Beiträge von vier-eins-sechs-zwei

Die Mama fein, dann stimmen wir ja überwiegend überein. Nur dabei

Wir haben eine repräsentative Demokratie, also reine von Lobbyisten beherrschte Oligarchie, die viele restriktive Elemente zur Verhinderung einer direkten Demokratie hat. Ihr habt eine Form der direkten Demokratie, die offensichtlich abhängig vom Bundesland in unterschiedlich starker Weise ausgeprägt ist. aber immer noch das, was man direkte Demokratie nennt. Und ohne die Elemente der direkten Demokratie würden eure Daten zukünftig genauso von ausländischen Unternehmen verwaltet werden, wie unsere. Alleine, dass ihr dagegen stimmen konntet und das Gesetz überhaupt kennt, ist da schon Beweis genug.

Auch wenn es derzeit generell überall schlimm ist.

muss ich Dir vehement widersprechen, auch in Ö herrschte und herrscht diese Oligarchie - siehe zum Beispiel Journalistin Alexandra Bader, ehemalige Grüne und von denen & CIA-Freunden an den Rand der Existenz gebracht, weil aufrecht: https://alexandrabader.wordpress.com/?s=oligarch

Oligarchie, auch bekannt unter (faschistischer) Corporatismus ( de.wikipedia.org/wiki/Korporatismus ). Diese Demokratien, egal mit welchem Adjektiv bedacht, können nicht statt finden, also nicht gelebt werden, wenn so oder so eine von Oligarchen beeinflusste Parteien-Demokratur herrscht.

Deutschland, Österreich, Schweiz und das, was von vielen hundert Jahren davon mal mehr mal weniger übrig blieb und bleibt und laufend von dunklen Mächten versucht wurde beherrscht zu werden, was immer wieder so auch leider klappte - nur nie auf Dauer. Deshalb regelmäßig die Plan-Schwenks zur Zerstörung. Und Wiederaufbau. Mit Vasallen und Lakeien. Verdummung und Vergiftung.

Wie eben in den meisten Ländern/Staaten, egal welche Staats-Form oder -Bezeichnung offiziell bei diesen zu gelten hat. Noch ist es so, denn wenn man bestimmten Menschen glaubt, gäbe es nicht nur diese dunklen Mächte, sondern auch lichte, die dem bösen Treiben nicht länger nur zusehen wollen. Damits alle Leute aber kapieren, müssen sich die dunklen selbst vorführen. Zumindest da sehe ich teilweise Anzeichen dafür, dass dem so ist.

Und ja, gute Nerven sind in den kommenden Monaten/Jahren für uns Menschen so oder so wichtig. Wenn man es - ob harmloseren Labor-Viren oder den nebenwirkenden bis tödlichen Therapien dagegen wie zum Beispiel Corona-Spritzen oder den restlichen Corona-Maßnahmen oder den anderen Sanktions-Maßnahmen - so lange überlebt. Genozide funktionieren auch in Zeitlupe, durch verschiedene Mittel, nicht nur kurzfristig mittels feuerstürmenden Bomben-Teppichen. Das erkennt nicht jeder so schnell. Leider.

Ich bin ja nicht für ein Verbot von Literatur. Sie ist Teil unserer Geschichte, wie Kolonialismus ein sehr wesentlicher Teil ist.

Aber ich bin dafür, dass die Leute erkennen, mit was sie sich unterhalten. Denn sie unterhalten sich mit Phantasiegeschichten über den durch die Europäer und auch viele Deutsche an den amerikanischen Ureinwohner verübten Genozid.

Dann hatte und hat es ja genau diesen Nutzen, darüber die Problematik aufzeigen und erkennen. Freilich ist es ein Produkt seiner Zeit, ein Verbot macht allerdings weder den Genozid rückgängig, noch wird es künftig diese Grundlage für das Aufzeigen/Vergleichen geben.

Dennoch ist es wie Du richtig sagst Teil allgemeiner und nicht nur deutscher Geschichte (Historie).

Und Historie via Büchern verbieten, ändern, löschen, verbrennen ist eine fatale Sackgasse. Dann denkt man sich wohl neue Fantasie-Geschichten aus, hoffentlich nicht - erneut - zum Nachteil dieser oder jener Ethnie, weil man zB KMs Geschichten (in diesem Bezug als abschreckendes Beispiel) bereits lange vergessen hat.

Ich glaube, wenn ihr keine Volksabstimmungen hättet, dann würden sie bei Euch auch in allem entscheiden wie sie wollen und hätten es auch in Bezug auf ID2020 so gemacht wie wir, dass alles von Fremdfirmen organisiert wird. Denn das war der Plan. Ein weiterer Unterschied ist, ihr habt davon erfahren. Die meisten Deutschen wissen auch heute noch nichts davon, dass es die Gesetze überhaupt gibt.

Auch in Ö gibt es keine direkte Demokratie, die seltensten Volksabstimmungen gibt es deshalb schon nicht mehr, weil sie früher zu naiv von der Politik gehandhabt wurden (keine Inbetriebnahme des Atom-Kraft-Werkes) und danach nur noch @EU (da gings nicht anders), wo sie allerdings schon sehr intensiv propagandistisch Werbung für ein JA machten. Zumindest diese propagandistische Werbung hatte Ö mit der Schweiz diesbzüglich gemeinsam, was in der Schweiz da noch bisschen besser ist, also dass es dort öfters solche Abstimmungen gibt. Da geht schon mal auch das durch, was das Volk wirklich will und nicht das, was es zu wollen hat. Auch wenn es bisher eine direkte Vatikan-Filiale war, teilweise noch ist.

Erzähle mir als Ö doch bitte nichts von deutschen Gesetzen. Wir haben ein Gesetz. Das heißt Bundesrecht bricht Landesrecht. Und damit sind alle Landesrechte außer Kraft gesetzt. Aber du kannst es dir auch gerne von einem Anwalt erklären lassen.

Bundesrecht bricht Landesrecht - Sie hören von meinem Anwalt! - MetaGer Proxy

Ja, diese völkerrechtliche Praxis (Staaten-Bund aus freier Wahl der souveränen Staaten) ist tatsächlich so, hatte und hat den Sinn und Nutzen gemeinsam gegenüber anderen Ländern, Staaten, Staaten-Bünden als ein geeintes (zB deutsches) Volk aufzutreten. Dennoch blieben die meisten Agenden bei den (Frei-) Staaten bestehen, nennt sich Konföderation - draus gemacht haben die Besatzer allerdings eine Föderation (übrigens auch in Ö). Nur kleiner vorsilbiger Unterschied, doch gewaltig in der Auswirkung. Ähnliche Geschichte in den USA, Konföderation wurde mittels Bürgerkrieg zu Gunsten Föderation abgeschafft. The winner takes it all, auch die Geschichts-Buch-Einträge - als hätte es im Norden nie Sklaverei gegeben.

Grade Deutschland war ja ein Flickenteppich von Klein- und Kleinst-Staaten, letztlich durch Fürsten/König/tümer vereint, die schließlich mittels dem Bund des (1.) deutschen Reiches (1871) zumindest dahingehehend geeint wurden. Und gleichzeitig sagte sich das geeinte deutsche Volk los vom Vatikan, das konnte nicht verziehen werden. Auf Geheiß des verlassen/ausgesperrten Vatis war es anderen Groß-Mächten unter dessen Fuchtel eben ein gewaltiger Dorn im Auge. Unter anderem auch deshalb die außerhalb der deutschen Reiche (D + Ö) angezettelten Kriege, letztlich auch der große von vor über 100 Jahren.

Und natürlich wurde die EU in Deep-State-Absicht von Anfang an mit den falschen Vorzeichen aufgezogen. Idee gut, Ausführung (mehr als) schlecht.

Das was Du zu den USA beschreibst hat sich erst später durch unterschiedliche Ereignisse entwickelt. Die Siedler haben es anfangs nicht einmal für nötig gehalten, sich an die Bedingungen des Unabhängigkeitsvertrags zu halten und Abgaben nach England zu leisten. Auch gab es zu der Zeit auch die City und viele andere Einrichtungen noch nicht.

Wie, Du meinst ernsthaft die City (hier wohl City of London gemeint) hätte es damals noch nicht gegeben?

Die City of London war immer schon eine Filiale des Vatikans, als Verwaltung des restlichen UK-Reiches, welches die meiste Zeit eben nicht unabhängig war.

Diesen Satz- Die Vereinigten Staaten müssen darauf vorbereitet sein, offensive Operationen gegen jede andere Weltmacht oder Kombination von Mächten durchzuführen. habe ich original aus den veröffentlichten Unterlagen des amerikanischen Kriegsministeriums von 1945 entnommen und übersetzt. Es wurde hier veröffentlicht:

“Wipe the Soviet Union Off the Map”, 204 Atomic Bombs against 66 Major Cities, US Nuclear Attack against USSR Planned During World War II | Defend Democracy Press

Sagte ich doch: Good-Cop & Bad-Cop-Theater. Der Vatikan hatte via UK (City of London) und US (Washington DC) die ganze Erde auch weltlich erobert, annektiert, besetzt. Damit das aber niemand so schnell merkt, wurden Schatten-Boxereien veranstaltet. Russland war noch gar nicht so lange ebenso unsouverän, es hatte den undankbaren Part des Bad-Cops. Deshalb glauben ja nach wie vor viele Verschwörungstheoretiker, auch jetzt würde Russland beziehungsweise Putin ein falsches / böses (bad) Spiel spielen.

Welcher Enthusiasmus sollte mich befallen, wenn die Deutschen Karl May,

Deinen Enthusiasmus meinte ich nicht in Bezug auf KM, sondern @ Putin/Russland, da hast Du ja im Forum sehr viel und lang geschrieben, für viele wäre das ja jetzt der Good-Cop. Na, mal sehen.

@4162 Warum denkst du sollte ich lesen, was irgendwer zu KM schreibt? Das interessiert mich gar nicht.

Ich habe es selbst gelesen und als Kind x-Mal gesehen. Es ist nichts anderes als Geschichten von Freundschaft, Freiheit und Abenteuer, die den Kolonialismus beschönigen und romantisieren.

Es gab auch ganz andere Schriftsteller zu dem Thema. Mein Vater hatte jedenfalls auch Bücher von einem Schriftsteller, die zeigten den Kolonialismus und den Verrat an den Indianern eher wie er war. Wenn man diese Bücher las hinterließen sie beim Lesen ein sehr bedrückendes Gefühl und eine gewisse Trauer.

Ach Du meine Güte, May war/ist ja auch eher Literatur für jüngeres und / oder durchschnittliches Publikum, die Message dieser aber um so wichtiger, dass es eben nicht nur Beschönigungen und / oder Romantik ist - aber wenn man aus angeblich rechten Mücken mutmaßlich linke Elefanten machen kann, dann ist das ein sehr gutes Beispiel. X/

Deine sonstigen Antworten sind in meinen Augen gar keine Antworten. Österreich war bis 1918 gemeinsam mit Ungarn ein großes gemeinsames Imperium und auch nach der Trennung ein souveränes Land bis Hitler eingefallen ist und ist es nach Kriegsende sofort wieder geworden.

Na schön, wenn Du das so glaubst - tun leider viele, genauso bezüglich D. Das ist ja auch ein echter Elefant im Raum. :rolleyes:

Doch das heilige römische Reich deutscher Nationen war nur ein loser ziemlich uneiniger Staatenbund, in dem vorrangig das Oberhaupt der Staaten seinen Staat regierte.

Und wenn Ö nach einer Volksabstimmung der EU beitritt ist das eine ganz andere Sache, die mit nichts der vorgenannten Punkte in Verbindung steht. Es liegt in der Natur der Sache, dass Volksabstimmungen nicht immer so ausgehen, wie es der Einzelne wünscht. Aber bei ID2020 hat es geklappt, während bei uns die Lobbyisten entscheiden, ohne dass das Volk es mitbekommen oder irgendwer darüber geschrieben hätte. Man sieht dabei auch, welche Organisationen da hinter Campact und Co. stehen.

Du meinst also tatsächlich, dass die Wahl der richtigen Partei etwas ändern würde? :D

Was in den Länderverfassungen der Bundesländer steht spielt zudem bei uns gar keine Rolle, da Bundesrecht mittlerweile schon lange über Landesrecht geht.

Nein eben nicht. Die Landesverfassungen haben nach wie vor große Bedeutung, Bundesrecht betraf nur ein paar Agenden, wo die Länder als Staaten-Bund diese Souveränität an die selbst gewählte Dachorganisation, eben den Bund, auslagerten, aber nicht aufgaben. Das Dumme ist nur, dass die Besatzer sich das alles zu Nutze machten, nicht erst seit dem Ende der 2. WK-Etappe, schon vorher. Ein paar Leute, die sich damit sehr lange und intensiv beschäftigten können das ganz klar darlegen, interessiert halt nur sehr wenige, leider. Sonst hätte es nicht so lange diesen Corporatismus gegeben.

Bis 1779 waren die amerikanischen Siedlungen britische Kolonien und als sie unabhängig wurden, war erst relativ schmaler Randstreifen des Landes durchweg besiedelt.

Die USA wurden nie unabhängig, das war eine geschickte Finte und in dieser Zeit oder bald darauf wurde die Republik in eine Corporation überführt, drum sprechen viele dieser Verschwörungstheoretiker auch von den Staaten als Firma/Firmen. Und geltendes Recht ist seit dem im lapidarsten/unmenschlichsten angesiedelt, nämlich im Handelsrecht. Da diese - damals noch britische - Corporation so gut wie die ganze Welt anektierte, wurden nach und nach auch alle anderen bis dahin tatsächlich souveränen Staaten durch - teilweise auch nur ökonomische - Putsche ebenso in Corportationen, also Unternehmenskonstrukte gewandelt. Deshalb war Frau Merkel auch eine Geschäftsführerin (Zitat Herr Gabriel) einer Nicht-Regierungs-Organisation (NGO). Und in einem Unternehmen bestimmt ausschließlich die Geschäftsführung, was der Rest der Belegschaft vulgo Bürger zu tun oder lassen hat.

Denn seit 1945 gilt: Die Vereinigten Staaten müssen darauf vorbereitet sein, offensive Operationen gegen jede andere Weltmacht oder Kombination von Mächten durchzuführen.

Meine Güte, auch dieses Good-Cop & Bad-Cop-Spiel glaubst Du noch immer? =O

Sie konnten das alles erreichen, weil das Volk es zu allen Zeiten nicht nur zugelassen, sondern aktiv mitgemacht und deren Standpunkte oft auch noch mit Begeisterung verteidigt hat.

Das sag ich doch die ganze Zeit. Weil das Volk auch noch glaubte und leider teilweise noch glaubt, auf der Seite der Guten zu sein. Satanische Verdrehung eben.

Also was solls.
    Ich bin es jedenfalls gerade einfach nur leid

Zu allen Zeiten haben die Völker der Welt, ebenso wie die einzelnen Menschen, Worte für Taten gehalten, denn sie begnügen sich mit einer Show und achten in der Öffentlichkeit selten darauf, ob den Versprechungen auch Taten folgen.

Usw. und sofort. Mehr bleibt nicht.

Komisch, Dein Enthusiasmus hier im Forum, wenn Du über Putin und Co schreibst, klingt da komplett anders - ja was denn nun? :/

Du hast Recht Nelli, Kabale kann darauf reduziert werden, aber dasselbe wär dann mit der Bezeichnung Kanaaniter/tum, was sich auch nur wieder auf eine Ethnie reduzieren ließe.

Am besten wäre es, das modernere zu verwenden: Deep State (tiefer Staat oder Staat im Staat oder Regierung hinter Regierung etc), da hängt/klebt kein Etikett dran und passt tatsächlich überall.

dass mit Western, Winnetou, etc. eine Vermarktung des Genozids an den amerikanischen Ureinwohnern zur Unterhaltung des Volks stattfindet. was in den Köpfen Deutscher gerade durch KM eben nicht das Bild des erbarmungslosen ausweglosen Existenzkampfs der Ureinwohner während der Kolonisation Amerikas darstellt, sondern im Wesentlichen romantisierten Kitsch der großen Freundschaft, Freiheit und Abenteuer.

Im Fall des Nobelsiedlers geht es klar darum den Kolonialismus zu beschönigen.

Das ist es allerdings nicht, jedenfalls nur zum Teil, denn May hat in seinen Geschichten nicht nur diese Klischees bedient, die wahrscheinlich nötig waren, sonst hätte es sicherlich nicht so viele Leser gegeben, sondern auch eben ganz genau auf diese Kolonialisierung und den Genozid aufmerksam gemacht. Das wird leider immer bei dieser Diskussion vergessen. Wissen aber nur die Leute, die May auch gelesen haben, wie vermutlich dieser Kolumnist:

: https://kurier.at/kolumnen/unwohlsein/402124133

Die Vorfahren des Vorgängers Roosevelt, unter dem die Pläne eigentlich ausgearbeitet wurden, war ebenfalls ausschließlich europäischer Abstammung, Englisch, Niederländisch, Schottisch, Belgisch, Französisch und Deutsch.

Die Kabale Der Deep-State speist sich aus allen Ethnien, in allen Ländern, auf allen Kontinenten, also auch Russen, Chinesen, Inder, etc zählen dazu - das macht es ja so komplex und schwierig sie zu bekämpfen.

Zudem frage ich mich ganz ernsthaft, warum war Österreich wie Deutschland von 4 Besatzungsmächten besetzt und ist mit seiner Neutralität ein freies Land geworden und bei uns wird behauptet, dass nicht unsere gewählten Politiker gezielt dem Natobeitritt zugestimmt hätten, sondern sie genötigt wurden.

Warum wusste Russland von den atomaren Angriffsplänen der USA seit Anfang der 1940er Jahre auf sein Land und entwickelte daraufhin zum Schutz eigene Atomwaffen und Deutschland sollte das nicht bekannt gewesen sein, und das der kalte Krieg nur eine Farce war?

Ich selbst kann bei der Vergangenheit von Adenauer nur dann kapieren, dass das Volk ihn gewählt hat, weil er noch so viele Nazis gab. Wenn die Deutschen einen ehemaligen Nazi-Kollaborateur gewählt haben, anstatt einen der Politiker, die sich in dieser Zeit im Widerstand befanden oder sogar inhaftiert waren, dann halte ich das für den wesentlichen wichtigeren Grund warum wir nicht neutral sind, sondern Teil der Nato wurden.

Österreich hatte als quasi freieres Freistaat-Bundesland Deutschlands zumindest ein bisschen mehr Freiheit, um mit Russland einen Staats-Vertrag über Neutralität abzuschließen. Aber auch das war und ist kein Friedens-Vertrag, zumindest fand dieser Neutralitäts-Passus Einzug in die Landes-Verfassung (alle deutschen Bundesländer haben eine solche Landes-Verfassung, nach wie vor!).

Im Grunde hängt Ö noch immer an D, ob man will oder nicht. Und auch die Neutralität wurde in den letzten Jahrzehnten, vor allem seit dem EU-Beitritt Ös, immer mehr durch NATO-Zusammenarbeit/en aufgeweicht.

Und Wahlen wären sinnvoll, aber auch verboten, wenn sie etwas ändern würden. Dafür sorgt schon die kabalistische deep-state'sche Partei-Demokratur. Denn egal, welche dieser Parteien in solchen nicht souveränen Ländern gewählt wird, das Sagen haben ja die Fädenzieher dieser Parteien, und nicht die Marionetten in diesem demokratischen Theater.

Wir haben gemeinsam mit den Amerikanern mittlerweile viele Länder im Nahen Osten aus Eigeninteresse komplett zerstört. Denn oft genug waren auch europäische Natoländer wie Deutschland, Frankreich, England, etc. an der Zerstörung mit beteiligt. Auch Diebstahl durch die Westmächte ist nicht selten.

Wenn es tatsächlich souveräne, also unabhängige Staaten/Länder wären, wäre dem nicht (mehr) so gewesen. Also Fehlanzeige Eigeninteresse.

Wir sind die Ursache dafür und schaffen das Problem.

Nein, die Ursache ist die Beeinflussung der Kabale des Deep-States, die mit den beeinflussten Menschen Probleme schafft. Probleme für die Menschen, aller Ethnien, in allen deren Ländern, auf allen Kontinenten. Überwiegend gehirngewaschen beeinflusste Mitläufer eben.

da ich keine Angst vor Überfremdung habe. Es gibt nichts am deutschen oder einem anderen Volk, das mich stolz machen würde, dazu zu gehören.

Das ist ja eines dieser von der Kabale vom Deep-State ausgelösten Probleme, diese Ansicht bekommen zu haben. Beeinflussung, immer noch, und überall. Denn es geht nicht um Überfremdung, sondern um Genozide. Damals wie heute. Übrigens kommt man mit dieser Ansicht @Putin oder Russland derzeit auch nicht weit. ;)

Auf dieser Mozilla-Seite https://support.mozilla.org/de…der-firefox-erweiterungen findet man die Gründe, warum auch nützliche Add-Ons Berechtigungen im Browser benötigen.

Ohne die könnten sie nicht das tun, was wir wollen. Ad-Blocker müssen die von uns aufgerufenen Seiten analysieren, sonst könnten sie die Bereiche mit Werbung nicht weg-filtern. Das bedeutet aber nicht, dass die Daten deshalb unbedingt vom Browser mittels des Ad-Blockers an die Ad-Blocker-Firma übermittelt werden.

Aber die Firmen der Werbe-Blocker könnten Zugriff auf bestimmte Daten erlangen oder haben und was auch immer damit anstellen. Am Sinnvollsten ist da vermutlich ein Open-Source-Projekt wie zum Beispiel https://github.com/gorhill/uBlock#ublock-origin und https://decentraleyes.org

4162, Stell doch bitte die gnadenlose Kolonisation Amerikas, bei der den Ureinwohnern keine Wahl gelassen wurde, nicht auch noch als etwas Nettes hin.

Das tat ich doch gar nicht. Es war ein kleines Detail am Rande. Dass 99 % dieser Emigranten auch nur Mittel zum Zweck waren und heute noch sind, ist ja kein Geheimnis. Genauso, dass unter all diesen Emigranten selbstverständlich dumme und / oder gierige und / oder böse etc waren. Aber auch welche die das alles nicht waren. Und auch diese Tage ist es genau so, oder würdest Du nun ebenso behaupten, alle Migranten in zum Beispiel D wären nur dumm, gierig, böse? Damals wie heute, die Migrationsrouten sind in unseren Tagen halt unterschiedlich von der Kabale geplant und umgesetzt worden.

Ich glaube Du hast gar nicht verstanden, was Putin gesagt hat. Auch die Eroberung Amerikas durch die Europäer folgte ganz genau den Spielregeln, die er heute anprangert.

Meinst Du tatsächlich, das ist mir nicht klar?8|

Das pikante Detail an der Sache hier ist doch, dass Du nun sogar auf diesen woken Zug namens cancel-culture aufgesprungen bist, der auch nur ein gewolltes Produkt jener (Kabale) ist, gegen die Du hier im Forum sonst auf und ab anschreibst. Dass Du als ethnische Deutsche ein Problem mit der Vergangenheit Deiner Ahnen hast, ist ja das eine. Von wegen Aufarbeitungsmöglichkeiten, wie erwähnt. Dass das nicht für alle gilt, das andere. Denn das bedeutet nicht automatisch diese Gräuel zu vergessen oder zu verharmlosen oder gar zu leugnen, ganz im Gegenteil. Aber es passt wie schon zuvor wie A auf Eimer, denn sehr viele heute linke Ideologen und / oder Politiker oder wichtige oder jedenfalls woke Leute in D haben selbst hochrangige NAZI-Ahnen. Dass man das mit suizidaler Politik kompensieren müsste ist wohl eher ein Fall für die berühmte Couch.

Das müsstest Du jetzt noch verstehen. Irgendwann.

Ich habe noch nie einen Amerikaner in Amerika getroffen, der deutsch spricht. Die alle haben nicht mal was von Winnetou oder Karl May gehört.“

Naja, wie gesagt, nicht alle Amerikaner, egal ob mit indigenen Vorfahren oder nicht, wissen über alles auch immer Bescheid. Verdummung muss nicht nur hier, sondern auch dort, keine Frage. :rolleyes:

Der Häuptling am Grab Mays sagte Beitrag #578▪ doch ohnehin, es sollte jeder Indianer davon wissen (ein Bild Mays aufgehängt werden) - klingt ganz so, dass dem nicht so war und ist. Also dieser Schauspieler gehört da sicherlich dazu und stieß erst in seinem Migrationsland D auf Mays Winnetou. Und schließlich ist der schwule Winnetouch youtube.com/watch?v=ZhoEQvkAdDk in den letzten Generationen interessanter gewesen, als der verstaubte Winnetou Pierre Brice. ;)

Zitat

12.07.2021

20 Jahre "Schuh des Manitu": Debatte um Darstellung Homosexueller

Zwei Jahrzehnte nach Veröffentlichung des Bully-Films "Der Schuh des Manitu" geht es 2021 um dessen Schwulenklischee.

Quelle: kurier.at/kultur/20-jahre-schuh-des-manitu-debatte-um-darstellung-homosexueller/401440621

Also ich gehe davon aus, dass May auch in Nordamerika gelesen wurde, wenn auch nicht so sehr von indigenen Bewohnern.

Zitat
    Außerdem ist das Werk Karl Mays, der oft Tag und Nacht wie ein Besessener schrieb, recht unübersichtlich: Viele Geschichten erschienen als Fortsetzungsromane in Zeitschriften und Groschenheftchen, bevor sie in Buchform gedruckt wurden. So wird seine Gesamtauflage auf über 200 Millionen Exemplare geschätzt, einschließlich der Übersetzungen in mehr als 40 Sprachen. Das toppen auch heute nur die ganz Großen - wie Joanne K. Rowling, deren Geschichten um Harry Potter und die Zauberschule Hogwarts sich bisher über 450 Millionen Mal verkauft haben.

Quelle: dw.com/de/wer-war-karl-may-fakten-und-mythen-rund-um-den-erfinder-von-winnetou/a-37561421

Auch nicht unbedingt ins Englische übersetzt, denn dazu muss man wissen, dass bis Anfang der 1900er Jahre, also knapp vor dem kommenden großen langen Weltkrieg, sehr viele US-Bewohner tatsächlich deutsch sprachen. Noch heute sind deutschstämmige mit rd 50 Millionen die größte ethnische Volksgruppe in den USA: https://de.wikipedia.org/wiki/…n_den_Vereinigten_Staaten

Interessant dabei noch, dass grade in jenen US-Bundesstaaten (South und North Dakota), wo Stämme der Sioux https://de.wikipedia.org/wiki/Sioux damals wie heute noch leben, auch heute noch am meisten Deutsch gesprochen (und verstanden) wird. Dass man sich durch die kabale Führung in Europa einen Feind erschuf um ihn dann ausrotten zu dürfen, stärkte freilich nur den Drang, die deutsche Sprache auch in Nordamerika vergehen lassen zu wollen.

Interessant auch, dass es einen einzigen ungebrochenen Friedensvertrag zwischen deutschen Emigranten und dem Stamm der Comanchen (Texas) gab/gibt:

Zitat

Ewiger Friedensvertrag zwischen Comanchen und Deutschen

Trotz der ständigen Kriege gegen Spanier, Mexikaner sowie Texaner konnten die Comanchen ihre Unabhängigkeit bewahren und sogar ihr Territorium nochmals erweitern. Daher stellten sie eine ernstzunehmende militärische Macht in Texas dar. Zum Schutz speziell der von deutschen Einwanderern in Texas gegründeten Siedlungen schloss daher der Deutsche John O. Meusebach (1812–1897), Generalsekretär des Mainzer Adelsvereins, im März 1847 am Fluss San Saba mit den Comanchen-Führern Santana, Old Owl und Buffalo Hump einen Friedensvertrag. Das Abkommen wurde niemals gebrochen und sein Jahrestag wird deshalb noch heute von den Nachkommen beider Parteien – von deutschstämmigen Siedlern und von Comanchen – gemeinsam in Fredericksburg im Rahmen eines Volksfestes, des Founders' Day, gefeiert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Comanchen_und_Deutschen

Ach, ja, dieses immerwährend böse deutsche Täter-Volk, das muss aus der Geschichte einfach gelöscht werden. :S

Warum regt man sich denn dann jetzt überhaupt auf? Diejenigen, die sich für die Genspritzen entschieden haben, sind eben wie damals der Propaganda verfallen und haben sich gedacht glauben ist besser als sich zu informieren. Sie hätten ja mehrheitlich alles wissen können.

Vielleicht können wir ja doch noch ein paar davon retten. :/

Während gleichzeitig festgestellt wird, dass die in ihrem Land lebenden Indianer die Bücher gar nicht kennen.

Auch wenn ein Häuptling vor 94 Jahren einem Stammesfremden Autor am Grabe Tribut zollte, gab und gibt es sicher sehr viele "normale" Indianer (kann ja nicht jeder Häuptling sein ;)), die davon gar nichts wussten und wissen. Auch Indianer oder indigene Nordamerikaner wurden und werden entsprechend unterdrückt und beeinflusst, nicht nur Deutsche.

Außerdem habe ich es selbst oft genug erlebt, wie viele Menschen sich noch Jahrzehnte später lautstark Hitler zurückgewünscht haben.

Und wenn da einige einfache und / oder dumme Deutsche drunter sind, die ein Ventil für die teilweise unaussprechlichen Zustände suchen und dann genau das Klischee bedienen, welches für das Unterdrücken einer ganzen Ethnie hergenommen wird, dann passt das leider auch schon wieder wie A auf Eimer.

Hast Du schon mal was von Maulwürfen gehört? ;)

Ok, gut, ich will das nicht jedem automatisch unterstellen, manche sind vielleicht auch nur ähäm zu beeinflusst? :/

Übrigens: Aus einigen alternativen Kanälen hab ich schon lange über Fauci erfahren, ein paar hab ich sogar immer wieder mal hier im Forum verlinkt.

Zum Beispiel: https://odysee.com/@MaxWende:f…penziehers---24.08.2Q22:1"

Original bei Telegram: https://t.me/LIONMediaTV/448

Es ist ja nicht nur die Regierung, die das sicher weiß, sondern es müssten auch zahlreiche MSM und alternative Medien darüber Bescheid wissen.

Von dem derzeitigen Rumgeiere von Fauci lese ich in D gar nichts.

Ja selbstverständlich gibts darüber im deutschen Haupt-Strom nichts zu lesen oder hören oder sehen - sie haben schließlich nach wie vor den Besatzer-Auftrag die Leute hier schön einzulullen. Schrieb doch erst gestern ab dort Beitrag #568 (Verschiedenes)▪ dazu. Und die mehr oder weniger Deutschen, die für satte Bezahlung das (Einlullen) tun, sind dann auch noch vorauseilend fleissiger (im Info-Unterdrücken oder -Verdrehen) als die Kollegen in (UK/US) Übersee.

@4162, Tätervolk ist doch so eine billige Variante um zu diffamieren. Täter sind niemals die Völker, sondern ihre ach so tollen Führer! Auch wenn alle euphorisch Zustimmung geblökt haben, als dieser nette Herr proklamierte: Wollt ihr den totalen Krieg, sind das Übungen der Manipulation. Das beherrschen sie, die Meute, die sich als Führer fühlen. Auch heute ziehen sie wieder mit dem gleichen Geblöke los! Diese Form der Manipulation ist das Gift dieser Herrschaften. Hinzu kommt der Opportunismus alles über sich ergehen zu lassen und sich nicht aufzulehnen. Dies ist ein ganz altes Muster, das immer dazu genutzt wird Kriege zu führen, die eigentlich keiner will.

Siehst Du, wir sind doch derselben Meinung. Warum der Aufstand gegenüber meinen vorherigen Worten dazu. ;)

4162, darum geht es hier aber gerade nicht.

Es ging mir einzig um den Bezug der Indianertümelei als eine der Fluchtmöglichkeiten zur Verleugnung der Mittäterschaft der Deutschen, die sich mehrheitlich darüber entrüstet haben, eine Schuld oder Mitverantwortung dafür zu übernehmen, dass alles nur möglich war, weil so viele mitgemacht haben. Und es haben so unglaublich viele Bürger gemacht, denen danach kein Haar gekrümmt wurde. Es ist einfach nur schrecklich.?(

Diese Indianertümelei hat ihre Hochphase in D tatsächlich seit Ende des letzten WK. Vorher waren es eher die Afrikaner, wie man an unzähligen Geschichten und Figuren aus dieser Zeit sehen kann.

Ok, dröseln wir es halt von einer anderen Seite auf. Weil wir gerne deutsche Worte / Begriffe verwenden, schauen wir uns mal an, was dieses Tümelei bedeutet:

Zitat

[1] übertriebenes, unreflektiertes Festhalten an bestimmten emotionalen Werten

Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Tümelei

Also deutsch-tümeln wird nicht mehr gedurft (wie ich es zuvor aufzeigte, und das damit somit leider doch sehr viel oder sogar alles zu tun hat) und ersatzweise eben indianer-getümelt, dann bestätigt sich all das ja leider sehr. Besatzer verbieten also einer Ethnie, an ihren emotionalisierten Werten festzuhalten - welcher Ethnie gefällt das schon, sicher keiner (den Juden ihre Werte zu verbieten wär zum Beispiel auch so ein Fall). Dann bietet diese Besatzung weiter nicht sehr viel solcher emotionaler Fluchtmöglichkeiten, und der Krieg eines Teils der Besatzer gegen deren Verbrechen an indigener Bevölkerung, eben Indianern in Nordamerika, kann da logischer Weise perfekt passen.

Prof. Hartmut Lutz prägte für dieses Phänomen den Begriff "Indianertümelei".

Denn wenn man mit Indianern tümelt, dann ist man auf deren Seite, nicht auf der von jenen, die sie fast ausrotteten. Somit wieder einmal eine satanische ähäm tolle Verdrehung, wenn man den Deutschen dieses auf der Seite der Indianer Stehen vorwirft. Aber auch das kein Wunder, war und ist es schließlich Auftrag, die deutsche Ethnie so gut wie möglich einzulullen.

Und wenn Karl May auch überwiegend nur erfundene Geschichten zu Papier brachte, so zeigte er in weiten Strecken diesen Völkermord an Indianern auch auf, auch wenn die Besatzer und deren ideologisch Ergebenen das in Romantisierung verkehren wollen. Übrigens: Jahre bevor der Gröfazˍ von Besatzers Gnaden gewählt wurde, also lange vor dem angeblichen Ende des angeblichen 2. Weltkrieges, in Deutschland auch dieses Ereignis:

Zitat

Indianerhuldigung am 17. Januar 1928 in Radebeul

"Wir stehen hier am Grabe eines Mannes, der der größte Freund der Indianer war", begann Patty Frank seine Begrüßungsansprache auf Englisch. "All sein Denken, all sein Tun war das eines Indianers. In mehr als dreißig Büchern, die in der ganzen Welt verbreitet sind, erzählt er, wie er seine roten Freunde verehrt. Seine Haut war weiß, sein Gesicht war weiß, aber sein Herz war rot wie jenes der roten Männer ..."

Unter Trommelschlag näherten sich einige Indianer der Gruft, stimmten ein Klagelied an und legten zwei Kränze nieder. Siouxhäuptling Big Snake (Susetscha Tanka = Große Schlange) stellte sich auf die Stufen des Grabmals und hielt eine gestenreiche Rede in der Sprache der Lakota, die Mr. Shoultz übersetzte: "Du großer toter Freund! ... Du hast unserem sterbenden Volk im Herzen der Jugend aller Nationen ein bleibendes Denkmal errichtet. Wir möchten Dir Totempfähle in jedem Indianerdorf aufstellen. In jedem Wigwam sollte Dein Bild hängen, denn nie hat der rote Mann einen besseren Freund gehabt als Dich ..."

Quelle: https://www.karl-may-wiki.de/index.php/Indianerehrung_1928

Denn vergessen wir bitte nicht: Besatzung in D gibts nicht erst seit diesem 2. WK-Ende, sondern schon seit dem 1. - Es ist ein großer langer Krieg, seit mehr als 100 Jahren.

Und die, das erleben wir gerade hautnah, wird es nicht geben.

Na vielleicht doch, wenn völkerrechtliche Vergehen geheilt werden. Sieht hinter den Kulissen auch so aus. Nur hört / liest man im Haupt-Strom darüber selbstverständlich nichts. Oder nur so verklausuliert, dass man das Gegenteil glaubt. Business as usual.

Wenn eine Nation einen angezettelten Krieg verliert, hat dieses Land sein autarkes Wirken verloren. Nur unter der Beobachtung des Siegers oder der Siegermächte ist ein Neuanfang möglich und auch statthaft. Immerhin war dieses Deutschland für Schäden zuständig, die es in dieser Art nie gegeben hat. Insofern haben die Siegermächte berechtigtes Interesse und auch das Recht, hier gestaltend mitzuwirken. Es ist auch völlig unerheblich wer den Krieg finanziert hat, die Schuldigen sind die Deutschen.

Ach, ist dem tatsächlich so?

Wenn man über viele Generationen eingebläut bekommt, dass dem so wäre und man ein sogenanntes Täter-Volk (sic!) wäre, dann hast Du natürlich recht.

Man könnte aber auch in zum Beispiel britischen, anglo-amerikanischen oder russischen Bibliotheken / Archiven schauen, was da so alles darüber zu finden ist. Oder die gesammelten Ergebnisse solcher Rechercheure lesen.

Aber das muss auch gewollt werden.

Und eben bitte nicht öffentlich, weil sonst

Leugnen (und / oder Wiederbetätigung) wird einem schnell vorgeworfen.

Das Verhalten der Deutschen nach dem 2. WK zu ihrem Mitwirken hat Null mit irgend einer Gewinnermacht zu tun.

Leider schon, denn da die nur durch diese von den Besatzern erlaubten aktuellen / angewendeten Gesetze in D per Verwalter-Institutionen (Legislative, Judikative, Exekutive) erfüllt werden, kann da keine sinnvolle Aufarbeitung statt finden. Etwas zu Leugnen (und / oder Wiederbetätigung) wird einem schnell vorgeworfen. Nicht einmal nur bei diesem Thema, siehe zum Beispiel Corona. Es braucht ja auch ein immerwährendes Feindbild, mit welchem gearbeitet werden kann.

Denkt alleine an die Vorgaben und Lizenzen, die D Medien laut Gewinnern befolgen müssen. Oder durch diese ausgegeben Wörter- und Schul-Bücher. Da lernt der Michelˍ genau das, was er braucht um sich sogar in Kinder- und Enkel-Generationen schuldig zu fühlen. Es muss schließlich bis 2099 durchgehalten werden (https://www.pravda-tv.com/2021…besatzung-bis-2099-video/).

Die Perversion an sich ist schließlich, dass genau jene, die für die Fehl-Führungen und Instrumentalisierungen damals auch heute noch die Zügel in der Hand halten. Schriebst Du schließlich selbst schon, dass die nach dem Krieg nicht ausgerottet wurden. Wie denn auch, saßen und sitzen sie ja auf allen Seiten maßgeblich beeinflussend. Es wird hoffentlich bald ein Ende haben, zumindest darauf vertraue ich, genauso wie Du.

Die arabischen Märchen werden doch jetzt auch nicht angegriffen und sollen umgeschrieben werden.

Na, versuch oder tu es sogar, dann darfst Du ab da mit Kopfgeld leben und liegst schließlich wirklich deshalb im Spital, grade noch so davongekommen.

Zitat

Anschlag auf Star-Autor Angreifer "überrascht" von Rushdies Überleben

18.08.2022

Aus der Haft gibt der mutmaßliche Angreifer von Salman Rushdie ein Interview. Mit dem Überleben des Starautors hat der Beschuldigte nach eigener Aussage nicht gerechnet.

Quelle: tagesschau.de/ausland/amerika/rushdie-angreifer-interview-101.html

Zitat

Salman Rushdie auf dem Weg der Besserung

Rushdies Sohn Zafar spricht von lebensverändernden Verletzungen.
    15. August 2022

Quelle: zeit.de/kultur/2022-08/salman-rushdie-attentat-familie-besserung-antony-blinken-iran

Zitat

Einen weiteren Erfolg verzeichnete er 1988 mit seinem Werk Die satanischen Verseˍ. Die in den Albträumen eines Protagonisten widergespiegelte Lebensdarstellung des Propheten Mohammed war der Anlass für den iranischen Staatschef Chomeini, Rushdie mittels einer Fatwa am 14. Februar 1989 zum Tode zu verurteilen. Begründet wurde diese Fatwa damit, das Buch sei „gegen den Islam, den Propheten und den Koran“. Chomeini rief die Muslime in aller Welt zur Vollstreckung auf.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Salman_Rushdie#Satanische_Verse_und_Todesurteil

Nö, keine Sorge, soweit bin ich noch lange nicht. ;)

Ich wundere mich halt grad, warum das so missverstanden wurde, haben wir im Grunde doch die gleiche Meinung diesbezüglich. Soweit ich das bisher mitbekommen hab, hier.

Dass die meisten gut bezahlten staats-simulierend Verwalter glauben, sie wären souverän, merkt man schließlich laufend. Leider merken das nicht alle. Also Danke für den Einschub!