Sie können aus Borax auch Ihre eigene Borsäure für Ratten herstellen
Wenn man aus Borsäure das Salz Borax herstellen kann, dann gibt es sicher auch den Retour-Weg, um aus Borax wieder die Säure herzustellen. Zum Beispiel https://patents.google.com/patent/DE510421C/de
Chemie ist ja keine Magie. Es müssen aber entsprechende Bedingungen herrschen. So wird Borax im Magen durch die Salzsäure natürlich auch zum Teil in Borsäure umgewandelt. Aber, es ist kein 1:1 Umwandlungsprozess, somit müssten die Dosen entsprechend hoch sein, was sie bei den Borax-Therapie-Vorschlägen jedoch nie sind. Die offiziellen Daten dazu:
Zitat
Die mittlere letale Dosis (LD50-Wert) wird für Borax mit 2 bis über 6 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht angegeben.
: https://de.wikipedia.org/wiki/Borax#Sicherheitshinweise
Umgerechnet auf das Körpergewicht eines durchschnittlichen Menschen bei 70 Kg stellt das eine Dosis von 140 - 420 Gramm Borax dar, die er in einer (!) Dosis, also alles auf einmal schlucken müsste. Tat und tut aber niemand. 
natürlich nimmt man Borax nicht dauerhaft ein, sondern 8 Gramm auf einen Liter, und davon täglich höchstens 20 ml auf ein Glas Wasser.
Also rund 0,4 Gramm befinden sich in diesen 20 ml pro Tag für normales Supplement, bei Schmerztherapien kann das schon auch mehr sein. Doch das sind jeweils immer Mengen-Unterschiede wie Tag und Nacht zu den letal-toxischen über 140 Gramm. Also bitte immer bei den wahren Dimensionen bleiben / damit rechnen.