Beiträge von vier-eins-sechs-zwei

    Verordnung über die Freistellung von Behörden, Dienststellen und Gerichten des Bundes von waffenrechtlichen Vorschriften

    Das hat eventuell / auch damit zu tun, dass wenn man wie im wilden Westen in diversen mehrdeutigen Geschäftsstellen dieser Staatssimulationverwaltung schußfreudig selbst das Gesetz (Judikative) in die Hand (Exekutive) nehmen will oder muss keine blöden Fragen nachher mehr gestellt bekommt.

    Der Pappenheimer-Beauftragte hat also auch gesetzesbildend (Legislative) bereits vorgesorgt.


    : https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung

    Motiven der
    Medien bei der Vertuschung von Biolaboren in der Ukraine:

    Ach, das sind doch alles nur Verschwörungstheorien, wie die besten Fakten-Checker ever meinen. ;)

    Zitat

    Am Dienstag, den 5. April 2022, trat Creech in der Alex Jones Show auf, wo er seine Identität bestätigte - und seine Rolle bei der Verbreitung der Biolab-Verschwörungstheorie.

    : https://www.adl.org/blog/unmas…biolab-conspiracy-theory

    Zitat

    und behauptete, dass russische Luftangriffe auf "US-Biolabore" in der Ukraine gerichtet waren.
    "China und Russland haben indirekt (und zu Recht) die USA für den Ausbruch von C19 [Covid-19] verantwortlich gemacht", twitterte Creech. "Und [sie] haben Angst, dass die USA/Alliierten noch mehr Viren (Biowaffen) ausstreuen. Die Invasion sei ein Vorwand für Russland gewesen, um US-Biolabore in der Ukraine zu zerstören und so eine weitere globale Pandemie zu verhindern.

    Putin häuft immer mehr "sunk costs" an. Selenskyi ebenfalls.

    Der eine hat wohl um ein Xfaches mehr als Polit-Schauspieler verdient/gebunkert, tut seinem Land aber grade keine so großartigen wirtschaftlichen Verluste an, wie der andere.


    Wenn Du (und andere hier), dass wieder verharmlosen/“legitimieren“, ist das natürlich eure Sache/eure Sichtweise. In der Form kann ich es nehmen (ergo als subjektive Meinung. Bzw. "eine weitere Sicht oder Seite").

    Ich legitimiere und verharmlose nichts, seh nur die diversen Seiten in dem Konflikt re-agieren und beschreib es.


    Und was ist denn bitte nicht subjektiv, auf dieser Erde ;)

    Es ging (geht) mir ums Grundprinzip (ergo seine Forderungen um jeden Preis durchzusetzen ohne Rücksicht auf Verluste, statt - so wie zB im Mediationsverfahren – zu versuchen eine Win-Win Situation anzustreben, auch wenn man (beide Seiten) dabei „nachlassen“ muss).

    Nochmal: das Mediationsverfahren fand so nicht statt, denn jene, die da mitmachen hätten müssen, wollten oder durften es nicht. Oder hielten sich nicht an das, was dabei ausgehandelt wurde. Wer dazu bereit war, kann man selbst rausfinden.

    In dem Fall sind "die Kinder" 40 Mio UkrainerInnen und 140 Mio RussInnen und ein paar Mrd. "sonstiger", die von den Kollateralwellen erfasst werden

    "Die Kinder" in dem Beispiel mit den Individuen gleichzusetzen und nicht mit den 3 Ländern klingt dann leider auch schon wieder ziemlich schaal nach den Menschen, die jeweils einen Führer brauchen und dadurch dieses Kollateral - wieder mal - selbst verschulden.


    Naja, meins ist das so oder so nicht.

    Was meinst Du mit echte Ukrainer?

    Denn Russen, Weißrussen, Juden, Polen, Ungarn, Bulgaren, Armenier, Moldawier, Griechen und Vertreter andere Ethnien wie Rusnys, die jahrhundertelang in der Ukraine gelebt haben und immer noch dort leben, entsprechen nicht dem Rassengesetz. Auch wenn der anerzogene Hass auf Russland am größten ist.

    Ich meinte jene Ukrainer, die egal welche Wurzeln sie haben, sich als «normale» Ukrainier identifizieren (aber nicht als Nazis, wie Du es bisher immer beschrieben hast, die gibts ja leider tatsächlich) und vor dem Krieg flohen und/oder die weder auf Seiten der durchgedrehten Marionetten-Regierung, noch auf jener Russlands sind. Die gibt es schließlich auch.

    Stimme Dir großteils zu Die Mama, nur dabei

    Wir haben hier Millionen Menschen aus Nahost und Afrika, weil die USA und die Nato zusammengelogene Kriege gegen Länder geführt haben und führen und deren Länder total zerstört haben. Wir haben hier eine Menge ukrainischer Flüchtlinge, mit ukrainischen Pässen, die alles mögliche, aber keine Ukrainer sind.

    meine ich, dass es sehr wohl auch «echte» Ukrainerinnen gibt, die geflohen sind (togians Familie nahm zum Beispiel welche in Ö auf - wird in D sicher auch so sein). Nur eben ein Teil davon - mehr oder weniger anzahlsmäßig - sollen Flüchtlinge aus anderen Lagern oder Routen sein, die bisher dort festsaßen.

    Tschetschenien

    Und Tschetschenen gabs auch damals einige Flüchtlinge, als es in ihrem Land Krieg gab, da blieben auch einige (Familien) in Ö - liest man auch ab und an, dass manche davon zum Teil kriminalistisch auffälliger wären, also zum Beispiel gewaltbereiter. Wären sie dort, wo ihre Wurzeln sind, nicht so drauf? Warum gehen die nicht zurück in ihre Heimat? Waren sie jene, die auf der Seite der damaligen Aggressoren standen, können sich deshalb dort nicht mehr blicken lassen? :/

    Oder: wenn 2 einen Sorgerechtsstreit haben, sollte man (dieser Logik folgend) auch völlig aufs Kindwohl pfeiffen und der, der "Recht" bekommt oder sich im Recht fühlt, darf dieses unter Anwendung aller Mittel durchsetzen. Wenn die Kinder unter der Gewalt leiden und für ihr Leben geschädigt werden - egal. Recht ist Recht!


    Wenn bei dem Beispiel die Ukraine der Vater des Kindes Donbas wäre und Russland die Mutter, dann könnte man auch die Lage so sehen, dass das Sorgerecht bei der Mutter besser aufgehoben wäre weil der Vater das Kind seit 8 Jahren physisch und psychisch schwer misshandelt, ja im Grunde sogar tödlich verletzen möchte.

    Die Mutter hat allerdings bei der Scheidung vor vielen Jahren auf das geteilte Sorgerecht verzichtet, des lieben Friedens Willen - erst danach wurde der Vater sichtbar auffällig, das Kind wurde/wird misshandelt.

    Dass die Mutter dabei dem Vater nach 8 Jahren Zusehens Gewalt antut geht wohl ihrer Ansicht nach nicht mehr anders, weil alles Reden mit dem Vater und auch der gesamten Verwandtschaft oder zuständigen Stellen zuvor nichts brachte, ihr das Kindeswohl wichtiger ist, als der Krieg mit dem Vater.


    Ja, klingt übertragen auf Sorgerechtstreitereien nach Selbst-Justiz beziehungsweise -Polizei - aber wer oder was sonst sollte (dürfte?) da Jugendamt/Polizei spielen, also im Falle dieser drei Länder?

    Respektive wenn es das im übertragenen Sinne gäbe: Warum wurden dem Vater bisher alle Freiheiten zum Quälen des Kindes zugestanden, die Mutter aber bisher nicht gehört, gar gemobbt?


    Der Vergleich ist so oder so nur sehr beschränkt anwendbar, weils bei diesem Krieg nach Scheidung um viel mehr geht als nur um das Kindeswohl.

    Vom Weizen gingen ca. 73% und damit der größte Teil wie anno dazumal in europäische Länder.

    Abgesehen davon sind Produktionsmenge und Exportmenge zweierlei.

    Natürlich, aber auch wie schon zuvor beim Uran ist Russland nicht auf die Ukraine angewiesen, das war der Punkt meinerseits.

    Weil Putin ebenso wie Zelenksi anscheinend zu Chabad Lubawitsch gehören?

    Spekulation, wie Die Mamma schon zuvor meinte.

    Er erklärt das für meine Begriffe besser.

    Zum einen fliegt der (Zitat Video) Chasarischen Mafia Wohlfahrt, in welcher die Clintons, Gates & Co ja Mitglied sind, nicht nur UraniumOne und böse Atomenergie demnächst - zumidnest in den USA - um die Ohren. Zum anderen ist es nicht nachvollziehbar, dass Putin für Russland wegen noch nicht abgebautem Uran die Ukraine (220.700 Tonnen Uran-Reserve) bekriegen soll (dieser Gedanke kam ja auf), wo doch Kasachstan (941.600 Tonnen Uran-Reserve) längst gesichert ist.

    Die Ukraine hat das 2.Größte erfaßte und noch nicht abgebaute Uranvorkommen

    Sieht nicht so aus: https://en.wikipedia.org/wiki/…tries_by_uranium_reserves

    Wäre vielleicht für die Chinesen ernährungstechnisch interessant, Kornkammer Europas mit unvergifteten Böden.


    Von der Vorstellung, in der Ukraine gäbe es keinen Pestizid-Einsatz, es vielmehr so wie bei uns in Europa ist (oder in USA, China oder auch Russland oder sonst wo), darf man sich schnell verabschieden - die Agrar-Konzerne, die bei uns das sagen haben, habens auch dort.


    : https://dlf.ua/de/gesetzliche-…emikalien-in-der-ukraine/ + http://kr.ipp.gov.ua/index.php/journal/article/view/92

    pravda-tv.com/wp-content/uploads/2021/10/1_tsIsccxo_2CJSQnzbjBoDQ.jpeg


    Auf der Karte sieht man (bereits?) die Unterteilung von Tartarien und Moscovie (quasi das europäische Russland, der Teil mit Moskau, bis zum Ural-Gebirge).


    Ebenso interessant: Australien wird da als Nouvelle Holande (frz Neu-Holland) betitelt. Und die Antarktis war Terre Australe Incognue (frz unbekanntes südliches Land).


    Nach einem vermutlich ziemlich großen Krieg (es wird schon damals von Waffen a la Atom-Bomben gemunkelt, die hätten auch Schlammfluten auslösen können) wurde also dieses große alte aber verwüstete Reich aufgeteilt.


    Danke für den Link!

    nordwestlich von China liegen

    Das riesige Land wurde aufgeteilt in sibirisch-russische, chinesische und unabhängige Tartarei.


    Auf historischen Karten ist gut zu erkennen, dass das Meer der Tartarei nördlich von Russland heute zum arktischen Ozean gehört.

    Bis heute wird die Existenz dieses einst so großen Reiches weder in Schulen noch an Universitäten mit keiner Silbe erwähnt, obwohl mehr als dreihundert historische Karten die Existenz dieses Staates bestätigen

    Manche meinen ja sogar, die chinesische Mauer wäre gar keine chinesische, sondern eine tartarische (wer hat sich da also vor wem schützen wollen?).

    ludwigdertraeumer.wordpress.com/2022/02/21/hallo-nichtimpfgegnerin/

    Bitte auch die dortigen Kommentare lesen. Wenn man dort eine denunziantische Natur ausleben will, generiert man lediglich eine lokale Email vom eigenen PC / Smartphone, welche dann an ein lt PLZ zuständiges Gesundheitsamt gesendet werden kann, alles nur vom eigenen Gerät aus, keine andere Stelle / Server wird da involviert (geht nämlich auch offline diese Email zu generieren). Scheint tatsächlich so eine Spaß-Aktion a la Böhmerman (oder Zentrum für politische Schönheit) zu sein.

    Ich würde hier nicht unbedingt Wikipedia als vertrauenswürdige Quelle hernehmen.

    Naja, bei manchen Dingen schreiben dort doch Leute, die bissl Ahnung haben, denn die dortigen, angeblichen linken, Polit- und Geschichts-Verdreher habens eher auf aktuellere Themen abgesehen. ;)


    peraperis.com/de/info/geschichte-mittelalter-antike-wikinger/Ueber-die-Herkunft-des-ukrainischen-Wappens-als-National-Symbol.html

    Der hat zusätzlich dieselben Symbol-Darstellungen dieser Rurikiden/Waräger = Rus wie jene bei Wikipedia zu finden sind. Kein Wunder, dass sich (Weiß-) Russen und Ukrainer da wiedersprechen.


    die Kanaaniter, Phönizier, Chasaren, Venezier, schwarzer Adel und so weiter und so fort, betrifft. Die Meister der Täuschung.

    Das stimmt. Aber es ändert nichts daran, das sog germanische Nord-Stämme schon sehr lange mit semitischen Süd-Stämmen im Clinch liegen. Nicht nur im Gebiet der Ukraine, aber eben auch.