Beiträge von Manfred

    @Winniefred, für meinen Drink nehme ich 4 Teile Magnesium- und ein Teil Kalziumcitrat! Glaube nicht, dass hier der Kalziumanteil das Problem ist, zumal er ja die Einarbeitung von Magnesium begünstigt. Probier das aber mal aus! Danke für den Tipp!

    @ Nelli, danke, seh ich mir an! Mach mir auch jeden Tag ein Pott mit Magnesium- und Kalziumzitrat, den ich so über den Tag trinke! Vermutlich muss man irgendwann einsehen, dass da Schwächen aufkommen, die man nicht optimal in den Griff bekommt. Es nervt mich einfach, viel Zeit aufzuwenden, um die Muskelverkrampfungen zu beherrschen. Wie war das doch mit der Geduld die ich nicht habe.....!

    @ Locke, das ist ja absolute Diskriminierung. Täglich, mit wenigen Ausnahmen mach ich so 45 - 60 Minuten Frühsport, bin immer wandermäßig unterwegs und jogge auch noch! Was mich nervt ist, dass man diese Muskelverkrampfung nicht mal so eben in wenigen Minuten weg bekommt. Da suche ich so Übungen im Minutenbereich die das erledigen. Anscheinend gibt es die nicht! Schöne Osterfeiertage, Manfred

    Per Gesetz zu einer besseren Welt – Habecks Osterpaket

    Paradox: Unter dem Eindruck des Ukraine-Krieges will die Ampel-Regierung die Unabhängigkeit von russischem Gas durch noch mehr Zappelstrom-Quellen (die dringend Notfall-Gaskraftwerke erfordern) senken.

    Dazu hat Wirtschaftsminister Habeck ein Gesetz-Änderungspaket mit rund 600 Seiten verfassen lassen, das als „Osterpaket“ bezeichnet wurde. Was steht drin? Geändert werden die Werke Erneuerbare-Energien-Gesetz, Windenergie-auf-See-Gesetz, Netzausbaubeschleunigungsgesetz Übertragungsnetz. Ziel: Ab 2035 soll Strom (nicht Gesamtenergie) fast nur noch aus „Erneuerbaren“ kommen. Seltsam, da man Habeck eigentlich den Realitätsschock ansehen konnte, als er ins Amt kam. Und sein Besuch in Katar („Habück“) zur Sicherung des Energiehaushaltes ging bekanntlich schief, da die Ölmonarchie ihr Gas schon weitgehend an den Mann gebracht hatte.


    : https://eike-klima-energie.eu/…-welt-habecks-osterpaket/

    Rechtsbeugung bei Impfpflicht für Berufe: Jurist klagt deutsche Verfassungsrichter


    Wieder einmal zog sich der mit Abstand parteiischste und voreingenommenste Präsident des Bundesverfassungsgerichts (BVG), Merkel-Günstling Stephan Harbath, den Zorn zahlreicher – hochrenommierter Juristen zu. Nachdem das praktisch „gleichgeschaltete” höchste deutsche Gericht Verfassungsklagen gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht binnen kürzester Zeit brüsk und oberflächlich abgewiesen hatte, erwägt nun der Verfassungsrechtler Dr. Ulrich Vosgerau eine Klage wegen Rechtsbeugung.

    Von Daniel Matissek

    Unglaublich! Entscheidung stand offenbar schon im Voraus fest

    : https://web.archive.org/web/20…tsche-verfassungsrichter/

    Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass da einer von euch so ne Superidee hat, wo man ohne großen Aufwand die Muskeln auf Vordermann bringt. Anscheinend ist es bei allen so, dass das ohne Fleiß nix wird, leider!

    Muskelverspannungen


    Tja ich weiß, dass ich schon uralt bin, doch trotzdem erscheint mir, das die Muskelverpannungen erheblich zugenommen haben. Vermutlich haben die Meisten von uns ihr eigenes Programm dem abzuhelfen, der eine schwört auf Yoga, der andere auf gymnastische Übungen, mein Ding ist Feldenkrais!

    Wenn ich dann mal kein Bock auf Frühsport habe (was selten vorkommt) und gleich meine Feldenkraisübungen mache, fällt auf, dass beim Ruhigliegen auf der Matte, ich vom Becken bis zur Ferse keine Berührung auf dem Boden habe, heißt völlig verspannt bin! Nach den Übungen liegt dann die Bein- und Beckenmuskulatur wieder gleichmäßig auf dem Boden, heißt sind entspannt!


    Vermutlich sind die letzten beiden Jahre nicht so einfach an mir vorüber gegangen, der Coronastress ist vermutlich die Ursache für die völlige Verspannung. Zuvor war die Auflage auf dem Boden nicht hervorragend, doch leidlich vorhanden. Nach den Muskelentspannungsübungen mache ich dann noch die Feldenkraisübung für dir Beweglichkeit der Wirbelsäule. Ohne Fleiß kein Preis, wie geht ihr damit um?

    Hier irrt Roger Koeppel / meine Meinung: er irrt nicht, Manfred

    Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die „Unschuldsvermutung". Auch im Falle von Völkermord und Verbrechen gegen die Menschheit, meint Roger Koeppel. Henryk Broder widerspricht.


    Roger Koeppel, Verleger und Chefredakteur der Zürcher „Weltwoche“, ist „entsetzt darüber, wie elementare rechtsstaatliche Grundsätze jetzt einfach so außer Kraft gesetzt werden…“.

    Ein Grund für Koeppels Entsetzen ist „der unbedachte Auftritt“ des amtierenden Bundespräsidenten der Schweiz auf dem Bundesplatz in Bern „an der Seite des ukrainischen Staatsoberhaupts Wolodymyr Selinski“, wobei der schweizerische Präsident den ukrainischen Präsidenten als „meinen Freund Wolodymyr“ bezeichnete, was wiederum Koeppel zu der Frage veranlasst, „ob der Schweizer Bundespräsident tatsächlich der Meinung ist, dass er mit diesem Verhalten dem Ansehen der Schweizerischen Neutralität in der Welt, der Glaubwürdigkeit der Neutralität und auch der möglichen Vermittlertätigkeit, der Ur-Funktion der Schweiz als Friedensschlichter, gedient oder ob er nicht doch genau diese Qualität der Schweiz geradezu mit dem Presslufthammer zertrümmert hat“.

    Es gehe vor allem um das Prinzip der „Unschuldsvermutung“ sagt Koeppel. „Die Medien, die Gerichtshöfe der Moral, kennen keine Prozessordnung“, für die Journalisten stehe fest, „wir haben hier klare Kriegsverbrechen in Butscha, und es ist noch viel, viel klarer, wer hier der bereits überführte Übeltäter ist, es sind natürlich die Russen“. Selbstverständlich sei das „eine plausible und vielleicht wahrscheinliche Möglichkeit“, aber: „Was ein Kriegsverbrecher ist, bestimmen nicht die Medien, nicht die Politiker, nicht die Intellektuellen und die Meinungsmacher, das bestimmen die Richter an den eigens dafür erfundenen und zuständigen Kriegsverbrechertribunalen“.


    : https://www.achgut.com/artikel/hier_irrt_roger_koeppel

    Die 100 größten Querdenker: Martin Luther

    Von Okko tom Brok.

    Der berühmte Reformator würde heute vermutlich aus seiner eigenen Kirche geworfen werden.

    Martin Luther (1483–1546) ein Querdenker? Ausgerechnet dieser „Fürstenknecht“, der den Bauern im Kampf gegen die Auswüchse des Feudalwesens so schändlich in den Rücken gefallen ist? Der sich so oft im Ton vergriffen und sogar dem NS-Propagandamagazin „Stürmer“ rhetorisches Material in Sachen Antisemitismus geliefert haben soll?

    Doch der Reihe nach. Martinus Luther kommt als (für damalige Verhältnisse vergleichsweise) privilegiertes, wenn auch in bescheidenen Verhältnissen aufwachsendes Kind zur Welt. Der Vater hat sich nach eigenem Bekunden „krummmachen“ müssen, um dem Sohn den Besuch der Universität und das Studium der angesehenen und Wohlstand verheißenden Juristerei zu ermöglichen. Luther ist ein erfolgreicher, ehrgeiziger Student, dessen steile Erfolgsgeschichte jäh im legendären Gewitter zu Stotternheim am 2. Juli 1505 endet: Hier zeigt sich bereits eine markante Eigenheit des noch jungen Luther, der nur 14 Tage nach einem verheerenden Gewitter, währenddessen er Gott Gehorsam und ein klösterliches Leben gelobt, tatsächlich im allerstrengsten Kloster Erfurts am 17. Juli um Aufnahme ersucht: dem Augustiner-Eremitenkloster. Ob Luther bereits zuvor mit dem Mönchsleben geliebäugelt habe, wie im Zuge des Reformationsjubiläums 2017 gemutmaßt wurde, ist dabei letztlich irrelevant.


    : https://www.achgut.com/artikel…_querdenker_martin_luther

    Lohnfortzahlung jetzt nur noch für Geboosterte

    Doch durch die Hintertür arbeiten die Impfpflicht-Gurus weiter. So tritt mit dem heutigen Karfreitag eine sehr einschneidende Änderung für Beschäftigte im Krankheitsfall in Kraft. Nach einem Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz (GMK) von Ende März bekommen Arbeitnehmer, die keine Auffrischungsimpfung über sich ergehen haben lassen, ab dem 15. April keine Lohnfortzahlung mehr, wenn sie positiv auf Corona getestet sind und damit nicht mehr zur Arbeit kommen können.

    Das Bizarre daran: Selbst Arbeitnehmer, die ganz brav doppelt geimpft sind, haben also keinen Anspruch mehr auf Bezüge, wenn etwa eine Isolation angeordnet wird. Das besagt Paragraf 56 Absatz 1 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG).


    : https://reitschuster.de/post/l…ur-noch-fuer-geboosterte/


    Die Hirnlosigkeit ist vollkommen; diese A.... gehören schlicht dahin, wo sie die Ungeimpften haben wollen, auf den Abtritt!

    Millionen-Betrug in Testzentren viel schlimmer als gedacht

    Die Erkenntnis, dass die vermeintlich kostenlosen Bürgertests, die den Steuerzahler 11,50 Euro pro Abstrich kosten, von Kriminellen dazu genutzt wurden, um sich unrechtmäßig mit öffentlichen Geldern zu bereichern, ist wahrlich nicht neu. Das ganze Ausmaß dieses Millionen-Betrugs kommt Stück für Stück aber erst jetzt ans Licht, nachdem immer mehr Staatsanwaltschaften entsprechende Ermittlungen gegen dubiose Betreiber von Testzentren aufgenommen haben. Bundesweit wurden inzwischen mindestens 642 Verfahren eingeleitet, allein 347 davon in Berlin. Ein weiterer Hotspot des Abrechnungsbetrugs in Corona-Testzentren scheint in Baden-Württemberg zu liegen, wo die Zahl der Verfahren laut LKA ebenfalls im dreistelligen Bereich liegt. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein, und falls sich die in Berlin und Baden-Württemberg bekannten Dimensionen eines Tages auch in den übrigen Bundesländer herausstellen sollten, sehen wir aktuell nur die Spitze des Eisbergs.

    Die Politik gibt sich empört und ist sich in diesem Zusammenhang keinerlei Schuld bewusst. Es sei “ein Skandal, wenn hier betrogen wird“, wo es „um die Gesundheit von Menschen geht“, wetterte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU). Man könnte es allerdings auch als skandalös empfinden, wie leicht die Politik es den Corona-Gaunern bei diesem Millionen-Betrug gemacht hat. Gelegenheit macht bekanntlich Diebe und die Aussicht auf schnell und leicht verdientes Geld erschien manchem dann doch zu verlockend.


    : https://reitschuster.de/post/m…el-schlimmer-als-gedacht/

    Biden-Einflüsterer Fauci gibt auf: Amerikaner bei Corona nun selber verantwortlich

    In den USA scheint Covid erledigt – nicht nur bis zur nächsten Variante. Der oberste Chefarzt von Joe Biden gab kürzlich in einem Interview Töne von sich, die vor kurzem undenkbar gewesen wären: Covid ist nun die Sache jedes Einzelnen.


    Auch wenn es manche demokratischen Staaten noch immer nicht sehen wollen: in den USA ist Covid vorbei. Am Sonntag hat das Anthony Fauci, oberster Corona-Chef von Joe Biden, das Handtuch geworfen. Er betonte in einem Interview, dass es nun an den Amerikanern selbst liege, ihr eigenes Risiko einzuschätzen und dementsprechend zu handeln.


    : https://web.archive.org/web/20…un-selber-verantwortlich/

    Die kommenden Ressourcen-Kriege

    Von Michael Lind.

    Wir leben immer noch in in einer Welt, in der die Verfügungsgewalt über materielle Ressourcen eine zentrale Rolle spielt – der Westen erlag dem Irrtum ohne handfeste Produkte mit Infotainment oder Finanzdienstleistungen auskommen zu können.

    Die russische Invasion in der Ukraine hat deutlich gemacht, dass der „Kalte Frieden“, wie es Boris Jelzin in den 1990er Jahren genannt hat, einem zweiten Kalten Krieg gewichen ist. Der erste Kalte Krieg war nicht nur ein Kampf der Nationen und Bündnisse, sondern auch der Systeme – Kapitalismus gegen Kommunismus. Der zweite Kalte Krieg ist bereits jetzt ebenfalls ein Kampf zwischen Systemen, bei dem Länder, die sich auf Produktion (China) und Ressourcen (Russland) in der physischen Welt konzentrieren, gegen eine von den Vereinigten Staaten angeführte Allianz antreten, die in der letzten Generation einen Großteil ihrer eigenen Produktion und ihres Ressourcenabbaus geopfert hat, um sich auf die globale Führung in den Bereichen Finanzen, Dienstleistungen und Unterhaltung zu spezialisieren. Anders ausgedrückt: Beim Wettstreit der Modelle im zweiten Kalten Krieg geht es nicht um das Eigentum an den Produktionsmitteln, sondern es geht um einen Wettstreit zwischen materieller Produktion und immaterieller Dienstleistung.

    Die gegnerische Seite im neuen Kalten Krieg ist sehr gut darin, Dinge herzustellen, Mineralien abzubauen und Nahrungsmittel anzubauen. Im Gegensatz dazu belohnt und feiert die US-Wirtschaft, obwohl sie immer noch viele Produkte herstellt und in den Bereichen Energie und Landwirtschaft hochproduktiv ist, diejenigen, die Apps herstellen und Kredite vergeben – nachdem eine ganze Generation amerikanischer Geschäfts- und Finanzeliten durch die Verlagerung von Industriearbeitsplätzen und -anlagen nach China und Taiwan ein Vermögen gemacht hat.


    : https://www.achgut.com/artikel…mmenden_ressourcen_kriege

    RKI-Resümee-Wochenbericht - meine Meinung: without words!


    Der weitere Verlauf der Pandemie hängt wesentlich davon ab,ob sich größere Teile der Bevölkerung auch bei Reduktion staatlich angeordneter Maßnahmen weiterhin umsichtig und rücksichtsvoll verhalten bzw. in welchem Umfang mögliche infektionsrelevante Kontakte zunehmen.Die Impfung hat aufgrund ihrer hohen Schutzwirkung vor einem schweren Verlauf auch bei Erkrankungen durch die Omikron-Variante nicht an Bedeutung verloren. Insbesondere Risikogruppen und

    hochaltrige Menschen ab 70 Jahren sollten sich mit der von der STIKO empfohlenen 2. Auffrischimpfung vor einer schweren Erkrankung schützen.


    Personen mit Symptomen einer akuten Atemwegsinfektion, wie z. B. Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten, sollten (unabhängig vom Impfstatus) zu Hause bleiben, gegebenenfalls die Hausarztpraxis kontaktieren und sich je nach ärztlicher Einschätzung testen lassen.Bitte befolgen Sie auch an den kommenden Feiertagen und bei Treffen mit Freunden und Verwandten die Verhaltenstipps für das Frühjahr 2022

    (rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Buerger/Flyer-Verhaltenstipps-Fruehjahr-2022.pdf).


    Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung durch COVID-19 für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein. Die Infektionsgefährdung wird für die Gruppe der Ungeimpften als sehr hoch, für die Gruppen der Genesenen und Geimpften mit Grundimmunisierung (zweimalige Impfung) als hoch und für die Gruppe der Geimpften mit Auffrischimpfung (dreimalige Impfung) als moderat eingeschätzt. Diese Einschätzung kann sich kurzfristig durch neue Erkenntnisse ändern.


    1.2. Demografische Verteilung

    Die altersgruppenspezifische Inzidenz wird in Abbildung 1 als 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einw. in der jeweiligen Altersgruppe nach MW gezeigt.

    In der letzten Woche sanken die Inzidenzen in allen Altersgruppen zwischen 21 und 30 %, vor allem bei den 5- bis 19-Jährigen. Der stärkste Rückgang war in der Altersgruppe 10-14 Jahre zu verzeichnen (knapp 30 % im Vergleich zur Vorwoche). Der Altersmedian aller Fälle lag in der MW 14/2022 bei 38 Jahren.

    @ Lissy, das sind immer gute sachliche Informationen um sich im Bedarfsfall selbst zu entscheiden wie man behandelt werden möchte, was in unserer Gesellschaft per se ein Novum ist. Besser wäre, sich präventiv mit den Methoden zu wappnen, die bekannt und zur Verfügung stehen. Die Orthomolekulare Medizin bietet da viele Möglichkeiten. Das ist bspw. auch bei Dr. Puttich so. Neben den Infusionen die man dort erhält, bekommt der Patient immer auch ein Plan, was er wie zu sich nehmen soll. Diese Krebspatienten erhalten dazu einen individuellen Plan, speziell auf deren Krebsart zugeschnitten. B15/B17 gibt es nach der Behandlung vor Ort grundsätzlich in Form von Tabletten, die in speziellen Apotheken zu erwerben sind.


    Zu Hause entwickelt man seine eigenen Rituale, wie man präventiv vorsorgen kann. Wie ja bekannt enthalten bittere Aprikosenkerne viel B 17. Jeden Morgen zerkleinere ich so 7 - 10 Kerne, hinzu kommt eine zerkleinerte Ingwerscheibe. Ein Eßlöffel Samen (Leinsamensamen, Chiasamen etc. ) dazu noch getrocknete Arionabeeren (hoher Gehalt B 17). Je nach Lust und Laune kann man das in ein Müsli geben oder man nimmt es so zu sich. Das ist mein Weg, der sicherlich einer von vielen ist. Grundsätzlich sollte man sich da schlau machen, was bei uns im Forum kein großes Hexenwerk ist. Prävention birgt in sich, dass man einen Schutzschirm errichtet. Dieser allein wird nicht immer ausreichen, denn die Ursachen für Krebserkrankungen sind vielfältig. Das soll jetzt auch kein Rat sein, sondern ist schlicht die Beschreibung wie ich das für mich persönlich in Anspruch nehme. Meine Krebserkrankungen liegen über 30 Jahre zurück und seit OP und Nachbehandlung bin ich frei von weiterem Befall. Wichtig ist auch seine Lebensgewohnheiten zu überprüfen und vor allem auch zu ändern. Sport, Bewegung, frische Luft und vernünftige Einstellung bewirken häufig mehr als jegliche Arzeneien. Jeder Betroffene muß seinen eigenen Weg finden.

    Zensur ade? Elon Musk will Twitter übernehmen

    Musk, dem ein guter Draht zum Gottseibeiuns der deutschen Politik und ihrer Begleitmusikanten in den Medien nachgesagt wird, also zu Donald Trump, hat nie einen Hehl aus seiner Kritik an der Einschränkung der Meinungsfreiheit in den sozialen Medien allgemein und bei Twitter im Besonderen gemacht. Tatsächlich war es ein bis dato unvorstellbarer Schritt, dass der Kurznachrichtendienst im Januar 2020 den amtierenden US-Präsidenten einfach aussperrte. Ein bis dato unvorstellbarer Putsch gegen die Meinungsfreiheit aus dem Silicon Valley.


    : https://reitschuster.de/post/z…will-twitter-uebernehmen/