Hallo,
mein Arzt war ausweichend. Ich glaube, da DMSO als Medikament keine Zulassung hat, kann er schlecht in seiner Funktion als Arzt eine Aussage machen. Als Freund könnte er möglicherweise ein Tipp geben. Mir hat er jedenfalls abgeraten.
Ich kann nur sagen, wer diese "Alternativmedizin" anwendet, tut es auf eigene Gefahr und Risiko. Ich wende es seit Jahren an und bin immer gut damit gefahren. Übrigens auf der Haut am Körper und im Gesicht unverdünnt. Natürlich brennt es auf der Stelle, es genügt meist ein Tropfen auf dem Finger und auf die Stelle getupft. Bei Herpesbläschen hervorragend. Bei Verletzungen, Schnittwunden, Hautabschürfungen egal was, ein oder 2 Tropfen auf die Stelle und ich kann sehen und fühle, wie es heilt. Erblich bedingt gibts bei mir gelegentlich kleine Neurodermitisstellen, die ich mit einer Tinktur aus MMS und DMSO behandele. 3 Tage dann verblaßt es. Also echt klasse, ich möchte es nicht mehr missen.
Ich hab mich langsam an meine persönliche Dosierung herangetastet, was ich vertrage und was mir gut hilft. Also nur Mut...