Beiträge von m0schino

    AMM Akademie für Menschliche Medizin // Richtig guter Content besonders für Laien aber auch für Fortgeschrittene zum Thema Orthomolekulare Medizin (NEMS) // schnell laden letzter Tag!

    Huhu Allerseits,


    ich habe mich bei dem kostenlosen Online Kongress der Akademie für menschliche Medizin angemeldet und konnte über einen Trick die Video Links verfügbar machen. Der Kongress läuft heute aus also müsstet ihr schnell die Videos runterladen. Vllt. halten Sie auch länger. Dort sprechen hauptsächlich koryphäen in dem Gebiet (s.u).:

    Ich habe Sie für euch auch nummeriert und die Überschriften abgetippt:

    Block 1

    1) Dr. med. Arman Edalatpour - Vitamin D und Magnesium in Anwendung und Praxis

    2) Dr.med Volker Schmiedel - Omega3 Fettsäuren in Anwendung und Praxis

    3) Dr. med Simon Feldhaus - Die große Welt der B-Vitamine

    4) Apothecker Uwe Gröber - Vitamin A, Beta-Carotin und Carotinoide.

    5) Dr. med. Simon Feldhaus - Die große Welt der B-Vitamine


    Block 2

    6) Apothecker Uwe Gröber - Vitamin C // Ein Allround-Genie?

    7) Univ.-Prof. Dr. Lutz Schomburg - Selen und Jod // Mehr als nur Schildrüse

    8 ) Dr. med Simon Feldhaus - Q10, Vitamin E, Alphaliponsäure

    9) Hugo Schurgast - Neue Spurenelemente

    10) Sabine Barz - Schwangerschaft - mit den richtigen Nährstoffen gut ins Leben starten

    11) Hugo Schurgast - Galenik und Qualität von Mikronährstoffen, Wechselwirkungen von Mikronährstoffen und Medikamenten sowie Mikronährstoffen untereinander

    12) Prof. Dr. med. Jörg Spitz - Orthomolekular // Hoffnung oder Gefahr?


    Wer gerne noch features haben will kann sich auch das ganze kaufen:
    : https://digitalewelt.spitzen-p…zuendungen/kongresspaket/
    ich finde die Videos reichen aber aus.


    VG :)

    Huhu,


    ein weiterer Einwurf zum Thema Vitamin C, ein (hoffentlich) guter Bericht von Dr.Lico:

    drlico.com/vitamin-c-tagesbedarf/

    Passwort: bitte (falls erforderlich)


    LG

    Was sollte man denn exemplarisch dann ergänzen bei z.B. Osteochondrose?
    Vitamin D + Sangokoralle (Magnesium + Calsium). Zink, B-Vitamine.
    Ackerschachterhalm (Silizuium), glucosaim+chondoritn und Kollagen 11g, was noch?

    Ausgangspunkt bei mir waren Probleme in den Knien.

    Ich nehme ein Produkt von gesund24h. Da sind Glucosamin (1.500 mg), Chondroitin (1.200 mg) und Kollagen (900 mg) enthalten. Da ich bisher nur dieses Präparate verwendet habe, kann ich andere schlecht einschätzen.

    Ich nehme an das es geholfen hat, sonst würdest du es nicht schon so lange nehmen:S, allerdings sind 900 nicht etwas wenig? aber wenns geholfen hat, ist es scheinbar ausreichend :/

    Die Knorpelnährstoffe, auch Ackerschachtelhalm kann man langfristig bis dauernd nehmen. Ich nehme die drei Knorpelnährstoffe seit 2007 ununterbrochen.

    Hattest du mal Probleme mit den Gelenken?


    Welche Produkte nimmst du da (alle 3)? und welcher Dosierung?
    Rene empfahl ja bei Kolagen 10g zu nehmen.
    Das Kollagen, was Rene empfohlen hat, davon wird mir übel (also vom Geruch und der Konsistenz her<X)
    Ich habe wie gesagt, das hier gefunden Doppelherz - Kollagenˍ, was sagst du dazu?
    Vllt wären da Tabletten besser, aber ich konnte keine in ausreichender Menge finden und die Qualitätsunterschiede konnte ich nicht differenzieren :/


    (Schön zu sehen, dass du dich so leidenschaftlich um das Forum kümmerst:)!)

    Hallo,


    1000-1500mg L-Tyrosin täglich. L-Theanin musst gucken, Fairvital, Sunday Natural. Ansonsten nimmst statt Theanin CBD-Öl ab 20%.

    größten Dank :)!

    CBD Öl bin ich ebenfalls total empfindlich :(. ich nehm 2 tropfen von den 10% und bin dann völlig verwirrt und kann mich garnicht konzentrieren. wie gesagt bei mir wirkt alles wirklich ALLES viel stärker als bei "normalen" Menschen. Verstehe ich irgendwie nicht :/..., aber gut wollen wir nicht vom Topic abweichen.

    ich habe das Buch von Rene gelesen Heilung der Gelenke. Ich möchte als nächstes eine Kur machen mit
    Ackerschachtelhalm

    Glucosamin und Chondroitin

    Weihrauch

    Cucurmin

    Kollagen (ich hab mir das empfohlene alpha Foods geholt, aber es ist so wiederlich dass ich jetzt von doppelherz ein gefunden habe auch mit 11.000mg)

    Fischöl

    Vitmain C (kann mir einer ein gutes Produkt empfehlen? liposomal oder nicht?)


    Leider wird dort nicht gesagt wie die Einnahmedauer ist. Daher meine Frage wie lange sollte man das alles nehmen?

    primär Kollagen, Glucosamin und Chondroitin und Ackerschachterhalm?

    Phenylalanin muss erst zu L-Tyrosin umgewandelt werden. Gutes L-Tyrosin stellt Vita Concept her. Wurde Mal der Ferritin (=Eisenspeicher) Wert gemessen? Wie sind die Schilddrüsen (TSH, FT3, FT4) ?

    Hallo Medizin_Engel,

    Also Schildrüse wurde häufiger mal gemessen. Da waren keine Auffälligkeiten soweit ich weiß.
    im Letzten Befund, der vornem Monat ca. war, war der THS bei 1,59mikroU/ml ( Referenzbereich 0,40 -2,50) FT3, Ft4 konnte wurde soweit nicht gemeßen.
    Ferritin wahr bei 125ng/ml (Referenzbereich 30 - 400)

    Eisen im Serum 124 mikrog/dl (Ref.: 80-150)

    Transferrin war allerdings zu niedrig 222 mg/dl (Ref.: 240 - 360)


    Sprich du würdest L-Tyrosin vorziehen. welche Dosierung kannst du da empfehlen?
    und wie hoch die Dosierung bei L-Theanine (und welches Produkt könntest du mir da empfehlen?

    Hallo Bernd,


    nagut probieren wir's, aber ich hab diesen Thread auch durchgearbeitet. es steht vereinzelt mal was drin, aber die Hoffnung wäre das es abgeschlossene stringente Beiträge gäbe. Aber vllt habe ich grade einen zu hohen Anspruch ^^. ich würde gerne selber so ein Beitrag schreiben aber dafür fehlt noch einiges an Wissen...

    Es kam mir nur so vor als ob Entgiftung bei vielen Erkrankungen einen hohen Stellenwert haben sollte. Deswegen war meine Idee, dass man ein Sammelthread macht bei dem die Leute dann eben stringente Beiträge schreiben unter Berücksichtigung der Fragen, die ich formuliert habe und einfacher Austausch über das Thema, dann in diesem Thread fortgeführt werden kann. Weißt du wie ich das meine?


    LG

    Hallo,


    eine Kombination aus L-Tyrosin, L-Theanin und B-Vitamine-Komplex (mit Cofaktoren z.B. von VIT4EVER).

    Hallo Medizin_Engel,

    danke für die schnelle Antwort!


    welches kannst du empfehlen und wie hoch sollte die Dosis sein? Was sagst du zu Phenylalanin?
    ich habe L-Theanine von Doctor's Best mit "suntheanin" (was das auch immer heißen soll^^)mal genommen aber es fühlte sich stark an :/
    Oh ok, in meinem Vitmainpräparat fehlt z.b. Cholin, danke!


    Du musst wissen, dass ich sehr empfindlich bin gegenüber Stoffen, selbst NEM's teilweise. Das ist jetzt so, seit der Einnahme eines Antidepressivums, das hat mich irgendwie komplett zersägt. seitdem bin ich super senisbel sowohl psychisch wie auch physisch.

    "Hallo an alle,
    Immer wird noch heutzutage das Thema Entgiften und Ausleiten von vielen Schulmediziner nur sanft belächelt. Aber gerade bei chronischer Erkrankung ist es ein absolutes muss.

    Diese Wertschätzung habe ich persönlich der letzten 5 Jahre am eigenen Körper verspürt, und kann somit über meine ganzen Erfahrungen berichten. In Deutschland hatte ich zwischen 2008 -2009 von einen Arzt diverse Heilerde, ein Tonmineral Namens Betonit empfohlen bekommen. Nach einen Jahr Anwendung waren einige Schadstoffe neutralisiert und ausgeleitet.

    Aber meine erhöhten Leberwerteˍ, sowie Blasenbeschwerden. Cholesterinwerte▪ und Harnsäurewerte▪ waren immer noch zu hoch.Nach meinen Umzug auf die Philippinen wurde ich durch Zufall bei einen Naturheilkundler fündig. Er hatte mir auf Grund meiner vielen Co - Infektionen geraten mindestens einen Liter Bambusblättertee zu trinken und bei Bedarf die Dosis am Anfang noch zu erhöhen.

    Er sagte zu mir, hier hast du alles darin in einen Paket. Bambus wäre eine Geniale Pflanze von unerschöpfbaren Wert. Diese Wirkung wussten schon vor vor 3000 Jahren die alten Herrscher von China und Japan zu schätzen. Auch ist Bambustee in vielen Asiatischen Länder das Mittel der ersten Wahl nach Magen und Darmoperationen wegen seiner heilförderlichen Wirkung.

    Bambusblätter haben den höchsten Gehalt an Natürlichen Silizium ( Kieselsäure ) viele Ballaststoffe, Proteine,sowie über 200 Gesundheitsfördernde Vitalstoffe, und ist den Konkurrenten (Ackerschachtelhalm ) weitaus überlegen.
    Auch wird Mitte der zweiten Lebenshälfte Silizium vom Körper drastisch abgebaut, und sollte auf natürlichen Wege wieder zugeführt werden, um beginnenden Knorpelschäden vorzubeugen.

    Dadurch wurde mein ganzes Bindegewebe regeneriert, Cholesterin, und Harnsäure Werte gesenkt, meine Organe entgiftet, 15 kg Körperfett und Wassereinlagerungen abgebaut, Krampfadern reduziert.und zur Prophylaxe trinke ich täglich einen Liter.und das beste daran, man sieht wieder jünger aus. Da er auf den ganzen Körper basisch wirkt, keine Gerbstoffe und Coffein enthält ist er auch für Kinder bestens geeignet und die Gesündere Variante zu anderen Softgetränken.

    Zubereitung: etwa 3 Gramm Bambusblätter Tee auf einen Liter kochendes Wasser geben und die Blätter frei in der Teekanne schwimmen lassen nach 5 Minuten ziehen ist der Tee trinkfertig und kann nochmals aufgebrüht werden." - Franz Anton


    "Der meiste Bambusblättertee der in den Export geht nach Europa kommt aus Südkorea, und ist die Sorte (Sasa Borealis )
    Bambus wird normalerweise nicht gespritzt und auch nicht gedüngt, Dieser ist von Natur aus sehr wiederstandsfähig und anspruchslos. Genauso ist es mit Papaya und Moringa, Sehr robust mit eigener Insektenabwehr.
    Es gibt über 900 Arten und 40 Untergruppen etwa aber es ist noch lange nicht alles erforscht um den Alleskönner.Japanischer Forscher arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung zu Bambus
    Die Sorten wo in Deutschland wachsen ist nur Zierbambus und extrem bitter und nicht für Teeaufguss geeignet, aber er neutralisiert belastete Böden.
    Auch wurden nach dem Atomdesaster 1945 in Japan die Verseuchten Böden mit Bambus wieder neutralisiert und fruchtbar gemacht.
    Meine Bekannten aus Deutschland beziehen diese 3 Teesorten Bambus, Moringa und Papaya, über Amazon weitgehend. Man kann ja vor einer Bestellung erst mal die Resonanzen von einigen Besteller lesen und dann entscheiden.
    Diese Bambusteeblätter sind relativ klein und sehr leicht. Ich benötige für 100 Gramm pflücken etwa 4 Stunden und getrocknet sind es dann nur noch die Hälfte. Wegen des hohen Arbeitsaufwand ist ganze Blattware immer etwas teurer. Und gerade bei Bambustee sollte man keinen billigen Verschnitt mit anderen Trockenfrüchten kaufen.
    Einzelne Händler Adressen gerne per Pin" - Franz Anton


    -> "mein Händler hat Bambus nur geschnitten und beim Bremer Gewürzhandel" - Kerstin


    ->"kleine ganze Bambusblätter sind besser und nicht bitter, wie der Billige Verschnitt von großen. Und beim Bremer haben schon einige Bekannten bestellt und waren zufrieden. [...] dieser Bambustee kommt weitgehend aus Südkorea, und ist die Sorte ( Sasa - Borealis) -Franz Anton


    Kokoswasser: "Zum Beispiel von Dr. Georg im Internet (Google-Suche)" - Medizin_Engel


    Es ist bisschen wild durcheinander. Ich werde diese Beiträge jetzt auch mal näher studieren. Ich würde mich aber wie gesagt darüber freuen, wenn einige Profis sich die Zeit und Mühe machen könnten Anleitungen zu schreiben, mich überrennt das Thema, als Laie, ein bisschen:S.

    Entgiftung, Entsäuerung, Detox und alles was dazugehört

    Huhu Allerseits,

    also ich habe mich mit einigen Themen auseinandergesetzt und ausprobiert, allerdings fehlt mir auf meiner Liste noch das große Thema Entgiftung. Besonders, weil dieser Begriff doch oft in den Beiträgen fällt war meine Idee ein Sammelthread für Laien zu machen zum Thema Entgiftung, Entsäuerung, Detox und alles was damit zusammenhängt. Ich habe mit der Suchfunktion und den Begriffen "Entgiften" und "Entgiftung" nun ein bisschen was gefunden und werde das zusammentragen. Wenn es so ein Beitrag schon gibt und ich ihn übersehen habe, dann einfach löschen.


    Worum soll es hier gehen?
    Was ist Entgiftung, was ist Entsäuerung? Was gibt es noch? Parasiten/Würmer? Probiotika? Allgemeine Erfahrungen? Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Begrifflichkeiten?
    Wie läuft sowas ab? Wie lange soll sowas ablaufen? Was benutzt man? Welche Produkte benutzt ihr und warum? Qulität? Worauf soll man achten beim Entgiften? Kontradiktionen? Allgemeine Erfahrungen mit der Kur?
    Buchempfehlungen?
    Ziel des Thread wäre eine Sammlung zusammenzustellen, oder gar verschiedene Anleitungen, wer Lust und Zeit hat.



    Meine bisherige Recherche der einzelnen Beiträge:

    Generell dieser Thread: Entgiften▪

    Ich würde spontan sagen, dass sich Schwermetalle im Darm am besten mit der Chlorella-Alge binden lassen:

    : https://www.gesund-heilfasten.de/chlorella-algen/


    Eine kurze Abgrenzung von Bentonit, Klinoptilolith, Zeolith und Heilerde liefere ich hier:

    : https://www.gesund-heilfasten.de/zeolith-bentonit/ - René Gräber

    Für die Darmsanierungˍ - René Gräber

    Zum Entgiften und zur Darmsanierung kann ich dir Gerstengras empfehlen. Naturnelly

    Das stimmt so nicht, denn in normaler Nahrung hat man kaum Bitterstoffe bzw. Parasitenmittel drinnen.


    Ich würde Parasitenkräuter▪ einfach offen kaufen, das ist wesentlich billiger. Viele Mittel sind einfache Gewürze, die man früher anstelle von Geschmacksverstärkern verwendet hat oder eben echte Tees aus Kräutern, Rinden und Wurzeln und nicht Aromen. - kaulli

    Meine natürlichen Parasitenmittel▪ - kaulli


    Was mir und vielen weiteren Leuten von mir geholfen hat ist das C l e a n 9 von Forever.

    Es ist eine Entgiftungskur für Körper und Geist. - Pascal123

    Das hört sich doch ganz gut an.

    Wegen Inhaltsstoffe kann ich Dir das Buch "Chemie im Essen" empfehlen.

    Wegen der Zitronensäure würde ich auch stutzig werden. Ich z.B. kaufe bei Cellavita Vitamin C (aus d. Acerola Kirsche).

    Für die Darmsanierungˍ habe ich für vier Wochen Milchsäurebakterien eingenommen und danach mit Effektiven Mikroorganismenˍ begonnen. Diese EM's nehme ich immer noch. Begleitend für gesamt acht Wochen habe ich eine Basenernährung gemacht und nach den acht Wochen mit guten säurebildenden Lebensmitteln 20% und basenbildenden Lebensmitteln zu 80% weiter gemacht.

    Weihrauch/Myrrhe wäre auch für die Darmsanierung innerhalb der acht Wochen gut.

    Schau einmal hier: selbstheilung-online.com/pdfs/Selbstheilung-Online-Entgiftungskonzept.pdf - Emmi


    Sollte das Ganze vernünftig und natürlich durchgeführt werden, dann braucht der Darm mindestens 18 Monate um wieder in Ordnung zu sein. - €Emmi


    Da bleib ich mal bei Cellavita mit seinen aus der Natur gewonnenen Nahrungsergänzungsmitteln. - Emmi


    Hier habe ich meine ersten Infos zur Darmsanierung bezogen https://darmsanierungkur.com - Flosa88

    Zum Entgiften von Neurotoxinen hat sich bei mir bestens das tägliche trinken von Kokoswasser, Bambusblättertee, (Silizium) sowie Papayablätteree (Papain) bewährt. Das haben bereits vor 150 Jahren die Aborigines erfolgreich angewendet für zahlreiche Erkrankungen.. - Franz-Anton


    Die eigentliche Frage ist immer, welche Schadstoffe vorhanden sind und ausgeleitet werden sollen und welche Stoffe fehlen. Dann kann man auch eine sinnvolle Darmsanierung durchführen. - Avalonis


    Unter Darmsanierung versteht man naturheilkundlich ein Mix aus Entgiftung und Aufbau der Darmflira durch Prä-und Probiotika.

    Evtl. noch NEM's dazu, die durch die Entgiftung geraubt wurden. - Ragusa


    hier noch ein paar Beiträge von René zum Thema Entgiften / Entschlacken:

    : https://www.gesund-heilfasten.de/aluminium/

    : https://www.naturheilt.com/amalgam/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/bentonit-pulver/

    : https://www.naturheilt.com/blutreinigung-leber/

    : https://www.gesund-heilfasten.…inigung-und-entschlacken/

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/entgiften-mit-kieselgur/

    https://www.yamedo.de/entgiften-mit-power-quickzap/▪

    : https://www.gesund-heilfasten.…iften-nach-dr-klinghardt/

    https://www.yamedo.de/chelattherapie/▪

    : https://www.naturheilt.com/entgiftung-nach-dr-klinghardt/

    https://www.yamedo.de/entgiftu…tschlackung-homoeopathie/▪

    : https://www.entgiftung-und-entschlackung.de

    : https://www.entgiftung-und-ent…1/10/22/entgiftungsdiaet/

    : https://www.naturheilt.com/blutreinigung-niere/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/entgiftungspflaster/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/entgiftungssymptome/

    : https://www.entgiftung-und-ent…10/22/gifte-meiden-liste/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/schwermetalle-entgiftung/

    : https://www.entgiftung-und-ent…3/schwermetallentgiftung/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/entgiftung-entgiftungskur/

    : https://www.naturheilt.com/blutreinigung/

    : https://www.entgiftung-und-ent…1/10/22/cutler-protokoll/

    : https://www.gesund-heilfasten.…eutung-der-entschlackung/

    https://www.yamedo.de/entsaeuern-und-entschlacken/▪

    : https://www.naturheilt.com/entschlackung/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/entschlackungskur/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/blog/was-ist-entschlacken/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/entsaeuern-entschlacken/ - bermibs

    Mit Chlorella entgiften, dann kommt alles wieder ins Lot. - Avalonis

    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, sowie Ausleiten, Entgiften und meiner Profilseite findest du zahlreiche Infos. Eigentlich sollte man regelmäßg Ausleiten sowie Entgiften, es ist das absolute muss zu meinen ganzheitlichen Ansätzen inclusive Ernährungsumstellung. Durch die Globalen Umwelteinfüsse hat man leider keine andere Wahl.
    Wer es nur Kurmäßig eimal im Jahr macht landet schnell wieder in einer Sackgasse. - Franz-Anton

    Entgiften mit Kokoswasser▪


    Entgiften mit Chlorella▪

    Hallo Medizin_Engel,

    danke für den Beitrag. ich habe ADHS und wollte fragen welche Supplementierung ggf. am sinnvollsten wäre aus deiner Sicht?

    Bereits gemacht:
    Vitamin D ist oben (bei ca. 60) B12 ist auch ziemlich hoch (über 1100) ich habe weiterhin Probiotika genommen 3 Monate, Magenisumcitart (500mg), hochdosiertes B - Präparat (mit u.a. 20mg Pyridoxal) und Zink (bis 50mg) und natürlich Fischöl (mit hohem DHA-wert <1000),

    Liebe Grüße

    Hallo Bernd,


    ah ok, war nicht meine Absicht. Ich wollte keine Werbung machen sondern eher wissen ob das von der Qualität her gut ist oder es bessere gibt. Da man herausgefunden hat, dass besonders DHA für ADHS wichtig ist, habe ich das Produkt erwähnt, weil die EPD/DHA Werte eben ähnlich hoch sind wie in der Studie. ich sehe aber grade das meine Quelle mit dem Produkt in Zusammenhang steht. Ist das im Forum generell verboten Produkte zu erwähnen?

    Zu deiner Antwort. D.h. ich müsste einen speziellen Test machen? oder ist das so gemeint, dass man vorher wissen kann wie hoch der Index eines Präperats ist? gibt es theoretisch ein Zuviel an Omega 3? Kannst du vllt. ein gutes Produkt empfehlen?

    Danke dir für die Antwort!

    LG

    Hallo Allerseits,


    mein Beitrag wurde aus irgendwelchen Gründen gelöscht?


    In dem Beitrag gings es darum wie lange man ein Fischölpräperat bei z.B. in meinem Falle ADHS nehmen kann und ihr welche Präperate nehmt. Es sollte einen hohen DHA Wert haben für eine gute Effektivität. Die Antwort von Bernd war, das es egal sei wie lange man das nehme der Index sei wichtig?

    Meine Frage war was der Index ist und bedeutet?


    LG