Beiträge von Natur

    Sie empfahl mir damals Traumanase zu nehmen als Tabletten und nahm 3x3 davon und habe dann gesteigert auf 3x4 dann auf 3x5 Tbl.

    Zusätzlich habe ich täglich eine 1/2 Ananas gegessen mit (Strunk!) weil darin die meisten Enzyme enthalten sind.

    Mir dem Vitamin C nahm ich Cetebe hochdosiert 3x2 und trank zusätzlich viel frisch gespresste Zitronen täglich.

    Hallo Lebenskraft,

    bin nun auch mit der Enzymtherapie und Vitamin C angefangen. Da es Traumanase scheinbar nicht mehr gibt, nehme ich BromelainPOS.

    Weißt Du noch wie lange Du die Tabletten eingenommen hast, über welchen Zeitraum? Und in welchen Abständen Du die Anzahl gesteigert hast?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,

    ich habe an meiner linken Hand am kleinen Finger schon seit ca. 2 Jahren einen Morbus Dupuytren.

    Den kleinen Finger kann ich noch gerade machen. Aber ich kann auch beobachten, dass die Verwachsungen stärker werden.

    Von der Schulmedizin wird eine operative Entfernung der Verwachsungen vorgeschlagen.

    Habt Ihr noch Vorschläge oder Erfahrungen, was man machen kann, damit es nicht schlimmer wird oder sogar zurückgeht?

    Vielen Dank im Voraus!

    also das würde ich nicht operieren lassen weil ja nicht bösartig .

    zahngesundheit-online.com/Zahnerkrankungen/Pleomorphes-Adenom/

    Alle Ärzte, mit denen ich gesprochen habe, raten mir zu einer baldigen Operation, weil es keine 100%ige Sicherheit gibt, dass der Tumor nicht doch bösartig ist oder später mal entarten und bösartig werden kann. Sie machen mir natürlich Angst.

    Ich bin gerade dabei die von Euch vorgeschlagenen natürlichen Selbstheilungs-Möglichkeiten anzuwenden bzw. vorzubereiten.

    Wie lange würde Ihr warten und ausprobieren? Oder würde Ihr die OP auch irgendwann doch machen lassen, wenn es keine Veränderung gibt?

    Habt Ihr noch gute Ratschläge für mich? Vielen Dank im Voraus!

    Ich hatte ebenfalls unter der linken Achselhöle drei große Lymphknoten die ich innerhalb von 6 Wochen mit einer strikten Ernährungsumstellung und hochdosierten Papayablättertee zum verschwinden gebracht habe.

    Hallo Eugen,

    ich hatte die Zeckenstiche im Bein, würde dann auch ein Lymphknoten als Hals über Monate dick bleiben?

    Was verstehst Du denn unter hochdosierten Paypayablättertee und wie muss man ihn genau zubereiten. Ich habe mir 200g lose gekauft.

    Dann sollte ich wahrscheinlich mein Blut auch mal kontrollieren lassen, oder was meinst Du?

    Danke im Voraus!

    Ich vermute dass du eine unbehandelte Borreliose hast! Wie lange ist es her mit den Zeckenstichen?

    Wurde mit Antibiotika am Anfang behandelt? Wenn nicht, kann es sich zu einer bakteriellen Multisystemerkrankung ausbreiten.

    Hallo Franz-Anton,

    ja in meinem Blut ist mal eine durchgemachte Borreliose nachgewiesen worden. Das liegt jetzt aber auch schon einige Jahre zurück. Leider hatte ich vor einigen Tagen schon wieder einen Zeckenstich.

    Könnte denn evtl. mein Geschwulst am Hals auch eine Reaktion auf die durchgemachte Borreliose sein? Hast Du da nähere Informationen?

    Danke im Voraus!

    Hallo zusammen,

    habe noch eine Frage zu Impfungen. Bei mir wurde von meiner Hausärztin eine FSME-Impfung empfohlen, weil ich schon wiederholt Zeckenbisse hatte und wir an der Grenze zu Niedersachsen wohnen. Auch habe ich im Herbst immer eine Grippeschutz-Impfung durchführen lassen.

    Könnten diese Impfungen sich auf meinen Tumor oder auch die angestrebte natürliche Regeneration negativ auswirken?

    Würde mich für Informationen sehr freuen!

    Sind deine Zähne eigentlich alle in Ordnung?

    Hattest du vorangehend eine andere Erkrankung die dich weggerafft hat ?

    Hallo Lebenskraft,

    ich werde auch erst einmal den Befund weiter beobachten.

    Meine Zähne haben leider auch Amalgamfüllungen und auch zwei eine Wurzelfüllung. Leider Altlasten, die nicht gut sind, ich weiß.

    Ja ich hatte vorher eine schwere Bronchitis. Für diesen Infekt bin ich immer sehr anfällig.

    Das eigentliche Ergebnis wird eine Biopsie zeigen und hier lauert schon wieder die Pathologie drauf.

    Lymphdrainage wäre jetzt eine Option und Versuch wert.

    Eine Biopsie darf glaube ich nicht gemacht werden, damit der Tumor nicht streuen kann. Wegen einer Lymphdrainage hatte ich auch schon gefragt, aber auch hier würde das Gewächs ggf. gereizt und man weiß ja noch nicht genau was es ist.

    Ich freue mich sehr, wenn ich Weiteres von Euch höre! Seht Ihr denn eine Chance, dass ich das Gewächs ohne OP wegbekommen kann?

    Hallo zusammen,

    ich war heute bei einem Heilpraktiker, der auch Arzt für Naturheilverfahren ist. Dieser hat mir empfohlen, den Tumor per Operation entfernen und untersuchen zu lassen und nicht zu lange zu warten. Nach seiner Einschätzung wird er sich auch durch Fasten, Ernährung, etc. nicht wieder verkleinern. Eigentlich wollte ich ihn bitten, mich auf dem Weg des Naturheilverfahrens zu begleiten. Nun bin ich wieder total verunsichert, obwohl ich schon einiges gemacht habe:

    - meine Ernährung umgestellt, Bio und Frischkost, keine Zuckerprodukte, keine Milch, kein Schweinefleisch

    - 3x täglich Curcumin-Kapseln, Vitamin C

    - täglich Papayablättertee und Schafgarbetee

    - Anmeldung zum Heilfasten im Fastenzentrum Hörstel Ende Oktober und danach Ananas-Enzyme und Vitamin C wie von Lebenskraft empfohlen.

    Ich würde mich sehr freuen Eure Meinung zu hören, ob ich schon die OP machen lassen oder noch abwarten soll und ob es wirklich eine Chance gibt um die OP herumzukommen oder wahrscheinlich nicht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,

    nachdem bei mir ein gutartiger Tumor am Hals festgestellt wurde, habe ich nun seit ca. 3 Wochen meine Ernährung auf gesunde, zuckerfreie und fleischfreie Ernährung umgestellt und habe leider schon 3 kg abgenommen. Vorher war ich schon sehr dünn und habe nun Bedenken, dass ich zu dünn werde.

    Wie könnte ich denn wieder etwas zunehmen und mich trotzdem gesund ernähren und gerne auch das Wachtum des gutartigen Gewächses verhindern oder sogar abbauen?

    Würde mich sehr über gute Anregungen freuen!

    Danke!

    Hallo Lebenskraft, Deinen Vorschlag würde ich sehr gerne umsetzen wollen. Ich weiß nur noch nicht, in welcher Reihenfolge oder nach welchem Ablauf man es angehen sollte. Sollte man erst das Heilfasten machen und dann das Enzymen und Vitamin C zu sich nehmen, damit der Körper vorher gereinigt ist? Oder kann ich mit der Einnahme der Mittel schon jetzt anfangen und die Heilfastenkur für den Herbst planen?

    Sollte man erst das Heilfasten machen und dann das Enzymen und Vitamin C zu sich nehmen, damit der Körper vorher gereinigt ist? Oder kann ich mit der Einnahme der Mittel schon jetzt anfangen und die Heilfastenkur für den Herbst planen?

    Diese zwei Fragen würden mich noch sehr interessieren.

    Danke schon im Voraus!

    Der Versuch mit hoch dosierten reinen Ananas-enzymen als auch hoch dosiert Vitamin C wäre ein Versuch wert. :/

    Gleichzeit 10 Tage Wasserfasten wenn du es schaffst.

    Hallo Lebenskraft, Deinen Vorschlag würde ich sehr gerne umsetzen wollen. Ich weiß nur noch nicht, in welcher Reihenfolge oder nach welchem Ablauf man es angehen sollte. Sollte man erst das Heilfasten machen und dann das Enzymen und Vitamin C zu sich nehmen, damit der Körper vorher gereinigt ist? Oder kann ich mit der Einnahme der Mittel schon jetzt anfangen und die Heilfastenkur für den Herbst planen? Ich werde in der nächsten Zeit auch noch einen Heilpraktiker aufsuchen, der mich hoffentlich begleiten kann.

    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir eine nähere Anleitung geben könntest oder ich mit Dir in Kontakt bleiben dürfte.

    Herzlichen Dank!

    Hallo Lebenskraft!

    Du schreibst: "Der Versuch mit hoch dosierten reinen Ananas-enzymen als auch hoch dosiert Vitamin C wäre ein Versuch wert. Gleichzeit 10 Tage Wasserfasten wenn du es schaffst."

    Könntest Du mir bitte hierzu nähere Infos geben, z. B. wie hoch dosiert, während des Fasten danach oder davor, über welchen Zeitraum einnehmen und ggf. welche Produkte.

    Würde mich sehr über weitere Rückmeldungen freuen.

    Vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge, dieses unterstützt mich wirklich sehr!


    Gibt es denn eine Möglichkeit eine genauere Diagnose zu bekommen? Ist denn der Rückgang eines gutartigen Gewächs überhaupt möglich? Und kann ein Lymphknoten dauerhaft vergrößert sein, ohne gleich bösartig zu sein? Oder ist eine baldige Operation das Beste?


    Sollte ich denn Milch weglassen? Und was sollte ich mit Blick auf Wachstumshormone und Sialinsäure Neu5gc tun?


    Es wäre sehr schön, wenn ich weitere Informationen bekommen könnte.

    Vielen herzlichen Dank

    Hallo,


    bei mir wurde ein MRT durchgeführt und es soll im Bereich des linken Halses entweder ein reaktiv veränderter Lymphknotenˍ oder ein Tumor in der Ohrspeicheldrüse (pleomorphes Adenom) in der Größe von 1,3 cm vorliegen. Die HNO-Klinik möchte diesen Befund schon operativ entfernen. Hiervor habe ich aber große Angst, da auch ein längerer Hautschnitt vom Ohr runter gemacht werden muss.


    Meine Frage wäre nun, ob sich jemand mit diesen Diagnosen auskennt und welche Diagnose wahrscheinlicher ist. Gibt es vielleicht auch alternative Möglichkeiten, um einen Lymphknoten oder ein Adenom wieder kleiner zu bekommen? Oder ist das Entfernen das Beste?


    Vielen Dank im Voraus!