Beiträge von Vielehobbys

Ein Großteil der Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten ist die Folge von Vergiftungen, die im Körper Schäden verursachen können. Gifte aus der Umwelt, dem Wohnbereich, Impfungen, Zahnarztbehandlungen mit giftigen Dentalstoffen, Antibiotikaeinnahmen, weitere Pharmaka, schädliche Kosmetika, Zusatzstoffe in industriell hergestellten Nahrungsmitteln u. v. m. Die einzige Lösung ist die Ausfindigmachung, Entfernung und Meidung der giftigen Übeltäter. Eine Detektivarbeit, die sich lohnt und einem neue Lebensqualität schenkt.

Franklin D. Roosevelt hat es wohl treffend auf den Punkt gebracht: "In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant." Und da es in der Politik immer nur um Geld und Macht geht, ist die Sache doch so klar, dass man nicht sehr schlau sein muss, um zu begreifen, warum etwas passiert.

Interessant finde ich das Quadrat zwischen Sonne und Jupiter, das man mit Übermut oder Hochmut kommt vor dem Fall erklären könnte. Auch Geldverschwendung, Sorglosigkeit, fehlende Selbstbeherrschung, Allmachtsphantasien, sich selbst als unfehl- und unbesiegbar halten. Wer mag wohl damit gemeint sein? :/8) Auf jeden Fall ist auch der Uranus in Stier wichtig, materielle Werte, traditionelle Werte und Sicherheit spielen eine wichtige Rolle bei der Wahl. Das Sextil zwischen Saturn und Uranus deutet auf die Fähigkeit hin, neue Ideen mit alten Strukturen harmonisch zu verbinden, der Uranus bringt die Erneuerung, der Saturn sorgt dafür, dass dabei kein Chaos entsteht und die Dinge sinnvolle, nützliche Strukturen und Grenzen bekommen. Die Wähler wünschen sich, dass sie von Veränderungen nicht bedroht sind, sondern profitieren können. Ob eine neue Regierung dies erreichen kann? Bisher schien es jedenfalls schwierig zu sein. Und ab jetzt? :/:?:Darauf bin ich aber sehr neugierig.

Jetzt muss ich mich aber wieder den Baustellen mit den Wasserleitungen widmen. ||

Eine astrologische Einschätzung zur aktuellen Wahl von Norbert Giesow, die er schon vor 3 Monaten gemacht hat. Einleuchtend, er erklärt gut die einzelnen Aspekte der wichtigen Planetenstände, Sonne, Mond, Mars, Saturn, Neptun etc. Die Konjunktion von Saturn/Neptun spielt natürlich eine Rolle, zumal der Mond in Steinbock und die Sonne in Fische ist. Der Mond in Steinbock bedeutet, dass mehr konservativ gewählt wird, was man bestätigt sieht. Der Versuch der Täuschung wird angesprochen, Sonne/Neptun in Fische, allerdings wirkt der Saturn dabei begrenzend und bremsend. Der Mond in Steinbock ist das Volk, also die Wähler, die sich nicht so leicht täuschen lassen. Norbert Giesow erklärt noch einige weitere interessante astrologische Stellungen und Punkte. Die Analyse macht einen nüchternen, sachlichen und relativ neutralen Eindruck.

: https://www.youtube.com/watch?v=qN2ObYtZDpU

......

Die Wirtschaftslage ist anscheinend noch immer nicht schlecht genug, um die Wähler dazu zu bringen, sich auf eine Partei zu einigen, die das Land retten könnte. Deutschland, einst eine wirtschaftliche Macht, droht zur politischen Randfigur Europas zu werden.

......

Es gibt keine Partei, die das Land retten kann, wers glaubt, wird selig. Nur die Bevölkerung kann es tun. Und sie tun es ununterbrochen, indem sie den Laden trotz Schwierigkeiten weiterhin am Laufen halten. Auch nach dem Krieg hat die Bevölkerung das total zerstörte Land wieder schnell aufgebaut. Das Land hat sich sogar schneller wieder zur Wirtschaftsmacht und einem modernen Land entwickelt als andere Länder, die nicht so stark oder kaum beschädigt waren, und trotzdem nicht so viel geleistet haben.. Das fand ich schon immer so bewundernswert an diesem Land.

Ich habe zur Zeit sehr viel mit Handwerkern zu tun. || Es muss Altes erneuert werden, auch Wasserleitungen etc. Leider keine Zeit. ;(:D Davon abgesehen, ist die Horoskopdeutung auf der Website nur auf Privatpersonen bezogen, und nicht auf Ereignisse, nur die Planetenaspekte sind wichtig und die Häuser. Man müsste die astrologischen Daten dementsprechend anders deuten., als Transite.

Der Mars ist wieder direktläufig, es geht also wieder vorwärts und aufwärts. :):thumbup:Das ist wichtig. Was die Wahl betrifft, na ja, wie wir schon mehrmals festgestellt haben, die Politik wird dadurch leider nur gering beeinflusst, obwohl es eigentlich anders sein sollte. Nur direkte Demokratie kann der Bevölkerung mehr bringen. Wie bei Corona muss die Bevölkerung mit ihrem Verhalten, Reaktionen, deutlich zeigen, was sie will oder nicht will, indem sie mitmacht oder nicht mitmacht, nicht wahr?

Astrologie ist interessant und kann nützliche Hinweise geben, ich finde jedoch, man sollte sich niemals zu sehr darauf verlassen, zumal die Deutungen und Interpretationen der Astrologen sehr unterschiedlich sein können. Als zusätzliche Hilfe finde ich Astrologie schon in Ordnung. Übrigens mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass im Internet auch astrologische Ausführungen zu finden sind, die ein bestimmtes Narrativ schmackhaft machen sollen, so mein Eindruck. Solche Beiträge muss man natürlich nicht ernst nehmen.

Zum Thema Astrologie und Wahl in Deutschland habe ich das Horoskop der Wahl erstellt, bezogen auf 18 Uhr, Schließung der Wahllokale, wie beim Ende der Geburt, also Geburtszeit. Das ist natürlich nicht entscheidend, aber immerhin bin ich neugierig, welche astrologischen Positionen und Deutungen sich ergeben haben. Später kann man es mit den kommenden Ereignissen vergleichen.

: https://de.astro-seek.com/berechnung-geb…1.2#tabs_redraw

.....

Wenn die Irrtümer verbraucht sind
    Sitzt als letzter Gesellschafter
    Uns das Nichts gegenüber.

Berthold Brecht
    1920

Da hat er wohl etwas übersehen, leider, der Brecht. :D Nichts gibt es nicht. Denn es gibt die

Erkenntnis

Eine lange, schwere Reise,

die ein Jeder machen muss.

Dadurch wird man klug und weise,

und das Leben zum Genuss.

Die Erkenntnis darfst Du machen,

wollen musst Du es allein.

Wenn nicht, darfst Du weiter leiden,

ohne Sinn und Sonnenschein.

Aus der Dunkelheit empor

auf den Gipfel der Vernunft,

jeder seine Haft verlor

in der Ewigkeit Ankunft.

denkt Vielehobbys 8)

Beziehung geimpft/ungeimpft

Eine etwas sensible Frage: Wie sieht's mit Sex zwischen geimpften und ungeimpften? Können sich die ungeimpften, mit der Spike protein sozusagen "infizieren"?

Habe keine eigenen Erfahrungen damit. Logisch gedacht, wäre es möglich und es sind auch wohl Fälle bekannt, die es bestätigen können. Deswegen sollte man lieber auf Sex verzichten und sich lieber anderen schönen Dingen geistiger Natur widmen. Sollte es sich jedoch um echte Liebe und eine dauerhafte Beziehung handeln, oder zumindest eine Bekanntschaft, die aus mehr als nur Sex besteht, dann sollte man offen darüber reden.

Praktisch und theoretisch kann man sich auf vielen Wegen anstecken, und das Immunsystem kann es normaler Weise bewältigen. Deshalb ist ein Verzicht auf Sex keine Garantie, dass man es nicht anders abbekommt. Nur wenn das Immunsystem geschädigt ist, sollte man vorsichtiger sein.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass jemand ein Placebo bekam anstatt der echten "Impfung". Dann wäre es kein Problem beim Kontakt mit der betreffenden Person. Vielleicht kann man einen Test auf Spikes machen lassen?

... Sie hat meine Seele gefragt, was es bedeutet, dass Neptun und Saturn in diesem Jahr nahezu durchgehend zusammen laufen.

........

Neptun ist verschwommen und verschleiernd, manchmal täuschend und geheimnisvoll, auch Grenzen auflösend, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, je nach Aspektierung. Saturn ist eher das Gegenteil. Es wird immer mehr ans Tageslichtkommen und der Täuschung und/oder Selbsttäuschung mit mehr Realitätssinn und Tatsachen entgegengewirkt. Es werden Grenzen aufgezeigt. Aber auch Auflösung bestehender Sicherheiten, Verhältnisse und dergleichen. Uranus und Pluto sollten auch miteinbezogen werden, da sie auch Aspekte zur Konjunktion von Saturn und Neptun bilden. Das ist jetzt nur meine laienhafte Deutung.

Mir hat der rückläufige Mars in Krebs seit Anfang Januar anscheinend nicht gut bekommen, :(ich habe mich nicht fit gefühlt und insgesamt eher müde. Habe mich gewundert, woher das kommt, und dann las ich auf einmal irgendwo Mars rückläufig! =O|| Davor war es ganz anders. ;( In ein paar Tagen sollte der Spuk vorbei sein, denn dann fängt er an, wieder vorwärts zu laufen. :/Bin mal gespannt, ob es dann wieder einen Energieschub gibt. Hoffentlich.:):thumbup:8):saint:

Winterschlaf

Festlich glitzernd liegt der weiße Schnee,

des stolzen Winters königliches Kleid.

Die Bäume klirren an dem glatten See

und singen leise über Freud und Leid.

Ein kleiner Vogel sucht nach Nahrung fleißig

unterm Schnee, in Büschen und auf Bäumen.

Die Sonne lächelt müde, zart und weißlich,

vom Frühling die vereisten Blumen träumen.

Das Herz ermüdet sehnt sich nach Befreiung

aus dem kalten winter-langen Schlaf,

die Hoffnung sucht verzweifelt nach Verzeihung,

Erwachen aus dem Traum spendet Kraft.

Die Seele fliegt im schneienden Gestürm,

nach Nahrung suchend für die rechte Schwingung,

und dann erblickt sie plötzlich einen Leuchtturm,

der alten Mühsal nahende Bezwingung.

(Autorin: Miglena Neukirch)

.......

eine Selbsthilfeaktion von Geschäftsleuten, die ihren Kunden und Innenstadtbesuchern verzweifelt versuchen, ein wenig von der Sicherheit zurückzugeben, die ihnen eine verantwortungslose Politik geraubt hat.

Fluchtmöglichkeiten sind gut, wenn aber keine vorhanden, dann muss man sich wehren können. Einige Beispiele:

: https://www.bussgeldkatalog.net/selbstverteidigungswaffen/

oder : https://www.youtube.com/watch?v=alog9cc6PTU

oder: https://www.youtube.com/watch?v=a-bXpRfXscw

Zur Frage, warum es verschiedene Häusersysteme gibt und wie man damit umgehen soll, können nur die echten Profis etwas sagen. 80% der Astrologen nutzen wohl das Placidus, weil es am treffsichersten sein soll, weil es bestimmte wichtige Aspekte eines Horoskops besonders berücksichtigt,. Welche und warum, kann man erfahren, wenn man sich näher damit beschäftigt, wozu ich leider zur Zeit keine Zeit habe. Aber davon abgesehen finde ich das Thema schon spannend. Vieles scheint, wie schon festgestellt, Erfahrungssache zu sein, was schon mal positiv ist, denn nichts ist besser als die eigenen Erfahrungen. Hier ist ein Fund aus dem Internet, der informativ zu sein scheint:

Zitat

Wichtig ist es, zu wissen, dass AC und MC – also der aufsteigende Tierkreisgrad und jener am höchsten über dem Horizont – in allen Häusersystemen immer gleich sind. Egal wie die Teilung in die Zwischenhäuser 2/8, 3/9, 5/11 und 6/12 mathematisch auch aussehen mag – AC/DC und MC/IC ist, da astronomisch begründet, immer gleich. Die Zwischenhäuser aber können deutlich voneinander abweichen, was auch in der Interpretation seinen Niederschlag finden wird....An der Astroakademie arbeiten wir mit Regiomontanus und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht...................

Folgen für die Interpretation

Daran wird erkennbar, dass ein Planet im Schnitt alle 2 Stunden an einer Häusergrenze steht (er wandert durch die Erdrotation im Laufe von 24 Stunden 1 Mal durch alle 12 Häuser), jedoch deutlich seltener an einer Zeichengrenze. Um 1° an einer Häusergrenze zurück zu legen, braucht es 4 Minuten, für 1° im Tierkreis braucht es mindestens 2 Stunden (siehe oben)...

Zitat

Daher gelten Häusergrenzen als „unscharfe“ oder „weiche“ Grenzen. Im Zweifelsfall ist der Planet in beiden Häusern zu deuten und es ist zu klären, wo er stärker erlebt wird. Zeichengrenzen hingegen gelten als „scharfe“ oder „harte“ Grenzen – ein Planet auf 00°01 Widder steht in Widder, und nicht mehr in Fische.

Wenn die Achsen AC oder MC sich gerade im Zeichenwechsel befinden (also im Bereich von 28° bis 2°), ist eine Überprüfung der Geburtszeit anhand von Lebensereignissen sehr empfehlenswert, da bereits eine Abweichung der Geburtszeit von nur 10 Minuten einen anderen AC oder MC ergeben kann, was auf die Interpretation deutliche Auswirkungen hat – unabhängig vom gewählten Häusersystem. Bei korrekter Geburtszeit gelten bei den Hauptachsen die Tierkreiszeichen, in welche die Achsen fallen – ein MC auf 29° Löwe ist in Löwe und nicht in Jungfrau (die korrekte Geburtszeit vorausgesetzt). Hier gilt wieder: Zeichengrenzen sind harte Grenzen.

: https://www.astrologie-ausbildung-wien.at/scharf-oder-un…haeusergrenzen/