Beiträge von Manfred

    Abschiedsgeschenk von Jens Spahn? Ende der Notlage in Sicht

    Die aktuelle Regierung ist nur noch für wenige Wochen im Amt. Dennoch haben Angela Merkel, Jens Spahn und Co. derzeit noch die Regierungsfäden in der Hand. Der scheidende Gesundheitsminister Jens Spahn nun machte zahlreichen Menschen in Deutschland nun Hoffnung: Die epidemische Lage von nationaler Tragweite könnte am 25. November auslaufen, so der CDU-Politiker.


    : https://www.neopresse.com/gesu…nde-der-notlage-in-sicht/


    Wer es glaubt ist ein Träumer! Spahn will vermutlich der Folgeregierung ein Ei ins Nest legen!

    Impf-Verweigerer: Was machen ihre Geschichten mit der Empathie?

    Diese drei Faktoren spielen eine Rolle

    Erstens: Der erste Faktor ist mit der «in- und out-Group-Psychologie verbunden». Konkret: «Bei den Impfungen geht es auch um eine politische Identität: Ein heftiger und feindseliger Konflikt zwischen den Gruppen.»

    Zweitens: «Geimpfte interpretieren den Impfstoff als etwas, das sie nicht nur für sich selbst, sondern auch zum Schutze anderer tun. Ein Mensch ausserhalb dieser Gruppe, schadet also anderen, womöglich sogar denjenigen aus der eigenen Reihe.» Das könne Gedanken auslösen wie etwa «der andere hat etwas Schädliches getan also hat er den Tod verdient».

    Drittens: «Jeder hat die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Das kann bei Menschen, die geimpft sind, dazu führen, dass sie deshalb kein Mitleid für Ungeimpfte entwickeln können, die schwer krank werden oder gar sterben. Sie hätten schliesslich die Möglichkeit gehabt, sich impfen zu lassen.»

    : https://www.medinside.ch/de/po…chichten-mit-der-empathie

    Dies ist die Sicht der Geimpften! Leider fehlt die Sicht der Ungeimpften! Trotzdem sollte man sie zur Kenntnis nehmen.

    Ein E-Auto ist dem deutschen Staat 15.000 Euro wert, ein Schulkind nur 8.200 Euro

    : https://www.neopresse.com/poli…schulkind-nur-8-200-euro/


    Das Aufwachen nach der Wahl und der Neubildung der Regierung wird kein Vergnügen sein. Die Finanzierung ihrer gewaltigen grünen Projekte führt zum Exitus der Volkswirtschaft. Allerdings wird es sehr schnell ein Umdenken geben, wenn nichts mehr im Geldbeutel verbleibt um seinen Verpflichtungen nachzukommen. Jammern hilft da dann auch nicht mehr, die Wähler haben so entschieden und sich hinter die Fichte führen lassen. Vermutlich braucht es genau diesen harten Weg um nach dem Merkeldesaster wieder in ruhigere Fahrwasser zu gelangen. Das jetzige Ampelexperiment ist zum Scheitern verurteilt!

    Schade wieder einer weniger vom Mainstream, der versucht Licht in die Coronaffäre zu bringen!


    BERLIN – Der Medienkonzern Axel Springer hat mit sofortiger Wirkung «Bild»-Chefredakteur Julian Reichelt von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte das Unternehmen am Montag in Berlin mit.

    Neuer Vorsitzender der «Bild»-Chefredaktion wird Johannes Boie. Der 37-Jährige ist derzeit Chefredakteur der zu Springer gehörenden Zeitung «Welt am Sonntag».


    : https://reitschuster.de/post/d…-journalist-rausgeflogen/

    Hallo Mama, da ist einiges dran. Hinzu kommt, dass mein Sohn ein absolut geistesgesteuerter Mensch ist, der allerdings von seiner Art viel zu gut für diese Welt ist. Politologe, Osteuropäische Geschichte, vergleichende Sprachen, Russisch etc etc. Er versteht alternative Medizin, aber nur unter Rücksprache seiner Schulmediziner. Das einfache Ausprobieren geht bei ihm nicht. Auch die Abstimmung alternative Medizin vs Schulmedizin ist für ihn eine reine Geisteentscheidung. Da macht "der Alte" nix, aber auch gar nix! Auf der anderen Seite geht er seinen Weg und das ist gut so. Das ganze Spektrum hat er jetzt drauf und er entscheidet richtigerweise für sich. Klar hört er mir zu, doch ich sehe ihm an was sich bei ihm abspielt. Es ist sein Leben und er entscheidet da allein. Wenn ihm was einleuchtet nimmt er es mit!

    Hallo Mama,

    ich danke dir für all diese Infos! Jetzt nach den schulmedizinischen Maßnahmen macht er schon sehr viel in diese Richtung. Er hat auch einen Homöopathen mit dem er regelmäßig In Kontakt ist. Manchmal hört er auch auf mich und so nähert er sich schon der Zweigleisigkeit. Was mich nervt ist, dass er alle Empfehlungen mit seinem Onkologen bespricht; kann ich persönlich nicht nachvollziehen! Auf jeden Fall beherzigt er Einiges und Tatsache ist auch, dass er sein erstes Jahr mit dieser Krankheit hinter sich gebracht hat, was so nicht zu erwarten war.

    Gesundheitspolitik/Sondierung


    "In der Gesundheitspolitik wollen wir Vorsorge und Prävention zum Leitprinzip machen. Wir wollen unser Gesundheitswesen stark machen, damit es für kommende Krisen, etwa eine neue Pandemie, gut vorbereitet ist. Dafür werden wir aus den Erkenntnisse der Pandemie lernen und den Öffentlichen Gesundheitsdienst digitalisieren und stärken.

    Der Zugang zu guter und verlässlicher gesundheitlicher Versorgung muss überall in Deutschland, ob in der Stadt oder auf dem Land, gewährleistet sein. Das System der Fallpauschalen zur Krankenhausfinanzierung wollen wir weiterentwickeln und in Hinblick auf Sektoren wie Geburtshilfe und Notfallversorgung sowie Kinder- und Jugendmedizin anpassen.

    Es bedarf mehr sektorenübergreifender Kooperation und Vernetzung zwischen den verschiedenen Gesundheitseinrichtungen und -berufen.

    Wir wollen eine Offensive für mehr Pflegepersonal. Hochwertige Pflege gibt es nur mit gut ausgebildeten Pflegekräften, guten Arbeitsbedingungen und angemessenen Löhnen in der Pflege. Wir wollen mehr qualifizierte ausländische Pflegekräfte gewinnen und die nötigen Voraussetzungen dafür schaffen. Pflegerinnen und Pfleger sollen mehr Zeit für ihre eigentliche Tätigkeit mit den Patientinnen und Patienten haben. Das wollen wir durch Entbürokratisierung, die Nutzung digitaler Potentiale und klare bundeseinheitliche Vorgaben bei der Personalbemessung gewährleisten.

    Die gesetzliche und die private Kranken- und Pflegeversicherung bleiben erhalten."


    Da bleibt doch wirklich keine Frage mehr offen, oder?

    Ein Schelm der sich was Böses dabei denkt!


    Sterbefallzahlen im September 2021: 10 % über dem mittleren Wert der Vorjahre“ lautet die Überschrift auf der amtlichen Internet-Präsenz der Behörde. Weiter ist dort zu lesen: „Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im September 2021 in Deutschland 77.612 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 10 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+7.247 Fälle). Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor.“ Der Trend hält offenbar an: „In der 39. Kalenderwoche (vom 27. September bis 3. Oktober) lagen die Zahlen 6 % über dem mittleren Wert der Vorjahre.“


    : https://reitschuster.de/post/d…ovid-19-zurueckzufuehren/


    Broders Spiegel: Impfentscheidung als Hochverrat?

    : https://www.achgut.com/artikel/broders_spiegel_18_10_21

    Die Impfepedemie


    Was allerdings einer Familie aus Indiana/USA Anfang Oktober, also vor wenigen Tagen, passierte, ist mindestens ebenso alptraumartig. Denn als die Familie mit ihren beiden Vorschulkindern Sophia (5) und Lukas (4) eine Grippeschutzimpfung machen wollte, bekamen die Kleinkinder und die Eltern versehentlich statt des Grippeschutzmittels eine mRNA-Impfung gegen Corona.

    Akut leiden die Kinder unter starken Nebenwirkungen, was da noch nachkommt, weiß man heute noch nicht. Verstörend daran: Naturgemäß und normalerweise unterliegen Arzneien und Impfungen für Kinder, wie die Behörden beteuern, einem strengeren Prüfverfahren als für Erwachsene.


    : https://reitschuster.de/post/e…schutz-eine-mrna-impfung/

    Die Ampel, ein Fiasko? Ein Blick in die Zukunft von Vera Lengsfeld!


    Am schnellsten ist gesagt, was alles nicht im Papier steht. Kein Wort über die aktuellen Probleme, verursacht durch die Drosselung der Wirtschaft wegen Corona, verstärkt durch die weltweit sich abzeichnende Energiekrise, verursacht durch eine Politik der „Klimarettung“, die keinen Einfluss auf das Klima, aber umso mehr auf die Energieversorgung hat. Stromausfälle, Lieferengpässe, Transportprobleme, leere Kaufhallenregale, angekündigter drastischer Arbeitsplatzabbau, galoppierende Preise für Gas und Strom und demnächst Lebensmittel sind den Koalitionären keine Erwähnung wert.


    : https://www.achgut.com/artikel…innigen_gruenen_utopismus

    Italien und Deutschland


    Diese beiden Staaten übertreffen sich in Repressionen gegen die eigene Bevölkerung. Während rundum die Staaten sich der Coronamaßnahmen entledigen, ihren freedom-day feiern, übertrumpfen sich die ehemaligen großen faschistischen Staaten im Übertreffen ihrer Maßnahmen in unwürdiger Weise. Hat der Faschismus trotz Fassadendemokratie diese beiden Staaten nie wirklich verlassen? Vermutlich sind hier ursächlich Tendenzen zu erkennen. Wie aus dem Boden gestampft fühlen sich die Deutschen wieder wohl in ihrer Blockwartmentalität. Denunzieren gilt als hoffähig! Es beginnt bei der politischen Kaste, über den hörigen ÖRR und MSM bis hin zu ¾ der Bevölkerung. Fühlen sie sich jetzt wieder als richtige Deutsche, wenn sie mal wieder ihren Rassismus gegen Minderheiten ausleben; braucht das der Deutsche, damit er zufrieden leben kann?


    Das Aufleben dieser Abartigkeit ist sicherlich nicht gottgewollt. Hier sind wieder Muster zu erkennen, die auf eine niedere Gesinnung schließen lassen. Alle Werte wie Freiheit, Humanität und Menschenwürde werden mit Füßen getreten oder noch schlimmer, treffen nur auf Geimpfte zu! Die Außenseiter, die Ungeimpften werden beschimpft und ausgegrenzt in niedrigster Art und Weise, dass man ihnen sogar die Grundversorgung nimmt. Die satanische 2 G-Regel grenzt nicht nur aus, sondern bedeutet, dass Ungeimpfte von lebensnotwendiger Versorgung ausgeschlossen werden. Wer aufgrund solcher Verordnungen Ungeimpften lebensnotwendige Versorgung entzieht, weist nach, dass er gegen die „Charta Menschenrechte“ verstößt! Es gibt auch keine Heilung dadurch, dass man diese Menschenrechtsverstöße auf Dritte verlagert, die dann diese widerliche 2 G-Regelung im Namen der Exekutive durchführen. Nein, im Gegenteil ist ein demokratischer Rechtsstaat dazu verpflichtet dies per Anweisung zu unterbinden.


    Erfreulicherweise haben sich große Lebensmittelkonzerne gegen dieses staatliche Ansinnen ausgesprochen, trotz der Anreize, dass Maskenpflicht und Abstand wegfallen, wenn sie die 2 G-Regel durchsetzen. Dafür zollen wir ihnen Respekt! Es bleibt zu hoffen, dass die Exekutive nicht noch weitere Anreize schafft, denen der Handel nicht widerstehen kann!


    Solche Prozesse haben in einem demokratischen Rechtsstaat nichts aber auch gar nicht zu suchen. Zumal wenn die Covid-Impfung als freiwillig deklariert wird. Diese Freiwilligkeit mit solchen Maßnahmen zu torpedieren entspricht faschistischem Gehabe.


    Anstatt der Bevölkerung aufzuzeigen mit welchen Werkzeugen und Mitteln der Weg aus der Pandemie erfolgen soll, verschärft man die Maßnahmen. Damit weist man nach, dass man nicht gewillt ist diesen Zustand abzuschaffen. Es stellt sich allerdings die Frage, wie lange sie die Bevölkerung damit in Schach halten. Ganz klar, dass die Ungeimpften Schuld haben, dass die Maßnahmen fortgeführt werden müssen. Ihre Propaganda lautet schlicht: Würden sich alle impfen lassen, gäbe es keine Pandemie und damit auch keine Maßnahmen.


    Permanent hören wir, dass die Impfquote nicht ausreicht um zu öffnen. Erst war sie bei 65 %, dann bei 75 %, dann bei 80 %. Sie geben auch keine Zahl mehr vor, sondern es ist immer zu wenig. Dieses Spiel treiben sie dann fort bis die Impfquote bei 150 % liegt!


    Unter medizinischen Aspekten sind diese Zahlen samt und sonders unrealistisch. Dadurch, dass mit der Impfung keine Sterilität erreicht wird, kann der Geimpfte wie auch der Ungeimpfte erkranken und Dritte infizieren. Natürlich weiß das die Exekutive! Damit weist sie nach, dass das Ziel nicht unserer aller Gesundheit ist, sondern der Gehorsam, und das sind FASCHISTISCHE ZIELE!!! So gesehen stellt es kein Wunder dar, dass Italien und Deutschland mal wieder ein Feuer entfachen, welches ganz schnell zum Großbrand werden kann.

    Jetzt ist mir vollkommen klar was uns allen hier im Forum fehlt!

    Drosten und die Ungebildeten

    Wie sprach doch Christian Drosten:

    „Die Impfquote bei den Älteren ist ein großer Unterschied zu beispielsweise Dänemark. Ich glaube, man kann das ein bisschen verallgemeinern: In den sehr adhärenten Gesellschaften in Skandinavien herrscht ein sehr hoher Informations- und Bildungsgrad, viele Leute verstehen einfach, wofür die Impfung gut ist, es herrscht weniger Zögerlichkeit bei den Impfungen.“


    : https://www.rubikon.news/artikel/der-corona-intelligenztest

    Der Retter des Merkelsystems


    Volker Bouffier, Ministerpräsident von Hessen, CDU-Mann und Merkelvasall, sowie evangelischer Christ, macht sich auf, die Welt zu retten. In der Schleimspur von Merkel setzt er das fort, was Merkel faktisch schon abgeben musste, da sie (Gott sei Dank) in den Ruhestand verschwindet. Allerdings sollte keiner glauben, dass sie nicht weiter im Hintergrund mit die Fäden ziehen wird. Ihre linken Gefolgsleute aus schwarz, rot, grün werden gerne ihre Dienste in Anspruch nehmen, um weiter an der Umerziehung des Deutschen Volkes mitzuwirken.


    Der Weltenretter Bouffier hat nun in seiner Herrlichkeit das 2 G-System befeuert. Es kann und darf nicht wahr sein, dass sich nach wie vor Deutsche wehren das „Impfmanna“ huldvoll in Empfang zu nehmen. Das muss ein Ende haben, denn laut Regierungsdoktrin ist jeder zu impfen und zwar plötzlich, am besten gleich nach der Geburt, damit alle bestens gegen irgendein Virus geschützt werden, egal welches! Es versteht sich von selbst, dass nur Geimpfte geschützt sind. Allen Ungeimpften hängt an, dass sie in verräterischer Weise die Geimpften gefährden. Das steht dann natürlich im krassen Gegensatz zur Impffidee, die ja explizit gegen das Virus, egal in welcher Mutation, schützen soll! Stimmt das etwa nicht?


    Nicht das Herr Bouffier in Hessen die 2 G-Regelung angeordnet hat. Nein, er setzt da auf die Freiwilligkeit! Alles, was nicht dem öffentlichen Bereich zuzuordnen ist, darf frei entscheiden, wie es seine Kunden behandelt. 3 G ist Pflichtprogramm, 2 G wird von Bouffier gewünscht. Anzuordnen traut er sich das nicht, denn er weiß genau, dass die Gerichte diese Art der Misshandlung nicht mittragen. Um Anreize zu schaffen, lässt er verlauten, dass in Supermärkten bei 2-G kein Abstand und keine Masken mehr erforderlich sind. Der gute evangelische Christ Bouffier nimmt es mit der Christenpflicht sehr genau. Alle Bürger, die sich nicht ein- und unterordnen, haben in dieser Gemeinschaft nichts zu suchen. Grundversorgung gibt es für die, die der moralischen und solidarischen Pflicht nachkommen. Wer sich dem verweigert, soll zusehen, wie er was auf den Tisch bekommt. Das entspricht genau der christlichen Art zu Zeiten der Inquisition. Wer sich nicht unterordnet hat den Status einer Hexe und wird verbrannt!


    Eigentlich sollte man meinen, dass nach der Aufklärung solche Instrumente der Vergangenheit angehören. Da befinden wir uns glatt im Irrtum! Anscheinend bewegen wir uns in die Zeit der Inquisition zurück. Diese ausgesprochen christliche Art wird nun dazu genutzt Räson auszuüben. Verweigerer sind des Teufels und sind mit 2 G zu bekämpfen. Über diese Klasse Mensch wird ab sofort wieder der Bann bzw. die „Acht“ geschlagen.


    Dieses christliche Verständnis der Ausgrenzung ist uralt und entspricht genau den Werten wie der Barmherzigkeit, der Brüderlichkeit und natürlich der des reinen Gewissens. Ungeimpfte haben kein Gewissen, da sie Dritte gefährden. Da beißt die Maus keinen Faden ab. So gesehen gleicht diese Anordnung von Bouffier den edlen Zielen des Christentums.


    Wie viele von den Bouffiers haben wir denn in dem besten Deutschland, was es je gab? Da brauchen wir uns gar nichts vorzumachen: Es wimmelt in diesem Land von Bouffiers! Diese unerträgliche Sorte an Politikern, zumeist christlich ausgeprägt, gibt es zuhauf. Die Pandemie bringt sie wieder zum Vorschein, diese anmaßenden „Diktatoren“! Anscheinend entspricht das der typischen deutschen Mentalität. Wer glaubt, dass nach dem 2. Weltkrieg Einigkeit und Recht und Freiheit in dies Land eingezogen ist, wird nun eines Besseren belehrt. Die politische Kaste wird zwar von uns, dem Souverän, gewählt, dafür bedanken sie sich bei uns in ihrer herzlichen Art, indem sie uns zu Untertanen machen, die gefälligst das zu schlucken haben, was ihnen vorgesetzt wird. Wir befinden uns wieder in einer Zeit wie die vor der Aufklärung. Mit dem Klimadiktat findet diese Vorgehensweise künftig ihre Bestätigung. Die Nachfolgeregierung wird das System Merkel okkupieren.

    Wir erleben gerade wie schmutzige Politik mit widerlichen Methoden 2 G einführen will. Selber trauen sie sich nicht, weil sie da umgehend Prügel von der Justiz bekommen. Mit diesen Methoden reihen sie sich gänzlich in die Methoden autoritärer Staaten ein, mit dem kleinen Unterschied, dass sie hie und da was einziehen, was autoritäre Staaten ruchlos durchführen. Allerdings hat das nichts mit Einsicht zu tun, sondern ist schlicht Kalkül. Schon lange wissen wir, wie es mit unserem politischen Material bestellt ist. Hemmungslos richten sie sich gegen die Bürger die sie in Amt und Würden gebracht haben. Sie lassen jeglichen Respekt vermissen. Wahrscheinlich halten sie auch die Bürger die sich impfen lassen für ausgemachte Trottel. Es tut gut, dass sich der Handel auf dieses miese Spiel nicht einläßt. Respekt!

    Es zeigt sich immer deutlicher, dass die nur gegen Teile des Spike Proteins gerichteten Antikörper, wie sie typischerweise durch Impfung mit den Gentechnik-Präparaten erzeugt werden, die Entstehung von dagegen resistenten Varianten forciert. Damit einher geht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auch von schwereren Erkrankungen.

    Eine kürzlich auf medRxiv veröffentlichte Studie zeigt, dass vollständig geimpfte Personen mit höherer Wahrscheinlichkeit resistente und infektiösere Varianten in sich tragen.


    : https://web.archive.org/web/20…er-resistenten-varianten/