Hallo! Danke für die ausführliche Nachricht! NNR Tabletten dienen zur Beruhigung, sind aber wohl auch speziell bei Nebennierenschwäche gut, sie enthalten:
Ashwaganda-Extrakt, Rhodiola rosea Extrakt, Magnesium, Zink, Vitamin C/E, Niacin, Phathothensäure
Ich bin öfter in ägnstlichen Zuständen und diese Tabletten helfen mir gut mich zu entspannen. Meinst du mit parasympathischen Zustand einen entspannten Zustand wo man wenig nachdenkt?
Bzgl Glandokort: Fällt mir schwer da Erfahrungen zu zu finden. Ist das homeopathisch oder enthält das tatsächliche Hormone?
Meine Nebennierenschwäche wurde über einen Cortisol Speicheltest ermittelt... ich merke halt dass ich oft Ängste habe, dann Cortisol/Adrenalin ausgeschüttet wird, Energie mobilisiert wird die mir dann später fehlt.. Ich bin im Moment sehr müde und schlapp, auch weil ich durch die Dysbiose viel Gewicht verloren habe... das ganze ist ziemlich schlauchend und manchmal fühl ich mich einfach nur zum heulen... Ich versuche gerade diesen Kreislauf des "immer wieder in Panik geraten -> Cortisolausschüttung -> Energie wird mobilisiert -> Dann später leere Energiespeicher, Erschöpfung -> usw" zu durchbrechen, damit ich einfach mal länger Entspannt bin und sich meine NN erholen kann.. ich weiß nicht ob das Sinn ergibt aber so fühlt es sich irgendwie an...
Wie hast du das ganze denn letztlic hin den Griff bekommen? Dauerte es länger?
Achja, ehe ich es vergesse: Was würdest du sagen, hat dir bei deiner NN am ehesten geholfen? Irgendwelche Mittel oder war es eher zu lernen zu entspannen, also irgendwelche Bewusstseinsübungen?