Beiträge von vier-eins-sechs-zwei

Ein Gedanke noch: Beim Turmbau zu Babel, hatte Gott die Sprachen gegeben, weil der Mensch in der Masse zu mächtig geworden ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dabei auch dir Hirnleistung reduziert hat, genau wie er das Alter reduziert hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Menschen damals sehr weit entwickelt waren. Die Lebenserwartung noch um die 500 Jahre und evtl. 100% Gehirn nutzen. Heute gäbe es wohl keinen Architekten, der sich einen Turm bis zum Himmel zutrauen würde.

Diesen Turmbau sollte man wohl eher bildhaft verstehen, die Sprachenver(w)irrung kam nämlich ganz anders zustande - die magische Formel teile und herrsche sollte dabei nie vergessen sein. ;)

Und die angeblich lange Lebenserwartung kann auch ganz anders zustande kommen - Stichwort alternative Zeitrechnung. :saint:

Das mit der Hirnleistung kam leider tatsächlich zustande, allerdings auch auf ganz profane (und nicht sakrale) Weise, weil jene unserer Vorfahren, die noch diese sogenannten 100 % an Nutzen hatten sich mit der Zeit quasi verwässerten. Wir stammen schließlich nicht vom Affen ab, sondern mutieren zu diesen. Wie so oft satanische Umkehr. :evil:

Naja. Was die israelischen Seiten vollkommen klar machen ist, dass sie in der Bibel sowieso alles so umgeschrieben haben und umschreiben und auslegen, wie sie das gerne möchten, um aus der Bibel ihren eigenen Gott zu generieren, der einen abweichenden Glauben rechtfertigt.

Zudem gab es im Judentum zu der Zeit tatsächlich sehr viele unterschiedliche Richtungen, die erst nach 70 n. Chr. in einer Richtung geeint wurden.

Mehr noch wurde aber auch einiges bei den Juden selbst durch die Gelehrten später neu interpretiert.

Das Witzige an der ganzen Sache ist doch, dass ja nicht nur das NT ein Sammelsurium an diversen mehr oder weniger wahrheitsgemäß überlieferten Geschichten darstellt, sondern schon das AT oder der Tenach. Aber wie in den meisten überlieferten Schriften liegt darin auch immer ein (zumindest kleiner) Teil an Wahrheit. Die gemeinsame Geschichte der Menschheit ließ und lässt sich jedoch teilweise derartig alternativ nach/erzählen, dass es die meisten Leute einfach gar nicht akzeptieren können, zumindest noch nicht. Siehe dazu auch #303 Der Propagandaapparat

Tolles aktuelles Gespräch, welches diese Thematik auch tangiert, gibt es dort: https://odysee.com/@MaxWende:f…e-Ur-Arier---28.05.2Q22:9

Da ist auch kurz die Rede von (prä)jüdischen und griechischen Vorfahren äh Gottheiten, auf welche schließlich die römischen folgten, als auch was danach kam, also die christliche und islamische Dogmatistik äh Lehre. Ja sogar Steiner wird kurz erwähnt. ;)

Die Vorfahren der Franzosen, Spanier, Türken und sogar der Juden kamen aus der Ukraine, wenn Sie sich das vorstellen können.

Ich möchte mich an meinen französischen Kollegen wenden: Nicolas, wissen Sie, dass Sie eigentlich Ukrainer sind? Wenn Sie mir nicht glauben, lesen Sie ein Lehrbuch. Darin liegt eine eiserne Logik: Da die Vorfahren der Franzosen Gallier sind, kamen sie aus Galizien in der Ukraine. ^^

Und wussten Sie, dass dem Lehrbuchautor zufolge Ukrainer und Polen slawischen Ursprungs und Russen ugro-finnischen Ursprungs sind?

Auch den Weißrussen wurde das Slawentum abgesprochen und sie wurden zu den baltischen Völkern gezählt.

Ein bisschen (wirklich nur ein bisschen!) Wahrheit liegt da schon dahinter begraben, allerdings sind die heutigen Ukrainer ebenso wenig jene, deren Vorfahren diese vielen Länder/Nationen begründeten, wie bei allen anderen. Aber im Grunde stimmt: Wir alle haben - also jedes Volk, jede Ethnie auf dieser Erde hat -, gemeinsame Vorfahren, die aus einer bestimmten Ecke, genauer von einem bestimmten Punkt dieser Erde her stammen, und auch die berühmte - noch - gemeinsame Sprache sprachen. Alsbald gabs ja leider die berühmte Sprachver(w)irrung.

Im ukrainischen Geschichtslehrbuch für die 7. Klasse heißt es, dass "der Ursprung der ukrainischen Nation 140.000 Jahre zurückliegt".

Im Geschichtslehrbuch der 9. Klasse heißt es: "Die Ukrainer waren Ende des 19. Jahrhunderts eines der größten Völker Europas". ^^

Der Autor des Buches "Die ukrainische Nation" ist davon überzeugt, dass "die Bevölkerung Osteuropas im erste Jahrtausend der Neuzeit unter dem Namen der Ukraine lebte".

Die Zeitangaben sind ebenso ein bisschen verwirrend, allerdings erscheint die Zahl 140.000 unter konventionellen Gesichtspunkten abstrus viel, ist es aber alternativ ;) gar nicht. Und auch vor 200 Jahren, also im 19. Jahrhundert nach unserer aktuellen Zeitrechnung, gab es noch Reste eines sehr großen Reiches, eines quasi weltumspannenden Vielvölkerstaates, höher als heute zivili- und technisiert, die mit jenen Vorfahren im vorigen Absatz erwähnt freilich noch um eine Ecke näher verwandt waren als wie heutzutage.

Das hieß aber nicht Ukraine, wenn überhaupt tat es das als Teil-Reich, sondern Le Grand Tartarie, Tartaria, Tartarien oder auch Groß-Tartarisches Reich, siehe Beitrag #1.063▪, Beitrag #1.064▪, Beitrag #1.067▪, Beitrag #1.068▪ @ Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan". Aber auch das fiel den Geschichte schreibenden Zensoren bereits im 18. Jahrhundert nach unserer aktuellen Zeitrechnung zum Opfer.

Denn sie lügen uns wahrscheinlich schon immer frech ins Gesicht. Und ich bin mir sicher, sie wissen das auch ganz genau.

Das tun sie, keine Frage, aber nicht alle wissen genau oder sogar überhaupt nicht Bescheid, sondern glauben tatsächlich an diese Wahrheit - nicht ohne Grund gibt es sehr viele Vasallen und Lakaien und noch viel mehr aus-gebildete Akademiker & Intellektuelle. Und Normalsterbliche, die denen nacheifern oder denen das egal ist.

Ich sehe schon, wie demnächst die ganze Geschichte Europas umgeschrieben wird. :D:D Man sollte nicht denken, dass es nicht noch schlechter kommen könnte, wenn man sieht wie viele Teile der umgeschriebenen Geschichte sie schon bereitwillig von der Ukraine übernommen haben.

Diese Umschreibungen respektive Korrekturen werden geschehen, aber eher nicht wie Du grade meinst - hoffentlich wird nicht bis zur tatsächlichen Wahrheit doch noch eine fiktive Geschichte Einzug halten (müssen).

Im Hamburger Abendblatt habe ich den Artikel nämlich nicht gefunden und wenn er existiert, dann müsste er auch zu finden sein, denke ich mir, oder?

Wenn ich mich nicht ganz irre, steht in der pdf zum Hamburger Abendblatt oben groß Anzeige.:/

Diese Veröffentlichung vom 25.05.2022 war wohl schon gelöscht worden, aber gestern wieder eingestellt:

Zitat

Mo, 30.05.2022, 10.44 Uhr

Da steht auch noch/wieder das Wort "Anzeige" drüber (Anzeige kann auch nicht juristisch verstanden werden, zum Beispiel wird in einer Zeitung eine Pressemitteilung angezeigt = abgedruckt/dargestellt):

https://www.abendblatt.de/adve…eit-der-Aerzteschaft.html▹

versucht den Gott Kanaans zum Gott aller Menschen zu machen
    deswegen wurde auch die Geschichte von Jesus umgeschrieben

"Der Fluch von Kanaan"

Sogar in der Deutschen Wikipedia ist dazu etwas zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Elohim

Fazit: Quasi prä-jüdische Vielgötterei sollte umgewandelt werden, Jesus kam da gerade recht.

JHWH war nur einer von diesen früh-jüdischen Göttern oder Gottähnlichen, wie tanos schon zu erklären versuchte.

Falls es sie tatsächlich gab/gibt, waren/sind sie aber eben auch nur ein göttliches Werkzeug (zur Erschaffung der Erde, des Menschen, etc), wobei zumindest einer von ihnen - eben JHWH - besser sein wollte als seine Kollegen. Oder dessen Gläubige das glaubten und wollten.

Aber das die Politiker das selbst eingefädelt haben
    das macht es für mich unverzeihlich

Faschismus besteht schließlich nicht nur aus (ausführenden) Gliedmaßen, sondern auch Köpfen - gilt selbstverständlich auch für Global-Faschisten, und nicht nur jene, die national verortet werden sollen.

glaube aber, appelliert an die freiheit. es gibt nichts und niemand das einen anderen dazu zwingen kann daran zu glauben.

es ist ein freier entschluss den jeder nur für sich selber treffen kann.

Selbstverständlich! Deshalb ist es im Grunde auch egal, ob die Bibel-Geschichte sich in Nah-Ost oder in Mittel-Europa abspielte. Manche Menschen wollen aber allem auf den Grund gehen und sind erst mit den wahren Hintergründen zufrieden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, auf Gottes schöner, weiter Welt Erde. ;)

Browns-Gas-Wasser naturmedizin-wasserstoff-browns-gas.de/wissen/browns-gas/ ist mit Wasserstoff und Sauerstoff mittels Elektrolyse angereichertes Wasser,

scstec.de

das sind normale Wasser-Filter/Aufbereiter, aber keine Browns-Gas-Geräte. :/

Ein Tüfftler in den USA hatte so ein Browns-Gas-Gerät ER50 eagle-research.com/product/er50-fully-assembled/ um rund 990 $ im Angebot, das Set zum Selbstbauen liegt demnach bei rund 370 $ eagle-research.com/product/er50-flat-plate-kit-mini-bg-electrolyzer/

und weiter, wo ist da eine bibel?

Nelli hat sich ja wie sie grade meinte im Begriff vertan - aber teilweise passt er dann ja doch:

de.wikipedia.org/wiki/Hippogryph ;)

Zitat

ist ein Fabelwesen

Der Vorwurf besteht ja schon quasi ewig, dass in dem Buch der Bücher genau so etwas äh beschrieben wird.

Alles deshalb in Abrede zu stellen, finde ich freilich auch gewagt. Das meiste wird sich so oder so ähnlich schon zugetragen haben. Nellis Einwurf Beitrag #298▪ ist allerdings ursprünglich gar nicht, das ganze Buch oder die Handlung/en darin in Abrede zu stellen, sondern den Ort der Handlung/en, an dem es uns seit vielen (hunderten?) Jahren weisgemacht wird. Von jenen, die das Quasi-Copyright darauf haben. ;)

Sie können aus Borax auch Ihre eigene Borsäure für Ratten herstellen

Wenn man aus Borsäure das Salz Borax herstellen kann, dann gibt es sicher auch den Retour-Weg, um aus Borax wieder die Säure herzustellen. Zum Beispiel https://patents.google.com/patent/DE510421C/de

Chemie ist ja keine Magie. Es müssen aber entsprechende Bedingungen herrschen. So wird Borax im Magen durch die Salzsäure natürlich auch zum Teil in Borsäure umgewandelt. Aber, es ist kein 1:1 Umwandlungsprozess, somit müssten die Dosen entsprechend hoch sein, was sie bei den Borax-Therapie-Vorschlägen jedoch nie sind. Die offiziellen Daten dazu:

Zitat

Die mittlere letale Dosis (LD50-Wert) wird für Borax mit 2 bis über 6 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht angegeben.

: https://de.wikipedia.org/wiki/Borax#Sicherheitshinweise

Umgerechnet auf das Körpergewicht eines durchschnittlichen Menschen bei 70 Kg stellt das eine Dosis von 140 - 420 Gramm Borax dar, die er in einer (!) Dosis, also alles auf einmal schlucken müsste. Tat und tut aber niemand. ;)

natürlich nimmt man Borax nicht dauerhaft ein, sondern 8 Gramm auf einen Liter, und davon täglich höchstens 20 ml auf ein Glas Wasser.

Also rund 0,4 Gramm befinden sich in diesen 20 ml pro Tag für normales Supplement, bei Schmerztherapien kann das schon auch mehr sein. Doch das sind jeweils immer Mengen-Unterschiede wie Tag und Nacht zu den letal-toxischen über 140 Gramm. Also bitte immer bei den wahren Dimensionen bleiben / damit rechnen.

Aber Nelli, dazu sind noch nicht mal die meisten nicht am Mainstream klebenden bereit, das auch nur mal als Gedanken kurz zuzulassen, dass auch diese Geschichte von jenen umgeschrieben wurde, die eben gerne ihre Untertanen beeinflussen. Wär ja noch schöner, dass diese biblischen Geschichten gar nicht dort sich abspielten, wie eben bisher gelehrt und gelernt. Da kann man ja gleich auch behaupten, die Erde wär gar nicht globalistisch. :D

Rattenbekämpfung

Borsäurepulver

Borsäure ist allerdings kein Borax. Die Säure ist jedenfalls giftig, das Borax oder Natriumtetraborat als Salz dieser Säure jedoch nicht, jedenfalls nicht in der gleichen Weise oder Höhe. Borax ist in Mäuseversuchen in hohen Dosen lediglich Reproduktionstoxisch, allein davon wird eine angebliche Giftigkeit beim Menschen abgeleitet, wobei diese hohen Dosen kein Mensch einnehmen würde (verhält sich ähnlich wie mit Natriumchlorid / Kochsalz, das ist in ungefähr gleicher Dosis auch giftig).

https://de.wikipedia.org/wiki/Borsäure

: https://de.wikipedia.org/wiki/Borax

Das Bundesverwaltungsgericht und der Europäische Gerichtshof bringen das Bargeld weiter in Bedrängnis.

Da müssten schon noch einige Gesetze / Verträge geändert werden, um Bargeld als in der EU bisher einziges (!) unbegrenztes Zahlungsmittel

: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsmittel#Eurozone abzuschaffen, und da spielen mit Sicherheit nicht alle EU-Staaten mit. Sogar in D ist es das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel, was bedeutet, Bargeld (Scheine) muss (Pflicht) vom Verkäufer angenommen werden. Somit sind diese gerichtlichen Schattenboxereien reine ideologische Stimmungsmache.

Doch diese Kinder sind und bleiben Kinder. Man kann sie nicht für das verantwortlich machen, was ihnen die Erwachsenen beigebracht haben.

Ich denke, man kann einem Kind keine Schuld geben, wenn es Opfer einer herrschenden Ideologie wird.

Man könnte auf die Idee kommen, dass der Kampf bis zum letzten Ukrainer dafür sorgen soll, die Folgen ihrer Taten zu verschleiern. Ich weiß nicht, wie man das Problem überhaupt und auch in Zukunft lösen kann.

wenn es Kinder sind, dann finde ich das ganz besonders übel. :thumbdown:

Tja, was willst Du machen (in Anlehnung an das Zitat Deines Vaters: #522 Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien). Die allierten West-Nationalsozialen hatten mit den Kindern und Jugendlichen der Deutschen Nationalsozialen am Ende des 2. Abschnittes des großen (Welt-) Krieges auch kein Erbarmen, Stichwort Rheinwiesenlager: Zehntausende Jugendliche und Kinder, die in den letzten Kriegstagen für das 3. Reich herhalten mussten, großteils sicher auch unfreiwillig, wurden - nach der offiziellen Kapitulation - absichtlich verdurstet (gab nur Schmutz- und Regen-Wasser) und verhungert, obwohl vom Schweizer nationalsozialen Roten Kreuz genügend Lebensmittel angeliefert, aber nicht verteilt worden waren. Überlebende (zum Beispiel:

: https://simplebooklet.com/kurt…heinwiesenlagergeschichte oder als Hörbuch: youtube.com/watch?v=BOr_zX3qvQU ) und Anrainer als Zeitzeugen sagen alle das Gleiche aus, und wer privat helfen wollte, wurde erschossen. Aber war ja sogar mit Völkerrecht vereinbar, man musste schließlich nur den Gefangenen-Status ändern. In Russischer nationalsozialer Gefangenschaft hätten die sicher eine höhere Überlebenschance gehabt. Aber das 1. Deutsche (Kaiser-) Reich war ja schon zum Abschuss freigegeben und Deutsche/Deutschland sollte/n sterben, ging/geht anscheinend nur auf Raten:

Beitrag #1.299 Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien▪.