Beiträge von Manfred

    Ist die Weiterbeschäftigung eines Arbeitnehmers ohne Immunitätsnachweis im Gesundheitswesen ab dem 16. März 2022 für den Arbeitgeber eine Ordnungswidrigkeit, solange seitens des Gesundheitsamtes kein Betretungsverbot ausgesprochen wird und der Arbeitnehmer schon vor dem 16. März 2022 in der Einrichtung oder dem Unternehmen beschäftigt war?

    Unternehmen und Einrichtungen, die ihre Beschäftigten und die sonst bei ihnen Tätigen unabhängig von ihrem Impfstatus weiterbeschäftigen wollen, können dies zunächst ohne Bußgeldrisiko und ohne gegen ein gesetzliches Verbot zu verstoßen, auch über den 16. März 2022 hinaus tun. Sie müssen lediglich unverzüglich nach Ablauf des 15. März 2022 an die zuständige Behörde melden, welche bei ihnen tätigen Personen ggf. die erforderlichen Nachweise (Impf- oder Genesenennachweis oder Impfunfähigkeitsbescheinigung) nicht vorgelegt haben. Ein Verbot, weiter der Tätigkeit nachzugehen, greift für diese Personengruppe erst und nur dann ein, wenn das Gesundheitsamt nach einem zweistufigen Verfahren gegenüber dem Betroffenen, der nicht geimpft oder genesen ist, ein konkretes Betretungsverbot ausspricht. Erst dann ist es nicht mehr zulässig und mit Bußgeld bedroht, Betroffene weiter einzusetzen.


    : https://netzwerkkrista.de/2022…s-des-gesundheitsamtes-k/

    Anzahl der Intensivpatienten markiert jahresübergreifenden Tiefstand

    Die Anzahl aufgrund von Covid behandelter Patienten steht schon seit längerer Zeit im Fokus der Kritik. Oft gelten Patienten, die aus anderen Gründen eingeliefert werden, als Covid-Patienten, nur weil sie positiv getestet werden.

    Die Zahl wird immer wieder von der Politik missbraucht, um drastische Maßnahmen und Einschränkungen zu begründen.


    : https://reitschuster.de/post/a…ebergreifenden-tiefstand/

    Indubio Folge 194 – Wissenschaft außer Kraft

    Die Biologin Dr. Augusta Presteid spricht mit Burkhard Müller-Ullrich über das politische Mobbing gegenüber Naturforschern, die sich in akademische Verbotszonen begeben. Dazu gehören vor allem die genetischen Grundlagen von Intelligenz, aber auch Fragen im Zusammenhang mit dem Klimawandel sowie der Ursprung des SARS-CoV-2-Virus. Die erwähnten Wissenschaftler heißen: Arthur Jensen, Richard Lynn, Helmuth Nyborg und Franz Boas.


    : https://www.achgut.com/artikel…wissenschaft_ausser_kraft

    Die Rückeroberung unserer Freiheitim Jahr 2022

    Was ist zu tun, um die Tyrannei im Jahr 2022 zu besiegen? Wir müssen weiterhin die Wahrheit sagen. Die Wahrheit gewinnt und die Lügner verlieren. Eine ihrer Lügen nach der anderen wird aufgedeckt. Aber das ist keine leichte Aufgabe. Jeder von uns kann im Jahr 2022 einen kleinen Beitrag zur Förderung der Wahrheit leisten. Tun Sie, was Sie können. Die Belohnungen sind groß!


    : https://uncutnews.ch/die-rueck…er-freiheit-im-jahr-2022/

    Nie wieder voller Immunschutz für Geimpfte?

    Zwei verschiedene Antikörpertypen gegen COVID-19

    Im Report heißt es, “N-Antikörperspiegel scheinen bei Personen niedriger zu sein, die sich nach der zweiten Impfdosis infizieren.” “N” steht für das Nukleokapsidprotein (die Hülle des Virus), welches eine von zwei Antikörperarten darstellt, die vom Körper gegen das Virus produziert werden. S-Antikörper bezeichnen hingegen die Antikörper gegen das Spike-Protein.

    Serologische Antikörpertests sollen die Konzentration von Antikörpern messen, die vom Immunsystem gegen Viren im Körper produziert werden. Die Konzentration der Antikörper wird als Seroprävalenz bezeichnet. Liegen bei einer Person überhaupt Antikörper vor, unabhängig von der Konzentration, spricht man von Seropositivität.

    Nukleoprotein-Tests (Roche N) weisen nur Antikörper nach der Infektion nach, während Spike-Tests (Roche S) sowohl Antikörper nach der Infektion als auch durch den Impfstoff induziert nachweisen. Eine Unterscheidung, welcher Teil der S-Antikörper natürlich ist und welcher vom Impfstoff herrührt, ist nicht möglich.


    : https://reitschuster.de/post/n…mmunschutz-fuer-geimpfte/

    @ Maju, ja es gibt die Wette des Dr. Lanka, die er auch gewonnen hat. Soweit ich mich erinnere ging es da um ein spezielles Virus. Das keinerlei Viren nachgewiesen wurden hat er glaube ich, nicht so vorgetragen. Neben dem Video haben wir schon mehrfach Beiträge eingestellt, welche anhand von Belegen aufzeigen, dass es einmal die Impfpflicht nicht geben darf, aus mehrelei Gründen, und die rechtliche Seite völlig daneben ist. Schau mal bei Justitia in Coronazeiten nach, da gibt es mehrere Beiträge zu dem Thema.

    Die Faschistische Mitte Deutschlands


    In der Vergangenheit war die „Politische Mitte“ das Ausgangszentrum aller Entscheidungen für das Gemeinwesen. In unterschiedlichen Koalitionen waren die regierenden Parteien grundsätzlich in der Mitte angesiedelt, was heißt, sie waren weder dem linken Rand noch dem rechten Rand des Parteienspektrums zuzuordnen. Trotzdem galt, dass in unserem demokratischen Rechtsstaat diese Parteien ihren Platz haben, nach der Devise: 5-10 % von dem linken als auch dem rechten Parteienspektrum sind zu verkraften, dass kann eine Demokratie aushalten. Diese Form des Pluralismus in der politischen Gemeinschaft spiegelt richtigerweise die Vielfalt der unterschiedlichen Kräfte wider...........


    : https://www.mediagnose.de/2021…hof-diese/#comment-160383

    Impf-Chef: „Wir können den Planeten nicht alle 6 Monate impfen“

    Professor Sir Andrew Pollard, der an der Entwicklung des COVID-Impfstoffs von AstraZeneca beteiligt war, warnt davor, dass endlose Auffrischungsimpfungen nicht die Lösung sind und dass „wir den Planeten nicht alle vier bis sechs Monate impfen können“.

    Diese Äußerungen machte Pollard, Vorsitzender des Gemeinsamen Ausschusses für Impfung und Immunisierung (JCVI), in einem Interview mit dem Londoner Telegraph.


    : https://uncutnews.ch/impf-chef…cht-alle-6-monate-impfen/

    Nicht sehen, was man nicht sehen soll

    Der Impfstatus Neuinfizierter wird in Deutschland immer seltener identifiziert. So kann die Wirkung der im Eilverfahren zugelassenen Vakzine in der praktischen Anwendung nicht beobachtet werden. Das ist nicht nur verantwortungslos, es ist vermutlich auch gesetzeswidrig.


    Laut Informationen des Infektionsepidemiologischen Landeszentrums in Hamburg wird der Impfstatus Neuinfizierter bereits seit Ende August immer seltener erfasst. In der 35. Kalenderwoche war noch bei 68,3 Prozent der Fälle der Impfstatus bekannt gewesen, in der 49. KW waren es nur noch rund 10 Prozent. Alle Meldungen mit unbekanntem Impfstatus wurden aber nach wie vor den Ungeimpften zugerechnet.


    : https://www.achgut.com/artikel…_was_man_nicht_sehen_soll


    Der Herr Bundespräsident darf weiter rumschleimen! Mittlerweile hat die "Windmühlenpartei" vergessen, dass sie eine Frau als Präsidenten haben wollte. Lachend präsentiert sich der Bundespräsident inmitten der potenten Minister der Grünen. Seit der Bundestagswahl schleimt er rum, der Herr Bundespräsident für die Geimpften und strampelt und buhlt was das Zeug hält! Selbst der generöse Oberlehrer Wüst aus NRW ist nun ein Mosaikstein der Befürworter! Er ist nicht mehr zu verhindern, es sei denn er rutscht auf seiner eigenen Schleimspur aus, der Genosse. Warum wer gewählt wird, hatte schon immer was mit Schacherei zu tun! Wer dann warum den edlen Präsidenten unterstützt, kann man sich ausrechnen. "Was muss eigentlich noch geschehen" um sich impfen zu lassen, waren Ende 2021 seine Worte! Dieser Präsident war schon immer ein Heuchler, denken wir an seine Auftritte und Reden zum "Sturm auf den Reichstag", und er wird es immer bleiben. Da wo sich Mehrheiten bilden ist er zuhause der Opportunist. Seine Anbiederung zur 2. Amtszeit entspricht seiner ständigen Schleimerei. Die Genossen sind auf dem Vormarsch! Steinmeier und Scholz werden es richten. Solche Größen braucht das Land der Dichter und Denker!!!

    Die Bundesärztekammer liest Montgomery die Leviten in Sachen Rechtsstaat

    Die Bundesärztekammer (BÄK) hat sich sich vom Vorstandsvorsitzenden des Weltärztebundes (WMA), Frank Ulrich Montgomery, distanziert und die Gewaltenteilung in Deutschland betont. Das erklärte das Präsidium der BÄK in einer Online-Pressemitteilung. Darin hob die BÄK die Gewaltenteilung als „tragendes Prinzip des Rechtstaates“ hervor, zu der insbesondere die Unabhängigkeit der Gerichte gehöre. Gerade in „gesellschaftlichen Krisenzeiten“ sei die Überprüfung exekutiver Maßnahmen durch unabhängige Gerichte wichtiger denn je.


    : https://www.tichyseinblick.de/…en-in-sachen-rechtsstaat/

    Vom Atomausstieg zurück zur Kernkraft / Manfred Haferburg

    Unsere letzten Kernkraftwerke werden abgeschaltet, In Schweden wurde einst zwar der Atomausstieg beschlossen, aber die Kraftwerke blieben am Netz. Und jetzt denkt man an einen Ausbau der Kernenergie.


    Der deutschen Politik, besonders den werten Herren Habeck und Giegold, möchte ich zwei Binsenweisheiten mit auf den Weg ihrer Erkenntnis geben:

    „Geisterfahrer ist immer der, dem alle anderen entgegen kommen“.

    „Der Kluge unterscheidet sich vom Dummen dadurch, dass er jeden Fehler nur einmal macht“.

    Darauf einen guten Rutsch ins neue Energiejahr 2022, ohne Brokdorf, Grohnde und Gundremmingen.


    : https://www.achgut.com/artikel…ieg_zurueck_zur_kernkraft

    Mit permanenter Politik in die Energiekrise

    Als Permanente Revolution wird eine Strategie bezeichnet, in der eine Gruppe von Menschen ihre eigenen Interessen verfolgt, gegen die Gesellschaft, ohne Kompromisse, unter Ausschluss der Opposition. Diese Theorie wurde 1850 zuerst von Karl Marx und Friedrich Engels entwickelt und wurde seitdem genutzt, um die Ausbreitung des Kommunismus voranzutreiben. Das Hauptmittel dafür war eine permanente Propaganda, mit der die Idee in die Köpfe der Menschen gehämmert wurde.


    : https://vera-lengsfeld.de/2022…itik-in-die-energiekrise/

    Möchte mal wissen, wer ausgerechnet diesen Demagogen zum Hoffnungsträger gekürt hat? Allein wie der sich damals den bayrischen Thron erkämpft hat zeigt seine niederträchtige Sprache. Der muss nicht weiter unter Druck sein, die Devise muss heissen, weg mit dem Kerl!

    Zehntausende Bürger in Australien erhalten nun eine Entschädigung für die Covid-Impfschäden

    Die australische Regierung hat zugegeben, dass Corona-Impfstoffe bei Zehntausenden von Menschen Nebenwirkungen verursacht haben. Einige Opfer haben nun Anspruch auf Entschädigung.

    7News Australia berichtete am Freitag, dass bis zu 79.000 Menschen unter schweren Nebenwirkungen der COVID-Impfung gelitten haben und die Regierung bereit ist, über 600.000 Dollar Entschädigung für einige Opfer zu zahlen.

    In dem Nachrichtenbeitrag wurde beschrieben, wie einige Menschen kurz nach der Impfung eine Herzbeutelentzündung und eine Herzmuskelentzündung entwickelten.

    : https://uncutnews.ch/zehntause…r-die-covid-impfschaeden/