Beiträge von Vielehobbys
-
-
..............
Calendulaöl? Pur? und am Abend ins Gesicht einmassieren?
Ja pur, abends sanft und langsam ins Gesicht einmassieren. Es enthält Stoffe, u. a. Carotinoide, Vit. A-Vorstufen, die zur Straffung der Haut und Erneuerung der Hautzellen beitragen. Die Ringeblume, Calendula officinalis, ist eine meiner liebsten Heilpflanzen, ein Multitalent, Hilfreich bei zahlreichen gesundheitlichen Beschwerden und Problemen. Bei Verletzungen jeglicher Art beschleunigt sie die Heilung und Erneuerung des Gewebes und lindert Schmerzen.
-
Ich glaube, es gibt gar keine Frau, die ich wunderschön finde...
Schönheit hat viele Gesichter und Formen. Die innere Ausstrahlung ist sogar wichtiger als das Äußere. Am besten ist, wenn man beides hat, aber letztendlich liegt Schönheit eher im Auge des Betrachters. ich z. B. sehe durchschnittlich aus, weder hässlich noch schön. Trotzdem habe ich mich immer gewundert, warum mich viele Männer mögen und manche Frauen richtig neidisch auf mich waren und sogar versucht haben, mir zu schaden, obwohl ich ihnen niemals Böses getan habe und immer nett und anständig zu ihnen war, außerdem niemals mich in den Mittelpunkt gestellt habe, weil ich mich dort niemals wohlgefühlt habe.
Jetzt bin ich schon "eine alte Schachtel" geworden , aber das stört mich nicht, denn, wie gesagt, das Äußere war für mich niemals sehr wichtig, die inneren Werte zählen. Trotzdem finde ich, dass man angenehm und gepflegt aussehen sollte, und es ist klar, dass kein Mensch hässlich oder schlecht aussehen möchte. Es ist allerdings unrealistisch und irrtümlich, zu glauben, dass man ohne Falten glücklicher wäre.
-
........................
Ich möchte es halt deshalb jetzt machen, weil jetzt - finde ich - der beste Zeitpunkt ist. Jetzt ist der Unterschied nicht groß (Für mich schon. aber für die Außenwelt nicht. Die würden einfach nur denken, dass ich wieder erholt aussehe)
...............
Wenn das so ist, dann brauchst Du keine OP. Besser wäre es, Kieselsäure/Silicea einzunehmen und das Gesicht mit Calendulaöl zu behandeln.
-
Ja, es ist kompliziert, schwierig und eine Gewissensfrage, und das Gewissen steht meines Erachtens über dem Verstand und hat eher einen Bezug zum seelischen Bereich. Auf jeden Fall sollte es dabei immer um die Menschenwürde gehen, diese ist vielleicht das wichtigste Kriterium.
-
ich unterscheide zwischen einer lebensrettenden OP und einer lebensverlängernden Maßnahme, wenn man sich wirklich überzeugt hat, dass es nichts mehr bringt und das Leben, das man retten oder erhalten möchte, nicht mehr wirklich da ist, sondern auf dem Weg ins Jenseits.
-
Das ist leider immer öfter der Fall, Guenter. Doch man kann sich Gott sei Dank auch dagegen wehren.
-
Es wäre auch möglich, dass durch unnötige erzwungene Verlängerung des Dahinsiechens eines Menschen das Schicksal überlistet/gezwungen werden soll, die ihm bestimmte Lebenszeit unnötig zu verlängern. Also auch andersherum könnte der Fehler liegen. Wer weiß? Daher ist die Verbindung zum Inneren Ursprung wichtig, um die richtige Antwort zu finden, es muss nicht der Verstand sein, der uns sagt, dass die Zeit gekommen ist zu gehen, es kann die Intuition der Seele sein, die uns diese Entscheidung zuflüstert.
-
Das wird wohl oft stimmen. Allerdings kann auch eine OP erfolglos sein und Ärger machen, es kann zu Komplikationen kommen, es ist von Fall zu Fall unterschiedlich, diese Erfahrung machen auch Ärzte und berichten offen darüber:
ZitatLeistenbruch-Operationen häufig vermeidbar
In Deutschland erleiden jährlich etwa 250000 Menschen einen Leistenbruch. Eine Operation ist nur dann notwendig, wenn sich Darmschlingen im Leistenkanal einklemmen könnten und dadurch absterben. Eine Studie mit mehr als 7000 Patienten zeigt, dass eine einfache Ultraschalluntersuchung diese Gefahr frühzeitig erkennt. Bis zu 30000 Operationen lassen sich auf diese Weise vermeiden, so die Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM).
Leistenbrüche gehören, insbesondere bei Männern, weltweit zu den häufigsten Erkrankungen: Bei einer „Inguinal-Hernie“ drängen Teile der Eingeweide in den Leistenkanal. Verklemmen sie sich dort, können Darmschlingen absterben. „Dies ist eine lebensgefährliche, aber sehr seltene Komplikation”, berichtet Dr. med. Helmar Gai aus Hamburg, der auf Leistenbruchoperationen spezialisiert ist. Von außen sei der Beule in der Leiste nicht anzusehen, ob sie für den Patienten zum Risiko werden kann, erläutert Dr. Gai: „Selbst Computer- oder Kernspintomografie helfen in der Regel nicht weiter, da sie nur Momentaufnahmen liefern.” Bei einer Ultraschalluntersuchung dagegen könne der Arzt beobachten, wie sich die Hernie verändert, wenn der Patient durch Pressen den Druck im Bauchraum erhöht.
ZitatEine Studie der Klinik Fleetinsel an mehr als 7000 Patienten zeigt, dass die Form der Hernie in der Ultraschalluntersuchung eine gute Risikoabschätzung ermöglicht. Dr. Gai unterscheidet drei Formen: Bei etwa einem Viertel der Patienten zeige sich auch im Ultraschallbild nur eine einfache Beule. Dr. Gai: „Diese Patienten müssen nicht operiert werden, solange sie keine oder nur sehr geringe Beschwerden haben. Sie müssen sich auch nicht körperlich einschränken. Wir raten ihnen nur, ruckartige Bewegungen bei gleichzeitiger starker Anspannung der Bauchdecke zu vermeiden.” Bei mehr als der Hälfte der Patienten hat die Hernie eine röhrenförmige Ausdehnung angenommen. Auch hier ist nach Einschätzung von Dr. Gai bei Beschwerdefreiheit eine Operation nicht erforderlich, solange keine Darmschlingen in die Hernie vordringen. Nur bei sanduhrförmigen Hernien müsse grundsätzlich operiert werden. Dies ist bei weniger als einem Viertel aller Patienten der Fall.
Die Hamburger Ärzte raten bei Beschwerdefreiheit zu jährlichen Nachuntersuchungen. In der Studie mussten sie in keinem Fall eine Notfalloperation wegen einer eingeklemmten Hernie durchführen. „Diese Ultraschalluntersuchung kann innerhalb weniger Minuten durchgeführt werden. Sie belastet den Patienten nicht und ist wesentlich kostengünstiger als CT oder Kernspin.” Nach Schätzung des Experten könnten durch Ultraschalluntersuchungen in Deutschland jedes Jahr 25000 bis 30000 Hernienoperationen vermieden werden. Dies würde viele Patienten auch vor Schmerzen in der Leiste bewahren, zu denen es nach fünf bis 35 Prozent der Operationen kommt.
Quelle: https://healthcare-in-europe.c…n-haeufig-vermeidbar.html
-
Manchmal hab ich eh Sorge, ob ich noch Grund zur Hoffnung habe, denn wenn die Haare nach 2 Jahren noch nicht mal1 mm nachgewachsen sind, befürchte ich fast, dass das nix mehr wird, und ich jetzt mit meinen " 2 Haaren" am Kopf leben muss. Nicht lustig, wenn man extrem viele und wunderschöne Haare hatte.
Aber ein bißl Hoffnung hab ich noch ....
Da fallen mir spontan die Schüssler Salze ein. Manchmal hat man Eingebungen. Wären auch einen Versuch wert. Konkrete Details im folgenden Artikel:
-
Der Klimasektenterror geht weiter, jetzt versucht man anscheinend, den Leuten vorzugaukeln, dass, wenn sie auf Gasheizungen verzichten, sie sich in Zukunft steigende Kosten ersparen würden. Ein fauler Trick, auf den man nicht hereinfallen sollte. Denn es ist wie bei den Coronagiftcocktails, je mehr sich Angst machen lassen und in die Falle tappen, desto größer der Schaden für die Leute, und desto größer der Gewinn für die Sektenführer. Cool bleiben, Tee/Kaffee trinken und entspannt abwarten, was passiert. Herr Juncker hat uns ja damals, vermutlich in einem feuchtfröhlichen Anflug von Ehrlichkeit netter Weise gewarnt:
«Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt» (zitiert im Spiegel, Dezember 1999)
ZitatDie Kommunen bereiten den Ausstieg aus dem Gas vor. Für Verbraucher, die zu spät wechseln, könnte das schwerwiegende Folgen haben. Was Verbraucherschützer jetzt raten....
Mannheim gilt unter Spitzenverbänden als Vorreiter: Weder beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU), noch beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) ist ein weiterer Energieversorger bekannt, der bereits ein Ausstiegsdatum für sein Gasnetz nennt. Zuvor hatten mehrere Medien von den Mannheimer Ausstiegsplänen berichtet.
Allerdings befassen sich bundesweit Kommunen und Energieversorger mit dem Thema: Hintergrund ist das Klimaschutzgesetz, wonach Deutschland bis 2045 klimaneutral sein will. Dazu gehört auch der weitgehende Ausstieg aus fossilen Brennstoffen wie Erdgas.
Außerdem verpflichtet die seit August geltende EU-Gas- und Wasserstoffbinnenmarktrichtlinie Gasnetzbetreiber, Stilllegungspläne vorzulegen. Die Richtlinie muss dem Wirtschaftsministerium zufolge bis August 2026 in deutsches Recht umgesetzt werden. Allerdings heizten laut BDEW noch 2023 rund 48 Prozent der Haushalte in Deutschland mit Gas....
ZitatMit dem schrittweisen Ausstieg aus dem Gasnetz warnt die Verbraucherzentrale wiederum vor Preissteigerungen für Gaskunden, etwa bei den Netzentgelten. „Je mehr Verbraucher sich aus dem Gasnetz verabschieden, indem sie beispielsweise auf eine Wärmepumpe umstellen, umso teurer wird es für die Zurückbleibenden“, sagt ein Sprecher. „Das wird besonders einkommensschwache Haushalte treffen. Den Letzten beißen die Hunde.“...
msn.com/de-de/finanzen/top-stories/energie-mannheim-legt-sein-gasnetz-still-und-gilt-damit-als-vorreiter/ar-AA1vErxG
Mein Fazit daraus: Jetzt erst recht. Gasheizungsbesitzer vereinigt euch gegen den Klimasektenterror! Denn je mehr wir sind, desto besser für uns.
-
Ich glaube, es ist schwer zu entscheiden, ob und wann Suizid richtig oder falsch ist, auch aus der Sicht der Karmalehre. Ob etwas richtig oder falsch ist, muss die Seele/der Geist im einzelnen Fall selber entscheiden können, auch Suizid ist erlaubt, es kommt immer darauf an, es gibt keine pauschalen Regeln. Wenn die Seele die jeweiligen Erfahrungen einer Phase gemeistert hat, darf sie die Sphäre ihres Aufenthaltes, ihres Aufgabenbereiches wechseln, auch mit Hilfe des Suizids, denn würde sie länger als nötig dort aufgehalten werden, wo es für sie nichts mehr zu tun gibt, wäre das auch kontraproduktiv, Deshalb sollte man sich mit dem Großen Geist beraten und ihn um Hilfe bei der Entscheidung und Ausführung bitten. Wie gesagt, es kommt darauf an, ob man die jeweiligen Aufgaben erfüllt hat.
-
Lithium soll auch in Thymian enthalten sein. Überhaupt bietet uns die Natur viele sympathische Helfer zur Erhaltung und Wiederherstellung unserer Gesundheit.
ZitatDiese 5 Wunderkräuter machen glücklich
Das passende Kraut verwandelt nicht nur ein so-lala-Gericht in ein 5-Sterne-Essen, sondern hebt auch die Laune. Ja, wirklich – in Thymian und anderem Grün stecken Inhaltsstoffe, die unserem Gehirn einen Schubs geben und für mehr Glücksgefühle sorgen. Wenn ihr das nächste Mal eine Suppe kocht, greift zum Verfeinern zu einem dieser Kräuter.
«Esst euer Gemüse, Kinder!» Wir sind mit dem Wissen aufgewachsen, dass grüne Lebensmittel besonders gesund sind für unseren Körper. Neben Federkohl, Sellerie und Brokkoli sind aber auch bestimmte Kräuter mit Stoffen vollgepackt, die sich positiv auf unser Gemüt auswirken. Und weil wir nicht dem Herbstblues verfallen wollen – her damit!
1. Johanniskraut
Die antidepressive Wirkung dieses Heilkrauts ist schon lange bekannt – ganz egal ob als Tee, homöopathisch oder in konzentrierter Form eingenommen. Verschiedene Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass wichtige Neurotransmitter im Gehirn aktiviert werden. Das hilft neben psychischer Niedergeschlagenheit auch gegen körperliche Müdigkeit. Aber Achtung: Nehmt ihr bereits rezeptpflichtige Medikamente gegen Depressionen, solltet ihr vor einer zusätzlichen Behandlung mit Johanniskraut zuerst euren Arzt um Rat fragen!
Zitat2. Thymian
Das Kraut aus der Provence ist bei vielen Tomatengerichten das Tüpfelchen auf dem i. Bei Erschöpfung, Stress oder Schlaflosigkeit soll es ebenfalls helfen. Dank dem enthaltenen Lithium hat es antidepressive Eigenschaften und unterstützt die Produktion von Serotonin (unserem körpereigenen Glückshormon). Thymian-Tee regt den Geist an und beruhigt die Nerven.
4. Basilikum
Es verleiht Pasta, Pesto und Pizza den unwiderstehlichen Geschmack und lässt uns von den letzten Italien-Ferien träumen. Auch wenn es nicht ganz so stark gegen depressive Verstimmungen wirkt wie Johanniskraut, hilft Basilikum gegen Traurigkeit und Gefühle der Leere und Antriebslosigkeit. Es hebt die Stimmung und sorgt für eine positivere Grundhaltung. Und nicht ganz nebensächlich: Das grüne Blattkraut ist ein natürliches Aphrodisiakum!
Zitat4. Rosmarin
Auch das soll uns bei geistiger Erschöpfung wieder Antrieb geben. Als ätherisches Öl regt es den Geist an und wenn ihr es nach dem Duschen auf die Fusssohle reibt, aktiviert es den Kreislauf und sorgt für einen Kick-Start in den Tag.
5. Dill
Das beliebte Gewürz für Gurkensalat ist reich an Tyrosin, das die Bildung von Dopamin anregt, was uns wiederum mit Glücksgefühlen überschwemmt. Ausserdem hilft es gegen Schlafstörungen und wirkt anregend bei Appetitlosigkeit.
Quelle: https://www.schweizer-illustri…o4K8zBWa08azMJ-J-K6tWtJUg
-
Bei Depressionen kann man prüfen, ob Vit. B6 und Magnesium in ausreichender Menge vorhanden sind. Bei Mangel können Depressionen auftreten. Johanniskraut kann auch einen Versuch wert sein gegen depressive Zustände. Herausfinden, ob es Belastungen mit oder Allergien gegen Schwermetalle gibt. Quecksilber, Aluminium und andere Metalle können das Nervensystem schädigen und zu schweren Erkrankungen führen, enthalten können diese Nervengifte in Zahnarztfüllungen und Impfungen sein, auch Zahnimplantate können problematisch sein.
Die Frage sollte sein, wann diese Depressionen etc. aufgetreten sind, was war in den entsprechenden Zeiträumen passiert, d. h. welche Behandlungen gab es und ob nicht ein Zusammenhang besteht. Gründliche Detektivarbeit ist diesbezüglich hilfreich. Anschließend kann man mit Entgiftungskuren, Kräutern, Homöopathie und Ernährungstherapien arbeiten.
-
Das ist klar, liebe Nelli. Der Seehofer sagte das auch damals im TV. Als Marionette kann man aber auch versagen, z. B. indem man die Bevölkerung, auch wenn ungewollt, dazu bringt, kritischer zu werden. Und diese Selbstentlarvung ist köstlich. Au0erdem führt die Geld- und Machtsucht, so wie jede Sucht, zum Verlust der Selbstkontrolle, was für die Gebeutelten von Vorteil sein kann, nicht wahr.
-
..............
„Die Durchimpfungsraten sind hierzulande unterirdisch bis grottenschlecht“, das hat Gerhard Kobinger von der Österreichischen Apothekerkammer heute bei einer Pressekonferenz in Wien betont.
............
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Sehr gut! Das habt ihr toll hingekriegt, ihr Politversager! Danke und weiter so!
-
Im folgenden Video wird eine Taping-Technik für leichte Leistenhernien vorgestellt. Es ist in englischer Sprache, aber man kann die deutschen Untertitel in den Einstellungen auswählen:
-
Herzlich willkommen!
ich habe zwar keine Erfahrungen mit Leistenbrüchen, finde das Thema jedoch sehr wichtig. Eine blitzschnelle Suche im Internet ergab folgende Info:
ZitatBuch von Carsten Bachmeyer: Wie werde ich meinen Leistenbruch wieder los? Ohne Operation! Eine konkrete Anleitung
Beschreibung
Dieses Buch bietet ihnen eine konkrete Anleitung zur Behandlung ihres Leistenbruches. Der Leistenbruch muss nicht operiert werden! Wie ein gerissenes Band oder eine Fleischwunde heilt er von alleine, wenn man die Leiste in ihre normale Position bringt. Diese wird durch Ernährungsumstellung und unter Verwendung des speziellen Leistengurtes erreicht.
Die Ernährungsumstellung bewirkt, dass die Leiste nicht mehr durch den Darm am Heilungsprozess behindert wird.Der Ernährungsplan und die Verwendung des speziellen Leistengurtes werden ihnen innerhalb weniger Monate eine gesunde, feste Leiste bescheren.
Die Anleitung zur Leistenbruchbehandlung bildet den Kern dieses Buches. Sie funktioniert! Probieren sie es aus! Es sollte also einen Versuch wert sein.
Die Gefahr eines Einklemmens des Darms in der Leiste haben sie nach wenigen Tagen gebannt!
Mit diesem Buch sind sie nun allen Leistenbruch-Spezialisten der Welt einen bzw. mehrere Schritte voraus.
Machen sie was daraus!
Sie haben es nun in ihrer Hand.
Quelle hier: https://www.osiander.de/shop/home/artikeldetails/A1020497836
Viel Erfolg!
-
... du schreibst deinen Namen mit Ypsilon...
Weiter so, immer weiter so, es ist noch nicht alles kaputt!
Grüezi
Carlito
Deutsch: viele Hobbys, Englisch: many hobbies, aber Du kannst mich auch Meggi nennen, ohne e und y. Den Großen Geist kriegt man nicht kaputt, das ist beruhigend.
-
Dieses Jahr beobachtete ich zum ersten Mal, dass die Wildgänse sich völlig falsch verhalten haben, im Sommer flogen sie Richtung Süden und im Spätherbst nach Norden. Was war los? Neue Experimente? Und das viel berichtete Artensterben. Menschen, Tiere und die Natur werden Opfer des endlosen, unheilbaren Größenwahns. Wie traurig! Vermutlich wird unsere Welt doch untergehen, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz verloren habe, Nachfolgend nur einige Beispiele, die klar zeigen, dass die Leugnung und Vertuschung der Fakten, die Realitätsverweigerung der Verantwortlichen verheerende Folgen haben kann und wird
ZitatUmwelt und Landwirtschaft
Landwirte berichten von Krankheiten und vermehrten Totgeburten bei ihren Tieren im Zusammenhang mit der Belastung durch Mobilfunksender. Die meisten trauen sich nicht, öffentlich darüber zu sprechen, weil sie fürchten, ihnen könnten landwirtschaftliche Fehler unterstellt werden.
Aufmerksame Beobachtungen zeigen Schäden an Bäumen im Bereich starker Mobilfunkbelastung.
Die Biowissenschaft weiß, dass Hochfrequenzstrahlung unter Anderem den Orientierungssinn von Insekten und Vögeln stört.
„Es ist schlimm zuzusehen, wie die Tiere auf der Weide schreien, ihnen Tumore aus den Bäuchen wachsen, wie sie sterben. Selbst Hühner sterben. Auch die Jungen der Schwalbenpärchen, die regelmäßig im Stall nisten, sterben kurz nach dem Schlüpfen. Überall in der Umgebung des Hofes verkrüppelte und unbelaubte Obstbäume. Nachbarn, die in der Nähe der Sendeanlagen wohnen, werden immer kränker.“
Bauer Josef Altenweger in Schnaitsee (1997)
ZitatIn der Umgebung des Hofes von Bauer Josef Hildebrand aus Großgmain wurde ein Handymast nach dem nächsten errichtet.
„Seitdem werden die Kühe und Kälber viel häufiger krank, einige sind gestorben. Eine Kuh bekam Krebs, eine andere Entzündungen, ein Kalb konnte nicht mehr stehen, ein anderes fiel urplötzlich tot um. (…) Auch die Obstbäume halten es nicht aus, verlieren die Blätter, gehen kaputt. Die Meisen sind auf und davon.“
(‚Salzburger Nachrichten‘, Mai 2000)
„Im April 2000 wurde auf dem Dach gegenüber eine Mobilfunkantenne montiert. Bislang nisteten hier viele Singvögel, die ich jahrelang beim Bad in der Regenrinne beobachtete. Ich zählte teilweise über 60 Tiere allein auf diesem Dach und hörte das Gezwitscher von Eltern und Jungen. Im Frühjahr 2001 nistete nur noch ein Paar, seit dem Frühjahr 2002 ist Totenstille. Die Funkantenne wird von den Vögeln nicht mehr überflogen, alle machen einen großen Bogen um diese neue Segnung der Technik.“
Detlef Prill aus Bochum im Internet (April 2002)
Zitat„Vögel meiden starke Mobilfunkexposition.“
Dr. Alfonso Balmori Martinez, spanischer Ornithologe und Biologe, fand, dass einige Vogelarten Gebiete verlassen, die stark vom Mobilfunk belastet sind, und nach Ausschaltung bzw. Senkung der Feldintensität wieder zurückkehren. (Februar 2003)
„Es gibt Anzeichen, dass Radar oder Funkanlagen die Brieftauben in die Irre leiten.“
Klaus Kühntopp, Sprecher vom Verband Deutscher Brieftaubenzüchter, in ‚Rheinische Post‘ (28. Oktober 2008)
Bei den Preisflügen während des G8-Gipfels in Heiligendamm und den hiermit verbundenen Radar-Aktivitäten habe es dort erhebliche Probleme gegeben, während in anderen Landesteilen die Vögel zielsicher zu ihren Schlägen zurückfanden. „Die Tauben flogen wie vor einen unsichtbaren Vorhang und kamen nicht weiter.“ Ähnliche Irritationen seien bei den Tieren auch während des Irak-Krieges in der Region um den US-Militärstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz feststellbar gewesen.
Zitat„Es ist wieder Mai, und die Schwalben bleiben nun schon zum fünften Mal aus, seit Inbetriebnahme der Sendeanlagen im November 1997.“
Landwirt-Familie Stengel in Oettingen, Leserbrief in ‚Natur&Kosmos‘ (Juli 2002)
Die Landwirte beklagen zudem, dass ihre Rinder betroffen sind, weil deren Weide 50 bis 200 Meter von den Mobilfunksendern entfernt ist. „Seither gibt es Blutbild- und Hormonveränderungen. Fünf Kühe sind verendet, vier mussten notgeschlachtet werden, wegen Bewegungsstörungen. Neun Kälber starben durch Fehlgeburten.“
Zitat„Die Pferde der Polizeistaffel von Kassel sind krank geworden, seitdem der neue Sendemast auf dem Polizeigebäude steht. Das kränkste Pferd wurde untersucht und in einen Stall gebracht, der von solchen Sendeanlagen relativ weit weg war. Das Pferd erholte sich; nach 14 Tagen war es gesund – ohne Medikamentierung. Als man es zurückbrachte, war es innerhalb eines Tages wieder krank.“
Prof. Dr.-Ing. Alexander H. Volger, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule RWTH Aachen, vor dem Hessischen Landtag (24. Januar 2002)
„Der Wald stirbt durch Mikrowellen. Unsere Mediziner, Wissenschaftler und Ingenieure haben keinerlei Ahnung von den biologischen Wirkungen der Felder.“
Dr. Ing. Wolfgang Volkrodt, ehemaliger Siemens-Manager, in ‚Wohnung+Gesundheit‘ (Heft 69, 1994)
„Die Wirkungen des Elektrosmogs zu verstehen, heißt, das Leben selbst zu begreifen.“
Ein Doktor der Biologie, der ein enger Freund des verstorbenen Siemens-Entwicklungsingenieurs Volkrodt war. Dieser hatte in den 80er Jahren das Bundesamt für Strahlenschutz auf den Zusammenhang von Mikrowellenstrahlung und Waldsterben aufmerksam gemacht und legte zahlreiche Belege vor. Das BfS sah keinen Handlungsbedarf – bis heute nicht.
Zitat„Es darf keine Entwarnung gegeben werden. Die Phänomene geben Anlass, politisch zu handeln. Wir gehen hier mit einer gefährlichen Geschichte um.“
Veterinär Dr. Christoph Wenzel und andere Wissenschaftler der Universitäten Gießen und München führten die Rinderstudie, die zwei Jahre dauerte, durch (2001).
Dr. Wenzel weiter: „Das ist vom [bayerischen Staats-] Ministerium einfach gestrichen worden. Die Darstellung des Ministeriums in der Öffentlichkeit ist nicht korrekt. Deren Resümee stimmt nicht mit der Realität, mit dem, was wir gefunden haben, überein.“
„Bei der bayerischen Rinderstudie ist die Vorgehensweise unserer politisch Verantwortlichen schon beängstigend: Die Originalversion, der ursprüngliche Bericht der Wissenschaftler, ist für den Normalbürger gar nicht mehr zu haben. In diesem steht etwas völlig anderes als in der verkürzten Version, die daraufhin vom Umweltministerium herausgegeben wurde. Im Vergleich zur Originalfassung fehlen hier wesentliche Aussagen, z.B. Hinweise auf Chromosomenanomalien, Erbschäden, Herz- und Gehirnmissbildungen. Die Fotos von verkrüppelten Tieren und Fehlgeburten wurden einfach entfernt. Die an der Rinderstudie beteiligten Wissenschaftler wurden bewusst falsch zitiert. So ein Hinbiegen von Ergebnissen seitens der Politik ist wissenschaftlich nicht zulässig.“
Dr. Lebrecht von Klitzing, Medizin-Physiker der Universität Lübeck, zu den offiziell veröffentlichten Ergebnissen der Rinderstudie (2001)
ZitatLinks
Broschüre: Dr. Ulrich Warnke: Bienen, Vögel und Menschen: Die Zerstörung der Natur durch Elektrosmog: Übersichtsseiteˍ – PDF (3,5 MB)ˍ – Bestellmöglichkeitˍ
Bienen können elektrische Felder fühlen: Webseiteˍ – PDFˍ (1,0 MB) – Bestellmöglichkeitˍ
Forschungsberichte der Kompetenzinitiativeˍ (Webseite)
Dokumente zu Schäden an Bäumenˍ (Webseite)
Handystrahlung verändert Blutwerte bei Kühenˍ (Schweiz am Sonntag 09.05.2015)
Handystrahlung verändert Organismus von Kühenˍ („20 Minuten“ 10.05.2015)
Quelle: https://www.mobilfunk-zukunft.de/umwelt-und-landwirtschaft/