Der Souverän hat gesprochen
In einem demokratischen Staat ist eins völlig unbestritten und unangreifbar, wenn gewählt wurde, ist das Wahlergebnis der Grad, an dem alles zu messen ist. Die gestrige Wahl in Niedersachsen ist beendet und damit stehen die Gewinner und Verlierer fest. Trotz Verlustes bleibt die SPD die stärkste Partei gefolgt von der CDU, die ebenfalls Prozentpunkte verliert. Die Grünen sind der eigentliche Gewinner der Wahl mit einem satten Plus und die FDP scheitert an der 5 % Hürde, während die AfD ebenfalls Zugewinne verzeichnet.
Das amtliche Endergebnis steht noch aus, doch es zeichnet sich klar ab, dass die Große Koalition der Vergangenheit angehört, denn SPD und die Grünen verfügen über eine Mehrheit, die mit CDU und Grünen nicht gegeben ist. Eine Koalition aus SPD und Grünen war auch von diesen Parteien vor der Wahl so avisiert worden. Damit sind dann die Grünen in 12 Bundesländern an der Regierung beteiligt.
Diese Fakten lösen bei ÖRR und MSM den Jubel aus, der bei diesen linksgrünen Vereinen zu erwarten ist. Damit wird aus ihrer Sicht die bundesdeutsche Regierung in ihrer Grandiosität bestätigt. Rot und Grün sind nun die beherrschenden Farben, auch wenn die Umfragewerte deutschlandweit eine andere Sprache sprechen. Dass die FDP, diese von ihnen ungeliebte Regierungspartei, in Niedersachsen nicht mehr im Landtag vertreten ist, nehmen sie ganz gelassen hin und äußern sich dazu eher in Schadenfreude. Daran kann man ablesen, dass Regierung und ÖRR/MSM eine Einheit bilden, der einem Propagandablock entspricht. Die abendlichen Kommentare im ÖRR sprechen dazu eine eindeutige Sprache.
Nun könnte man meinen, dass eine Landtagswahl für landesinterne Belange gewählt wird. Das allerdings kann hier ausgeschlossen werden, denn der derzeitige furchterregende Zustand Deutschlands mit Hyperinflation, unbezahlbaren Energiepreisen, deren Verknappung und drohenden Blackouts sind die Ereignisse der Stunde und gerade die haben nach Verlautbarung zuständiger Meinungsforschungsinstitute den Ausschlag für das Wahlergebnis gegeben und naturgemäß der Amtsbonus von Herrn Weil.
Es ist geradezu erschütternd, dass das deutsche Wahlvolk genau diese Parteien wählt, die die Hauptverantwortlichen für das derzeitige Chaos sind. Aufgrund dieser Ausnahmesituation sollte man meinen, dass die Wähler den Regierenden eine „Klatsche“ verpassen, die sich gewaschen hat. Obwohl SPD und CDU einige Prozentpunkte verloren haben, die FDP nicht mehr im Landtag vertreten ist, die AfD Prozentpunkte hinzugewonnen hat, kann man getrost festhalten, dass der deutsche Wähler der Wähler ist, der mit seinem Wahlverhalten den Abstieg Deutschlands als Industrienation zusätzlich belohnt.
Natürlich ist der Komplex ÖRR/MSM als quasi Regierungssprecher ein Novum, denn damit fehlt die 4. Gewalt, die den Regierungen auf die Finger schaut. Hinzu kommt die Verteufelung der AfD, die von Regierung, Verfassungsschutz und den Medien betrieben wird. Dieses Paket vor Augen führt dazu, dass man die alten vertrauten Wege geht und gemeinsam mit den Verantwortlichen in die Niederungen geht, die sich klar und deutlich abzeichnen.
Der Wähler hat gesprochen – That´s it!