Hallo Herr Franz-Anton
weder in dem ersteren Beitrag noch in dem hiesigen ist ein Link zu sehen.... - KEIN Link vorhanden - ... habe mich aber ein bisschen "schlau" gemacht... und siehe da.... es wird also ein Vergleich angeführt zwischen Papaya und Graviola....aber ehrlich gesagt die Übersetzungshelfer sind bescheiden - schlecht.
Nichtsdestotrotz, es wird immer und überall ein stetig wachsender "Kampf" der Wissenschaftler untereinander geben inkl. der Pharmaciegesellschaften, weil es immer um "noch mehr - noch höher - noch spiritueller - noch gesunder - noch machtbesessener usw." geht.
Jedes "Pflänzchen und Giftchen" wirkt bei jedem Lebewesen individuell verschieden.. das scheinen Studierte wie auch Nichtstudierte jedweder Sparte gerne zu vergessen bzw. am besten erst gar nicht wahrnehmen wollend... demnach darf man erst gar kein VerGleichen anstellen nach dem Motto: "...das geht aber bei mir, wieso nicht bei Dir?" Oder: "...in dem Wirkstoff ist aber mehr drinnen als in dem anderen Medikament und deshalb muss es ja besser sein...." Dies kann für Herrn X stimmen aber für Herrn Y kann es den Tod bedeuten.... Immer abwägen.... sorry... soviel wollte ich gar nicht kundtun, es ging ja nur um den nicht sichtbaren Link.
In diesem Sinne
AGAPE