Tinnitus und Hörsturz alternative Therapien
Bei mir wurde ein Hörsturz diagnostiziert. Hatte schon länger ein "Brummen" / Tinnitus im rechten Ohr. Am Wochenende kam dann Schwindel dazu. Jetzt soll ich hochdosiert Cortison nehmen. Gefällt mir gar nicht und möchte ich auch eigentlich nicht nehmen!
Alternativ fällt mir dazu nur Gingko und der Auricularia-Heilpilz ein. Zum Gingko als Heilpflanze hat René Gräber schon berichtet: Ginkgo als Heilpflanze: Seine Wirkung und Anwendung (naturheilt.com)
Wasserstoffperoxid wäre sicher auch eine Option. Ich überlege, ob auch Padma28 sinnvoll wäre. Gibt es zwar nicht in Deutschland, aber die "abgespeckte" Version "Padma28 active". Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps für mich? Möchte das natürlich heilen und nicht mit Chemie.
Auslöser war sicher der enorme Stress, den ich auf Arbeit habe. Jedoch bin ich überzeugt, dass Impfstoffshedding mit eine Rolle spielt. Man kann sich davor ja kaum schützen, weil man ja nie weiß, wer gerade frisch oder die letzten 4 Wochen geboostert ist. Hatte ja schon über diverse Probleme berichtet.
Mein Arzt sagt zwar, Auslöser Stress, ich denke aber eher, dass es Durchblutungsstörungen sind, zumal ich auch ab und zu Kribbeln in den Beinen habe. Eine Arzthelferin hat mir beim Hörtest übrigens bestätigt, dass seit der Impfungen Tinnitus enorm zugenommen hat. Zufall? Glaube ich nicht und sie auch nicht.