Zu # 428, vergessen wir nicht die EZB. Wieder hat sie es abgelehnt den Zinssatz von 0 zu verändern. Erst sollen weiter die Anleihenkäufe stattfinden um alle Banken dieses Systems zu retten und zu stabilisieren. Diese Enteignung ist die größte Unverschämtheit aller Zeiten; weg mit dieser EZB!!!!!
Naja, das ist ja nur die eine Seite zwischen der EZB und den nationalen Banken, aber natürlich nicht unwichtig. Doch das grösste Übel ist via den nationalen Zentralbanken und den tatsächlich privaten Banken zu suchen und finden, denn ausnahmslos jede Kreditvergabe für private, gewerbliche und staatliche ! Kunden mit Zins und Zinseszins ist das grösste Problem in diesem unseren Geldsystem, weil alleine dadurch Geld aus Luft heraus erschaffen wird, ohne entsprechende (materielle) Gegenwerte. Alles bei Prof Hörmann et al zu finden, wie zuvor schon verlinkt Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen
Die FED - die amerikanische Zentralbank - ist in Privatbesitz, also haben Rothschilds und Konsortien - wie überall - die Entscheidungsbefugnis.
Der allgemeinen Öffentlichkeit praktisch unbekannt ist die Tatsache, dass die US-Federal Reserve Bank ein Unternehmen in Privatbesitz ist, das sich auf seinem eigenen Grundstück befindet und vor US-Gesetzen geschützt ist.
Da dürfte sich seit einiger Zeit etwas verändert haben, die FED, Vorbild für die EZB und andere Zentralbanken, untersteht seit Trump der Regierung:
: https://n8waechter.net/2020/03…us-schatzamt-uebernommen/
Bald darauf änderte sich auch die Internetpräsenz: von der kommerziellen Domain-Endung federalreserve.com zu federalreserve.gov für Government (Regierung). Kommt halt auch jeweils drauf an, wer grade Regierung spielen darf - dzt ja jene, die das vermutlich am liebsten Rückgängig machen möchten, aber nicht taten. Interessante Begebenheit/en jedenfalls.
Und interessant, eine komplette? Liste von Banken im Besitz und unter Kontrolle der Rothschilds:
derwaechter.net/komplette-liste-von-banken-im-besitz-und-unter-kontrolle-der-rothschilds
Das stimmt so nicht zu 100 %, die nationalen Zentralbanken gehören nicht unbedingt privaten Banken, zum Beispiel ist die Österreichische Nationalbank (in dieser Liste zu finden) jedenfalls im Eingentum des Staates, zumindest seit 2010.
de.wikipedia.org/wiki/Oesterreichische_Nationalbank#Ab_1999
Was aber egal ist, wenn die leitenden Leute dort zum (Kabale-) Klub gehören.
Was jedoch stimmt ist, dass diese nationalen Zentralbanken Kompetenzen an die übergeordnete/n Zentalbank/en, in unserem Fall die EZB, übertragen mussten. Und selbstverständlich auch, wer dort das (Kabale-Klub-) Sagen hat.
de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank
Und ganz zu schweigen von der Zentralbank der Zentralbanken, der BIZ in der Schweiz.
de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3%BCr_Internationalen_Zahlungsausgleich
Naja, mal sehen, ob Russland dort bald mal einmaschiert, wie manche prophetisch veranlagten Leute es gesehen haben.