Beiträge von Torcer

    Die Mama

    Als Erstes habe ich Hunde und mir ist vollkommen klar, dass Hunde zum Schutz vor dem Verbluten, weil sie Gift, Warfarin ist Rattengift, gefressen haben, Vitamin K gespritzt bekommen, da das für die Gerinnung des Blutes sorgt und die Verblutung stoppt.

    Dann habe ich durch eine Bekannte gehört, dass die Apo ihr bei einem Vitamin D Kauf bei Einnahme von Blutverdünnern von Vitamin K als Zusatz strikt abgeraten hat.


    Hier stellt sich mir die Frage welches Vitamin K, K1 oder K2? Vitamin K1 steuert die Vorgänge bei der Blutgerinnung und Vitamin K2 ist für den Calciumstoffwechsel wichtig! Weitere Funktionen des Vitamins K2:


    • verbessert Knochendichte und -stärke
    • verhindert hämorrhagische Krankheiten bei Säuglingen
    • reduziert Blutergüsse nach Laser-Eingriffen
    • senkt das Risiko von Hüftfrakturen
    • verbessert Glukosetoleranz
    • verhindert übermäßige Gerinnungshemmung :/ Hier liegt wohl die Antwort!
    • reguliert Kalziumspiegel im Blut
    • verhindert Kalkablagerungen


    Stoffe, die eine Aufnahme von Vitamin K hemmen oder fördern

    • Werden die Vitamine A und D in hohen Dosen zugeführt, sinkt die Wirkung von Vitamin K. 8o
    • Vitamin K2 wirkt mit Vitamin D zusammen. So kann Vitamin D ohne Vitamin K2 sogar schädlich sein. :S Daher sollten Vitamin D-Präparate immer mit Vitamin K2 kombiniert werden.
    • Außerdem können unterschiedliche Medikamente den Vitamin K-Status senken. So vermindert Antibiotika die körpereigene Synthese von Vitamin K2 und Gallensäurebinder hemmen die Aufnahme von Vitamin K.
    • Bei gleichzeitiger Einnahme von Vitamin K und Kortikosteroiden wird Vitamin K vermehrt über den Urin ausgeschieden.
    • Antikonvulsiva, wie sie bei neuropathischen Schmerzen eingesetzt werden, steigern den Abbau von K-Vitaminen in der Leber und Salicylate reduzieren den Vitamin K-Level.
    • Fettblocker oder eine fettarme Ernährungsweise verringern die Aufnahme von Vitamin K.


    Dann habe ich durch eine Bekannte gehört, dass die Apo ihr bei einem Vitamin D Kauf bei Einnahme von Blutverdünnern von Vitamin K als Zusatz strikt abgeraten hat.


    Senioren

    Ältere Menschen nehmen häufig über die normale Ernährung zu wenig Vitamin K auf. Hinzu kommt, dass nicht wenige Senioren gerinnungshemmende Medikamente einnehmen. Wird dem Körper jetzt zu viel oder zu wenig Vitamin K zugeführt, verändert sich die Blutgerinnung. Daher ist Betroffenen anzuraten, die Blutgerinnung regelmäßig beim Arzt überprüfen zu lassen.


    Der Hintergrund dürfte doch wohl hier nun klar sein?!


    Das Vitamin ist relativ unempfindlich gegenüber Sauerstoff und Hitze. Dessen ungeachtet ist es relativ Lichtempfindlich. So sollten Vitamin K-reiche Lebensmittel an dunklen Orten aufbewahrt werden.


    Wer weiß schon wie lange so ein Grünzeugs im Laden oder draußen am Obststand im Licht lag und ob man damit wirklich noch seinen Bedarf decken kann?! :/ Das gleiche gilt erst recht für Verpacktes! Ich würde mich auf das Grünzeugs nicht verlassen!

    : https://uncutnews.ch/who-start…n-mysterioesen-krankheit/

    WHO startet Operation „Krankheit X“ nach Auftauchen einer tödlichen „mysteriösen“ Krankheit

    Hotez, der während der Covid-19-Pandemie eine prominente Stimme für die mRNA-Impfstoffe war, äußerte bei einem Auftritt auf MSNBC am vergangenen Mittwoch eine verdächtig konkrete Vorhersage: Neue Pandemien könnten „am 21. Januar beginnen“ – dem Tag nach Trumps Amtseinführung.Er warnte davor, dass eine Vielzahl tödlicher Virenausbrüche „auf die Trump-Administration niederprasseln“ könnte. „Wir haben ab dem 21. Januar ein paar große Herausforderungen vor uns“, erklärte Hotez gegenüber MSNBC.Er listete mehrere potenzielle Krankheitserreger auf, die im Fokus der öffentlichen Gesundheit stehen: darunter Vogelgrippe, „neue Coronaviren“, SARS, von Moskitos übertragene Viren wie Dengue, Zika und das Oropouche-Virus, Gelbfieber sowie Keuchhusten, Masern und Polio.„All das wird am 21. Januar auf die Trump-Administration zukommen“, behauptete Hotez und fügte hinzu: „Wir benötigen ein sehr, hervorragendes Team, um das zu bewältigen.“Diese Vorhersagen werfen Fragen auf – nicht nur zur möglichen Entwicklung neuer Pandemien, sondern auch zu den politischen und gesundheitspolitischen Herausforderungen, die unmittelbar bevorstehen könnten.Die Kommentare von Dr. Peter Hotez haben schnell breite Aufmerksamkeit in den sozialen Medien erregt. Während seine Äußerungen als Warnung formuliert waren, empfanden viele die Konkretheit seiner Aussagen als beunruhigend – manche deuteten sie sogar als Drohung.

    Und bei uns gibt es dann keine Neuwahlen! 8o

    : https://uncutnews.ch/neue-stud…impfstoff-ausscheidungen/

    Neue Studie liefert besorgniserregende Beweise für COVID-19-„Impfstoff“-Ausscheidungen

    Eine kürzlich im International Journal of Vaccine Theory, Practice, and Research veröffentlichte Studie mit dem Titel Menstrual Abnormalities Strongly Associated with Proximity to COVID-19 Vaccinated Individuals liefert alarmierende Ergebnisse über die Verbindung von Menstruationsunregelmäßigkeiten und der Nähe zu COVID-19-Geimpften. =O


    Mit Krankheit X gibt es den ersten Fall in Italien! 8o

    : https://ansage.org/die-naechste-pandemiedrohung-ist-da/

    Die nächste Pandemiedrohung ist da

    Noch ist unklar, was sich hinter dem „X“ einer angeblich neuen Krankheit verbirgt. Oft genug angedroht, könnte es jetzt konkret werden. Ganz leise und von den alternativen Medien unbemerkt ist „X“ über einen Seiteneingang auf die Bühne gezerrt worden. Der erste Fall soll bereits vom 24. Oktober 2024 datieren. Die internationale Meldung ließ jedoch bis zum 1. Dezember auf sich warten. Die gelenkten Medien versuchen nun aus einer einzigen Agenturmeldung den nötigen Alarmismus zu generieren. Die Gerüchte oszillieren zwischen 30 und 130 Todesfällen. Noch steht „X“ nicht im grellen Scheinwerferlicht, sondern wartet zwischen den Kulissen. Aber sie ist da. Natürlich tauchte sie in einem Schwellenland auf. In der seit Jahrhunderten von westlichen Ausbeutern geschundenen Demokratischen Republik Kongo soll die Provinz Kwango inzwischen über 400 Fälle einer nie dagewesenen Krankheit beherbergen (Stand: 9. Dezember 2024). Allerdings wird verschwiegen, dass es 400 Fälle bei mehr als 2 Millionen Einwohnern wären – unter 0,2 Promille (!).


    Dieser Kommentar hat doch was oder? :D :D :D


    Mein Fazit aus Corona: So beginnt ein Märchen der Gesundheits- Mafia: … Viren sind überall und Staaten forschen an Viren für kriegerische Zwecke. Auf Pandemien durch Labor-Unfälle oder vorsätzliche Infektion MUSS ein Staat logistisch vorbereitet sein. ……Die Wirklichkeit: …War wohl eher kollektiver Mißbrauch und Völkermord! Wenn Fragen erlaubt sind, handelt es sich um Wissenschaft der Dummen. Wenn nicht, handelt es sich um Propaganda und IRREFÜHRUNG. Ein bißchen armselig, den Stand der Wissenschaft ins Mittelalter zu katapultieren, um Faschismus zu rechtfertigen!!!

    Viren sind wie Flöhe/Scherz. Mal das Kochsche Postulat nachschauen zum Virennachweis.
    Und jetzt kommt der Hausverstand ins Spiel! Bis zum heutigen Tag wurde noch kein Virus nach den „Kochschen Postulaten“ nachgewiesen. Es sind Krankheitserreger und zwar Abfälle von Bakterien sogenannte “ Phargen“.
    Luis Pasteuer als Erfinder der Viren (Gift!) : Er wollte das Märchen der Viren aufrecht erhalten, doch“ Als er im Sterbebett lag, sagte er: Es gibt keine Viren, es ist das MILIEU im Körper, d.h. „ein unterernährter, DEFEKTER Körper ist anfällig für viele Erreger“. D.h. bei intaktem Immunsystem werden sämtliche Viren vernichtet!!!

    Wir sollten uns merken, Corona war eine mittere Grippe und eine „Inszenierung für steigende Aktienkurse der Pharma und Finanz- Mafia“. Es zeigte auch den „politischen Verbrecher“ dass sich das „verdummte Volk“ mit einem erfundenen „Killervirus“ in Panik versetzen läßt. Und da haben wir krachend versagt, daher werden sie es immer wieder versuchen!!!

    FAZIT: …Es wird NIE eine Impfung für einen mutierenden Erreger geben. Ob nun Schweine- Affen, Mäuse-Vogel- Fledermmaus- Elefantengrippe, „wenn Sie das hören steckt immer ein Verbrechen dahinter, da wollen sich Aktien Spekulanten wie Gates nur bereichern!!! DAHER: sagen Sie NEIN.“ ich mach nicht mit!!!…Dann packt der Ober- Finanz-Gangster und ehemals „Computer-Verkäufer“ Gates ein!!!


    Aber leider sind 70 % der Deutschen Bevölkerung dumm! :S

    : https://krisenfrei.com/usa-cor…ngs-tsunami-rollt-zu-uns/

    USA: Corona-aufarbeitungs-Tsunami rollt zu uns

    Ein konkreter Fahrplan zur Aufarbeitung des Corona-Unrechts erschien am 4.12.24. Ein Dokument, das eine Welle der Gerechtigkeit auslöst, das alle umreißen wird, die sich bisher hinter Instituten und Titeln versteckten. Dieses Buch existiert: Es ist der 520 Seiten starke Bericht des US-Repräsentantenhauses. Download


    Er liest sich wie ein Krimi – doch dies ist keine Fiktion. Es geht nicht um die Abrechnung mit fiktiven Bösewichten, sondern um die reale Gefahr, die nun auch über deutschen Politikern und Experten schwebt. Die Erkenntnisse dieses Berichts reißen den Mantel des Schweigens weg, hinter dem sich viele sicher wähnten. Sie decken auf, wie skrupellose Entscheidungen Leben zerstörten, Wissenschaft manipuliert und Kritiker mundtot gemacht wurden.


    Ob da auch was passiert, ich glaube nicht daran und sie Impfen rotzfrech weiter! :/

    : https://uncutnews.ch/arzt-laes…von-anfang-an-eine-luege/

    Arzt lässt COVID-Wahrheitsbomben fallen: „Alles war von Anfang an eine Lüge…“

    Dr. Richard Urso teilt einige Wahrheitsbomben über COVID-19, Impfstoffe, Abriegelungen, Masken…

    „Von Anfang an war alles eine Täuschung: Asymptomatische Menschen übertragen das Virus nicht. Kinder waren keine Treiber der Krankheit, sondern wirkten eher wie eine Bremse. Die Abriegelungen waren ein Trugbild. Und Masken? Sie sind wirkungslos.“

    „Ich sage den Leuten manchmal scherzhaft, dass Masken genauso gut funktionieren wie Badeanzüge, um zu verhindern, dass Urin in den Pool gelangt – also kaum. Das war eine Farce. So ziemlich alles, was uns erzählt wurde, war eine Farce. Und ich weiß, dass wir uns immer noch davon erholen. Erst gestern war ich in einer Apotheke, und sie warben dort immer noch für COVID-19-Impfstoffe.“

    Nun, wenn Sie Ihr Immunsystem zerstören wollen, nehmen Sie einen COVID-19-Impfstoff. Er wird Ihr Immunsystem zerstören. Er verteilt sich weitläufig in Ihrem Körper. Es kann nicht abgebaut werden, weil es eine genetisch veränderte RNA ist. Es gibt Verunreinigungen, prozessbedingte Verunreinigungen, wie ich sie üblicherweise nenne, aber Verunreinigungen für die meisten Menschen, die sie nicht aus den Impfstoffen herausbekommen haben.“

    „Bei dem von mir erfundenen Medikament hat es acht Jahre gedauert, bis wir die prozessbedingten Verunreinigungen entfernt hatten. Das ist schwer zu bewerkstelligen, und ich wusste schon früh, dass dies ein Problem sein würde, als sie versuchten, das Produkt so schnell auf den Markt zu bringen, denn niemand hatte diese Impfstoffe je in etwas Größerem als einem Mixer hergestellt. Was wir gefunden haben, ist sogar noch schlimmer.“

    „Pfizer hat einen SV40-Promotor in den Impfstoff integriert – ein Element, das seit fünf Jahrzehnten dafür bekannt ist, P53 zu binden, das Genom zu schützen und Krebs auszulösen. Und das wissen sie. Diese Erkenntnis stammt direkt von führenden Köpfen des Humangenomprojekts, die diese Entdeckung zusammen mit einigen Molekularbiologen gemacht haben.“

    „Das ist wirklich eine große Neuigkeit, denn die Verunreinigungen im Impfstoff sind sehr gefährlich, und es gibt Konstruktionsfehler, wie ich gerade aufgezeigt habe. Eine weite Verbreitung im Gehirn, im Knochenmark, in den Eierstöcken, in den Hoden und eine Langzeitproduktion von sechs Monaten oder mehr in der letzten Studie, die wir durchgeführt haben. Es gibt also eine Menge zu besprechen. Lassen Sie sich nicht impfen, es sei denn, Sie wollen nur ein schwaches Immunsystem haben. „ „Ich denke, das Wichtigste ist, dass diese Impfstoffe gefährlich sind. Sie enthalten prozessbedingte Verunreinigungen. Sie verursachen Krebs, Schlaganfälle und Herzinfarkte. Die Daten zeigen 40 % mehr Todesfälle im Jahr 2021 zwischen 18 und 64 Jahren. Das sind Daten, die wir nicht ignorieren können, also halten Sie sich bitte von den Impfstoffen fern.“


    In den letzten Tagen sind mir zwei Jugendliche Mädchen in der U-Bahn aufgefallen, rote Stirn/ Wangen bis zu den Ohren und genau ab den Augenbraun, um Augen, Nase und Mund, normale Hautfarbe! Also, es wird immer komischer....

    : https://odysee.com/@MWGFD:0/Wi…-Sterbezahlen---Marlies:e

    Wir haben seit 2021 durchgehend hohe Sterbezahlen - Eine Bestatterin berichtet von ihren Erfahrungen


    Die als Querdenkerbestatterin bekannt gewordene Bestattungsmeisterin Marlies Spuhler schildert im Gespräch mit Johannes Clasen eindrucksvoll, welche Erfahrungen sie in den letzten Jahren in ihrem Bestattungsunternehmen gemacht hat. Vor der Coronakrise hatte sie in ihrem Ort jährlich 30 – 50 Bestattungen abzuwickeln. Bei unauffälligen Sterbezahlen in den Jahren 2019 und 2020 stellt sie für die darauffolgenden Jahre fest: „„Wir haben seit 2021 durchgehend hohe Sterbezahlen.“ Auffällig ist in ihrem Unternehmen zudem, dass die Toten immer jünger werden und fast ausschließlich an Krebs versterben. Auch hat sie vermehrt Totgeburten zu beklagen. Zudem fällt ihr auf, dass die Leichen sich verändern und der Zellverfall viel schneller vonstatten geht. Daher könne sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sagen, wer geimpft ist und wer nicht. Marlies Spuhler hofft aufgrund ihrer Erfahrungen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen und vor ein Gericht gestellt werden.

    : https://sciencefiles.org/2024/…tsamen-deutschen-studien/

    COVID-19 „Geimpfte“: Die nächste Infektion kann die letzte sein – von finalen Hirnschäden und seltsamen deutschen Studien

    Wenn Philip McMillan mit seiner Theorie richtig liegt, dann sind die Immunsysteme von COVID-19 Gespritzten eine Sprengladung, die auf Zündung durch eine neue COVID-19 Infektion wartet. :D

    Wenn COVID-19 Gespritzte eine Sprengladung, die auf Zündung wartet, sind, dann ist es mehr als fahrlässig, COVID-19 Shots weiter zu bewerben, und es ist nachgerade kriminell so zu tun, als würde durch COVID-19 Shots die Wahrscheinlichkeit von Long COVID, das angeblich von Spike-Protein im Gehirn ausgelöst werden soll, reduziert, ohne jeden Verweis darauf, dass Spike Protein im Gehirn aus zwei Quellen stammen kann: Einer Infektion mit SARS-CoV-2 und einer COVID-19 „Schutzimpfung“ mit mod-RNA.


    In Berlin färben sich die Gesichter/ Köpfe weiter rot und das jetzt auch ganz besonders bei Jugendlichen und Kindern! Ich fahre jetzt wirklich nicht mehr gerne mit Bus und Bahn und mir sind die Leute langsam unheimlich.

    Die Mama

    Ich kapiere deine Frage nicht einmal. Ich war schon seit Jahren nicht mehr erkältet.

    Warum gehst du eigentlich immer nur von dir aus? Es gibt soviel Leute die Vitamin D3 nicht mal kennen und schau dir die Leute in unserem Alter drausen mal an, wie sie alleine schon laufen oder Treppen steigen! Meine ehmalige Nachbarin mit der größten Klappe, läuft heute mit ner Gehhilfe rum und die ist genauso alt wie ich. Die wollte nix von Vitamin D3 höhren, ist ja alles Quatsch und sie ernährt sich ja gesund! Meine Schwester genauso ein Dickkopf und was war das Ende vom Lied? Mit 57 Jahre lag sie in der Kiste, Bauchspeicheldrüsenkrebs!


    Einige Monate später habe ich mit 2.000 iE begonnen und es war egal, ob ich 2.000 iE oder mehr oder auch einige Zeit lang nichts genommen habe.

    Ja klar, weil 2000 i.e. auch nix groß bringen, wie lange willste denn da warten bis der Spiegel auf einen vernüftigen Wert kommt? Demnach haste nie erfahren, wie man sich mit einem höhren Vitamin D3 Spiegel fühlt und was sich alles bessern kann? Man brauch sich nur mal seine Entzündungswerte von einem niedriegen D3 Spiegel zu einem höhren ansehen, da sehe ich schon einen enormen Unterschied! Erinnere dich mal was Babys mit ihrem kleinen Gewicht schon für ne Dosis Viatmin D3 im ersten Lebensjahr bekommen und haben wir deswegen nun alle einen Vitamin D3 Schaden? Mir ist es echt egal, was ihr alle macht; nur redet nicht immer alles schlecht, wie unsere Schulmedizien! :cursing: man...man

    : https://sciencefiles.org/2024/…ollen-jetzt-krank-machen/

    Lügenkampage lanciert: Nahrungsergänzungsmittel, Kurkuma, Ashwagandha … sollen jetzt krank machen

    Fassen wir zusammen:
    Mertens behauptet, pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel seien für Leberschäden verantwortlich und verweist zum Beleg auf eine Studie, die das NICHT ZEIGT.

    Damit nicht zufrieden versucht sie ausgerechnet Kurkuma schlecht zu schreiben und in einer geradezu grotesk bösartigen Weise mit Fettleber in Verbindung zu bringen. Das muss man im Zusammenhang lesen: „Besonders beliebt: Kurkuma. Das Curcumin in der traditionellen Gewürz- und Heilpflanze kann verdauungsfördernd und leicht entzündungshemmend wirken, verursachte als Supplement aber schon wiederholt Leberschäden.

    „Fettleber-Epidemie“ könnte Lage verschlimmern

    Ein bis zwei Patienten pro Jahr behandelt Hepatologe Rainer Günther am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel wegen drohendem Leberversagen. Noch wirkt die Anzahl der Fälle überschaubar, doch der Experte fürchtet: „Durch die Fettleber-Epidemie, die schon anrollt, kann es sein, dass sich das in den nächsten Jahren komplett wandeln wird.“ :D :D :D


    Die meisten Leser des Beitrags von Mertens werden an dieser Stelle denken, dass ein Zusammenhang zwischen Kurkuma und einer „Fettleber-Epidemie“ bestehe. Eine geradezu kriminelle Verdrehung der Realität, die ihre Boshaftigkeit aus Unterlassung bezieht, denn dass die „Fettleber-Epidemie“, die mit einer „Diabetes-Epidemie“ einhergeht, die bereits bei jungen Menschen beginnt, irgend etwas mit Nahrungsergänzungsmittel zu tun hat, das kann angesichts der belegten Zusammenhänge zwischen dem Junk, der in Supermärkten als Nahrungsmittel verkauft wird und der Zunahme von Diabetes und Fettleber-Erkrankungen nur Leuten einfallen, die im Auftrag unterwegs sind, die Spuren verwischen sollen, die für die Pharmafia und die Groß-Unternehmen, die von sich behaupten, sie würden Nahrungsmittel herstellen, Fertigfrass, wie er in Supermärkten immer häufiger wird, Unternehmen, die minderwertige Pflanzenöle in alles kippen, was sie als Nahrung ausgeben, tätig sind, sofern sie nicht einfach nur abgrundtief blöd sind.

    : https://uncutnews.ch/eilmeldun…son-mit-covid-19-gefilmt/

    Nano-/Mikrobot-Selbstorganisation eines gummiartigen Gerinnsels bei nicht geimpfter Person mit COVID-19 gefilmt

    Unten können Sie bei 4000-facher Vergrößerung sehen, dass Nano- und Mikrobots das Polymer-Gerinnselteil selbst zusammenbauen, während sie mit dem bereits vorhandenen Mizellennetzwerk interagieren – Video kann in der Quelle angesehen werden.

    Unten können Sie sehen, dass Nanoroboter, die kaum sichtbar sind (geschätzte Größe: 500 nm), daran arbeiten, das Polymergerüst für den gummiartigen Klumpen zu bilden – Video kann in der Quelle angesehen werden.

    In diesem Video können Sie sehen, dass die Arbeit dreidimensional ist – Sie können einen größeren lichtemittierenden Mikroroboter bei der Arbeit an dem Mizellenpolymer-Gerinnsel sehen. Außerdem sind winzige Nanobots zu sehen, die ausschwärmen und die roten Blutkörperchen als Substrat verwenden, um feste Polymerfolien herzustellen. 4000-fache Vergrößerung – Video kann in der Quelle angesehen werden.

    Zusammenfassung

    Hier wird erstmals der Selbstmontageprozess der Selbstmontage-Nanotechnologie zur Bildung der gummiartigen Klumpen dokumentiert – dies bestätigt jedoch nur viele andere Forschungsartikel, die oben verlinkt sind, und Erkenntnisse, die jetzt in den beiden Büchern „TransHuman“ zusammengefasst sind.


    Na, sind ja tolle Nachrichten auch für Ungeimpfte! Also, ich meide jetzt die Nähe der Geimpften, soweit es möglich ist und Hände schütteln fällt mal ganz aus!


    Masern-, Mumps-, Röteln- und Varizellenimpfung für Kinder zeigt Nanobot-Schwärme, Quantenpunkte und selbst zusammengesetztes Hydrogel


    Man kann wohl überhaupt keiner Impfung mehr trauen und selbst für Kinder?!

    Bedeutung des freien Vitamin D


    Vitamin D ist kein Vitamin im eigentlichen Sinne, sondern ein Hormon. Analog zum Testosteron-Stoffwechsel oder zu den Schilddrüsenhormonen gilt auch für Vitamin D die sogenannte »freie Hormon«-Regel. Nur freies, nicht gebundenes Vitamin D ist biologisch aktiv, denn nur das freie Vitamin D ist lipophil und kann Zellmembranen ungehindert passieren, um im Zellkern mit dem Vitamin D-Rezeptor zu interagieren. Zwischen 95 und 99 % des 25-[OH]-Vitamin D sind an Vitamin D-bindendes Protein (VDBP), zum kleineren Teil auch an Albumin gebunden.

    Das Transportprotein-gebundene Vitamin D gilt als Reservoir, das den Körperzellen nicht unmittelbar Verfügung steht, weil es die Zellmembranen nicht durchdringen kann. Gebundenes Vitamin D kann somit weder der intrazellulär stattfindenden Umwandlung zu 1,25-[OH],-Vitamin D zugeführt werden, noch kann es als 25-[OH]-Vitamin D an den intrazellulären Vitamin D-Rezeptor binden.

    VDBP-gebundenes Vitamin D steht ausschließlich der Aufnahme in Niere, Nebenschilddrüse und Plazenta zur Verfügung, da nur die dortigen Zellen über den Rezeptor verfügen. Andere Zelltypen/Gewebe können lediglich das freie Vitamin D verwerten. (Quelle: IMD Berlin)


    Der Test auf das freie Vitamin D wird insbesondere dann empfohlen, wenn man beim herkömmlichen Test einen niedrig-normalen Wert hatte. Fällt das freie Vitamin zu niedrig aus, sollte man in jedem Fall ein Präparat einnehmen, auch wenn der 25-OH-Wert in Ordnung ist ( 21 ).

    Bei einem 25-OH-Vitamin-D-Wert von über 50 ng/ml ist das freie Vitamin D in 100 Prozent der Fälle normal.
    Bei 25-OH-Werten von unter 20 ng/ml ist das freie Vitamin D in 100 Prozent der Fälle zu niedrig.
    Liegt der 25-OH-Wert zwischen 20 und 30 ng/ml, dann ist das freie Vitamin D in 44 Prozent der Fälle zu niedrig.
    Liegt der 25-OH-Wert zwischen 30 und 40 ng/ml, dann ist das freie Vitamin D in 21 Prozent der Fälle zu niedrig.
    Liegt der 25-OH-Wert zwischen 40 und 50 ng/ml, dann ist das freie Vitamin D in 11 Prozent der Fälle zu niedrig.

    Als Normwerte des freien Vitamin D gelten Werte zwischen 8,49 - 28,3 pg/ml.


    Was nützt mir also ein 25 OH Wert zwischen 20 und 50 ng/ml, wenn der 1,25 OH Wert immer noch zu niedrig ist? :/

    Die Mama

    Wenn ich nur allein durch die Sonne im Oktober noch einen D3 Spiegel von 30 ng/ml haben sollte und mich öfters im Winter Infiziere oder ne Grippe oder so bekomme, was wird wohl der D3 Spiegel machen? Richtig, er sinkt! Wenn ich dann wie in meinen Beispiel im Mai nur noch einen Spiegel von 17 ng/ml habe, was wird wohl da der Körper machen? Er wird Prioritäten setzen für die Versorgung des Körpers mit D3 und ich werde immer anfälliger für Infektionen! Was aber, wenn der Körper gleichzeitig noch unsichtbare andere Baustellen hat, wie Krebs u.s.w.? Da bin ich doch wohl mit einen Spiegel von 80 ng/ml besser aufgestellt?! ;)

    : https://www.biodental-hamburg.…e-zahnmedizin/vitamin-d3/

    Supplemen­tierung von Vitamin D3

    Die optimale Methode zur Sicherstellung eines angemessenen Vitamin D3-Spiegels ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln unter medizinischer Überwachung der Blutwerte. Experten empfehlen, dauerhaft einen Blutspiegel von 40 bis 80 ng/ml zu halten.

    Vitamin-D3-Spiegel erhöhen: vor und nach der Operation

    Ein sehr guter Vitamin-D3-Wert fördert eine optimale Heilung und vermindert das Risiko von Komplikationen wie Infektionen. Der Wert sollte daher schon präoperativ bei 70 – 80 ng/ml liegen. Ein Vitamin-D3-Wert unter 70 ng/ml reduziert die Fähigkeit, gesunden Knochen zu bilden und korreliert mit einem geschwächten Immunsystem.


    Na, wer hätte das gedacht, ein sehr guter Vitamin-D3-Wert bei 70 - 80 ng/ml? ^^

    : https://www.aerzteblatt.de/arc…ewusster-Umgang-gefordert

    Eingeschränkter Nutzen

    In einer randomisierten placebokontrollierten Studie an mehr als 5 000 älteren Personen bewirkten 20 µg (800 IE) Vitamin D pro Tag keinen Schutz vor Herz-Gefäß-Tod, Krebserkrankung oder Krebstod (J Clin Endocrinol Metabol 2011, DOI: 10.1210jc. 2011–1309). Eine Cochrane-Analyse aus dem Jahr 2011 (Issue 7) ergab keinen Effekt von Vitamin D auf einen Herz-Kreislauf-Tod, und die Krebssterblichkeit nahm darin insgesamt nicht signifikant ab. Hingegen errechneten die Forscher hier eine signifikante Zunahme einer Hyperkalzämie.


    Mit 800 i.e. Hyperkalzämie? :D :D :D Das sind die Studien, die ich liebe und so werden wir verblödet!

    ENDOGEN

    Da ist nix mit Placebo-Effekt, da ich 2 Jahre auf die Bandscheiben krank geschrieben war!


    Hier mal was über das freie Vitamin D3!


    Der Test des freien Vitamin D

    Inzwischen kann man auch den Wert des sog. freien Vitamin D (im Vollblut) bestimmen lassen. Dieser Test kostet etwa 30 Euro und wird grundsätzlich nicht von den Krankenkassen übernommen.

    Beim üblichen 25-OH-Vitamin-D-Test wird sowohl das freie, biologisch verfügbare Vitamin D als auch der gebundene Anteil gemeinsam bestimmt. Eine Differenzierung findet nicht statt. Das Vitamin ist jedoch nur in freier Form biologisch aktiv und nicht, wenn es an das sog. Vitamin-D-bindende Protein (VDBP) gebunden ist. Es kann also sein, dass man einen noch ordentlichen 25-OH-Wert hat und folglich gesagt bekommt, dass in Sachen Vitamin-D-Versorgung alles ok ist, man aber dennoch Mangelsymptome hat, weil der Anteil des freien Vitamin D zu niedrig ist.

    Der Test auf das freie Vitamin D wird insbesondere dann empfohlen, wenn man beim herkömmlichen Test einen niedrig-normalen Wert hatte. Fällt das freie Vitamin zu niedrig aus, sollte man in jedem Fall ein Präparat einnehmen, auch wenn der 25-OH-Wert in Ordnung ist ( 21 ).

    Bei einem 25-OH-Vitamin-D-Wert von über 50 ng/ml ist das freie Vitamin D in 100 Prozent der Fälle normal.
    Bei 25-OH-Werten von unter 20 ng/ml ist das freie Vitamin D in 100 Prozent der Fälle zu niedrig.
    Liegt der 25-OH-Wert zwischen 20 und 30 ng/ml, dann ist das freie Vitamin D in 44 Prozent der Fälle zu niedrig.
    Liegt der 25-OH-Wert zwischen 30 und 40 ng/ml, dann ist das freie Vitamin D in 21 Prozent der Fälle zu niedrig.
    Liegt der 25-OH-Wert zwischen 40 und 50 ng/ml, dann ist das freie Vitamin D in 11 Prozent der Fälle zu niedrig.

    Als Normwerte des freien Vitamin D gelten Werte zwischen 8,49 - 28,3 pg/ml.


    Was sagt man denn dazu? :/

    Ach ja, als ich meinen Spiegel zum ersten mal messen lassen habe hatte ich 17 ng/ml, das im Mai und ich hatte ständig Nasennebenhölenentzündungen! Kein Arzt kam mal auf die Idee den Vitamin D3 Spiegel zu messen und meine Nasennebenhölenentzündungen sind jetzt dank dummer Ärzte chronisch! Aber jetzt mit vernünftigen D3 Spiegel um die 70 ng/ml bis eben auch mal über 100 ist ruhe! Merkwürdigerweise melden sich meine Bandscheiben, wenn der Spiegel mal unter 60 fällt, warum das wohl so ist? Ladet ihr eure Handys auch nur bis 30 oder 60% auf, 80 oder sogar 100% könnten ja schädlich sein?! :D

    Bei mir würden 5000 i.e. nicht reichen, da ich körperlich schwer arbeite und zudem Raucher bin! Vitamin D3 wird in meinem Fall schlicht und einfach schneller abgebaut! Was viele nicht wissen, dass es auch gar nicht so seltene Genvarianten gibt, die großen Einfluss auf den Vitamin D-Bedarf haben. Demzufolge wissen sehr viele gar nicht, dass sie genetisch bedingt mehr Vitamin D benötigen als andere damit im Körper alles „reibungslos“ und optimal funktionieren kann. Dasselbe trifft auf einige chronische Krankheitsbilder zu. Stichwort Sonnenbad: Da die Bildung in den Hautzellen nicht in wenigen Minuten abgeschlossen ist, sondern der Prozess eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt, geht man davon aus, dass sogar eine „zu frühe“ Dusche nach dem Sonnenbad diesen unterbrechen könnte. Daher ist es ratsam, dass zeitnahe Duschen zumindest nicht zu heiß, nicht zu lange und im Idealfall auch nicht mit (zu viel) Seife erfolgen sollten. Solche Sachen werden in Studien nicht berücksichtigt und sind für mich alles und nichts sagend?!