Beiträge von Manfred

die Wissenschaft wird mehr und mehr missbraucht wie alles was in die Fänge der Politik gerät. So war es auch mit dem sicher guten Elementen im Glauben der Urchristen. Spätestens mit Konstantins Erhebung zur Staatsreligion wurde das Fundament für eine Fehlentwicklung gelegt.

Die Urchristen haben mit der römisch-katholischen Staatsreligion kaum etwas gemein. Um das Christentum den Römern schmackhaft zu machen gab es einen Mix aus beiden Philosophien. Die eigentlichen christlichen Werte, wie freiheitliches Denken, Gleichstellung von Mann und Frau, Nächstenliebe verkamen zu einem männerdominierenden Mix heidnischer Art. Noch heute leidet die westliche Welt unter diesem Zerrbild. So wurde dann die Christianisierung bzw, deren Missionierung in die Welt getragen. Kein Wunder, dass heute die Politik diese Religion liebt, denn sie ist eine reine Macht- und Unterdrückungsmaschine.

Das Wellengetöse

Schon werden wir wieder vorgeführt und haben zu glauben, was man zu glauben hat, wenn man ein solidarischer, wackerer Impfgläubiger ist. Schon im Frühjahr klangen die Trompeten und Posaunen der Gralshüter der alternativlosen Covidimpfung um uns von der Pandemie zu befreien und einem neuen, guten Leben zuzuführen, das den Vorteil der Einheit, der Gemeinsamkeit und der Gleichheit im Denken und im Fühlen hat. Das Motto lautet:

NIE WIEDER ANDERER MEINUNG ZU SEIN UND DEN FÜHRERN BEDINGUNGSLOS ZU GLAUBEN!

Das ist schließlich das Mindeste was man von guten, folgsamen und wissenschaftsgläubigen Bürgern erwarten kann. Diese Gemeinsamkeit hält das Gemeinwesen zusammen. Anfeindungen durch Drittmeinungen sind zu ignorieren, zu melden und in der logischen Schlussfolgerung auszumerzen.

Sie haben es uns vorgetragen, die Jünger und die Intellektuellen der Schulmedizin und der Pharmaindustrie. Die 4. Welle wird uns fürchterlich treffen, wenn wir nicht diesen alternativlosen Verkündigungen folgen. Die gottgleichen Gralshüter wollten im Frühjahr und Sommer keine Veränderungen des Verhaltens, denn das führt ausschließlich zum Sündenfall, wie wir ihn nun erleben. Erst wenn mindestens 90 % der Bevölkerung durchgeimpft sind, kann von diesen strategischen Maßnahmen zu unserem Schutz abgewichen werden. Vormals waren es die Erst- und Zweitimpfung, und jetzt kommt sinnvollerweise die Boosterimpfung hinzu, die uns schützen wird bis zur nächsten, übernächsten und folgenden Impfung, da uns ja weitere Wellen treffen werden.

Jetzt haben wir den Salat und die Inzidenzen schnellen exponentiell in den Himmel. Keiner kann sagen wie viel Opfer der Seuche anheimfallen. Hätten wir diese notwendige 90 %ige Durchimpfung bräuchten wir uns vor dem Winter nicht zu fürchten. Was wurde falsch gemacht, dass wir dieses alternativlose Ziel nicht erreicht haben? Die erreichte 70 %ige Durchimpfung ist kaum etwas wert, wie wir nun anerkennen müssen. Eigentlich gibt es nur noch den einzigen wirklich erfolgreichen Weg der Impfpflicht. Erst kommen nur bestimmte Berufsgruppen infrage, doch es ist absehbar, dass eigentlich nur die Impfpflicht für „Alle“ segensreich ist. Da müssen wir hinkommen!

In den Nachrichten des ÖRR und des MSM gibt es kein anderes Thema mehr. Die Bevölkerung wird systematisch zu dieser Einsicht getrieben. Die Verinnerlichung ist folgerichtig und die Wut gegen und die Angst vor Ungeimpfte wird unsäglich angeheizt. Immer mehr Bundesländer führen nun die 2-G und 2-G + Regel ein. Diese bewusste Trennung soll angeblich dazu führen, dass Infektionswege besser kontrolliert werden bzw. erst gar nicht vorkommen.

Die Realität gibt ein ganz anderes Bild wieder. Die Erkenntnisse aus Studien von Israel, England und USA zeigen deutlich auf, dass die Impfung keine sterile Immunität mit sich bringt und sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte sich gleichermaßen infizieren und das Virus an Dritte weiterreichen können. Hinzu kommen Impfschäden in einer Fülle, die den Abbruch der Impfaktionen folgerichtig auslösen müssten.

Durch die alternativlose Art und Weise, wie heute von der Exekutive über vereinnahmte Medien Manipulation betrieben wird, kommt kein Diskurs mehr zustande. Der erfolgt ausschließlich über alternative Medien. Diese Verzerrung zeigt auf, auf welchem Weg sich die Gesellschaft befindet. Diese Machart gleicht der des Wahrheitsministeriums in „1984 bei George Orwell“

Nach dem Motto, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, besteht Hoffnung, dass auch diese „Autoritären“ auf Dauer keinen Erfolg haben werden. Hoffen wir das Beste, dass diese Wendung zeitnah erfolgt und die Dauerbeschallung als das wahrgenommen wird was sie ist, pure Manipulation!

„Folge nicht der Mehrheit zum Bösen“

Der jahrtausendealte Satz „Folge nicht der Mehrheit zum Bösen“ hat seine Gültigkeit nie verloren. Es gibt keine Verpflichtung, der Mehrheit zu folgen. Sie kann in die Irre gehen. Dann zählen die wenigen, die den Mut hatten, einen anderen Weg einzuschlagen.

Wenn die selbst erklärte Mehrheitsgesellschaft zunehmend mit dem Mittel der Ausschließung, Verleumdung und Verfolgung Unliebsamer arbeitet, wenn abweichende Meinungen und oppositionelle Äußerungen mit spürbaren existenziellen Nachteilen verbunden sind, stellt sich dem Einzelnen die Frage, wie er in diesem Klima überlebt. Beliebteste Reaktion auf den „öffentlichen Druck“ ist die Anpassung. Man verstummt, unterdrückt den Zweifel in der eigenen Brust, man „hält sich raus“, lässt die lautstarke, sich als Mehrheit gerierende Gruppe gewähren, was in nicht wenigen Fällen zu einem erst passiven, dann aktiven Mitläufertum führt........

Ich erinnere daran in Tagen, in denen eine – oft nur dreist proklamierte – Mehrheit zum Fetisch erhoben wird und Abweichler, Andersdenkende, alle Arten „Verweigerer“ und „Leugner“ der Mehrheitsmeinung von Delegitimierung, Denunziation, Ausgrenzung und Verfolgung betroffen sind. Gerade in solchen Tagen sollte man der Mehrheit nicht folgen. Sondern die uralte Weisheit beherzigen, dass es sich oft außerhalb der Mehrheit besser leben lässt. Trotz aller Nachteile, aller Drohungen und Gefahren. Sie sind nicht von Dauer. Wie auch die Mehrheit nicht.

: https://www.achgut.com/artikel…t_der_mehrheit_zum_boesen

Mal was Unerwartetes und Erfreuliches

1. Gericht verbietet Sparda Minuszins

Frankfurt, 16.11.2021

Reuters

2. Reuters Frankfurt – Im Ringen um Negativzinsen auf Bankkonten sorgt eine Entscheidung des Landgerichts Berlin für Aufregung. In dem Urteil heißt es, die Sparda-Bank Berlin dürfe auf Giro- und Tagesgeldkonten keine Minuszinsen mehr erheben, wie ein Sprecher des Instituts einen Bericht des „Handelsblatts“ bestätigte. Es sei ein Urteil der untergeordneten Instanz, das im Widerspruch zur bisherigen Rechtsprechung zu Verwahrentgelten stehe, führte er aus. Es laufe zudem der mit der Finanzaufsicht BaFin vereinbarten geltenden Regelung zuwider. Die Sparda-Bank Berlin werde Berufung einlegen, kündigte der Sprecher an.

Die Bankenbranche in Deutschland ächzt unter der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB). Der Leitzins liegt seit März 2016 bei 0,0 %. Zudem müssen Banken Strafzinsen zahlen, wenn sie bei der EZB überschüssige Gelder parken. Viele Banken versuchen inzwischen, diese Kosten auf ihre Kunden abzuwälzen, indem sie ab einem bestimmten Kontoguthaben Verwahrentgelte verlangen.

: https://www.boersen-zeitung.de…c3-11ec-bf4a-dccaf4fffe05

Schock-Studie: Kann Spike-Protein Krebs verursachen? Spike-Protein dringt in Zellkern ein – hemmt Immunsystem und DNA-Reparatur

: https://web.archive.org/web/20…system-und-dna-reparatur/

Eine aktuelle Studie aus Schweden kommt zu einem schockierenden Ergebnis: Das Spike-Protein des SARS-CoV-2 kann in den Zellkern eindringen. Dort hemmt es das Immunsystem und die Reparatur der DNA. Durch die Hemmung des Immunsystems kommt es zu schweren Krankheitsverläufen. Die nicht reparierten DNA-Schäden können zum Zelltod, gefährlichen Mutationen oder sogar Krebs führen.

• Spike-Protein kann in Zellkern eindringen
    • Dort behindert es adaptive Immunantwort
    • Erhöhtes Krebsrisiko durch gehemmte DNA-Reparatur möglich
    • Studienautoren empfehlen künftig nur noch Teile des Spike-Proteins für Impfstoffe zu verwenden
    • US-Pathologe stellte 20-fachen Anstieg bei Gebärmutterhalskrebs fest

Von Christoph Uhlmann

Schäden am Erbgut, also der DNA, führen normalerweise dazu, dass Reparatur-Mechanismen im Körper aktiviert werden. Die Folgen von nicht reparierten DNA-Schäden können u.a. der Tod der Zelle (Apoptose), Mutationen oder die Entstehung von Krebs sein. Eine schwedische Studie der Universität Stockholm und der Universität Umeå mit dem Titel „SARS-CoV-2-Spike beeinträchtigt DNA-Schadensreparatur und hemmt V(D)J-Rekombination in vitro“ aus dem Oktober kommt nun zu schockierenden Ergebnissen.

Der genialeProf. Rießinger: https://reitschuster.de/post/u…wenig-bis-nichts-bekannt/

Ist damit bewiesen, dass die aktuellen Impfstoffe keinen Schutz gegen tödliche Verläufe von COVID-19 bieten? Nein. Der Nachweis, dass eine Behauptung nicht bewiesen ist, widerlegt nicht die Behauptung selbst. Klar ist nur, dass man wenig bis nichts über die tatsächliche Schutzwirkung weiß.

Auf der Basis des Nichtwissens werden weitreichende politische Entscheidungen getroffen, Grundrechte eingeschränkt und Existenzen ruiniert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Die Panische Angst vor Rechenschaft / Roger Letsch

Dummerweise gab es nie einen „Plan B“, weshalb man immer noch daran festhält, möglichst 100 Prozent der Bevölkerung durchzuimpfen. Die Zustimmung muss absolut sein, egal was die Empirie dazu sagt.

„Nicht schon wieder Corona“, werden Sie sagen, und Sie haben recht. Die Berührung dieses Themas verschafft Ihnen wie mir mittlerweile Brandblasen, und das Maß an Ignoranz und Heuchelei in Politik und Medien erreicht schon sintflutartige Höhen. Man möchte die Türen der Arche vernageln und die Zebras füttern. Doch gelegentlich muss man raus und einen Raben schicken, um zu erfahren, ob es aufgehört hat, Lügen, Verdrehungen und Anmaßungen zu regnen. Sicher, auch mir ist aufgefallen, dass sich ein großer Teil unserer Mitmenschen an das Wechselspiel aus Drohungen, Verschärfungen, Lockerungen und erneuten Drohungen, mit denen dann die nächste Verschärfung begründet wird, gewöhnt hat. Doch eine Arche ist ja kein Platz für Mehrheiten. Die Indolenz der Mehrheit geht nur so lange gut, bis die Maßnahmen unschön ins eigene Leben hineinlappen (oder schwappen, wegen Arche und so…) oder vermeintlich erimpfte Privilegien für null und nichtig erklärt werden. Auf was habe man da eigentlich vertraut und warum, fragt sich so mancher. Ich enthalte mich bei solchen Gelegenheiten jeder Schadenfreude, was übrigens jeder tun sollte.

: https://www.achgut.com/artikel…he_angst_vor_rechenschaft

Meines Wissens nach wurden die Influenzatoten mittels Schätzung ermittelt. Die im Vergleich der letzten Jahre ermittelten Durchschnittstoten sind die Basis! Die darüber hinausgehende Mortalität sind Influenzatote. So einfach geht das. Es gab auch zahlenmäßige Erfassungen die erheblich niedriger lagen als die veröffentlichen Zahlen. So schön sind Statistiken!

Offener Brief von Felix Gottwald:

Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich mit sofortiger Wirkung als Vorsitzender der Breitensportkommission der Bundes-Sport GmbH zurücktrete und nicht mehr zur Verfügung stehe.

• Ich bin angetreten, um einen Beitrag für eine echte Bewegungskultur in unserem Land zu leisten.
    • Ich bin angetreten, um die Anzahl der gesunden Lebensjahre in unserem Land gemeinsam zu steigern.
    • Und ich bin angetreten, um ein Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen, durch Bewegung und Sport die Welt, in der wir leben, besser zu meistern.

Nach nun neun offiziellen Monaten in dieser Funktion stelle ich fest: Es mag in unserem Land gerade um viel gehen, aber sicher nicht um die Gesundheit und das Wohl der Österreicher:innen und der in Österreich lebenden Menschen – und das inmitten der größten Gesundheitskrise.

Spaltung, Hetze, Diskriminierung – das sind die Regierungsgebote der Stunde.

Ich schäme mich zutiefst für unser Land und bin als Österreicher zornig, traurig und (ver-)fassungslos zugleich.

Ich habe jegliches Vertrauen in die Politik verloren, und mir fallen beim besten Willen keine Argumente mehr ein, warum ich ihr auch nur eine Silbe glauben sollte. Die Art des Diskurses innerhalb der Politik, die Wortwahl, die Inkongruenz, die Geringschätzung, die mich als mündigen Bürger und Steuerzahler erreicht, irritieren mich zutiefst und würden wohl jedes Unternehmen in der Privatwirtschaft umgehend in den Ruin treiben.

Als nachweislich Gesunder, der mit vernünftigen und sinnvollen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sehr verantwortungsvoll umgeht, werde ich jetzt wie Millionen andere vom sozialen und damit auch vom sportlich bewegten Leben ausgegrenzt. Ich habe als Sportler immer Verantwortung übernommen und übernehmen müssen. Daran hat sich nichts geändert und wird sich – unabhängig von Druck, jeglichen Regeln und Verordnungen – nichts ändern. Ich habe Gesundheitswissenschaften studiert, weil ich mich zeit meines Lebens damit beschäftigt habe, wie Gesundheit – und nicht wie Krankheit – entsteht. Sport und Bewegung sind und bleiben dafür ein wesentlicher Teil der Lösung.

Gerade Sie als Sportminister hätten es in der Hand, Hebel in Bewegung zu setzen, die Bewegung und (Breiten-)Sport in der wohl größten Gesundheitskrise unserer Zeit fördern und nicht verhindern.

• Wie weit sind Sie bereit zu gehen?
    • Und: Wie weit seid ihr als Regierung bereit zu gehen?

Als erfolgreichster Olympiasportler Österreichs habe ich ganz oft verloren und nur ganz selten gewonnen. Als Sportler habe ich gelernt, mit Niederlagen und mit dem Scheitern umzugehen, daraus zu lernen, mich weiterzuentwickeln und mir selbst und anderen mit Respekt und Würde zu begegnen. Diese Tugenden vermisse ich derzeit seitens der Politik zur Gänze.

Ich war überzeugt, dass unser Land aus der Geschichte gelernt hat.

Ich bin erschüttert, festzustellen, dass wir als Gesellschaft anmaßender, skrupelloser und diskriminierender geworden sind, als ich das je zuvor erlebt habe.

Ich möchte wieder in einem Land leben, auf das wir stolz sein können, in einem Land, in dem wir als Gesellschaft eine Kultur des Füreinanderdaseins pflegen. Entscheidungen und Handlungen, die von Verstand, Verständnis und Vertrauen geprägt sind, wünsche ich mir von Herzen. Die Hoffnung, dass es dafür – unabhängig von den äußeren Umständen – nie zu spät ist und dass heute immer der beste Zeitpunkt bleibt, damit wieder zu beginnen, lässt mich abschließend Danke sagen. Danke allen Mitgliedern und dem Team der Bundes-Sport GmbH für die Art, wie ich aufgenommen wurde, und für deren Bemühen, beim Vorhaben, eine echte Bewegungskultur in unserem Land zu etablieren, mitzuwirken. Ich bin gescheitert – und das ist okay so. Weiterzumachen, als ob ich die unsportlichen und ungesunden Entwicklungen rund um diese Pandemie nicht mitbekommen würde, ist für mich keine Option. Ich möchte auch allen Einzelnen Danke sagen, die auf ihre Art und mit ihren Möglichkeiten einen Beitrag leisten, dass wir zusammenhalten und Verständnis füreinander haben und es nicht zulassen, uns als Gesellschaft von dieser Art der Politik weiter auseinanderdividieren zu lassen, und dass wir deshalb diese Krise gemeinsam und mit unterschiedlichen persönlichen Entscheidungen und Überzeugungen meistern werden.

Bewegung und Sport und viel frische Luft werden uns dabei helfen und ganz nebenbei noch einer Pandemie unserer Zeit – nämlich Übergewicht und Bewegungsarmut – entgegenwirken.

Ich persönlich werde mich weiterhin mit meinen Möglichkeiten für eine echte Bewegungskultur in unserem Land einsetzen, wissend, dass eine solche beharrlich aufgebaut werden und vom politischen Aktionismus wohl unabhängig sein muss.

Mit besorgten und bewegten Grüßen,

Felix Gottwald

Hut ab vor Felix Gottwald! Für unsere Gegenwehr sind solche Leute dringend vonnöten!

Es hubert im besten Deutschland was es je gab!

Der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Wolfgang Huber, sieht eine „moralische Pflicht“ zur Impfung in der Corona-Pandemie.

Diese lasse sich auch theologisch begründen, sagte der Berliner Altbischof der in Karlsruhe erscheinenden Wochenzeitung des Erzbistums Freiburg, dem „Konradsblatt“. Er scheue sich nicht, „die Impfbereitschaft als klassischen Fall gelebter Liebe zu sich selbst, gelebter Liebe zum Nächsten und damit auch gelebter Liebe zu Gott zu bezeichnen“, sagte Huber.

bz-berlin.de/deutschland/wolfgang-huber-impfen-ist-gelebte-liebe-zu-gott

Wie das Impf-Narrativ kollabiert

Wer ist es wohl heute, der mit der nächsten Absurdität die Bühne betritt, fragt man sich am Morgen. Der Co-Vorsitzende der Grünen schlägt Kontaktbeschränkungen nur für Ungeimpfte vor; ein Radiologe spricht von der “Tyrannei der Ungeimpften”; eine Gesundheitssenatorin wünscht sich, Geimpfte von Ungeimpften zu trennen; der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft schlägt finanzielle Sanktionen vor; der Bundespräsident äußert: „Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle“; der Pfizer CEO nennt Skeptiker „Kriminelle“; der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins vermisst seinen Geduldsfaden und stößt Drohungen aus; der Bundesvorsitzende der Freiheitlichen Demokratischen Partei schließt Lockdowns für Ungeimpfte nicht mehr aus; der Wirtschaftsminister fordert die Offenlegung des Impfstatus an den Arbeitgeber; der Gesundheitsminister will “Deutschland in die Freiheit zurückimpfen”, die Geimpften aber drei Monate später flächendeckend durch 2G+ testen; und ein Bischof, der sich von der Realität verabschiedet hat, lässt die Menschen wissen: „Impfen ist gelebte Liebe zu Gott.“ Die Litanei der Impfsekte. Die Gesellschaft ist verrückt geworden. Wer darf als nächstes in die Manege?

: https://reitschuster.de/post/w…impf-narrativ-kollabiert/

Die Büchse der Pandora

Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Politik sehnlichst darauf gewartet hat endlich wieder mal dem Volk zu zeigen wer das Sagen hat. Der langweilige Sommer, wo die "Haudraufargumente" ins Leere gingen, sind nun passe´. Jetzt leben sie wieder richtig auf, die "Junker" und die "Hofschranzen", um sich in ihrer Macht zu suhlen. Zeige dem Volk wie es zu leben und zu arbeiten hat, damit es den "Hof" am Leben hält. Das ist schließlich die Aufgabe des Volkes, den Apparat aufrechtzuerhalten. Wenn das nur ungenügend gelingt, gibt es kostenlos Drogen zur Erhaltung der Volksgesundheit. Wer sich verweigert wird zum Aussätzigen erklärt, der nun rechtlos sein Leben fristen muss.

Eigentlich sind das Sätze, die auf das Mittelalter hindeuten, doch leider sind sie mehr als hochaktuell. Der deutschsprachige Raum zeigt wieder mal dem Rest der Welt, wie das so geht mit dem BEHERRSCHEN! Die faschistoide Ideologie in diesem Raum schlägt wieder Wellen der besonderen Art. Es ist auch vollkommen egal, welchen Vorwand man dazu nutzt, ob Pandemie, Klima oder obskure Wissenschaften, das Ziel heißt Herrschaft und Untertan. Außenseiter bekommen das, was sie verdienen, den Ausschluss aus der Gesellschaft.

Die Menschheit hat nichts aber auch gar nichts dazugelernt! Mit den Mitteln des Mittelalters führen sie ihre Völker zurück in die Zeit vor der Aufklärung. Politik wird zur Glaubensfrage, zur Religion! Nur wer die Religion richtig inhaliert und ihre Regeln akzeptiert darf mitmachen! Die damit verbundenen Auswüchse werden toleriert als würden sie am "Abendmahl" teilnehmen.

Diese Massenhysterie verrät die demokratischen Werte, die nach dem 2.Weltkrieg aus der Gesellschaft heraus mit Hilfe der Alliierten aufgebaut wurden. Die enthaltenen Grundrechte waren der Pfeiler der Gesellschaft. Die Einhaltung war oberstes Gebot. Sie begrenzten auch die Macht der Exekutive. Dies ist nun alles in Auflösung mit der billigen Taktik des Schutzes für uns alle. Dieser Schutzgedanke ist das eigentliche Teufelswerk! Unter diesem fadenscheinigen, lebensverachtenden Machwerk der Mächtigen entsteht das neue totalitäre System zum Nachteil der Gesellschaft. Schon jetzt profilieren sich die Zombies für ihre Machtübernahme. Es betrifft alle gesellschaftlichen Schichten und sie bauen an ihrer Reputation. Ob Politiker, Mediziner, Wissenschaftler und natürlich alle exekutiven Büro- und Technokraten, sie verraten die Demokratie und erzwingen damit ihren "Great Reset"!

Ganz klar, dass die Medizinethik in ihrem Sinne umgebaut wird. Der Ethikengel der Medizin, Frau Alena Buyx hilft kräftig dabei mit, dem Volk vorzugeben, wie die neue Ethik, fernab aller Rechtmäßigkeit, begriffen werden muss. Solidarität, Moralität, Folgsamkeit sind ihre stichhaltigen Argumente. Damit rechtfertigen sie jeglichen Rechtsbruch, den sie mit ihrer Impfkampagne dem Land verpassen. Hier haben wir es mit dem größten Missbrauch in unserem besten Deutschland aller Zeiten zu tun, was es je gab.

Plötzlich entscheiden medizinische Wirrköpfe, wer wann wie behandelt werden darf. Der ethische Gedanke der Gleichheit wird schon damit zu Grabe getragen. Schrittweise werden wir dem neuen System unterworfen. Legitimiert wird dies durch den Schutz, den sie uns angedeihen lassen:

MIT DIESEM SCHUTZGEDANKEN ÖFFNEN SIE DIE BÜCHSE DER PANDORA, DEM UNTERWERFEN DER GESELLSCHAFT!

Norbert Häring auf Spurensuche

Die EU-Erlaubnis für die Booster-Impfungen beruht auf einer Mini-Studie mit 306 Teilnehmern

12. 11. 2021 | Millionen haben bereits eine Booster-Impfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer bekommen, dank einer bedingten Marketingzulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur EMA. Die Studie, die dafür von Pfizer in den USA durchgeführt wurde, war mit 306 Teilnehmern winzig. Dass sich daraus wenig über die Sicherheit der dritten Dosis ableiten lässt, schreibt auch die EMA. Trotzdem, sind die Auflagen zur Erforschung möglicher Nebenwirkungen bei verletzlichen Personengruppen, eher lax.

: https://norberthaering.de/news/comirnaty-booster-ema/

Meinen 1000sten Beitrag hier im Forum habe ich dem Humanismus gewidmet

Novembertage

Der November im Saturnjahr 2021 zeigt sich eher von der freundlichen Seite. Nicht Regen, Sturm und neblige Tage wurden uns beschert, sondern sonnige und eher milde Tage bestimmten die erste Novemberhälfte. Das Farbenspiel der Blätter wurde durch die Sonnenstrahlen besonders hervorgehoben, doch leider nimmt die Blätterpracht täglich ab, da leichter Frost und Wind die „Bösewichte“ sind, die das Farbenspiel immer mehr beenden. Der Forsythienstrauch treibt kleine gelbe Blüten aus und gedanklich überspringt man den Winter und sehnt sich nach dem Frühling. Auch die ersten Schneeglöckchen lugen aus der Erde raus. Enzyme sorgen dafür, dass ihnen der kommende Winter mit seiner Kälte nichts ausmachen wird. Die Spaziergänge werden nun immer in der Mittagszeit erledigt, da es dann am wärmsten ist, man frühe Dunkelheit vermeidet, die den Genuss beeinträchtigen würde.

Früh morgens wenn der Raureif die Wiesen bedeckt und wir näher hinschauen, entdecken wir Spinnengewebe, die mit ihrem Raureif eine Märchenlandschaft erzeugen. Es gibt in der Natur immer etwas zu entdecken, was froh macht und Ärgernisse vertreibt. In den letzten Tagen, als der Wind auf nördliche Richtung drehte, kamen sie dann, die Kraniche. Schon bevor man sie sieht hören wir ihre besonderen Laute. Vor ein paar Tagen so gegen halb 11 Uhr kreisten sie ziemlich niedrig über unserem Haus. Es waren mehrere kleinere Gruppen, die spiralförmig über uns kreisten um an Höhe zu gewinnen. Als es dann soweit war und sie die notwendige Höhe erreichten, bildeten sie zwei Gruppen, die dann in bekannter 7-ner Formation den Flug in den Süden aufnahmen. Sie lassen uns hier im Herbst zurück, mit dem Wissen des kommenden Winters, der uns in vielen Dingen beschränkt aber durchaus seine schönen Seiten hat, wenn man sie sehen will und kann.

Das Wetter förderte dann auch meine Stimmung, die Gartenarbeit zu verrichten und ihn winterfest zu machen. Was nicht heißt, dass meine Lust dazu übergroß ist. Nach getaner Arbeit wird nichts ausgelassen um sein körperliches Wohl mit Kaffee/Tee und Lebkuchen zu befrieden. Dazu eine klassische Musik und die Welt ist auch im November in Ordnung.

Allerdings ist es ein riesengroßer Fehler sich anschließend mit den Nachrichten um Corona und Klima zu beschäftigen. Diese tägliche Beschäftigung hinterlässt mentale Narben. Seit 20 Monaten tun wir uns das an, die Hiobsbotschaften zu hören, sie zu verarbeiten mit dem Wissen, dass wir unsäglicher Manipulation unterliegen. Sie schaden der Gesundheit, stören den Frieden mit uns selbst, der Familie, den Nachbarn etc. Es geht schlicht an unser Nervenkostüm, dass wir täglich mit dieser unsinnigen Angst- und Panikmache weiter bearbeitet werden um den neuen Zielen angepasst zu werden.

Diese Erziehungsmethoden bestehen darin, dass sie uns unsere Individualität, Liberalität und Humanität nehmen wollen. Wir werden angepasst zum gehorsamen Untertanen, der die Vorgaben der Eliten akzeptiert und anerkennt. Ungeimpft sein, ist der allergrößte Frevel, denn das sind die Abweichler des neuen Systems und die gilt es zu bearbeiten bis zur Unterwerfung oder Ausgrenzung als Aussätzige!

Die Chancen sich dagegen zu wehren werden größer, denn je mehr sich die Regierungsnarrative in Luft auflösen, umso mehr fördern sie den Widerstand heraus, vor allem auch bei dem Anteil der Bevölkerung, die sich einwickeln ließ. Insofern sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, denn sie stellen sich selbst das Bein, über welches sie stolpern werden. Das ist dann der Zeitpunkt den Protest immer und überall zu artikulieren. Machen wir mit und helfen diesen Schwachsinn zu beenden.