Beiträge von Manfred

    @ Nelli Liebe Nelli, die Ansichten gehen da ganz weit auseinander! Das Kirchenjahr beginnt mit dem 1 Advent, Neujahr sollte immer der Tag nach der Wintersonnenwende sein. Der Frühling beginnt immer am 1 März, der meterologische! Wir begehen auch nicht am 1. Januar das Jahr 2022, sondern befinden uns schon dann im Jahr 2028 nach Chrisi Geburt. Genau genommen sind das alles Konventionen die lange vor unserer Zeit festgelegt wurden. Sei´s drum, meine Geschmacksfrage ist auch nicht so richtig erklärbar, denn meine Liebe zu Merkel und Lauterbach hält sich in Grenzen. Doch Spass muss sein in dieser übermäßig grauen Zeit. Der gute Rutsch gilt dann eben für morgen. Tschüss, 2022 wird das Jahr der Freiheit!!!

    Marie 45 Das mit der Medaille interessiert mich ganz ungeheuerlich! Wie funktioniert denn die Anzieherei und Abstosserei. Wenn ich an den Klabauterbach denke funktioniert die Abstoßerei, wenn ich an die Merkel denke steigt die Abstoßerei expotentiell und wenn ich an das Aschenblödel denke, bin ich ganz verwirrt und angezogen. Auf welcher Seite der Medaille stehe ich denn nun? Das ist ja so verdammt schwierig!

    Impfnebenwirkungen und Menschenwürde – Warum eine Impfpflicht gegen Art. 1 Abs. 1 GG verstößt

    Was bedeutet das nun alles für die verfassungsrechtliche Argumentation? Eine Impfpflicht wird – da sie eine genügend große Anzahl Menschen erfassen wird – zwangsläufig zu Todesfällen unter Menschen führen, die sich nur aufgrund der Impfpflicht impfen lassen. Verantwortlich für diese Todesfälle ist der Staat, der die Impfpflicht angeordnet hat. Um es klar zu sagen: Mit einer Impfpflicht tötet der Staat vorsätzlich unschuldige Menschen. Dies ist mit dem Recht auf Leben nach Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG in Verbindung mit der Menschenwürdegarantie des Art. 1 Abs. 1 GG nicht vereinbar. Art. 1 Abs. 1 GG verbietet es, den Menschen zum bloßen Objekt des Staates zu machen. Genau dies passiert aber, wenn Menschen durch eine Impfpflicht getötet werden, der Staat behandelt sie in diesem Fall als bloße Objekte zum Schutz anderer. Dass der Staat dabei im Vorhinein nicht weiß, welche Personen es konkret treffen wird, ist dabei für die rechtliche Beurteilung unerheblich. Dem Argument, der Staat behandele die Betroffenen als bloße Objekte, kann auch nicht entgegengehalten werden, dass die Impfung auch dem Eigenschutz der Geimpften diene, denn es dürfen für die Frage des Verstoßes gegen die Menschenwürde allein die Getöteten betrachtet werden, denen die Impfung aber definitiv keinen Eigenschutz bietet. Wegen der Absolutheit der Menschenwürde ist es dem Staat auch versagt, die Menschenleben der von ihm Getöteten gegen die Menschenleben der (mutmaßlich) vor dem Tod durch COVID-19 Geretteten aufzurechnen.


    : https://netzwerkkrista.de/2021…rt-1-abs-1-gg-verstoesst/

    Menschenrechte in Pandemiezeiten


    Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte verkündete die Generalversammlung der Vereinten Nationen am 10 Dezember 1948 in 30 Artikeln. Gerade jetzt in Zeiten von Corona lohnt ein Blick auf diese 30 Artikel. Beginnend mit dem


    Artikel 1: Alle Menschen werden frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen sich zueinander im Geist der Brüderlichkeit verhalten.


    Allein dieser Artikel in Verbindung unserer Grundrechte ist eine in sich und dem Mensch zum Menschen verbindliche Geisteshaltung, die auch in der Präambel der Menschenrechte verewigt ist. Würde und Recht sind unverletzbare Prinzipien der westlichen Hemisphäre.


    Die Entstehung der Menschenrechte basiert aus dem natürlichen Bedürfnis des Menschen nach Schutz vor Gewalttätern, vor konkreter, ständiger Gefährdung von Leib, Leben und Eigentum. Was wir heute die Menschenrechte nennen, prägte sich im Laufe der Aufklärung aus. Die Bedeutung der Aufklärung für die Befreiung von geistiger und körperlicher Unterdrückung und damit für die Menschenrechte kann bis heute nicht genug betont werden. Die Aufklärung bereitete den Boden für vernünftiges Denken, indem sie an die Vernunft des Menschen appellierte und ihn dazu anhielt, geistig mündig zu werden, selbständig denken zu lernen und nicht unbesehen für wahr und richtig zu halten, was von Obrigkeiten, welcher Art auch immer, zu glauben auferlegt wurde.


    Diese durch Geburt erlangten Rechte sind die Basis der Gesellschaften, die sich der Demokratie verpflichtet fühlen. Dokumentiert wird das in den unterschiedlichen Verfassungen und bei uns in Deutschland in den unveräußerbaren Grundrechten. Wer Grundrechte einschränkt oder beseitigt, legt Hand an die Basis gesellschaftlichen Lebens und Wirkens. Gefahrenlagen gleich welcher Art sind keine Gründe zur Anfechtung dieser Prinzipien. Menschenrechte und Grundrechte sind Pflichten für alle Teile der Gesellschaft, insbesondere für die Exekutive. Missbrauch mit den Grundrechten zu treiben heißt, die Basis der gesellschaftlichen Ordnung infrage zustellen, sie zu unterminieren und mit Verordnungen zu übertünchen zum Zweck der Entrechtung und dem Raub von Würde und Freiheit.


    Die Gemeinschaft ist aufgefordert sich gegen jeglichen Missbrauch zu erwehren und ihn zu bekämpfen. In unseren Grundrechten ist dies im Artikel 20 Absatz 4 manifestiert. Das Grundrecht sieht explizit den Widerstand vor und fordert dazu auf, sich dem Missbrauch zu entziehen und ihn zu bekämpfen, selbst mit Mitteln der Gewalt, wenn ein Abstellen des Missbrauchs ansonsten nicht möglich ist. Dieser Einschluss von Widerstand in den Grundrechten ist den Erfahrungen des 3. Reiches geschuldet.


    In der Vergangenheit haben Vertreter des römischen Klerus sich am stärksten gegen Aufklärung und die Forderung nach Menschenrechten hervorgetan. Die römische Kurie hat sich erst 1963 zu einem Lippenbekenntnis von Menschenrechten durchgerungen in der Enzyklia „Pacem in terris“. Bis heute hat der Vatikan als einziger Staat Westeuropas die Europäische Menschenrechtskonvention nicht unterzeichnet.


    Menschenrechte und Grundrechte zu entziehen oder zu verweigern, erst recht in Gefahrenlagen, hat den Hintergrund autoritärer und totalitärer Macht. Mit der sträflichen Arroganz, mit der wir von der Exekutive jetzt in der Pandemie vorgeführt werden, indem Grundrechte wahllos entzogen und noch schlimmer Teile der Bevölkerung Grundrechte zurückerstattet werden, aufgrund von Gehorsam, indem sie das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit nicht achten, hat den Hintergrund staatlicher Gewalt. Der dabei vorgetragene Schutzgedanke wurde weder nachgewiesen noch auf Verhältnismäßigkeit geprüft, er wurde schlicht behauptet.


    Mit der Nichtbeachtung von Grund- und Menschenrechten hat sich der Staat gegen seine selbst auferlegten Obliegenheiten gewandt und ist auf dem Weg den Gesellschaftsvertrag einseitig aufzukündigen. Es ist beispielhaft, dass irgendwelche Notstände zur Legalisierung herhalten müssen. Das ist der berühmt und berüchtigte Weg für Gesellschaftsveränderungen, den wir ständig erleben und der aus freien Staaten und freien Bevölkerungen totalitäre Systeme entstehen lässt. Bis heute haben wir in der mittlerweile fast zwei Jahre andauernden Pandemie keine Eckpunkte und Richtlinien vernommen, die eine Beendigung des Notstands beschreiben. Es deutet sich an, dass dieser Notstand mit weiteren Themen wie dem „Klima“ fortgesetzt wird. Im Klartext bedeutet das: NOTSTAND FOREVER!


    Hoffnung machen die pausenlos und fast überall durchgeführten Demonstrationen bei uns und im Ausland gegen die „Corona-Willkür“! Mit einer zweifelhaften Pflichtimpfung, die sie gesetzlich durchpeitschen, haben sie den Bogen überspannt. Die Unversehrtheit des Körpers ist ein Grund- und/oder Menschenrecht was in Demokratien niemals zur Debatte stehen darf:


    DER MISSBRAUCH IST VORPROGRAMMIERT!


    : https://www.humanrights.ch/de/…quellen-instrumente/aemr/

    Bundesweite Proteste gegen Impf-Duldungspflicht geplant

    Die Lage bei der Bundeswehr ist weiterhin sehr angespannt. Die erlassene Duldungspflicht zur Impfung der gesamten Truppe wirkt verheerend auf Moral und Zusammenhalt.

    Zwar kam es bislang nicht zu weiteren Arresten, wie im Fall des Feldwebels Robert Müller, jedoch wird den Verweigerern nun die Einbehaltung des Soldes angedroht. So, wie es im Falle des bayerischen Oberfeldwebels Anton Oberauer bereits vorgenommen wird.

    Die erste Disziplinarstrafe beläuft sich für den Oberfeldwebel auf 2.800 Euro. Diese Strafe soll in seinem Falle ein weiteres Mal anfallen, womit das gleiche “Vergehen” doppelt bestraft würde. Nach der zweiten Disziplinarstrafe wird dem Oberfeldwebel die Entlassung angedroht.


    : https://reitschuster.de/post/b…-duldungspflicht-geplant/

    Impftod


    Die Covidimpfung mit den bekannten mRNA- sowie Vektorvakzinen wird von Regierung und Staatsfunk als das Mittel zur Bekämpfung dieser Pandemie gepriesen, zu dem es wieder mal keine Alternative gibt. Damit werden Milliarden an Menschen weltweit geimpft um Leben zu schützen. Mittlerweile liegen da ganz andere Ergebnisse vor. Der Impfschutz, wenn er denn überhaupt vorhanden ist, hat eine Halbwertzeit von wenigen Monaten. Das ist unbestritten, denn selbst das zuständige BMG ruft zur Boosterimpfung auf und hat nach Angaben des Experten-Generals schon 30 Millionen Einheiten, natürlich zum Schutz der Menschheit, verabreicht. Jetzt, militärisch organisiert, läuft der Impfladen wie geschmiert. Man weiß auch, das diese Vakzine nicht gegen die Omikronvariante schützen. Dazu bedarf es eines neuen Impfstoffs, der erst zu entwickeln ist. Warum dann geboostert wird, erschließt sich nicht wirklich, aber egal, die Menschheit muss immunisiert werden. Das bedeutet, dass nach Fertigstellung des Vakzins zur Bekämpfung der Omikronvariante, die aktuell das Infektionsgeschehen beherrscht, asap nach der Boosterung mit dem neuen Impfstoff nachzuimpfen ist.


    Aufgrund der Gefährlichkeit der Covid-Erkrankung hat nun die neue Ampelregierung eine Impfpflicht beschlossen, die zunächst für bestimmte Berufsgruppen festgelegt wird. Anfang Januar will die Regierung die Impfpflicht für ALLE beschließen. Direkt im neuen Jahr laufen dazu die Beratungen im Bundestag. In Deutschland wie auch in Österreich wird gegen die Impfpflicht demonstriert wie selten in unserem Land. Erfolglos versucht die Exekutive mit zum Teil ganz unwürdigen Mitteln, das Demogeschehen zu unterbinden, mit der lächerlichen Begründung,dass gegen Abstands- und Maskenpflicht verstoßen wird, IM FREIEN!


    Von Regierung und Staatsfunk wird auch gegen besseren Wissens behauptet, dass diese Impfung neben ihrer ach so tollen Wirkung kaum Nebenwirkungen zeigt. Diese LÜGE ist ein Verstoß gegen sämtliche Regeln unserer Grundrechte sowie Menschenrechte:


    DIE BEVÖLKERUNG WIRD NACH STRICH UND FADEN BELOGEN!


    Schon im Spätsommer und im Herbst zeigten Studien und Berichte von PEI, EMA und VAERS, dass die Nebenwirkungen immens sind. Jochen Ziegler hat das sehr gut in seinen Berichten zusammengefasst. Er zeigte auf, dass jeder 1000ste Impfling schwere Impfschäden davontrug und jeder 5000ste Impfling an der Impfung verstarb. Diese Zahlen haben sich weiter erhöht und mittels Studien wurde vorgetragen, dass jetzt jeder 2500ste Impfling an dieser Impfung verstirbt.


    Vehement leugnen Regierung mit dazugehörigem Staatsfunk, dass es diese Impfschäden gibt. Mit Leugnen werden diese Tatsachen aber nicht ungeschehen gemacht. Anstatt über diese Nebenwirkung aufzuklären, werden sie verschwiegen und/oder als Desinformation oder in Neudeutsch als „fakenews“ bezeichnet.


    SO VERANTWORTUNGSLOS VERHALTEN SICH POLITIKER, DIE WIR DURCH WAHL IN IHR AMT GEHIEVT HABEN!


    Es wird geschätzt, dass es bislang bis zu 30.000 Impftote in Deutschland gibt. Diese ungeheuerlich Zahl ist nun die Basis zur Impfpflicht. Auch wenn sich die Regierung verbittet, dass sie mit den Methoden des 3. Reiches nicht verglichen werden darf, diese Zahlen sprechen eine andere Sprache, zumal sie zusätzlich auch noch von den Verantwortlichen bestritten wird. Sie erinnern bitter an die Euthanasietoten im 3. Reich.


    Dieses Schutztheater in Bezug auf die Pandemie, die sich in realer Form in ihrer Gefährlichkeit als eine mittelschwere jährliche Grippewelle herausgestellt hat, ist weder aus medizinischer noch aus logischer Sicht nachvollziehbar. Hier wirken anscheinend Kräfte, wie sie von Verschwörungstheoretikern vorgetragen werden. Es ist auch interessant zu beobachten, dass diese vorgetragen Verschwörungstheorien sich immer mehr als real herausstellen.


    FAZIT


    Politiker, die aufgrund o.e. Argumenten eine Impfpflicht durchsetzen wollen, können nur aus niedrigen Beweggründe heraus handeln. Wer jeden 2500sten Impfling damit in den Tod schickt, setzt sich über jede Verfassung, jegliches Grundrecht und Menschenrecht hinweg. Wie sich diese Damen und Herren rechtfertigen wollen, erschließt sich nicht. Es steht ihnen auch nicht zu, hier eine Abwägung zu treffen, ob man an Covid stirbt oder gezwungenermaßen an der Impfung. Ethik, Moral, Humanität wird hier mit Füßen getreten. Eines Tages werden sie zur Rechenschaft gezogen, was allerdings den Impftoten nichts mehr nützt.


    Quellen:


    : https://www.achgut.com/artikel/wann_entgleist_der_impfzug

    : https://www.achgut.com/artikel…taet_der_corona_impfungen

    : https://www.achgut.com/artikel…r_moege_uns_gott_bewahren

    Wann entgleist der Impfzug?

    Die Unsicherheiten sind groß, doch es könnte in Deutschland, vorsichtig geschätzt, bereits 1.500 bis 30.000 Impftote geben. Die Zeit arbeitet im Moment gegen die Impf-Propagandisten. Möglicherweise entfaltet sich einer der größten Medizinskandale überhaupt.

    Von Andreas Zimmermann.


    Das Netzwerk kritischer Richter und Staatsanwälte hat vor kurzem ausgesprochen, was längst überfällig war: durch eine Impfpflicht würde der Staat – bzw. die diese Impfpflicht beschließenden Politiker sowie die die Impfpflicht ausführenden Personen – vorsätzlich unschuldige Menschen töten. Hier wird der Versuch unternommen, abzuschätzen, wie viele Menschen bisher durch die Corona-Injektionen getötet wurden und wie viele weitere Menschen durch eine staatlich angeordnete Impfpflicht vorsätzlich getötet würden.


    : https://www.achgut.com/artikel/wann_entgleist_der_impfzug

    Zu # 61 Vera Lengsfeld -Diese Heuchelei widert mich an


    Am 2. Weihnachtsfeiertag soll in Schweinfurt eine unangemeldete Demonstration gegen die immer fragwürdiger werdenden Coronamaßnahmen gewalttätig eskaliert sein. Ich war nicht dabei, kann also nicht beurteilen, wann und warum die Eskalation begann. Tatsache ist, dass ein vierjähriges Kind mit Pfefferspray attackiert wurde. Das müsste eine sofortige Untersuchung nach sich ziehen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Verantwortlichen können sich beruhigt zurücklehnen. Die Medien haben sie umgehend entlastet, indem sie den Demonstranten und speziell der Mutter die Schuld in die Schuhe schoben.


    : https://vera-lengsfeld.de/2021…heuchelei-widert-mich-an/

    Ergänzung zu Beitrag #238▪


    „Es ist Faschismus, was wir erleben“


    Der ZDF-Mann Peter Hahne ist ein ausgesprochen freundlicher Mensch. Und einer, der gleichzeitig Klartext redet wie nur noch wenige. Der ganze Journalismus sei gleichgeschaltet, klagt er jetzt im Interview mit Burkhard Müller-Ullrich bei »Indubio« in seiner Antwort auf die Frage, was hinter den aktuellen Umwälzungen in der Welt steht: „Was da jetzt läuft, dieses Riesen-Experiment, die Welt umzukrempeln, was steckt dahinter? Die konzertierte Gleichzeitigkeit des ganzen Programms irritiert doch sehr … Natürlich holt man sich auch Aufträge ab in Davos, beim Weltwirtschaftsforum. Ich glaube aber nicht, dass es eine Weltverschwörung ist, es ist dieses Dabei-Sein daran, die Welt zu retten … Das Irre an dieser Weltumgestaltung ist, es ist eine schleichende Revolution.“


    : https://reitschuster.de/post/e…schismus-was-wir-erleben/

    Silvester: Patron des Jahreswechsels / Historisches zu Sylvester

    Die bekannteste Legende ist diejenige aus dem Frühmittelalter, nach der Silvester den kranken römischen Kaiser Konstantin vom Aussatz geheilt und getauft haben soll. Zum Dank soll der Kaiser ihm das sogenannte Patrimonium Petri, die Grundlage für den späteren Kirchenstaat, geschenkt haben (siehe oben das Fresko der "Konstantinischen Schenkung"). In Wirklichkeit hatte Konstantin bereits 313 im Toleranzedikt von Mailand das Christentum offiziell erlaubt und Silvesters Vorgänger Miltiades das Gelände des heutigen Lateranpalastes übergeben lassen.

    Gestorben ist Papst Silvester am 31. Dezember 335. Nachdem er zunächst in den Priscilla-Katakomben begraben worden war, wurden seine Gebeine im 8. Jahrhundert in die römische Kirche San Silvestro in Capite überführt.

    Von Steffen Zimmermann


    : https://www.katholisch.de/arti…patron-des-jahreswechsels

    Drohen Demonstranten in Deutschland härtere Strafen als Kinderschändern?

    „Nur einen Tag nach einem gewalttätigen Corona-Protest in Schweinfurt sind Urteile gegen vier Demonstranten gefallen. Ein Mann muss eine Geldstrafe zahlen, die anderen Teilnehmer bekamen Freiheitsstrafen auf Bewährung.“ Das vermeldeten in dieser Form sehr viele große Zeitungen. Zwölf, acht und sechs Monate lang sind die Bewährungsstrafen (Details siehe hier).


    Ein Leser schrieb diesen Kommentar:


    Nur mal zum Vergleich:

    Ingolstadt – Wegen sexuellem Missbrauch einer 13-Jährigen wurde ein 25-jähriger Afghane am Dienstag vom Amtsgericht Ingolstadt zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt – ausgesetzt zur Bewährung.

    (Donaukurier 22.09.2020)


    : https://reitschuster.de/post/d…fen-als-kinderschaendern/


    Die deutsche Gerichtsbakeit verkommt zur Lachnummer. Wer die o.e. Verhältnismäßigkeit betrachtet, erkennt, dass dieser Staat tatsächlich einem Bananenstaat gleicht. Hass und Hetze von Seiten der Exekutive auf Andersdenkende haben ein Ausmaß erreicht, das seinesgleichen sucht. Exekutive und Judikative marschieren einträchtig Arm in Arm gegen Andersdenkende vor. UNGLAUBLICH ABER WAHR!!!

    Impfvieh ist gleich Wahlvieh? (Entwurf, kann nachgebessert werden!)


    Wahlrechtsreformen sind längst überfällig, und die Ampel tut gut daran sich zügig mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Es ist unbedingt den Interessen der Solidaritätsgesellschaft anzupassen. Im Vordergrund steht da natürlich die Frage der Wahlberechtigung. Es ist völlig ausgeschlossen, dass Personen mit unsolidarischem Verhalten zur Wahl zugelassen werden, sondern diesem Personenkreis ist das Wahlrecht zu entziehen.


    Somit ist eine Dringlichkeit des geplanten Impfregisters übermächtig und angesagt. Alle Elemente, die sich dem Solidaritätsgedanken verweigern, sind von Wahlen grundsätzlich auszuschließen. Es erhalten künftig nur vollständig Geimpfte nach Impfregister eine Wahlbenachrichtigung. Praxisbezogen erhält die zur Wahl erscheinende Person nur dann die Wahlunterlagen, wenn diese Person einen gültigen Impfausweis und Identitätsnachweis vorlegen kann. Bei Briefwahl sind diese Nachweise beglaubigt beizufügen und unterliegen der Kontrolle des dafür zuständigen Amtes.


    Künftig muss dann auch noch nachgewiesen werden, dass man kein Klimaleugner oder politisch Extremer ist. Diese Listen werden vom Verfassungsschutz erstellt und den zuständigen Wahlbehörden zugestellt (Rechtsweg ausgeschlossen!). Es ist vollständig klar als auch legal, dass dieser Personenkreis von der Wahl auszuschließen ist. Praxisbezogen erhält dieser Personenkreis auch keine Wahlunterlagen.


    Weiter ist angedacht die Parteien, die dieses Solidaritätsprinzip nicht unterstützen, ebenfalls von der Wahl auszuschließen sind, was in der Praxis heißt, das sie auf dem Wahlzettel nicht aufgeführt werden (entscheidet Verfassungsamt).


    Diese Maßnahmen SCHÜTZEN das Gemeinwohl gleichermaßen wie die Impfungen. Wer sich dem verweigert, sich nicht impfen lässt, das Klima leugnet und Hass und Hetze gegen die Regierung betreibt, wird aus der Solidargemeinschaft ausgeschlossen. Die Maßnahmen zu dem Ausschlussverfahren sind noch in Arbeit, werden aber zügig bearbeitet, so dass zur nächsten Wahl die Weichen für eine geeinte Solidaritätsgemeinschaft vorliegen, die dann auch weiß, was und wen sie zu wählen hat!

    Internationale Allianz von Ärzten und Bio-Medizinern gegen Kinder-Impfung

    Die in Deutschland wenig bekannte „International Alliance of Physicians and Medical Scientists (Internationale Allianz von Ärzten und forschenden Bio-Medizinern)“ hat im September 2021 eine inhaltsschwere Erklärung verbreitet, welche inzwischen von über 15.000 Fachleuten (mit Doktortitel) unterzeichnet worden ist – auch vom Autor dieses Beitrages.


    : https://reitschuster.de/post/i…ern-gegen-kinder-impfung/

    Corona war oft nicht Ursache des Krankenhausaufenthalts

    Im Zeitraum vom 22. November bis 19. Dezember klassifizierten Krankenhäuse die aufgenommenen Patienten anhand eines Corona-Tests. Jetzt stellt sich heraus: War der Test positiv, flossen die Patienten als Covid-Patienten in die Statistik ein. Auch, wenn die Patienten gar nicht wegen Covid ins Krankenhaus kamen. Diese Zählweise wiederum bildet die Grundlage für die sogenannte Covid-Hospitalisierungsinzidenz. Die wiederum spielt eine wichtige Rolle bei den Corona-Maßnahmen und den damit verbundenen Freiheitsbeschränkungen und Grundrechts-Einschnitten.


    : https://reitschuster.de/post/c…s-krankenhausaufenthalts/

    Keine Panik auf der MS Deutschland

    Omikron ante portas

    Um sich auf das Paniklevel eines Klabautermannes einzuschwingen, müssen wir zunächst alle guten Nachrichten ignorieren, die uns vom Herkunftsort der neuen Variante erreichen. In Südafrika, und dort speziell der Provinz Gauteng, in der auch die Großstadt Johannesburg liegt, ist die neue Variante mittlerweile dominant und hat das halbe griechische Virenalphabet verdrängt. Bemerkenswert sind neben der offenbar sehr leichten Übertragbarkeit die evident milden Symptome, die eher einer leichten Erkältung als dem vom Oberoberarzt Montgomery prophezeiten Ebola zu entsprechen scheinen. Laut Dr. John Campbell, einem englischen Medizinprofessor, der auf seinem YouTube-Kanal meist sehr unaufgeregt die weltweiten Anstrengungen bezüglich der C-Wellenseuche verfolgt, dringen die Omikron-Viren kaum bis in die Lungenbläschen vor, sondern bleiben in den Bronchien, was dazu führt, dass sich in den Lungen nicht wie früher bei schweren Verläufen viel Flüssigkeit sammelt, was viele der Intensiv-Fälle ja erst verursachte. Doch warum sollte man Hoffnung verbreiten, wenn man auch das Schlimmste annehmen kann?


    : https://www.achgut.com/artikel…ik_auf_der_ms_deutschland