Referenz 22-24 im Artikel / letztem Link - hatte ich deswegen extra verlinkt. Habe ich aber selber nicht großartig verfolgt, weil ich es eben bei der Menge belassen die mindestens zugeführt werden sollte - und die dafür Evidenz auf Basis von sehr großen Studien mit sehr vielen Teilnehmern hat.
Das Problem Spitz und auch Schmiedel, wie auch viele andere, schauen für meinen Geschmack oft nicht tief genug auf die Interaktionskette. Jeder ist Spezialist für irgendwas.... und mit viel Hinterfragen, ja-wenn-auch-aber verkaufst Du keine Bücher, keine Supps, kein nix. Gerade von möglichen negativen Interaktionen, u.a. auch von Vitamin D, erzählen die Leute nix.
Aber das hier ist nun total off-topic und das ursprüngliche Thema und auch mein Anliegen ist nun komplett zerfasert bzw. auf andere Pfade gelenkt worden.
Warum Du nun einfach das Thema Omega-3 Rausgegriffen hast, und mir einen Test vorschlägst - wobei ich diesbezüglich gar keine Probleme habe - ist mir auch nicht klar. Ich werde sicher kein Geld ausgeben um irgendwas einfach irgendwie zu testen - wenn ich den Wert nicht selber interpretieren kann - weil ich die dedizierte Studienlage zum Thema gar nicht kenne.
VG
H.C.