Möglicherweise ist das auch eine Kreation von Hartmut Fischer bzw. Umfeld.
DMSO ist ja kombinierbar mit sehr vielen Sachen - auch mit fettlöslichen Präparaten, Vitamin K2 und Silizium. Auch reine Mischungen mit entsprechend hochwertigem Propolis sind sehr potent; gleichwohl funktioniert das für Zahntaschen scheinbar weniger gut: Desinfektion ja, Kollagenaufbau = eher weniger?
Gerade Silizium und K2 (als MK-7) halte ich persönlich für sehr wertvoll (auch in Form von Naturprodukten wie zB. Natto.
Auch Coenzym Q10 und Zink kann zur Taschentiefenverminderung und zur Stärkung des Kollagens und des Mundmikrobioms beitragen.
In meinen Augen entscheidend wird das dann, wenn man den Elektrosmog reduziert: Telefonieren mit Smartphone haut zuallererst auf das dichte Gewebe in Zahn und Zahnfleisch. Elektrostress öffnet Calciumkanäle; das Ca fehlt andernorts zum Abpuffern von Säuren --> der Beginn einer lokalen pH-basierten Übersäuerung bzw. Entgleisung der pH-Bedingungen.
Persönlich habe ich sehr sehr gute Erfahrungen mit den Ölen von Rilling Healthcare gemacht, und zwar in Kombination mit DMSO.
U.a. deswegen, weil Silizium auch ein pH-Puffer UND ein Elektronenpuffer ist.
Reihenfolge
1. DMSO - anschließend ca. 10-15 min. warten
2. Silicium zB. als Pure oder Subtilis.
Ersatzweise können auch gute Bakterien eingesetzt werden wie im Rechtsregulat nach Dr. Niedermaier oder einem entsprechend guten und sauberen Probiotikum.
Vielleicht findet sich hier eine geeignete Kombination, die funktioniert