Hallo Laurianna,
du zweifelst hier alles und jeden an. Wie wäre es denn, wenn du einmal für deine Ansichten Beweise vorlegen würdest. Allerdings sind mir deine Ansichten nicht so ganz klar. Du äußerst etwas und relativierst es sofort. Du distanzierst dich hier von der Alternativmedizin, im gleichen Atemzug von der Schulmedizin. Man wird nicht schlau aus dir. Überwiegend bringst du aber schulmedizinische Links und Standpunkte ins Gespräch, betonst aber sofort, dass das nicht deine Auffassung ist. Wie denn nun?
Ich habe dazu langsam einen anderen Eindruck.
LG Bernd
Und schon wieder eine Unterstellung.
Ich greife hier nicht jeden an. Ich hinterfrage und erkläre meine Meinung. Im Gegenteil ich fühle mich ob dieser öfters angegriffen.
Aber zunächst -muss ich hier eindeutige Stellung gegen die Pharmaindustrie, gegen die Regierung und sämtlichen "Hofschranzen" beziehen um akzeptiert zu werden? Jeder der ein wenig in meine Richtung tendiert, oder ähnliche Sachen postet, wird sofort niedergemacht. Muss ich ins gleiche Horn blasen bis mir jemand einvernehmlich auf die Schultern klopft? Was soll das bitte?
Ist hier nur schwarz-weiss denken angesagt? Und ein grundsätzlicher Krieg gegen obiges?
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Wogard, sehe ihn nur nicht als "Gott" und stimme ihm eben nicht bei allem zu. Genauso ist es bei Schulmedizin bzw. bei der Pharmaindustrie. Ich finde sehr vieles nicht richtig, aber verurteile deshalb pauschal nicht gleich alle und jeden dahinter.
Auch mit dem Lesch gehe ich nicht bei allem konform.
Wenn ich sage, wie könnte die Pharmaindustrie einen Virus in die Welt setzen, das gleichzeitig ihre Haupteinnahmequelle gefährdet? Das ist eine Frage, die sehr wohl berechtigt ist, aber darauf wird null eingegangen. Ich habe viele Fragen gestellt, auf die nicht eingegangen wurde, obwohl sie durchaus berechtigt sind. Auch Fragen, die ich an dich gestellt habe.
Gegen Alternativmedizin habe ich noch kein Deut gesagt, im Gegenteil, benutze sie ja selber.
Was mich sehr stört, sind weitschweifende Theorien, gewürzt mit reichlich Verunglimpfungen und teilweise in arroganter Manier vorgetragen. So etwas mag Bestand und für Beifall unter Gleichgesinnten sorgen. Aber in einer sachlichen Diskussion ohne Beweise nicht ernst genommen.
Was mich auch stört, dass zum einen gegen die Prognosen von Schulmedizinern vorgegangen wird, gleichzeitig aber Prognosen der Kritiker geglaubt wird.
Aber beides sind was sie sind, nämlich Prognosen und diese halte ich, egal aus welchem Lager, für verfrüht.
Ich will dem Glauben schenken, was hier teilweise geschrieben wird, aber wie sollen nebulöse Argumente überzeugen?
Euro-Momo ist auch so ne Sache, fast jeder beruft sich darauf, obwohl sie sich selbst limitiert haben und dort schwarz auf weiß steht, was ich bereits mehrfach gepostet hatte und es wird einfach übergangen, wie bitte??
So nach dem Motto, was nicht passt, ist unbequem und wird einfach übergangen oder man gleich nen Stempel bekommt, ist ja sowieso nur von der...
Es gibt nicht nur die eine Wahrheit, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Du versuchst mir ständig etwas zu unterstellen und mich in eine Schublade zu stecken. Was soll das?
Wenn du etwas wissen willst, dann frag konkret zur jeweiligen Aussage nach und nicht pauschal.
Wenn das hier nur der Club der Gegner gegen Pharma, Regierung etc ist, dann bin ich eh verkehrt hier. Mit einseitiger Diskussionsführung lässt sich keine Wahrheit herausfinden, an der ich eigentlich stark interessiert bin. Aber gegenseitige Beweihräucherung bringt garnichts zu Tage, ausser dass man seine vorgefertigte Meinung in Zement betoniert.
So ein starres Denken habe ich nicht und habe das hier eigentlich so auch nicht erwartet.