Beiträge von vier-eins-sechs-zwei

Dieser gesamte Gender- und CancelCultur-Schwachsinn ist nur eines: Inbegriff einer völlig kranken und verkorksten Gesellschaft.

Passend dazu äußerte der Sänger und Sprach-Künstler H R Kunze in einer SternTV-Sonntag Sendung am 21.08.2022 folgendes:

Zitat

Die Themen für die Diskussionsrunde in der RTL-Sendung „Stern TV am Sonntag“ hatten Eskalation vorprogrammiert. Neben der Gasumlage, sollten auch die Lage der Frauen in Afghanistan und eben das Thema Gendern diskutiert werden. Heinz Rudolf Kunze ist zwar bekannt für seine starken Meinungen, doch dass er so ausrastet, hätte niemand gedacht.

Bei dieser Thematik versteht der Sänger keinen Spaß. Als er gefragt wurde, was er denn von der aktuell immer mehr etablierten genderneutralen Sprache hält, wurde er mehr als deutlich. Er sagte: „Ich habe zu diesem Thema ‚Gendern‘ eine Empfindung und einen Gedanken. Die Empfindung ist folgende: Sobald ich gegenderte Sprache höre oder lese wird mir körperlich übel. Und der Gedanke dazu ist: Ich halte Gendersprache für eine post-aufklärerische, neo-mittelalterliche Form von Tollwut und hoffe, dass das bald wie eine Seuche oder wie eine Mode vergeht“. Von den anderen Gästen erntete der Sänger lediglich finstere Blicke und missbilligendes Schnauben.

Quelle: derwesten.de/panorama/promi-tv/rtl-heinz-rudolf-kunze-stern-tv-dein-ist-mein-ganzes-herz-tour-konzerte-id236261193.html

Die Sendung: tvnow.de/shows/stern-tv-sonntag-20335/staffel-1/episode-19-thema-u-a-die-gasumlage-unternehmen-retten-bevoelkerung-pleite-4976441

Auf diesem Facebook-Video-Ausschnitt kann man es auch sehen und hören:

facebook.com/mek.bus01/posts/pfbid0WFN897Rq6BPiUicZSuPnsrfcTVixb9ggizkmEaLu5ftjPvRuw3yybDkJvzMPhJVTl

8)

Nunja, Souveränität ist mehrdeutig.

1) bezogen auf Staaten, Regierungen
    2) bezogen auf Herrscher

Du liebe Güte!

Es geht einzig und allein bei diesem Begriff und in Bezug auf den Beitrag, auf welchen ich in Beitrag #339▪ postete, um

Unabhängigkeit und ausschließlicher (!) rechtlicher (!) Selbstbestimmung(sfähigkeit)ˍ, wenn die deutschen Bezeichnungen gewünscht werden.

Deshalb dürfte sich niemand wundern, dass es in D so ist wie es ist.

Es ist also nicht so, dass es nicht schon lange aufgefallen wäre, wie sich Deutsche vor allem nach dem 2. WK zum Genozid an den Indianern und dem von ihnen verübtem Verbrechen verhalten haben und in eine Art Traumwelt abgedriftet sind und das nicht schon bewertet worden wäre.

Wobei mir hier einfach noch die Tatsache fehlt, dass diese Bücher während der Zeit des Kolonialismus geschrieben wurden und wie ich schon bei meinen Recherchen zum Kolonialismus festgestellt hatte, war vorrangiges Gebot alle verübten Verbrechen in Europa in den schönsten Farben darzustellen.

Nun ja, da können die Deutschen (es betrifft nicht nur diese Ethnie!) zum Teil selbst nicht so viel dafür, weil ihnen diese Traumwelt ja von weiterhin besatzender Gewinner-Macht aufgezwungen wurde und wird.

Eine Gewinner-Macht, die weiterhin für sehr viele Menschen weltweit - ebenso negativ - kolonial auf sie wirkt.

Solange eine Ethnie durch eine Macht dazu gezwungen wird, nicht vollständig und frei Aufarbeitung leisten zu können, kann es nur so einen unzulänglich bewertenden Eindruck geben.

journalistenwatch.com/2022/08/25/energiekosten-stickstoffwerk-einstellung/

Energiekosten – Stickstoffwerk droht mit Einstellung des Betriebs

Ja, und schaut mal, was die neben Dünger noch so herstell(t)en: https://www.skwp.de/produkte/i…r-fahrzeugabgase/adbluer/

Ohne dieses AdBlue fährt (fast?) kein Diesel mehr, also nicht nur PKWs, sondern auch LKWs. Passend zur herbei geredeten und politisiert gewollten Versorgungskrise, die demnächst alle - auch uns hautnah - betreffen wird.

Es versteht sich von selbst, dass der Unternehmer „La Fiammante“, der in der Provinz Salerno Tomaten produziert nur die Wahl hat, die Preise anzuheben oder den Laden dicht zu machen.

Die Tomaten und Tomaten-Produkte werden deshalb nicht nur unbezahlbar teuer, die kommen einfach gar nicht mehr an die Verbraucher, also in den Supermarkt.

Woher willst du denn wissen, daß er es so gemeint hat, und nicht eine Art der Phantasiegeschichte erfunden hat, wie er gerne gehabt hätte, das es geschehen wäre?

Ja, es ist schon ein Zeichen der Zeit, wie mit diversen Dingen so umgegangen wird. Interessant auch, was so ein Indigener pardon Indianer dazu sagt:

Zitat von Robert Alan Packard

Das ist doch keine Dokumentation, das ist pure Erfindung. Winnetou ist Familienuntehaltung und zwar gute.
    Jeder Indianer in der Geschichte, hielt sich für einen Indianer und nicht etwa für einen Indigenen oder so was Verrücktes..
    Kein Schlauberger mit einem 1000€ Handy kann mir sagen wer ich bin!
    Das geht nicht!

Quelle: tvnow.de/shows/rtl-nachtjournal-290/2022-08/episode-166-sendung-vom-24-08-2022-4986130

Mehr über/von Packard:

: https://www.siouxindianer.com

: https://www.sioux.de/cms/magazin/wie-sioux-zum-indianer-kam/

bild.de/unterhaltung/leute/leute/was-ein-echter-native-american-zur-indianer-sprachdebatte-sagt-75840080.bild.html

Ich bin gezwungen, samenfestes Saatgut bei Leuten zu kaufen, die es noch haben. Und selbst da kann ich nicht sicher sein, ob es wirklich sauberes Saatgut ist. Aber die Hoffnung stirbs ja bekanntlich zuletzt.

Es ist leider so, dass die Selbstversorgung in Gefahr gerät.

Und man sollte wirklich nicht darauf vertrauen, dass die "alten Sorten und Saaten" auch künftig sicher bleiben.

Noch gibt es sie... noch!

Absolute Sicherheit gibts ja im Leben leider nie. Zum Selbstversorgen würde doch auch gehören, dass man sich selbst die Samen seiner Früchte für die nächste Saison aubewahrt.

Dann sorgen wir dafür, daß es sie weiterhin gibt, und sammeln selbst, oder kaufen auf Vorrat. Saatgut kann man auch einfrieren.;)

Also man nimmt in der diesjährigen Ernte einige wenige sehr schöne reife Früchte von bereits bekannt samenfesten und/oder alten Sorten und bewahrt von denen die Samen auf (am Besten gewaschen und getrocknet in Schraub-Gläsern dunkel und kühl - Achtung, nicht jeder Samen ist frostresistent!).

Und im nächsten Jahr, wenn es draussen noch zu kalt ist, sät man sie in Töpfchen über der Heizung am Fenster oder im Mini-Gewächshaus (die meisten Samen brauchen es sehr warm und feucht, damit sie keimen).

So zieht man dann seine eigenen Pflanzen jedes Jahr zum selbst Versorgen.

Und wie bitteschön liebe 4162 soll ein Laie wie ich das erkennen können?

Das muss er doch nicht, er kann schließlich beim Samenfest-Anbieter - einige hast Du ja bereits verlinkt - die Samen oder Pflanzen für seinen privaten Garten kaufen.

2. richtig, es heisst pfropfen, wenn man 2 verschiedene Planzen mit einander verbindet. Klappts mit dem Pfropfen....

wird es eine Kreuzung, und auch dann so genannt. So hat es mir ein "Gärtner" erklärt

Tut mir leid, aber der Gärtner hat das vermutlich aus vereinfachenden Gründen so gesagt. Pfropfen ist nicht Kreuzen, man sagt statt Pfropfen auch veredeln, weil eine (Zucht-) Sorte mit besseren Früchten mit einer zum Beispiel wurzel-wüchsigeren Wildform als Unterlage besser gedeiht. Das geht aber auch nur bei Pflanzen gleicher Familie. Wird zum Beipiel bei Weinreben oder Obst-Bäumen und -Stauden gemacht, aber auch bei Blumen - Rosen erwähnte ja schon die Mama.

Die Joschta-Frucht ist ein Kreuzungsprodukt.

Ja, aber eben nicht durch Pfropfung. Da wurden verschiedene Beeren-Sorten untereinander herkömmlich (Blütenstaub Sorte A -> in Blüten Sorte B -> Früchte -> Samen -> neue Sorte C) oder im Labor (gentechnisch) gekreuzt. Diese Joschta- oder Josta-Beere kommt aber auch nicht aus dem Labor:

: https://de.wikipedia.org/wiki/Jostabeere

Kreuzen ist immer ein Gen-Austausch (Blütenstaub von einer Pflanze muss in die Blüte von einer anderen gelangen) von verschiedenen Sorten einer Pflanzen-Familie, was so in der Natur jeden Tag zufällig geschieht, oder beim Gärtner/Züchter gezielt.

Leider gibt es auch wahnsinnige Kreuzungen im Gentechnik-Labor, aber das kann man ja (noch) umgehen.

Die Natur züchtet eben auch. Jedenfalls so lange es noch Bienen gibt.

Eben, manche Pflanzen benötigen dazu nicht einmal Bienen, da genügt der Wind. Und deshalb gibt es auch mal in der Natur ohne menschliches Zutun Hybride Sorten, die sich nicht weitervermehren können und nach einer Generation auch wieder aussterben. Also dieses F1 ist nur die Bezeichnung für Hybridsorten der 1. Generation, die selbst fertil oder infertil sein können, aber eben nicht unbedingt beziehungsweise noch nicht samenfest sind, also die vorigen (quasi Großeltern-) Sorten da bei den neuen (ergo Enkel-Kinder-) Sorten durchkommen, wenn sie fertil sind. Die müssen somit nicht unbedingt nur aus dem (Gen-) Labor stammen. Dass es viele solche Gen-Labor-Sorten gibt, ist leider so, aber man kann sich ja bei normalen Züchtern/Gärtnern mit samenfesten Sorten eindecken.

marmotta viele Anbieter mit unvermurkstem Saatgut wie sie @Winniefred zuvor Beitrag #18▪ verlinkte haben solche neuen Sorten neben den alten im Angebot, gegen neue Züchtungen auf die normale Art wie vorher beschrieben ist doch nichts einzuwenden (wenn es nicht solche Sorten für diese Konzern-Aufträge sind), das war und ist ja schon immer die Aufgabe von Züchtern gewesen.

Nicht nur aus F1 oder F2 Nelli.

Und wenn Tomaten und Gurken nach "was weiss ich was" schmecken, dann sind die genmanipuliert. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Denn sonst würden keimfestes Saatgut nicht nach und nach vom Markt verschwinden.

Aus F1- oder F2-Pflanzen können wieder keimfeste Sorten werden, bei diesen Kreuzungen handelt es sich einfach um Hybride, also wo man 2 Sorten gekreuzt hat, und das auch nicht unbedingt im Genetik-Labor, sondern einfach als gewöhnlicher Gärtner. Also eine Sorte A hat wunderbar schöne und geschmackvolle Früchte, aber die sonstigen Pflanzenteile sind schwach oder brauchen viel Wasser oder Dünger etc, die andere Sorte B hat aber genau das, dafür aber keine tollen Früchte.

Beim normalen Kreuzen werden die Blüten-Pollen von der einen mit der anderen Sorte gemischt und die Samen aus den entstehenden Früchten dann erneut groß gezogen - und bei viel Glück hat man dann eine neue Sorte mit den gewünschten Eigenschaften. Leider sind diese neuen Hybrid/F1-Sorten C oder D nicht sofort samenfest, also aus den Früchten werden dann oft wieder solche A-Sorten oder solche B-Sorten, manchmal aber auch nicht. Dann sind es tatsächlich ganz neue Sorten, also Sorte E, die F2 ist und die man dann wieder sortenrein, also mit den gewünschten Eigenschaften weiter - also samenfest - vermehren und anpflanzen kann.

Leider gibt es aber auch diese Gentechnik-Kreuzungen aus dem Labor, und da kann es oft sein, dass die entstehenden neuen Hybrid/F1-Sorten tatsächlich gar nicht mehr weiter vermehrt werden können. Da muss man dann diese Sorten immer beim Züchter kaufen. Netter Blog dazu: https://manuelasbuntewelt.de/f…enfest-was-ist-das-genau/

Bei solchen Züchtungen, egal ob beim normalen Gärtner oder im Labor, kann es aber auch Sorten geben, deren Früchte nach nichts schmecken, aber schön aussehen und lange halten. Das sind Züchtungen im Auftrag der großen Konzerne, weil das Pflanzen züchten und Früchte ernten, verpacken und verfrachten dann einfacher ist, da war oder ist der Geschmack oft auf der Strecke geblieben.

Kreuzungen sind wohl weniger "gen" veändert. Kreuzungen sind 2 unterschiedliche Pflanzen, die unten am Würzelstock oder auch weiter oben, mit einander verbunden werden. Wie z.B. "Joschsta" oder Joschta. Das sind Johannisbeeren und Stachelbeeren die auf diese Art gekreuzt werden, genau weiss ich es nicht mehr, aber das geht glaube nur mit "artverwandten" Pflanzen. Und ich habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Das einsetzen von Trieb-Augen, Stengeln oder Ästchen von Sorte A auf Sorte B ist aber nicht Kreuzen, sondern Pfropfen:

: https://de.wikipedia.org/wiki/Pfropfen_(Pflanzen) - und das hat auch nichts mit Gentechnik zu tun. Diese Joschta als neue Sorte ist dann wieder wie im vorigen Absatz gekreuzt worden.

Nun ja, der Tagesspiegel ist doch ein Mainstream-Medium beziehungsweise eher der linkischen Politik hörig, also allein das ist schon interessant, dass es dort so ein Ergebnis diesbezüglich gibt - und ein Verlag, der sich einer gewissen linkischen Politik beugt. Mal wieder klaffen oktroyierendesˍ Wollen und bewusstes / gelebtes Sein weit auseinander.

Natürlich versteh ich Deine Ablehnung von diesen Büchern respektive der Thematik, allerdings gäbe es bald gar keine Literatur mehr, wenn man solche Maßstäbe tatsächlich überall ansetzt. Gelesen hab ich diese May-Bücher ebenso nicht, kenne aus meiner Kinder/Jugendzeit jedoch Kino/TV-Verfilmungen. Meine schon zuvor bestehende Meinung, dass da die Weißen gut und die Indianer böse wären, wurde dadurch allerdings nicht gefärbt oder gar geändert, ganz im Gegenteil. Es war eher die Bestätigung, dass es diese und jene da wie dort gab und gibt.

Aber ja, dass sich Eltern mit solchen medialen Inhalten und Thematiken selten gegenüber und mit ihren Kindern auseinandersetzen ist leider so. Über dieses Winnetou-Buch haben sich aber sicher nur wenige, doch ganz gewisse Leute aufgeregt, die ihrerseits nie diese Bücher oder medialen Inhalte sinnvoll mit ihren Kindern abarbeiten würden, die lehnen das ja von vornherein ab. ;)

Und für den großen Rest gibts zum Glück PC/Smartphone-Videos und Online-Abknall-Spiele, wo es neue angeblich böse Ethnien gibt, zum Beispiel Aliens (englisch für Fremde/Ausländer bis hin zu Ausserirdische), mit denen man Rassismus etc weiterhin fördern kann. Denen täten Bücher, auch solche a la May, oder ein reales Spiel in dieser Thematik sicher besser.

Jetzt muss auch Winnetou den „Rassisten-Tod“ sterben
    Nach Protesten: Ravensburger Verlag streicht Buch aus Programm
    reitschuster.de/post/jetzt-muss-auch-winnetou-den-rassisten-tod-sterben/

Ja, und wieder einmal sei die Frage erlaubt, WER da protestierte.

Tagesspiegel-Umfrage-Screenshot von soeben:

denn es gibt so eine kleine Wahrheit, dass sie alle schlimm sind.

Aber genau das schrieb/meint doch Die Mama - sogar dass es keine kleine ist! Es ist doch ganz egal, welche Partei, egal mit welcher Farbe lackiert, grade Staatsmacht spielen respektive Land verwalten und sich bereichern darf - und noch mehr, wenn man die oppositionellen Reden vergleicht, denn am Ende ihrer jeweiligen Taten sehbar ist, dass sie sich in nichts unterscheiden, außer eben im farbigen Lack.

Dem muss ich widersprechen.

Erst einmal haben Japaner kein deutsches Problem. Das ist nur unser Problem, da der Holocaust Teil unserer Geschichte ist.

Kleiner Einwand: Japan und Deutschland als jeweils fehlgeleitetes Land beziehungsweise propagandistisch beeinflusste Ethnie haben doch leider viele Gemeinsamkeiten, sogar @ holocaustartigem Genozid: https://de.wikipedia.org/wiki/…chen_im_Zweiten_Weltkrieg - nur jeweils andere Etnien, so gesehen keine Gemeinsamkeit @ Juden.

Wobei, fast in jedem zu seiner Zeit grade groß werdendem Land, in allen Himmelsrichtungen, mit solchen geführten Kriegen, hat solche Gräuel im geschichtlichen Rucksack mitzuschleppen.

Wie auch immer macht das alles diese Aussage

Eine jüdische Gruppierung, die Familie Lee, hat sich hier in Japan niedergelassen, und es ist jetzt bekannt, dass sie eine zentrale Rolle bei der Verursachung dieser Pandemie spielt und versucht, eine Weltregierung zu schaffen.

Hier geht es natürlich um einflussreiche japanische Familien mit jüdischem Hintergrund.

nicht unbedingt falsch. Den einflussreichen und/oder reichsten Familien war es immer schon egal, was mit Mitmenschen gleicher Etnie geschieht, wenn es um Machterhalt ging und geht. So sind unter diesen Familien nicht nur jüdische, sondern auch christliche, protestantische, muslimische etc, egal in welchem Land - also im Grunde ist es egal, ob da nun ein mehr oder weniger religiöses Etikett noch dran hängt. Wichtig dabeu sind ja deren Taten und Untaten.

kann gerne mal versuchen aus Tannen- und Fichtennadeln einen Tee zu bereiten. Frisch gerupfte oder geschnittene Nadeln sind m.E. weitaus besser, als die Getrockneten, welche man viel zu teuer kaufen kann

Dr. Klinghardt sagte zum Kiefernadel-Tee, dass man auch abgefallene Nadeln, also am Boden unter dem Baum liegende verwenden kann, die wären sogar fermentiert, was noch ein Extra-Bonus wäre. Also wenn man solche Bäume mit freiem Zugang findet und dort keine Hunde-Gassi-Geher vorbeikommen, vielleicht auch das ausprobieren.

Auch von mir Glückwunsch zur Besserung und weiterhin alles Gute!

Er wird der "Regenmacher aus Stuttgart" genannt, wird er ernst genommen oder als Spinner hingestellt? Bist Du besser informiert?

Naja, was glaubst Du denn - das würde/wird im Mainstream oder der herrschenden Wissenschaft wie alles andere alternative a la Psiram zerrissen. Ich kenne ihn leider auch nur virtuell, die Erfolge durch seine Arbeit / Erfindungen werden aber immer wieder von Anwendern bestätigt.

Zugang der europäischen Bürger zu einer ausreichenden und vielfältigen Versorgung mit hochwertigen, nahrhaften, sicheren und nachhaltig erzeugten Lebensmitteln zu angemessenen Preisen. Ein gerechtes Einkommen für Primärerzeuger

Lebensmittelsysteme. Sie müssen für Gesundheit und Umwelt unbedenklich sein

Die Bodenfruchtbarkeit und die landwirtschaftliche Produktivität sind zu erhalten und wiederherzustellen

Das wäre ja ein sinnvolles Ziel, denn durch die jahrzehntelange konventionelle Landwirtschaft sind die Böden im Grunde tot.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht mit abstrusen Methoden umgesetzt wird, schließlich gibt es viele alternative Bauern, die das seit Jahren wieder ohne Gifte a la IG-Farben-Nachfolger und mit natürlicher Düngung tatsächlich schaffen.