Beiträge von Manfred

    Woher kommt der Strom? Analyse der Jahreswerte 2021

    von Rüdiger Stobbe


    Die 52. Kalenderwoche des Jahres 2021 endet mit dem 2. Januar 2022. Sie war regenerativ (Windstrom) stark und brachte zum Jahresbeginn 2022 genügend Windstrom, um mit den zum 1.1.2022 gestutzten konventionellen Stromerzeugern gut über die Runden zu kommen (Abbildung). Die konventionelle Stromerzeugung unterschritt zum Jahresbeginn sogar die 20 GW-Linie (Abbildung 1). Grund war der geringe Bedarf am Feiertag und dem anschließenden Sonntag. Die zuverlässige Stromerzeugung mittels großer Massen sollte um die 20% der Gesamtstromerzeugung betragen. Nur so ist gewährleistet, dass die Netzfrequenz im grünen Bereich und das Stromnetz stabil bleibt. Der Wert 20% oder mehr wurde jederzeit erreicht.


    : https://eike-klima-energie.eu/…yse-der-jahreswerte-2021/

    Antifa-Schläger drohen Krankenschwester in Jena mit „Schädel spalten“, weil sie Spaziergänge organisiert

    JENA – In Jena (Thüringen) macht die sogenannte Antifa jetzt verstärkt gegen Kritiker der umstrittenen Corona-Politik mobil. Handfeste Drohungen werden ausgestoßen: Schädel sollen gespalten und Beine gebrochen werden, wenn nicht sofort „die Füsse stillgehalten“ würden. Vor allem Teilnehmer der zahlreichen Montagsspaziergänge gehören zu den Hassobjekten der Linksextremisten.


    : https://vera-lengsfeld.de/2022…paziergaenge-organisiert/

    Katholische «Pro-Vax»-Medien werden von Gates und Soros finanziert

    Eine Untersuchung enthüllt die Verflechtungen zwischen den beiden Milliardären, katholischen «Pro-Vax»-Medien und dem Vatikan.

    Eine gut dokumentierte Untersuchung der amerikanischen Website Church Militant zeigt, wie Google, George Soros und Bill Gates die katholischen «Pro-Vax»-Medien finanzieren, um diejenigen in der Kirche zu bekämpfen, die nicht mit der Impfkampagne übereinstimmen, berichtet ImolaOggi.it.


    : https://transition-news.org/ka…ates-und-soros-finanziert

    Montagsspaziergang


    Vom Geist befreit sind Staat und Räte

    zum Elend für das ganze Volk.

    Das alte Leben geht zu Ende

    durch Hetz und Häme dergestalt

    dass Alte, Kinder und auch jeder

    wird eingesperrt für lange Zeit.


    Zum Schutze werden wir geknebelt

    um Pest und Seuche zu entgehen.

    Doch seh ich keine weit und breit.

    Sie wollen uns die Freiheit nehmen

    den Sinn auch für Gerechtigkeit.

    Sie wollen uns ein Mittel geben

    um endlich wieder frei zu sein.


    Doch Vorsicht vor dem windgen Segen,

    der alles andere als ausgefeilt.

    Bleibt stark und laßt euch nicht vernebeln

    der Saft ist falsche Herrlichkeit.

    Er dient der Obrigkeit, um uns zu lähmen

    zum Zweck der Unterwürfigkeit.


    Am Montag werden wir uns regen.

    Wir geh´n zur Demo ohne Segen,

    denn dieser kommt von falscher Seit.

    Mit Kind und Kegel Sack und Pack

    marschieren wir durch die Stadt,

    um diesen Geist der Niedertracht

    auf immer zu besiegen.

    Dann sind wir Mensch und wieder frei.

    Paris lässt die Masken fallen

    Die Lage in Frankreich: Ein Gericht hat in Paris die Maskenpflicht im Freien aufgehoben, Corona-Demonstrationen werden nicht verboten, die Regeln werden weniger eingehalten und Corona-Blockwarte sind eher unbekannt.

    Trotz aller „Maßnahmen“ liegt die „Inzidenz“ in Frankreich gegenwärtig bei fast 3.000. Zum Vergleich – in Deutschland liegt sie bei 470. Man muss dazu allerdings wissen, das derzeit in Frankreich dreimal so viel getestet wird, wie in Deutschland (Quelle: Worldometer). Omikron dominiert in Frankreich und hat die anderen Varianten fast vollständig verdrängt.


    : https://www.achgut.com/artikel…nd_das_ende_der_maskerade

    Exklusiv-Umfrage zeigt, wie häufig starke Impfnebenwirkungen wirklich sind

    „Inzwischen sind allerdings fast vier Milliarden Menschen auf der ganzen Welt geimpft. Ohne größere Nebenwirkungen“ – das sagte Olaf Scholz in seiner Neujahrsrede. Obwohl natürlich schwere Nebenwirkungen bekannt sind – und es sehr subjektiv ist, ob man deren Zahl als „hoch“ oder „gering“ einschätzt. Weil viele Menschen an den offiziellen Zahlen dazu zweifeln und auch zahlreiche Ärzte mir berichten, dass im Alltagsstress viele Nebenwirkungen, die zumindest im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen, gar nicht erst erfasst werden, weil es zu aufwändig ist und die Mediziner dafür auch keine Entlohnung erhalten, habe ich mich entschlossen, das zu tun, was eigentlich Aufgabe des Robert Koch-Instituts und auch der großen Medien wäre. Was diese aber offenbar vermeiden wie der Teufel das Weihwasser: Ich habe eine repräsentative Umfrage zu dem Thema bei einem renommierten Meinungsforschungsinstitut in Auftrag gegeben. INSA hat exklusiv für meine Seite 1.004 Erwachsene in Deutschland gefragt, ob sie geimpft sind und ob sie Nebenwirkungen haben. Das Ergebnis lässt das offizielle Narrativ – „kaum Impfnebenwirkungen“ – einstürzen und bestätigt genau das, was zahlreiche Mediziner aus eigener Erfahrung berichten.


    : https://reitschuster.de/post/e…nwirkungen-wirklich-sind/

    Beim Genossen Kanzler scheint es in der Ampel aber gerade nicht gut zu laufen! Die Widersprüche häufen sich und das Stechen jeder gegen jeden macht die Runde. Klabauterbach und Wieler bekämpfen sich bis aufs Blut und jetzt schießt Drosten gegen alle! Das nennt man dann doch mal eine gute Nachricht, wenn sich das Pack gegenseitig an die Gurgel geht.

    180-Grad-Wende? Ist Drosten jetzt zum „Schwurbler“ geworden?

    Es sind bizarre Szenen auf der Bundespressekonferenz am Freitag. Doch die meisten Medien schweigen darüber. Da sitzen wie so oft Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), der Leiter seiner Bundesbehörde, des RKI, Lothar Wieler, und der Virologe Christian Drosten. Lauterbach und Wieler sind wie immer im „Alarmstufe Rot“-Modus. Die Hoffnung, die viele mit Nachrichten aus anderen Ländern verbinden – Spanien will Omikron wie eine Grippe behandeln – bekämpfen sie regelrecht. Und auch die anwesenden Journalisten klingen mehrheitlich so, als seien sie an einer Verschärfung der Maßnahmen und der Corona-Politik interessiert sowie an einer Impfpflicht.


    : https://reitschuster.de/post/1…-zum-schwurbler-geworden/

    Hamburg: Corona-Demonstration – verboten, linke „Gegen-Demo“ genehmigt

    Ein Gastbeitrag von Dr. Manfred Schwarz

    Gegnern der Corona-Maßnahmen ist von der Hamburger Polizei verboten worden, am kommenden Sonnabend in der Freien und Hansestadt Hamburg zu demonstrieren. Diese Entscheidung hat die „Versammlungsbehörde“ getroffen, die zum Amt für Polizei und damit zur Innenbehörde gehört.

    Interessanterweise hat die Behörde – die sicherlich auf Weisung des Ersten Bürgermeisters Peter Tschentscher (SPD) handelt – die für den gleichen Tag geplante „Gegendemonstration“, zu der das linksradikale „Hamburger Bündnis gegen Rechts“ öffentlich aufruft, genehmigt.

    Auch eine Kundgebung von Fridays for Future ist erlaubt worden. Mitten in der Innenstadt – auf der Mönckebergstraße – wird eine Fahrrad-Demo stattfinden.


    : https://reitschuster.de/post/h…nke-gegen-demo-genehmigt/

    RKI trickst schon wieder bei den Geimpften auf Intensivstationen / Norbert Häring

    Es ist eine gute Nachricht für die Wirksamkeit der Impfungen gegen schwere Covid-Verläufe, aber sie ist nicht ganz so gut, wie sie scheint. Nur 28,4% der Covid-Patienten, die im letzten Monat auf Intensivstationen behandelt werden mussten, waren vollständig geimpft. Die Definition von „vollständig geimpft“ unterscheidet sich jedoch markant von der sonst gültigen, wie sie das RKI auf seiner Webseite bis heute gibt.

    „Zwei Drittel der Intensiv-Patienten ungeimpft.“ So oder so ähnlich lauteten heute viele Überschriften auf Basis einer gemeinsamen Presseerklärung des RKI und des Divi. Wenn man jedoch diesen Anteil mit dem Anteil der vollständig Geimpften oder Grundimmunisierten vergleicht, macht man einen Fehler.


    : https://reitschuster.de/post/r…en-auf-intensivstationen/

    Der große Reset muss warten

    Dieser Tage hätte das Weltwirtschaftsforum stattfinden sollen. Wird jemand den Elite-Anlass vermissen? Oder nützen die Utopien von Davos nur den Teilnehmern um Klaus Schwab? Ein Blick aus der Schweiz.


    Ein früherer WEF-Manager schildert, wie Schwab interne Diskussionen abwürgt: „Ich weiß, ich habe recht. Die Frage ist nur, wann.“ Folgerichtig ist sein Forum kein Ort für reale Debatten. Wer unfehlbar ist, braucht keine second opinion. Wenn in der römischen Antike ein siegreicher Feldherr im Streitwagen über das Forum zum Capitol fuhr, hatte er stets einen Sklaven dabei, der ihm zuflüsterte: „Bedenke, dass du nur ein Mensch bist.“ Auf Klaus Schwabs Triumphwagen hat es nur Platz für Klaus Schwab.

    Er beteuert, dass am Weltwirtschaftsforum auch kritische Stimmen Platz haben. Das gilt jedoch nur für Gäste, die untereinander kontroverse Meinungen austauschen. Wer hingegen das WEF kritisiert, erhält keinen Zugang, wer kritisch berichtet, wird nicht akkreditiert. Wiederholt machte die Zürcher Wochenzeitung (Woz) diese Erfahrung. Bemerkenswerter war jedoch die schriftliche Begründung: Das WEF bevorzuge jene Medien, mit denen es auch das Jahr über „zusammenarbeite“. Eine WEF-Variante von embedded journalism? Hofberichterstattung wird mit Einladungen ans Weltwirtschaftsforum belohnt.


    : https://www.achgut.com/artikel/der_grosse_reset_muss_warten

    Neue Studie von Dr. Willie Soon zur Sonnenflecken-Aktivität aus historischen Aufzeichnungen und modernen Algorithmen

    Es gibt eine neue Studie von Dr. Willie Soon mit dem Titel „Group Sunspot Numbers: A New Reconstruction of Sunspot Activity – Variations from Historical Sunspot Records Using Algorithms from Machine Learning“ [ etwa: „Gruppen-Sonnenfleckenzahlen: Eine neue Rekonstruktion der Schwankungen der Sonnenfleckenaktivität aus historischen Sonnenfleckenaufzeichnungen mit Algorithmen des maschinellen Lernens“]. Diese Studie wurde jüngst in Solar Physics vorgestellt:

    : https://eike-klima-energie.eu/…und-modernen-algorithmen/

    Das ganzee Theater erinnert doch wieder voll an den "Kalten Krieg"! Das Drohgebahren der Russen ist absolut nachvollziebar. Die Aussage Obamas, dass Russland nun eine Regionalmacht darstellt, war die Provokation schlechthin gewesen. erinnern wir uns an die Kubakrise. Wer hat sich da lauthals gegen die Stationierung der russishen Raketen gewehrt? Wenn sie jetzt Putin die Nato in seinen Vorgarten stellen ist doch vollkommen klar, dass die Russen kaum fordern werden, dass seine vorgelagerten Nachbarn Natoländer werden. Das sind wieder die üblichen Spiele um mit den Säbeln zu rasseln. Da wird keiner aus der Rolle fallen, denn der darauf folgende Konflikt würde die Weltkarte verändern!

    Die Aufregungen von euch kann ich nicht so richtig nachvollziehen! Wir reden hier von Zoonosen, denen es in ihrer Orientierung völlig gleich ist ob sie Tier oder Mensch befallen. Dabei spielt es auch keine Rolle, woher das Virus stammt. Viren als Waffe einzusetzen ist ja nun auch nicht wirklich was Neues. Richtig ist dem Vernehmen nach, dass Mutationen vom Ursprungsausgang, sich aufgrund von unterschiedlichen Schwierigkeiten verändern in der Form, dass sie sich schneller ausbreiten und damit in ihrer Wirkung nachlassen. Die Zuordnungen, die hier von den angeblichen Spezialisten vorgetragen werden, halte ich für "Kaffeesatzleserei"! Erst sollten sie mal überhaupt den Typ nach dem Koch`schen Postulat nachweisen, bevor sie rumgrölen was da jetzt unterwegs ist. Hier wird grob geschätzt und das ohne jeden Nachweis!

    tanos, völlig richtig! Der werte Justinian hat da ja alles weggeräumt was seiner Persönlichkeit und seinem Willen entgegensprach. Bischof Wulfia und seine Ostgoten wurden von ihm genauso eliminiert wie die Vandalen. Dieser urchristliche arische Zweig wurde völli ausgerottet. Das Christentum auf den römisch katholischen Zweig zu reduzieren ist schlicht eine einseitige Sichtweise.

    Hallo Lissy, danke für diesen Artikel! Über diesen "Ethikengel" rege ich mich in meinen Beiträgen schon lange auf! Solche "Ideologietanten" gehören in Dauerquarantäne! Jedes Mal , wenn die da rumwirkt erzeugt sie tiefen Ekel bei mir, denn ihre Beiträge haben mit Ethik nichts zu tun, sondern sind schlichte, dumme Propaganda. Solche Typen sind dann auch für den Verfall der Sitten einzelner Disziplinen verantwortlich.

    Omikron: Für Spanien nur noch eine Grippe

    Derweil sagte Ministerpräsident Pedro Sánchez in einem Radiointerview bei „Cadena Ser“, was hierzulande undenkbar erscheint. „Zu Beginn der ersten Welle hatten wir eine Sterblichkeitsrate von 13 Prozent, heute liegt die Sterblichkeitsrate im Durchschnitt bei etwa 1 Prozent“, so der spanische Regierungschef. „Daher glaube ich, dass wir die Voraussetzungen haben, um vorsichtig und schrittweise damit zu beginnen, diese Debatte auf fachlicher Ebene, auf der Ebene der Angehörigen der Gesundheitsberufe, aber auch auf europäischer Ebene zu eröffnen, um die Entwicklung dieser Krankheit mit anderen Parametern zu bewerten, als wir es bisher getan haben.“


    : https://reitschuster.de/post/o…ien-nur-noch-eine-grippe/

    Marie, genau dieser Entzug ist in der Winterzeit markant! Du warst ja hochalpin unterwegs! Selbst heute streitet man in Österreich noch darüber ob die Wildspitze höher ist als der Großglockner, vermutlich ist es die Wildspitze, da die Meßmethoden heute exacter sind. Die Wildspitze habe ich noch gut in Erinnerun: Anfahrt nach Mittelberg, hoch zum Taschachhaus, Hüttenabend und früh am nächsten Tag (5.00 Uhr) mit der Seilschaft über den Gletscher zur Wildspitze. Bei gutem Wetter, Genuß pur! Solche Touren gehören für mich ebenfalls der Vergangenheit an. Die Touren sind bescheidener geworden, doch nach wie vor Lebenselixier. Auch unsere Wanderungen im Bergischen Land gehören zu unserem Leben. Das kann uns diese beknackte Regierung nicht nehmen. Da sind wir völlig autark. Wenn man nicht in die Gaststätten reinkommt, nimmt man mit was man braucht. Und schon sind wir wieder beim Lieblingsthema dieser Zeit! Wünsche dir schöne Wanderungen und hab immer eine Flasche ROTWEIN im Rucksack dabei!

    Die Mama, bei Wein gibt es kein Verfalldatum. Wenn einer gekippt ist, kann er anfänglich nocht interessant schmecken! Wenn er richtig gekippt ist wird er zu Essig verarbeitet. Jetzt gehe ich schlafen und träume nicht von einem Glas, sondern gleich von der ganzen Flasche!

    Das mit dem Blutdruck hängt bei mir damit zusammen, dass der Puls durch vielen Sport meistens nicht hoch ist und kaum über die 70 geht. Wenn dann der Körper aufgrund der Umstllung mehr Arbeit hat, steigt er an und gleichzeitig fällt der Puls ab. Das scheint nicht sehr ungwöhnlich zu sein. Die Saft- und Obsteinheiten sind für mich nicht sehr appetitsteigernd, da ich das auch über das Jahr mache. Da ich derzeit die Hälfte der Nährstoffe zu mir nehme und auf Schadstoffe verzichte bringt das viel Entlastung. Vor allem verringert das Schmerzen in den Gelenken. Die Coronakilos verschwinden auch und wenn der Frühling kommt bin ich für Wanderungen und Bergsteigen gerüstet. Die Zeit von Oktober bis Ende des Jahres bekommt mir nicht. Um mich richtig wohl zu fühlen brauche ich Sonne, Licht, Sonne etc. pp.

    Der Herr Bundespräsident gibt sich die Ehre!

    Diskussion zu Pro und Contra einer allgemeinen Impfpflicht

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 12. Januar sieben Bürgerinnen und Bürger eingeladen, in Schloss Bellevue über das Für und Wider einer Impfpflicht zur Überwindung der Covid-19-Pandemie in Deutschland zu diskutieren.

    Zu den Gästen zählten Menschen, die sich in Briefen an den Bundespräsidenten gewendet und darin erklärt hatten, warum sie eine allgemeine Impfpflicht ablehnen bzw. befürworten würden. Darüber hinaus waren Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die in ihren Berufen in den zurückliegenden Pandemie-Monaten besonders gefordert waren, u.a. aus dem Gesundheits- und dem Bildungsbereich. Das Gespräch fand mit Gästen in Schloss Bellevue sowie digital zugeschalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.


    : https://reitschuster.de/post/d…en-herr-bundespraesident/