Beiträge von togian

    Was verwendest du zur Entwurmung und wie führst du das bei einem 6-jährigen(?) durch?

    Hallo Emah,

    was "grast" Dein Sohn? (Immer etwas Bestimmtes oder wechselnd?).


    Bezüg. Entwurmung: nehme ich aus der Apo Pantelmin (Wirkstoff: Mebendazol). Das schmeckt süß und wird halbwegs freiwillig von ihm genommen.


    Ich selbst hab jahrelang mit Kräuterkuren rumgetan und nehme jetzt auch nur mehr schulmedizinische Mittel für die Parasiten (wenn es mal per Muskeltest notwendig ist). Wirkung ist (für mich) kein Vergleich.

    Die Kräuter muss man ja länger nehmen und sie sind recht scharf und rückwirkend denk ich mir, hat meine Darmflora ganz schön gelitten. Beim Mebendazol nimmt man im Regelfall nur eine 1x-ige Dosis (+ 1-2 Wiederholungsrunden nach 7-21 Tagen) und gut ists. Und viel billiger ist es auch noch.


    Für uns Erwachsene nehme ich mittlerweile auch gern Kieselgur (Lebensmittelqualität), ich selbst nehms regelmäßig/laufend. Für klein Togi hab ich bislang nichts gefunden, wo ich ihm das reinrühren könnte (Selbst aus Keksen schmeckt er es raus und verweigert... Ich glaub so verpackt wäre es ohnehin auch nicht wirksam).


    lg togi

    Hmmm,

    mir kommt der "Franz-Zeitungsartikel" eher vor, wie eine persönliche Abrechnung ehemaliger Geschäftspartner/Angestellten. Das ist für mich eine andere Ebene (da geht es ja nicht um seine fachlichen Kompetenzen).

    Auch die Anschuldigung: "Lautstark beschimpft habe er auch eine andere Kollegin. Die hätte vor Schreck einen Herzinfarkt erlitten und sei später im Krankenhaus verstorben." .... 8|:rolleyes:


    Ich hab einige Videos von ihm gesehen und konnte mir immer wieder neue Infos rausziehen. Wirkliche Falschinfos gab es mE wenige (jeder macht mal Fehler. Und ich hab sicher auch nicht alles entdeckt. Aber unterm Strich scheint er mir recht gut eingelesen zu sein).

    Über die Produkte kann ich nichts sagen. (mir waren sie bislang im Preis-/Leistungsverhältnis immer zu teuer, also habe ich noch nie eins probiert).


    Zum Coldwell selber, möchte ich aber mehr sagen (schreiben):


    Meine Recherchemitschrift Coldwell betreffend ist Stand Ende 2016.

    Ich fand ihn am Anfang auch sehr interessant und hab mir einige seiner Videos und seine Webseite angeschaut und Notizen gemacht. Er war - zumindest auf den ersten Blick - ganz auf meiner Linie (Nahrungergänzungen, orthomolekulare Medizin...)

    Abschließend hatte ich folg. Eindrücke:

    Er "schmeißt" mit so ziemlich allen "verfügbaren" alternativmedizinischen Themen um sich ohne näher drauf einzugehen, und m.E. auch tlw. ohne sich eingelesen zu haben. Widerspricht sich immer wieder (in ein und dem selben Video) und er tendiert sehr in Richtung schwarz/weiß.

    z.B.:

    KREBS:
    75.000-150.000 D3 iU/Tag heilt jeden Krebs.

    B17 (Aprikosenkerne) heilen jeden Krebs.

    Natron + Ahornsirup karamelisiert - heilt jeden Krebs... (und es kommen noch weitere Methoden die "jeden Krebs" heilen).

    0 Unterscheidung in hormonaktivem Krebs/glukosesensitiven Krebs oder sonst eine Zusatzinfo. Einfach nur Methode XY heilt jeden Krebs (ohne auch nur eine einzige Quelle zu nennen).

    Um an detaillierte Infos zu kommen, hatte man damals nur die Möglichkeit einer Art "Geheimclub" beizutreten (man hätte da sogar eine goldene Anstecknadel bekommen. Hätte nur läppische paar hundert $ pro Jahr gekostet (und die Mitgliedschaft war sicher ein Leben lang, ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einen Geheimbund lebend wieder verlassen darf 8o)

    Weil, diese geheime Mitgliedschaft gab es nur um die Infos und Coldwell zu schützen vor allen bösen Mächten. Allen voran den Juden. Weil die sind schuld. Er ist kein Antisemit sondern hat Beweise ... :facepalm:

    Andere "Sager" von ihm:
    Kieselgur - "da verblutest Du innerlich ganz grausam". (er hat nicht unrecht - wenn die Körnung zu grob ist, kann es innerlich Troubles geben. Aber bei "food grade" also Lebensmittelqualität darf die Körnung nicht zu grob sein. Ich habe es als sehr günstige und wirkungsvolle Nahrungsergänzung zu schätzen gelernt. Auch viele A*** Rezensionen, lassen eher auf positive Auswirkungen schließen.

    Aber - meiner Wahrnehmung nach - "klassisch Coldwell" - Kieselgur böse/Kieselerde gut. (In einem anderen Video ist Kieselgur dann einfach nur toll).

    Und dann schlichtweg Nonsense:
    "Afrikanische Frauen lassen ihre Kinder nur impfen, weil so ein Druck auf sie gemacht wird und man sie sonst töten würde, jawoll, das ganze Dorf töten würde. Dafür hacken sie ihren Kindern dann die geimpfte Hand ab um ihr Leben zu retten". (ja, ich kann mich an die täglichen Medienberichte erinnern. Wer kennt sie nicht, die Bilder der einarmigen, afrikanischen Kinder :facepalm:)

    Vit C ist giftig - davon stirbst Du (:facepalm:)

    Punkto Behandlung: er heilt ALLE seiner Patienten (äh klar, hab nix anderes erwartet). Allerdings arbeitet er schon seit langem nicht mehr als Arzt, weil

    a) er dutzende Klagen am Hals hat (weil er so erfolgreich ist und ihn ALLE Behörden deshalb als Gefahr sehen, ihn umbringen wollen usw.)

    b) er tausende $/Stunde kostet und sich das kaum wer leisten kann -

    (den Grund darf man sich aussuchen) deswegen hatte er wahrscheinlich lieber seinen Geheimclub

    "Grandios" dann sein Erfolgsrezept/Heilungskonzept: (sinngemäß) - er "bricht" seine PatientInnen/KlientInnen. Um heilen zu können, müssen sie völlig gebrochen sein. Es darf nichts mehr von ihnen übrig sein. Erst dann kann er sie neu aufbauen und heilen. =O=O=O :facepalm:

    Viele lassen das nicht zu/gehen (und sterben selbstverständlich ohne seine "Behandlung" qualvoll).

    Aber die, die bleiben werden geheilt.

    jo, äh...

    Ich hab von ihm damals auch keinerlei Testimonials gefunden - die scheint es jetzt zu geben (zumindest auf seiner HP).

    Mein Fazit damals war - der Mann ist gruselig, Hände weg! (zum heutigen Stand kann ich wenig sagen. Eventuell hat er ja dazu gelernt.

    Aber seine Erzählweise ist recht locker. Also bekommt man in recht kurzer Zeit einen Überblick über alternative Heilmethoden (und Details muss man dann selber recherchieren).

    Was natürlich auch für ihn spricht - er scheint einfach alle wichtigen Menschen dieser Welt zu kennen, weil er sagt in seinen Vorträgen oft "gestern habe ich Barack angerufen um ihm zu sagen, dass die Juden..." (sicherheitshalber nennt er dann doch noch den Nachnamen "Obama")... "ich sage zu (berühmter Schauspieler, ehem. Präsidenten, ... - er scheint sie wirklich ALLE zu kennen), immer dass ..."

    Auch Robert Franz dürfte er getroffen haben (und ätzt über ihn, weil er gestunken haben soll... Hat er es wirklich notwendig "Konkurrenten" auf dem Weg "anzugehen" ?.

    Ich sag es ja, ein Mann von Welt :rolleyes:.

    (ist natürlich nur meine persönliche Meinung).



    Die NEMs von Coldwell hab ich nur kurz angeschaut.

    z.B. das Vit C (er ist ja bekennender Feind von Ascorbinsäure, früher komplett vom Vit C also wundert es mich nicht, dass er...)

    beim liposomalen C schreibt:

    "Zutaten: Aqua dest., Calciumascorbat (Hauptquelle für Vitamin C), Phospholipide (aus Sonnenblumenlecithin), Ascorbinsäure (sehr wenig), pflanzl. Glycerin, Bio-Rapsöl, Curcuma Pulver. BALD mit XYLIT Stabilisiert statt Ascorbinsäure."

    Tja, und wenn man weiß, dass Ascorbinsäure = Vit C ist und woraus besteht nochmal Calciumascorbat...? :S


    Oder sein D3 Produkt, enthält "k2 als Lichtquantenfrequenz" - soso... :S

    (ich hab nichts gegen energetische Aufbereitung, zweifle aber im Fall von Coldwell schon ein wenig...)


    lg togi

    Der Beitrag ist atemberaubend. Prof. Drosten macht eine weltweit einmalige Beobachtung, die weltweit schon seit langem bekannt ist: Er beobachtet die Kreuzimmunität. ...

    Wenn ich so was lese, dann komm ich mir reichlich verarscht vor.

    Dr. Wodarg hat das in einem seiner ersten Corona Videos schon vermutet (sinngemäß, weil es bislang immer so war...) - da wurde er, uA auch von Drosden übelst verrissen...

    Um es positiv zu sehen: Drosden scheint lernfähig zu sein. Ich hoffe er schaut noch weitere Videos von Wodarg und Streeck 8o


    Ich finds auch immer "schick", wenn irgendwelche Gen-Sequenzen vom Sars-CoV2 "rausgekramt" werden im Sinne von "uj, da ist eine übereinstimmende Gensequenz mit Aids, Ebola, einer Kaffemaschine (oder was auch immer) und DESHALB ist er so wahnsinnig unberechenbar und gefährlich :rolleyes:.

    Gentechnisch gesehen ist ja der Mensch zur 1/2 eine Banane, zu rd. 90% eine Seegurke und so richtig verwand sind wir mit dem hirnlosen Strudelwurm (ja, das macht sich dann bei so Leuten wie dem Drosden manchmal bemerkbar, und ich kanns nach einem Blick in den Spiegel heut auch nicht leugnen;))


    lg togi

    ...in gewissem Maße giftig, auch Vitamin C in hohen Dosen - deshalb tötet es eben Viren.

    Huhu, Vitamin C tötet keine Viren/Bakterien/Erreger durch "Giftigkeit". Das macht das Immunsystem (mit Hilfe von C, dadurch kann es "Gas geben").


    Ergänzend zu dem was Bernd geschrieben hat: bei der Bekämpfung von Erregern wird "Müll" produziert (das so genannte "Dehydroascorbat").

    Das verursacht Schäden in den Geweben, wenn es nicht entsorgt werden kann, also stoppt der Körper die Erregerbekämpfung, wenn zu viel Müll (Dehydroascorbat) liegen bleibt.

    Zum Neutralisieren/"Wegräumen" vom Dehydroascorbat braucht es das "Ascorbat" (=Ascorbinsäure =Vit C).

    Also je mehr C desto schneller kann das Dehydroascorbat neutralisiert werden und desto stärker/effizienter kämpft das Immunsystem.


    Und wirklich schick ist, dass es egal ist, ob Viren oder Bakterien - das Immunsystem erkennt sie alle (sofern es genug Ressourcen hat).


    lg togi

    Huhu,

    bei uns in Ö mehren sich auch in den öffentlich rechtlichen Medien kritische(re) Artikel, z.B.:

    "Exitszenarien für Pandemie" auf orf.atˍ

    Einerseits wird im Artikel - wieder einmal - als einzige "Lösung" ein Medikament oder eine Impfung gesehen. (Die Bedeutung vom Immunsystem scheint also auch im Bewusstsein vom "Experten Sprenger" nicht vorzukommen).


    Andererseits, man staune....:

    • vermutete Letalität 0,2-0,4% - (wir erinnern uns, bis zu 6% wurden am Anfang als "Rechtfertigung" für die Pandemie angenommen. Bei 6% wären die Maßnahmen mE ja durchaus gerechtfertigt gewesen). Und die "bis zu 0,4% waren bislang eher in alternativen Quellen zu lesen. In den "renommierten" Medien war meist der "Headcount" im Vordergrund (in Richtung: wieder 10 in XY gestorben.. Ohne zu erwähnen, wie viele sonst pro Tag sterben...).
    • Augenmerk auf Gesamtnutzen/Gesamtschaden der Maßnamen (bislang war - zumindest meiner Wahrnehmung nach - nur Kosten-/Nutzen punkto Corona ein Thema (Auswirkung auf GESAMTSTERBLICHKEIT, Gesellschaft-, Wirtschaft-... wurde nur sehr peripher, wenn überhaupt "mitbetrachtet")
    • Kinder unbehelligt lassen! (Sozialkontakte, Bewegung...) :thumbup: (wie mein Kind immer sagt: wer krank ist, muss zu Hause bleiben. Ich bin nicht krank. Warum darf ich nicht...?) Ich habe außer: "viele haben gerade unnötig Angst und verhalten sich deshalb komisch" keine Antwort für ihn.
    • v.A./(nur?! - das wäre mE das Optimum): Schutz der gefährdeten Gruppen!!! Soooo selbstverständlich und dennoch ist es untergegangen in der ganzen Hysterie. z.B. Chemo-PatientInnen müssen sich seit jeher selbst schützen. Die Welt fährt nicht einfach runter, um sie zu schützen. Warum dann bei Corona? Ich ergänze: Schutz auf freiwilliger Basis. "Wegsperren" darf mE nie eine Option sein!
    • Trendwende VOR Lockdown - im untersten Bereich des Artikels, nochmal "DIE KURVE" - auch in Ö sind die "Corona Zahlen" schon VOR dem Lockdown, ähm, meinte natürlich die Ausgangs"beschränkungen" RUNTER gegangen (skurril finde ich, dass die Kurve NACH dem Lockdown FLACHER wurde... :D - ja, kann natürlich an mehr Tests liegen. Oder auch ein Beleg dafür, wie ANGST wirkt).
      Bei uns wurde SEHR LAUT gesagt, dass bei einer Reproduktion >1 unser Gesundheitssystem überlastet wäre. Man sieht deutlich, wir waren mehrere Wochen >1 - das System war unterdurchschnittlich ausgelastet (ja, auch weil kaum jemand "ohne Corona" mehr Chance auf Behandlung hatte. Aber auch dass muss ja in Prognosezahlen einfließen :/).

    Reproduktion <=1... - das große "ZIEL" bei Corona. Warum beten das (zumindest in Ö) alle rauf/runter? Die Kennzahl macht ja nur akut Sinn, wenn man z.B. bei einer Auslastung von 90% ist und sagt - ab jetzt darf die Reproduktion nicht mehr über 1 kommen.

    Wenn man z.B. 2.000 Betten Kapazität hat und bei 1.800 Auslastung ist, hat die Zahl ihre "Berechtigung". Aber wenn man ohnehin nur bei 30% Auslastung ist, kann sie ja auch eine Zeit lang >1 sein, ohne dass das System kollabiert (sieht man ja auch schön an der Kurve im verlinkten Artikel).

    Nur so ein Gedanke, weil unser lieber Kanzler uns immer wieder "droht" dass bei > 1 die Maßnahmen wieder verschärft werden...

    (und es ist ja ein Unterschied, ob grad 10 Neuerkrankungen pro Tag sind und die raufgehen auf 20, 30... oder täglich 1.000 Neuerkrankungen da sind und die rauf gehen auf 1.100, 1.200...). Die zweite Reproduktionszahl wäre die "niedrigere", aber gleichzeitig die Fatalere..


    Mir fehlt bei der "Informationspolitik" die Nennung absoluter Zahlen (z.B. es dürfen 100.000 gleichzeitig erkrankt sein, da wissen wir, dass dann max. 5.000 im Spital sind und 1.500 davon intensivmedizinisch betreut werden müssen (Zahlen sind von mir "erfunden" eben weil das in den Medien/seitens unserer Politiker nur "bruchstückhaft" so kommuniziert wird). Damit würde man sich eine Berichterstattung in Richtung: "schon wieder ein Mann in XY an Corona verstorben...!/20 Personen in XY an Corona..." hoffentlich ersparen.


    Also auch in diesem Artikel - viele Fragezeichen. Viele Vermutungen. Suche nach dem/den Mustern. z.B. Diabetes, Herz-/Kreislauferkrankungen, Übergewicht... Aber auch da gibt es ja nur Tendenzen (Person A mit Diabetes daran gestorben ist, Person B nicht...)

    Wiederum - keiner schaut, wie viel D3, Zink, Vit A... - hatten die Personen im System?

    Nur mal ZINK als Beispiel:

    Zink benötigt das Immunsystem zur Bekämpfung von Infekten. Aber auch bei der Umwandlung von Ferritin im Hämoglobin (somit für den SAUERSTOFFTRANSPORT im Körper!!!), scheint es eine wichtige Rolle spielen zu können.

    Geruchs-/Geschmacksverlust ist auch eines der Zinkmangelsymptome! Und nein. Zumindest in Ö werden Mikronährstoffe (bei Personen die mit Lungenentzündung im Spital liegen) NICHT gemessen. (meine - teilnehmende - Beobachtung bei 2 Personen die vor kurzem mit Lungenentzündung im Spital lagen - jeweils 2 Wochen +, viele Befunde, nur Elektrolyte wurden laufend gemessen, aber nie aufgefüllt).


    Zink ist nur 1 Beispiel. Wir BRAUCHEN - so wie viele von euch ja immer wieder schreiben - dutzende ESSENTIELLE Stoffe um "gut zu funktionieren".

    Mich frustriert das enorm, wenn ich mit ÄrztInnen rede oder Mails an diverse Ansprechpersonen schicke - keinen scheint das Mikronährstoffthema zu interessieren. Dabei wäre es so leicht - ein paar Laboruntersuchungen und schon wüsste man ob und wenn ja was fehlt, ob es da gemeinsame Nenner gibt....

    Aber da werden lieber Milliarden für Impfungen rausgeschmissen... *grmpf*


    Auszüge aus der gestrigen, hitzigen und kontroversen Parlamentsdebatte in Ö, wurden ja schon hier gepostet (sorry, finde den Post gerade nicht).

    Also es tut sich - zumindest auf der Ebene - auch mal was in Ö... ENDLICH :)


    lg togi

    Hallo Talina,


    Beobachte Dich mal einen Tag lang: wie gut gekaut ist Dein Essen, bevor Du schluckst? Isst Du in Ruhe, oder bist Du im "Stressmodus" während Du isst?

    Schaltest Du sofort wieder in einen Stressmodus, nachdem Du gegessen hast? usw...

    Wenn die Nahrungsaufnahme von den Rahmenbedingungen suboptimal ist, "hängen" alle weiteren Stationen. Wenn man z.B. im Stress ist, schüttet der Körper entsprechende Botenstoffe aus. Der Körper ist im "Fluchtmodus" und fährt alle Verdauungstätigkeiten gegen 0 zurück. (Verständlich: wenn man vorm Säbelzahntiger wegrennt, macht es keinen Sinn Energie in die Mittagessenverdauung zu pumpen ;). Da wartet der Körper, bis man wieder in "Sicherheit" ist um sich dann um die Verdauung zu kümmern).


    Essen lange im Magen: fehlende Magensäure und/oder Verdauungsenzyme wären auch "Klassiker" (Wenn Du keine Ursache findest und ein "entstressen" beim Essen nicht hilft, kann man beides substituieren: Betain HCL und Enzymkomplexe. Sofern sie helfen, müsstest Du sie dann vermutlich dauerhaft einnehmen).

    Weitere mögliche Ursache könnten weitere Mängel sein: z.B. benötigt der Körper SALZ um genug Magensäure zu produzieren. (wir lesen überall, dass Salz nicht gut ist. Wenn aber z.B. die Nebennieren schwächeln, verliert man übermässig Salz und muss mehr "nachfüllen" als jemand der gesund ist).

    Jod (+ Selen + alle Co-Faktoren) sind ebenfalls sehr wichtig um die Enzym- und Magensäureproduktion in Gang zu bringen.


    Müde/langsame Verduung: Magnesium hochfahren (Oxid oder Citrat). Bzw. wenn die SD ein wenig lahm ist und Jod + Co Faktoren dazu kommt, regelt sich das meist von selbst.

    Ballaststoffe/resistente Stärke sagt Dir was?


    Körper mit allem was Lebensnotwendig ist versorgen:

    1. Eiweiß! Unser Körper BRAUCHT ca. 1g/kg NORMALGEWICHT verwertbares Eiweiß pro Tag (kann bedeutend mehr sein, wenn man erhöhte Belastung hat. Dazu zählt auch Krankheit). Eventuell legt sich auch Dein Heißhunger, wenn Du mit Eiweiß hochfährst.

    Aminosäuren (Eiweißbausteine) sind die Bausteine des Lebens. Wir bestehen aus Aminosäuren. Jeder Reparaturbedarf im Körper erfordert Aminos.

    2. gute Fette: da gehen die Meinungen weit auseinander (gesättigt/ungesättigt, tierisch ja/nein). Einig ist man sich, ob eines hohen Omega 3 Gehaltes. Ergänzend fahre ich gut mit tierischen Fetten, Kokosöl und Olivenöl

    3. ... schauen was Dir gut tut, was Du gut verträgst (Gemüse.... ).


    Süßhunger:

    - Insulinresistenz

    - Parasiten (da reicht oft 1-2xige Entwurmung um zu sehen, ob es "das" war)

    - Pilze (mein Indikator war Vitamin A Stosstherapie - z.B. 1x 50.000 iE)

    - HPU/KPU


    Wenn Du öfter in die "Zuckerfalle" tappst, spülst Du z.B. vermehrt Zink und Vit C aus. Auch wenn das Zuckermeiden grad/mal nicht geht, dann zumindest auf ausreichend Nachschub von Nährstoffen achten (Multivitamin...)


    Ich selbst habe eine recht schwache Nebenniere und die hat uA meine Schilddrüse "mit runter gezogen". Seit dem ich Jod + Salz + Co Faktoren nehme, sind meine Unverträglichkeiten alle weg (ich habe rund 10-15 Jahre lang Fructose-, Histaminintoleranz gehabt und immer wieder auf einzelne Lebensmittel mehr oder weniger stark reagiert).

    Stuhlgang ist von 1x/Tag (mit viel Magnesium) auf 2-4x pro Tag. Fast immer schön geformt. Energie gut. Hände/Füße warm. Nach mehr als 10 Jahren Untertemperatur bin ich wieder zurück auf Normaltemperatur usw...

    Ich finde es lohnt sich, mal einen Tag lang öfters seine Temperatur zu messen und zu schauen, ob die im Normalbereich liegt.


    Heißhunger auf Süßes hat IMMER einen Grund. Man kann mit einem starken Willen natürlich auch den Zuckerkonsum reduzieren. Feiner ist, wenn der Körper von sich aus gar nicht mehr mag. (nur 1 Beispiel: mein Kind hat von früh bis spät nach Naschsachen gegrast. Wochenlang. Dann 1xige Entwurmung: und wie wenn man einen Schalter umgelegt hätte - von jetzt auf gleich kein Heißhunger mehr. Dafür unbändiger Gusto auf Salatgurken, Karotten, Paprika...).

    Wenn er wieder am "grasen" ist, weiss ich mittlerweile, dass wieder Entwurmung bei ihm sein muss.


    So, ich denk mir das waren jetzt recht viele Stichworte. Falls Du Fragen zu dem einen oder anderen Punkt hast, gerne. :)


    Alles Gute

    togi

    Ein fröhliches HALLO in die Forumsrunde :)

    ich lese schon länger die News von René Gräber und freue mich, dass ich nun (spät aber doch...) sein Forum entdeckt habe. Freue mich, über die Vielfalt an alternativen Themen hier!


    Ursprünglich sehr "schulmedizingläubig", habe ich vor rd. 10 Jahren aufgrund einer zu spät entdeckten und nach Leitlinien "austherapierten" Borreliose die Verantwortung für meine Gesundheit übernehmen müssen.

    Gut so :).


    Mein Steckenpferd ist die orthomolekulare Medizin. Speziell in die Hochdosis Vitamin C- und Jodtherapie bin ich sehr umfassend eingelesen. Über diesen Themenkomplex tausche ich mich gerne aus.


    Viele andere Teilbereiche der alternativen Medizin interessieren mich auch (z.B. Homöopathie, Phytotherapie...) - da bin ich vor allem interessierte Leserin und Lernende.


    Mein neuestes Steckenpferd ist "Energiemedizin", oder wie ich das sehe die "Heilung durch Information bzw. Intention" (z.B. Handauflegen á la Bengston - bzw. generell "Freestyle" - statt Regeln lieber Spaß, Intuition und Lebensfreude beim "Tun"). Ich übe seit Längerem auch "out of body" (außerkörperliche) Erfahrungen.

    So viel Spaß mir das Rumexperimentieren in dem Bereich macht, außer - für mich - beeindruckender Anfangserfolge hab ich wenig Kontinuität punkto Zielerreichung vorzuweisen.

    Aber ich bleibe dran!


    Ich bin Ende 40, lebe mit meinem Sohn (6) und meinem Lebensgefährten im Osten von Österreich und bin - so wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum - völlig fassungslos, wie unsere Grundrechte von jetzt auf gleich einfach verschwinden konnten. Und dass man so tut als gäbe es unser Immunsystem nicht...?

    Daher habe ich mich (statt Masken zu nähen), auf die Herstellung und Verteilung von Querdenkerbommeln "spezialisiert". (Das entspricht ganz meinem handwerklichen Talent - Alukugeln zu wuzeln schaffe sogar ich anstandslos 8o)


    Freue mich auf regen Austausch :)

    lg togi