@4162, dein Beitrag 2168 mit den schönen Zitaten hat welchen Sinn? Ist das nun deine Zusammenfassung aus dem Blickwinkel eines Historikers, der sich zur Aufgabe macht, die Auferstehung der Tartaren zu untersuchen?
Aber nein, das sind doch nur verschwörungstheoretische Gedanken zum aktuellen Weltgeschehen.
Die letzten übriggebliebenen Tattaren leben übrigens auf der Krim. Allerdings hatte man sie auch von dort vertrieben und umgesiedelt in die Weite des russischen Reichs. Irgendwann durfte der verbliebene Rest wieder zurückkehren auf die Krim.
Nein, um diesen Volksstamm, der lediglich die Bezeichnung dieses sehr alten Reiches vererbt bekam, geht es dabei nicht.
Der Vergleich, dass die Staaten der "Shangai Cooperation Organisation (SOZ) was mit den Tartaren zu tun haben, ist so weit hergeholt, dass sich einem die Haare sträuben! Ein kleiner Tipp von mir: Wenn du Beiträge einstellst, dann versuche doch mal die Sprache der "Ottonormalverbraucher" zu benutzen. Wilde Vergleiche und zusammenhanglose Darstellungen erreichen uns wirklich nicht so gut! Nenn Ross und Reiter, anstatt "intellektuelles Gerede" von dir zu geben. Schönen Sonntag, Manfred
Na, dann komm doch bitte von Deinem hohen Ross runter
und vergleich diesbezüglich einfach mal die Länder der SOZ https://de.wikipedia.org/wiki/…hographic_projection).svg mit jenen des damals besiegten Reiches, wie ich es zuvor verlinkte
Beitrag #1.068▪ @ Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan"
beziehungsweise der Einfachheit halber gleich den direkten Link von Lissy:
Bis heute wird die Existenz dieses einst so großen Reiches weder in Schulen noch an Universitäten mit keiner Silbe erwähnt, obwohl mehr als dreihundert historische Karten die Existenz dieses Staates bestätigen
pravda-tv.com/wp-content/uploads/2021/10/1_tsIsccxo_2CJSQnzbjBoDQ.jpeg
Einen Beitrag, den Du sogar mit "Gefällt mir" gekennzeichnet hast.