So, ich konnte heute mit meinem Mann ein bisschen über die weitere Strategie reden. Durch Zufall hatte ich in der Fernsehzeitung gesehen, dass "Der Wegscheider" um 18.05 Uhr auf Servus-TV kommt. Prima, dachte ich, das passt gut, da mein Mann dann mitsehen kann. (Sonntag ist er ja schon im Bett, wenn die Sendung kommt). Und, wie es der Zufall will, kam auch das Thema mit der Impfung. Erst war mein Mann etwas wütend, da er dachte, dass ich wusste, welches Thema angesprochen wird. Nachdem ich ihm aber klar gemacht hatte, dass ich nicht wusste, was angesprochen wird, konnte ich, wenigstens zum Teil, ein paar Sachen ansprechen. Am 8. Oktober hat mein Mann seinen 1. Termin bei unserem Hausarzt. Er wird mit Biontec geimpft. Zum Glück kennen wir unseren Hausarzt sehr gut und die Aufklärung sowie Anamnese wird zumindest nicht nur Larifari. Ich konnte meinen Mann überzeugen, dass er sich vor der Impfe und auch danach Blut abnehmen lassen wird (D-Dimere, Thrombozyten und Lymphozyten), um im schlechtesten Fall beweisen zu können, dass er vorher keine erhöhten Werte hatte und rechtlich dagegen vorgehen können. Außerdem kann ich ihm Vorschläge machen, wie er die Nebenwirkungen evtl minimieren kann. Hätte ich ihm zwar sofort sagen können, jedoch ist er da ziemlich eigen, wenn er es nicht vom Arzt hört und es wäre heute zu viel an Infos gewesen. Deshalb eine kleine List von mir, dass ich mich bei meinem Arzt erkundigen werde. Er kennt ihn auch und vertraut ihm.
Auf jeden Fall ist er total unglücklich, weil er sich eigentlich nicht impfen lassen möchte! Es tut mir in der Seele weh, ihn so zu sehen.
Eine kleine Hoffnung habe ich zwar noch, aber ob die Zeit reicht bis zum Termin, keine Ahnung. Sicher kann man den Termin auch noch verschieben, aber der Druck vom Arbeitgeber, seinen Kunden und auch seinen Kollegen ist enorm.
Bin am überlegen, ob ich unseren Hausarzt mal anrufe, ob wir was machen können. Einen Versuch wäre es wert. Was meint ihr dazu?
Sorry, ist ein langer Beitrag geworden, aber es tut gut, dass ich mir hier etwas von der Seele schreiben kann.