb kann man das auch nicht unkommentiert so stehen lassen.


    Es lesen genug mit, die unsicherer Meinung sind und die auch durch die Videos von Herrn Wodarg und Co stark verunsichert werden, die man zuhauf in YouTube findet und millionenfach angeklickt werden.


    Mich erreichen viele Stimmen von besorgten Familienangehörigen, die von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten berichten, die alle Warnungen und Massnahmen zu Abstand und Hygiene etc in den Wind schlagen, in Überzeugung der Aussagen, dass das Virus harmlos, bzw. harmloser als die Grippe sei. Darunter einige sehr zornige Stimmen, die den Krankenhausaufenthalt einiger ihrer Liebsten darauf zurückführen.


    Ein Virus ist nur dann harmlos, wenn man ganz Ausschließen kann, dass er Leben gefährdet und keine schweren Verläufe hat. Und das ist bei Covid-19 nicht der Fall. Zumindest dahingehend sollten Korrekturen in den Aussagen stattfinden, oder ist man sich dieser Verantwortung nicht bewusst?


    Vor einigen Tagen waren noch 1500 auf den Intensivstationen in Deutschland in kritischem Zustand, danach über 2500, heute sind es bereits knapp 4000. Ich weiß nicht, wie lange man hier in diesem Forum noch die Augen verschließen will.

    Hallo Dirk,

    bei deiner Liste der Ärzte mag das Alter weg sein, aber man kann es durchaus im Netz finden:


    google.com/amp/s/www.avvenire.it/amp/attualita/pagine/i-nomi-e-le-storie-di-tutti-i-medici-dottori-e-dottoresse-morte-coronavirus


    Über die Hälfte ist unter 70, 4 davon unter 60 (49-59), 11 unter 66 (60-65). Nur 5 waren über 80. Der Hauptanteil liegt also zwischen 60 und 70. Bei einer Lebenserwartung von gut 82 Jahren in Italien, hätten sie noch gut einige Jährchen vor sich haben können. Es gibt viele Ärzte, die mit über 60 praktizieren, also auch nahe dem Geschehen sind.


    Einige dieser Ärzte haben sich infiziert, weil es an Schutzanzügen, Mundschutz etc. gefehlt hat, bzw. weil zu Beginn die jetzige Einschätzung fehlte.


    Es gäbe noch vieles zu sagen, auch über die Lage in Italien, aber Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht.


    Dazu nur dieser berührende Link:


    nytimes.com/interactive/2020/03/27/world/europe/coronavirus-italy-bergamo.html

    Ich habe mich hier ausgeklinkt und wollte auch nicht mehr schreiben. Doch da Euro-Momo mittlerweile sein Statement geändert hat, nur dies als Hinweis.


    Euro-Momo schreibt nun:


    Die gepoolten Schätzungen der Gesamtmortalität zeigen insgesamt normale erwartete Werte in den teilnehmenden Ländern. In Italien ist jedoch eine erhöhte Übersterblichkeit festzustellen.


    https://www.euromomo.eu/

    Er hat jetzt noch etwas mehr dazu geschrieben:


    Hat sich sehr viel darüber belesen. Nach seiner Ansicht tötet es die Tumorzellen nicht, aber verhindert die Proliferation. Sein Tumor stabilisierte sich relativ schnell nach Einnahme.


    Und das blieb so ca. ein Jahr bis es signifikant zu Schrumpfen anfing.

    Der Unterschied zwischen Tranilast und Montekulast sei, dass Tranilast den Schlüssel zur Tür für das WNBT- Signal blockiert, während Montekulast das Schloss blockiere.


    Ist ein verschreibungspflichtiges Asthmamittel. Müsste man Mal genauer nach den Inhaltsstoffen schauen.

    Hallo Medizin_Engel,


    ich hatte doch Mal kurz über eine Studie mit Tranilast geschrieben und habe das Thema nochmals im Desmoid Forum aufgegriffen. Nun antwortete mir dort jemand, dass er Montekulast - soll ähnlich wirksam sein, da auch Tranilast hier nicht erhältlich ist - einnimmt und der Tumor seitdem konstant bei ihm am Schrumpfen sei.


    Wollte dir nur Mal diese Info weitergeben. Werde mich auch erstmal einlesen darüber.


    Er nimmt übrigens 10mg 1 x tgl, ohne Nebenwirkungen bei ihm.


    Lg

    Ich habe übrigens eine Freundin in Spanien, mit der ich heute geschrieben habe und ihr von den Überzeugungen hier erzählt habe.


    Sie hat eine Bekannte im Krankenhaus. Sie meinte, soviel Ignoranz tut einfach weh. Hier fallen die Ärzte und Pfleger wie die Fliegen und der Rest des Pflegepersonals ist am Anschlag. Und nicht weil panische Leute das Krankenhaus überrennen.


    Macht nur weiter mit dem Gehetze, ich Klinke mich auch aus diesem Thread aus. Diese Beschimpfungen und Unterstellungen sind nur ein Anzeichen von Niveaulosigkeit und ehren ganz bestimmt niemanden.