Das ist eine sehr traurige Situation. Ich hatte gedacht, dein Mann wäre einfach nur bockig und gegen deine Meinung, weswegen mein Beitrage gestern Abend auch so verfaßt war. Entschuldige bitte.
Auf jeden Fall ist es so eine Nötigung. Könnte er nicht einfach dem Arbeitgeber gegenüber schwindeln, oder so tun als ob er geimpft wäre, oder einen Arzt finden, der so tut als ob?
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Nelli. So extrem habe ich das nicht aufgefasst.
Schwindeln ist nicht sein Ding und wenn dann der Arbeitgeber einen Nachweis verlangt, ist er geliefert.
Wo sollen wir so einen Arzt finden? Hatte diesbezüglich auch schon meine Psychologin gefragt, die ja auch bei MWGFD dabei ist, und sie meinte, dass das wohl kein Arzt machen würde.
So, wie ich meinen Mann kenne, wird er von seinem jetzt gefassten Entschluss nicht mehr abweichen. Leider scheut er auch die Konfrontation, da er Repressalien befürchtet.
Eine andere Arbeitsstelle kommt leider auch nicht mehr in Betracht, wie ich bereits erwähnt hatte. Denn wenn er dann erstmal wieder von vorne anfangen müsste und sich einen neuen Kundenstamm aufbauen, dauert es zu lange bis er ans richtige Verdienen kommt. Und bis dahin ist seine Rentenzeit gekommen.