Genau, beweisen.
Wenn jemand behauptet, es gäbe keine virale Lungentzündung, aber Literatur und Fallbeispiele straft dem Lügen: item.fraunhofer.de/de/angebot/arzneimittelentwicklung/praeklinische-pruefung/wirksamkeitspruefung/infektion/Pneumonia_caused_bei viruses.html
Und man kann auch einen anderen Verlauf beschreiben und beobachten.
Und das ist keine neue Krankheit, so dass man denken könnte, das wurde speziell jetzt neu nur für den Coronavirus erfunden, sie ist schon seit vielen Jahren bekannt. Ich sehe nur Beweise, dass es diese gibt, aber keinen einzigen Beweis dagegen.
Irgendjemand hatte Mal erwähnt, war es Dirk, dass das Coronavirus die Zahlen der Todesfälle hochpuscht, da es quasi nicht als Alleinverursacher, sondern als "Mittäter" den "letzten Rest" sorry für die Ausdruckswahl, gibt. Die Zahl der Todesfälle, die dem alleinig zuzuschreiben sind, müssten demnach viel niedriger sein.
Und wie sieht das bei der Grippe aus? Auch dort ist die Mehrheit der Todesfälle über 65 Jahre.
Und :
Die in der Todesursachenstatistik direkt gezählten Influenzatodesfälle sind dagegen unerheblich. Das Statistische Bundesamt in Deutschland ermittelte für die Zeit zwischen 1998 und 2007 jährlich zwischen 3 und 34 Fälle mit Virusnachweis (J10) und zwischen 63 und 330 jährlich ohne (J11). Nach Angaben des Bundesamtes für Statistik Österreich starben zwischen 1998 und 2007 zwischen 6 und 145 Menschen an der Grippe (J10-J11). In der Schweiz wurden zwischen 1998 und 2006 zwischen 8 und 129 Menschen direkte Grippetodesfälle gezählt (J10-J11).
Bitte??? Da schau Mal an. Wieso wird das nicht erwähnt, wenn ständig von hohen Zahlen, 20 000 und mehr geredet wird? Habt ihr diesen Gesichtspunkt wahrgenommen? Ohne dies zu kennen wird der Eindruck vermittelt und verstärkt, die Grippe sei genauso schlimm oder noch viel schlimmer.
Solange hier aber von jährlichen Daten die Rede ist, kann man die beiden sowieso (noch) nicht wirklich miteinander vergleichen.
Das kann man wirklich erst nach Beenden der Pandemie sehen, wie gefährlich der Coronavirus wirklich ist.
Es sind die verzerrten Darstellungen, unvollständiges oder erfundenes Wissen, Spekulationen, die auf seltsamen Beinen stehen, unseriöses Daherkommen der"Prediger", die einen hinreißen lassen, das etwas abgenutzte Wort "Verschwörungstheorien" zu benutzen.
Genau diese Argumente werden aber auch umgekehrt benutzt, es ist ja nicht nur einseitige "Hetze", wenn man es denn so nennen will.
Wenn jemand etwas beweisen kann, bin ich offen, das anzuschauen. Was die Einschätzung des Coronavirus selbst angeht, glaube ich, dass nur die Zukunft bestimmte Klarheit darüber bringen wird. Und wegen dieser Ungewissheit ist es besser lieber einmal zuviel vorsichtig, als zuwenig.
Aber das mit dem Klopapier hab ich immer noch nicht verstanden. Meine Mutter bat meinen Vater lieber noch eine Packung Klopapier mitzubringen, als sie das in den Nachrichten hörte, sicher ist sicher. Da meinte mein Vater, im Keller stehen genug Packungen, da kannst du bis Weihnachten gepflegt einen Abseilen