Ich denke die Ärzte werden auch weiterhin angehalten werden, zu testen. Dann dürfte man auch nicht mehr zum Arzt gehen, um hier auf 0 zu kommen.
Warum sollten Ärzte testen, wenn es keine Symptome gibt. Ich hatte in letzter Zeit mehrere Arzttermine (Hausarzt, Orthopädin, Gynäkologin), und keine(r) hat mich überhaupt auf das Thema Corona angesprochen. Ich glaube nicht, dass man da einfach so einen Test aufs Auge gedrückt bekommt.
Ich hab nur noch Magenschmerzen, weil ich nicht nur privat sondern auch beruflich ständig damit konfrontiert bin.
Genau das ist ja wahrscheinlich der Plan der Regierenden, dass wir irgendwann so zermürbt sind, dass wir dann doch gegen unsere Überzeugung einknicken.
Ich persönlich bin in der komfortablen Lage, keinen Arbeitgeber zu haben, der mich unter Druck setzt. Und mein privates Umfeld ist nahezu vollständig geimpft und versteht meine Bedenken nur ganz begrenzt, hat aber auch keine Lust, mit mir zu streiten.
Und was das Baby angeht, das würde ich aussitzen. Wenn ich es nicht auf den Arm nehmen dürfte, obwohl bei Kindern das Risiko einer schweren Erkrankung gegen Null geht, gäbe es bei mir dann später auch keine Babysitterdienste.