Hey, meine Tipps wären auf Alkohol komplett zu verzichten und auch Nikotin (falls du rauchen solltest) , Fast-Food und Zucker massiv zu reduzieren! Die erste Zeit wird hart, aber irgendwann fühlst du dich so gesund! Hier noch ein hilfreicher Artikel:
: https://www.entgiftung-und-ent…as-entgiftet-den-koerper/
Beiträge von naturfreund50
-
-
Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr ein effektives Mittel gegen Bindegewebsschwäche? Ich kenne nur Silicea bzw. Kieselerde. Scheint aber nicht auszureichen.
Hallo Cimiko,
wie bereits erwähnt wurde, ist gerade Vitamin C bei einer Bindegewebsschwäche empfehlenswert. Wenn du also in deine Nahrung genügend Vitamin C einbaust, machst du bestimmt nichts falsch. Beispielsweise Blattgemüse, Petersilie, Zitronen, Erdbeeren oder Goji-Beeren enthalten viel Vitamin Cˍ.
Liebe Grüße! -
Meersalz wirkt normalerweise regenerierend. Sind es kleine Pickelchen oder große? Kleinere könnten auch auftreten, weil die Haut zu trocken ist.
-
Mir wurde positiv von Kräuterblut Floradix bei Eisenmangel berichtet. Hat das schon jemand aus dem Forum getestet?
-
Genau meine Worte!
Sehr nachdenklich stimmen mich auch immer wieder Testberichte im Fernsehen: auch hier wird über so vieles einfach falsch dargestellt. Es wird für einen "normalen" Verbraucher leider immer schwerer das Richtige zu glauben.
Am besten versuchen nach Objektivität zu filtern. Wobei natürlich alles Objektive auch immer subjektiv geframed wird. Ob Dinge wissenschaftlich belegt sind oder nicht spielt in Zeiten der Unsicherheit beim Glauben daran leider auch keine Rolle. Da sieht man wieder wie wichtig Medienbildung wird und die fehlt leider immer noch in der Schulbildung. Aber nun schweife ich vom eigentlichen Thema des Beitrags ab...
-
Den Zusammenhang bei Zink und Selen weiß ich nicht genau. Aber Vitamin C sollte nicht zusammen mit Selen eingenommen werden, da dies die Wirkung von Selen schwächt oder gar zerstört.
-
Sehr tendenziös und nicht objektiv, da der Vergleich zu den Gewinnen durch Medikamente fehlt. Genauso die nebulöse Angstmache mit Krebs und Lebensbedrohung.
Für mich deshalb nicht ansehenswert.
Hier stimme ich zu. Ob manches jedoch nur "Angstmache" ist, hängt immer vom Kontext ab. Langzeitfolgen sind noch nicht wissenschaftlich belegt.
-
Mir hilft die Einnahme von B12 gegen Müdigkeit und damit ich mich wieder besser konzentrieren kann. Da jeder Körper individuell ist, empfehle ich es selbst du testen. Und was wäre so schlimm, wenn es lediglich durch den Placebo-Effekt wirkt?
-
Dein Gewicht hängt auch mit der Muskelmasse zusammen. Neben der Ernährung solltest du auch darauf achten Krafttraining zu machen:
: https://www.der-fitnessberater…ttraining-muskeltraining/So nimmst du gesund ab ohne "abzubauen".
-
Wie beziehe ich dann das Kind, und Mann mitein?
Da jeder Körper individuell ist und anders auf unterschiedliche Abnehmtricks reagiert, denke ich hast du bereits genug Tipps zum Thema abnehmen.
Was hat bei dir funktioniert?
Ich habe bei Umstellungen immer den Tipp kleine Schritte zu gehen. Überlege dir Mini-Gewohnheiten bzw. Mikrotaktiken. Ich meine es heißt, dass diese nach 3-6 Wochen zur Gewohnheit werden. Nach und nach erhöhst du die Intensität oder Dauer. Kann auch beim Essen funktionieren. In kleinen Schritten umstellen, z. B. einmal die Woche etwas Neues ausprobieren. Dann schauen was schmeckt und diese Zutaten in anderen Rezepten integrieren.
-
Dein Problem könnte auch mit einer Unverträglichkeit zusammenhängen. Ein Tagebuch über deine Ernährung könnte dabei helfen. Falls du das nicht längst geschrieben hast