Beiträge von Hermine11

    Cooles teil. Und das funktioniert? Wäre was für unterwegs.


    Ich arbeite in der Schule und kann leider nicht im Unterricht rausrennen, wenn es drückt. 8o


    Reizblase habe ich auch schon gedacht, es wird mehr, wenn ich Stress habe oder aufgeregt bin. Aber dann brauche ich einen neuen Job. Stress gibt's immer in der Schule...

    togian: Energie ist eher niedrig, bin schnell erschöpft, morgens am fittesten, allerdings klingelt der Wecker in der Woche um 5.30, damit ich noch meditieren kann, Tiefpunkt 15-16 Uhr, Schlaf ist gut, WC nachts 1-3 mal, je nachdem, wann ich aufhörte mit dem trinken, keine dicken Knöchel, Schilddrüse und Blutdruck top, neige manchmal eher zu zu niedrigem, momentan nehme ich D3, B-Komplex, Eisen, Magnesium, oxi Balance und taraxacum.


    Vor zwei Jahren nahm ich mal Pankreas, da wurde eine Nebennierenschwäche festgestellt.


    Liebe Grüße

    Hermine

    Vanilla: Danke, ich war gerade beim Frauenarzt, dort wurde diesbezüglich nichts festgestellt.


    Lebenskraft : das mit dem viel trinken ist ein Dilemma, wenn man seinen beruflichen Alltag bewältigen will und ständig Angst hat, es nicht rechtzeitig zur Toilette zu schaffen ;(


    togian : ich hatte eigentlich alle Fragen beantwortet, der Beitrag wurde aber gekürzt...

    Hätte man die Steine dann nicht im Ultraschall sehen können? Das kann man ja mal ausprobieren, ich hatte heute wieder einen ganz schlechten Tag. Vormittags war alles okay, beim Einkaufen musste ich drei mal in 1,5 Stunden...:-(

    Und den Schlangenknöterich kann man prophylaktisch mal ausprobieren?

    Hallo rookie,


    ich bin Mitte 40, keine Pille, schulmedizinisch alles abgeklärt und nichts gefunden. Solifenacin genommen, was ein bisschen Besserung brachte aber dafür Sodbrennen und Blähbauch, weshalb ich es abgesetzt habe. Also eher Richtung Nerven...Der Stuhl wurde auch schon untersucht...welches Hormon hat denn gefehlt? Ich bekomme Progesteron von meiner HP.

    LG Hermine

    Lieben Dank für die Posts, ich habe mal versucht alle Infos zu notieren...


    Zu den Ernährungsfragen:

    Ich habe bei meiner Heilpraktikerin eine stoffwechselgerechte Ernährungsempfehlung erhalten (Prinzip "gesund&aktiv"), keine Milchprodukte außer Butter und Sahne. Kein Weizen und spezifische Lebensmittel - z.B. keine Cashews und Erdnüsse, dafür Pekannüsse, keine Kartoffeln, aber Süßkartoffeln etc. Fertigprodukte kommen nicht auf meinen Teller, ich backe sogar mein Brot selber und kaufe überwiegend im Reformhaus.


    LG und einen schönen Abend

    Hermine

    Ich danke euch ganz herzlich für eure Unterstützung!

    Die Links werde ich heute Abend mal in Ruhe lesen.


    Ich stehe jeden Morgen eine halbe Stunde eher auf, um zu meditieren und gehe 2 x Woche zum Sport als Wertschätzung für mich...aber ich muss wohl noch etwas mehr auf mich achten. ;)

    Das ist wahr. Ich habe 2 Jahre unter einem mobbenden Chef gelitten. Das ist aber seit Anfang des Jahres vorbei, daher hoffte ich, dass es jetzt besser wird...

    Danke für den Link!

    Hallo Kaulli,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Steine und Parasiten können sein, auch wenn die Blase geschallt wurde und der Urin untersucht wurde?

    Bei der Ernährung kann ich Milchprodukte ausschließen, die nehme ich seit 2 Jahren nicht mehr zu mir.

    LG

    Hermine

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin überrascht, dass es in diesem Forum dazu noch keinen Eintrag gibt...aber darüber spricht man ja auch nicht so gerne...

    Daher wende ich mich als Frischling mal direkt gleich an euch, denn es belastet meinen Alltag schon sehr und ich wäre für Hilfe/Tipps unendlich dankbar.

    Ich habe seit 2018 mit meiner Blase zu tun. Es fällt mir schwer, anzuhalten, wenn sich der Drang meldet, muss ich innerhalb kürzester Zeit eine Toilette aufsuchen. Das ist schwer, wenn man als Lehrerin arbeitet und die Klasse ja nicht mal eben alleine lassen kann.

    Ich habe mit meiner Heilpraktikerin daran gearbeitet und Tropfen und Globuli genommen, kaum Besserung. Als ich dann soweit war, sämtliche Termine abzusagen, weil ich mich nicht mehr länger als eine Stunde ohne Toilette rausgetraut habe, bin ich zu einer Urologin gegangen, die körperlich nichts feststellen konnte. Ich bekam Solifenacin verschrieben, welches aber so starke Nebenwirkungen (Sodbrennen, Magenschleimhautreizung, Blähbauch) hatte (abgesetzt Mitte Juli), dass ich jetzt mit meiner Heilpraktikerin dabei bin, meine Darmflora wieder in Ordnung zu bringen. Ich habe meine berufliche Situation geändert, da ich vermutet hatte, die "Reizblase" hätte was mit der Unzufriedenheit zu tun, aber auch nach einem Jahr, ist dieses Problem nicht verschwunden.

    Hat jemand noch eine Idee und kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Hermine