: https://www.epochtimes.de/china/droht-ei…n-a5070206.html
Droht eine neue große Seuche? – Prävention in China lässt Ungutes erahnen
Die chinesischen Behörden haben Mitteilungen herausgegeben, in denen sie ihre Besorgnis über den Ausbruch von Atemwegserkrankungen im Frühjahr zum Ausdruck bringen, nachdem es in diesem Winter zu einer erhöhten Anzahl von schweren Atemwegsinfektionen gekommen war.
Einwohner von Nanyang: Viele Todesfälle
Ein Bewohner der Stadt Nanyang in der zentralen Provinz Henan hatte aus Sicherheitsbedenken unter dem Pseudonym Zhou Yi gegenüber der chinesischsprachigen Ausgabe der Epoch Times über einen deutlichen Anstieg von Todesfällen in der Region berichtet, alle aufgrund von Atemwegserkrankungen: „Von Ende November letzten Jahres bis heute sind 46 meiner Freunde und Familienmitglieder gestorben. Die Verstorbenen sind in ihren 40ern, 50ern und 60ern“, so der Mann. „Sie waren [gegen Corona] geimpft – mit mehr als drei Spritzen – und die Haupttodesursache war Herzinfarkt“, sagte er. „Diejenigen von uns, die den COVID-19-Impfstoff erhalten haben, haben verschiedene Krankheiten entwickelt, und es werden ständig Todesfälle gemeldet. Vier meiner Klassenkameraden sind kürzlich gestorben, alle 42 Jahre alt.“ Vor den Bestattungsinstituten seien wieder lange Schlangen zu sehen, so der Einwohner.
Ein anderer Einwohner der Stadt Nanyang, Herr Yang, wollte seinen Vornamen aus Sicherheitsgründen nicht nennen. In seiner Umgebung seien viele Menschen seit dem Neujahrsfest am 29. Januar schwer erkrankt und Grippesymptome wie Weiße Lunge, Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung, Gehirnentzündung hätten sich entwickelt. Yang meinte auch: „In diesem Jahr verbreiten sich mehr Viren, und jeder – unabhängig vom Alter – ist infiziert, und die Symptome sind im Grunde die gleichen wie bei COVID-19.“ „Hier unter meinen Freunden, Kollegen und Leuten aus meinem sozialen Umfeld gibt es jeden Monat mehrere Todesfälle. Die Älteren sind im Alter von 60 bis 70 Jahren, die Jüngeren zwischen 30 und 50 Jahren“, sagte Yang.
Lebensmittelhändler: Viele Tote in den Dörfern
Aus der Stadt Xuchang, ebenfalls Provinz Henan, berichtete Herr Li, ein Lebensmittelhändler, Ende Februar der Epoch Times von einem neuen Infektionsausbruch rund um das chinesische Neujahrsfest in seiner Region: „Die Leute, die in meinen Läden einkaufen, haben mir erzählt, dass in ihren Dörfern viele Menschen gestorben sind. Jeden Tag gibt es Tote, und nicht nur ein oder zwei“, sagte er. „Und die Krankenhäuser haben solche Informationen blockiert“, so Li. Viele Familien seien infiziert worden, einige hätten schwere Erkrankungen wie Lungenentzündung und Herzmuskelentzündung entwickelt. „Heute sind so viele Menschen in den Krankenhäusern und Bestattungsinstituten. Wenn Menschen in den ländlichen Gebieten sterben, wird eine kleine Suona-Band eingeladen, bei der Beerdigung aufzutreten. Jetzt sind die Bands zu beschäftigt, um alle Beerdigungen zu bewältigen, und manche Familien können keine Band finden, die sie engagieren können“, sagte er über die Situation vor Ort.
Kommt uns das nicht bekannt vor?
Ich sehe hier in Berlin immer mehr Leute mit dieser Pavian-Arschfarbe im Gesicht, Kopf, Hände und sogar Kinder! Auch die Feuerwehreinätze fallen sehr auf und vor kurzem bei Kaufland, wurde ich von einem Engländer um die 30 jahre gebeten, auf ihm aufzupassen, bis der Krankenwagen kommt. Hatte wohl Herz-Kreislauf probleme?!