Macchiato : schönes Angebot der Schule, hoffentlich wird es auch entsprechend vertieft - zB. zum Thema "welche Hühnereier sind gesund und geben dem Körper etwas" (das ist ein ständiges Thema für mich, konnte ich zum Glück viele überzeugen).
Noch schöner ist es dann, wenn die Kids daheim die Möglichkeit habe, die Pflanzenkunde noch zu umzusetzen und zu vertiefen, vielleicht mit einem eigenen kleinen Beet im Garten oder einer entsprechenden Fläche auf dem Balkon.
Genau. meine Tochter erzählte mir im zoom sehr lebendig darüber. Sie waren da gemeinsam am Biohof, zu Anfang der Woche. War offenbar ein voller Erfolg. Man hat ihnen offenbar sensationell köstliche Kärntner Kasnudl zur Brotzeit gegeben. Und ja, es gibt ein Schulprojekt, das vom Elternverein gestützt wird. Jedes Kind hatte noch Kräuter im Topf für Balkonien oder Fensterbank bekommen. Am Hof laufen die Hühner rum, sie hat paar Fotos geschickt. Jedenfalls finde ich hast du völlig recht, man sollte nichts zu sich nehmen, wo man nicht sagen kann was genau drin ist und was und wer dahinter steckt.