Beiträge von Steviologe

    Was Corona angeht da bin ich auch gewappnet. ich trinke seit Juni die aloe vera Trinkgele und die sind echt gut. Bald kommt noch Cistus incanuskapseln dazu und dann denke ich dürfte ich gut gerüstet sein. Aufs obst kann man sich ja leider nicht verlassen. Schade das man heute nicht sagen kann das ein Apfel pro Tag den Doktor ersetzt.

    Guten tag zusammen, nun Werbung dafür zu machen wollte ich auf keinen Fall. Nun auf der Dose selbst steht das keine künstlichen Süßstoffe enthalten sind. Wenn von der Seite nicht hervorgeht was enthalten ist so kann man die von Zevia anschreiben und die sind durchaus bereit einem die Inhaltsstoffe zu erklären. Wäre dies irgendwie schädlich hätt ich was davon gemerkt.


    Amazon und Co sind auch wie ich finde von der zuckerlobby manipuliert. Zevia hat lange drum kämpfen müssen ihre getränke als Nahrungsergänzung zulassen zu können. Am besten ist es sich selbst den Spaß einmal zu gönnen und auf der Dose selbst zu schauen als auf Amazon nach zu lesen, doch jeder kann es machen wie er es für richtig hält.


    Ich jedenfalls hab in Zevia meine alternative gefunden. Nun eine antwort bin ich noch Schuldig: Ich mag keinen zucker und versuch vom zucker weg zu kommen. Deshalb hab ich mich mit Stevia so eingehend beschäftigt. Wie gesagt Werbung wollte und will ich nicht machen, sondern nur meine Erfahrung mit euch teilen.

    Hallo zusammen, wer von euch ist so wie ich von Stevia begeistert?


    Meine das echte Stevia welches man im Reformhaus oder Biomarkt oder auch im Stevia-Shop kriegt und nicht das wofür man im supermarkt 3 Euro bezahlt und es noch dazu gepanscht ist. Ich selbst hab mich lange mit Stevia beschäftigt und kenne insbesondere Cola-Getränke wo Stevia drin ist. Von Cocacola kennen alle die Cola Life.


    Die aber ist eine Kallorienbombe weil außer Stevia noch sehr viel Zucker enthalten ist. Green Cola ist ebenfalls eine Cola die Steviolglykoside enthält, doch leider auch Sucralose. Ein künstlicher süßstoff hergestellt aus Chlormolekülen und Sachariden. Die Green Cola enthält ergänzend leider Sucralose und ich persönlich kann nur jedem davon abraten, weil die zu sehr nach Chlor schmeckt.


    Die wirklich bessere Cola-Alternative ist Cola die von der Firma Zevia aus den USA hergestellt wurde. Sie enthält 3 natürlicheSüßstoffe die sich wunderbar ergänzen. Stevia Erythrit und Mönchsfrucht. Am Anfang ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit gewöhnt man sich sehr an denGeschmack.


    Nachteil: ich muss es aus den USA bestellen weil es in Deutschland nicht erhältlich ist weshalb ich mir diesen Spaß nur einmal im Jahr gönne, doch dennoch zu trinken allemal wert ist. Wem das zu teuer ist der bleibe bei Wasser, denn Wasser mit Zitronenscheibe oder Minzblätter erfrischt genau so gut.

    Hallo zusammen, ich bin der Fazli 35 und freue mich dabei sein zu dürfen. Nenne mich deshalb Steviologe weil ich mich sehr für Stevia interessiere und mich so auch etwas damit beschäftigt habe. In der tat werde ich euch einen eigens geschriebenen Bericht reinstellen der es wert ist gelesen zu werden.