Es wurde hier ja schon viel über DMSO gesprochen. Meine Erfahrung war ziemlich Positiv. Ich versuche eigentlich fast alle Symptome oder Beschwerden die ich habe mit Heilkräutern, roh oder in Tinkturen auszukurieren bzw. präventiv einzunehmen. Antibiotika würde ich niemals nehmen. Weil wie schon gesagt die Darm-Flora Langzeitfolgen tragen könnte, und der Wiederaufbau der Darmflora recht lange dauert.
Letztendlich kann man jede Art von Beschwerden mit dem Richtigen Kraut oder besser gesagt, mit der Natur in den Griff kriegen. Um nochmal auf DMSO zu sprechen zu kommen. Ich habe DMSO mit verschiedene Heilkräutern als Tinktur verwendet. Manches wirkte nicht so dolle (Spitzwegerich. Vogelmiere) manche Tinkturen aber noch stärker (Goldnessel, Frauenmantel) als ohne DMSO. Dr.Morten hat auf Youtube interessante Informationen. Oder auch auf dmso360.de. Der deutschsprachige Naturwissenschaftler Dr.Hartmut Fischer ist auch noch eine tolle Adresse zum Thema DMSO. Durch sein Buch habe ich wirklich gute Anwendungstipps erhalten, falls jemand etwas tiefer eintauchen möchte