Beiträge von Cimiko

Das ist eine sehr traurige Situation. Ich hatte gedacht, dein Mann wäre einfach nur bockig und gegen deine Meinung, weswegen mein Beitrage gestern Abend auch so verfaßt war. Entschuldige bitte.

Auf jeden Fall ist es so eine Nötigung. Könnte er nicht einfach dem Arbeitgeber gegenüber schwindeln, oder so tun als ob er geimpft wäre, oder einen Arzt finden, der so tut als ob?

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Nelli. So extrem habe ich das nicht aufgefasst.

Schwindeln ist nicht sein Ding und wenn dann der Arbeitgeber einen Nachweis verlangt, ist er geliefert.

Wo sollen wir so einen Arzt finden? Hatte diesbezüglich auch schon meine Psychologin gefragt, die ja auch bei MWGFD dabei ist, und sie meinte, dass das wohl kein Arzt machen würde.

So, wie ich meinen Mann kenne, wird er von seinem jetzt gefassten Entschluss nicht mehr abweichen. Leider scheut er auch die Konfrontation, da er Repressalien befürchtet.

Eine andere Arbeitsstelle kommt leider auch nicht mehr in Betracht, wie ich bereits erwähnt hatte. Denn wenn er dann erstmal wieder von vorne anfangen müsste und sich einen neuen Kundenstamm aufbauen, dauert es zu lange bis er ans richtige Verdienen kommt. Und bis dahin ist seine Rentenzeit gekommen.

Das Problem ist eben auch, dass mein Mann im Verkauf auf größtenteils Provision arbeitet und wenn er riskieren würde, seinen Job zu verlieren, weil er sich nicht impfen lässt, könnte er zwar sich noch einen anderen Job suchen, jedoch braucht er dann mindestens 2-3 Jahre, um sich wieder einen festen Kundenstamm aufzubauen. Das können wir uns leider nicht mehr leisten, denn bis er dann wieder ins Verdienen kommt, dauert viel zu lange. Von ein bisschen Fixum können wir nicht leben.

Vielen Dank, lieber Manfred und lieber Dirk. Ihr helft mir wirklich sehr. Ich denke, ich muss das für mich erstmal verdauen und dann hoffe ich, dass ich bzw. wir einen Weg finden können.

Mein Mann wollte sich ja nicht impfen lassen und gibt jetzt nur nach, weil der Druck vom Arbeitgeber so groß geworden ist.

Werde dann berichten, was daraus geworden ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass einige Ärzte daran arbeiten, wie man evtl. doch etwas machen kann bzgl. Ausleitung. Prof. Baghdi hat, glaube ich, auch was erwähnt gehabt oder irre ich mich da? Finde es jedenfalls zur Zeit nicht mehr und ich bin jetzt, dadurch, dass sich mein Mann impfen lassen wird, mehr denn je daran interessiert.

Hallo ihr Lieben, ich bin fix und fertig. Mein Mann ist leider aufgrund des Druckes vom Arbeitgebers etc. eingeknickt und wird sich in 2 Wochen impfen lassen! Ich habe Rotz und Wasser geheult. Ein Gespräch mit ihm war heute nicht mehr möglich. Er blockt total ab. Er hat Angst, seinen Arbeitsplatz zu verlieren. Ich habe zwar noch vor, Informationen zusammen zu stellen bzgl. Nebenwirkungen, begleitende Maßnahmen, Blutentnahme vor und nach Impfung, bin aber äußerst skeptisch, dass er sich das durchliest und wenn doch, sich nicht daran halten wird. "Ich soll nicht immer alles glauben, auf der einen wie auf der anderen Seite " - so seine Argumentation. Ich habe dann, wahrscheinlich nicht so glücklich, gesagt, dass er sich überhaupt nicht informiert, was abgeht und kritische Ärzte, Wissenschaftler usw., die vor der C-Sch......hoch angesehen waren, jetzt ständig diffamiert und verfolgt werden. Seine Antwort: "Ende der Diskussion ". Wie redet man mit einem störrischen Esel?

Wahnsinn! Ich hatte ja schon Einiges befürchtet, aber das übersteigt alles und ist unglaublich!

Genau Lissy! Und auch von mir ein dickes Dankeschön an dich, Dirk!

Sorry, aber wenn jeder so denkt, können bzw kann eine solche Partei natürlich nichts ausrichten. Ich kann, ehrlich gesagt, das Problem nicht verstehen. Ich wähle eine solche Partei, in der Hoffnung, dass sich etwas zum Positiven verändern wird! Und je mehr wir werden, umso besser ist es doch! Ich bin der Meinung, dass es zur Basis keine Alternative gibt, um etwas zu bewegen und je mehr wir werden, umso besser werden die Aussichten, um die 5% Hürde zu knacken! Jede Partei hat einmal klein angefangen und aus 5% können bald auch mehr werden!

Andere Frage: Wen würdest du denn sonst wählen?

Also kann ich demzufolge meine beiden Stimmen derselben Partei geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Mit der Erststimme wähle ich ja den Direktkandidaten und mit der Zweitstimme die entsprechende Partei. Nur, wenn ich gar kein Kreuzchen mache, gewinnen die Altparteien. Ist das richtig so? Sorry, bei all dem Mist, was abläuft, kann ich manchmal keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ich könnte im Strahl kotzen.

Ich auch, Nelli! Es ist einfach nur noch unerträglich!

Im Krankenhaus Bethanien in Solingen wurden in einer geschlossenen Abteilung bisher 41 Quarantäne-Verweigerer eingesperrt. Die Verweigerer wurden von Mitarbeitern des Ordnungsamtes abgeholt und z.T. mussten sie während der Fahrt Handfesseln tragen! So z.B. ein Mann aus Verl im Kreis Gütersloh, der dann in Solingen von Polizisten in Empfang genommen wurde. Neben Krankenhäusern werden auch Gefängnisse zur Unterbringung genutzt. So z.B. in Schleswig-Holstein, Kreis Segeberg in der Jugendarrestanstalt Moltsfelde und in Brandenburg die ehemalige Abschiebehaftanstalt Eisenhüttenstadt.

Geht's noch? Es ist unglaublich, was da passiert!

In unserer Tageszeitung sind mir heute 2 Todesanzeigen aufgefallen, die die Vermutung nahe legen, dass es Geimpfte waren. Eine Pflegekraft, die beim ambulanten Pflegedienst gearbeitet hat, ist mit 28 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Die andere Anzeige betrifft eine Krankenschwester, die plötzlich und unerwartet mit 32 Jahren verstorben ist.

Oh mein Gott! Ich habe auch schon viele Leichen gesehen, aber das übertrifft so ziemlich alles, was ich bisher gesehen habe und ich finde es auch absolut richtig, dass das veröffentlicht wurde, auch wenn es nicht in den öffentlich rechtlichen Medien steht. Ich hoffe, dass es sehr schnell und viele Menschen teilen und weiter verbreiten, denn nur so können wir noch mehr erreichen und wachrütteln!