Ich meinte, dass der Zwilling gerne viel unterwegs ist und der Krebs dagegen am liebsten zu Hause. Ich hab ja beide Einflüsse im Horoskop, und bin daher sehr widersprüchlich in meinem Verhalten, mal sehr gesellig und unternehmungslustig, und dann wieder am liebsten zu Hause und ohne Menschen um mich herum, höchstens die Familie.
Beiträge von Vielehobbys
-
-
Ich denke schon, dass ich Dich verstanden habe, aber es ändert nichts daran, dass das Leben und diese Welt schon immer so waren, teilweise früher sogar schlimmer, da hatten die meisten Menschen noch weniger Rechte als heute. Und wenn ich an die Grausamkeiten aus der Geschichte denke, dann frage ich mich, wozu das Ganze gut sein soll. Und dabei komme ich immer wieder zur selben Erkenntnis, dass es darum geht, zu lernen. Ich meinte, dass man trotzdem nicht nur das Schwarze oder das Weiße sehen kann, die Welt ist bunt, hat viele Facetten. Auch das Leben ist so. Und ich habe auch geschrieben, dass man nicht wegschauen soll, sondern versuchen sollte, etwas zu ändern und besser zu machen, indem man am besten bei sich anfängt.
-
Ich versteh den letzten Satz irgendwie nicht
Ich meine, dass Leute, die habgierig und machtsüchtig sind, niemals genug Reichtum und Macht haben werden, sonder immer weiter immer mehr davon haben wollen und deshalb so agieren, dass sie an noch mehr davon herankommen können. Das nennt man Sucht, Besessenheit. Und die ist unheilbar. Deshalb werden solche Leute die anderen immer terrorisieren, um ihre "Droge" zu bekommen. Man sollte einfach nicht darauf eingehen, sondern cool bleiben und die rote Linie ziehen.
Davon abgesehen, dass Krieg für bestimmte Leute eine besondere "Geldanlage" ist, ist er für die normalen Bürger nicht gut. Eher macht er die Bevölkerung ärmer. Deshalb bitte zurück zum eigentlichen Thema: Geld anlegen. Was könnte man als normaler Bürger mit nicht so viel Geld noch tun, um sein Geld vor dem Verderb/Verlust zu retten? Wäre Porzellan in Form von Geschirr oder Figuren eine lohnende Wertanlage? Oder Kunst?
-
..........
Ich finde es seit Jahrzehnten einfach überflüssig Essen zu gehen, in Urlaub zu fahren, auszugehen und halte das für oberflächliche Aktivitäten einer Spaßgesellschaft. Kann man machen, brauche ich aber nicht. Ich selbst bin schon vor langer Zeit von einem Extrem ins andere gewechselt.
Und das ist typisch Zwilling mit Krebs-Aszendent.
-
Mit "nicht genießen können" meinte ich die Leute, die alles haben und trotzdem nie den Hals vollkriegen und den anderen nicht einmal die Butter auf dem Brot gönnen, sondern immer nur daran denken, wie sie den anderen das Leben noch schwerer machen können, anstatt das Leben zu genießen.
Du meinst aber mit Deiner Aussage, "das Leben kann man eigentlich nur noch genießen, wenn man alles verdrängt", vermutlich jeden Menschen in der heutigen"bösen" Welt. Ich denke, wenn man das Leben nicht mehr genießen kann, dann ist man nicht mehr am/im Leben, sondern in einem Alptraum. Das Leben besteht aus verschiedenen, oft gegensätzlichen Dingen, was vermutlich seinen Sinn hat. Man muss sowohl leiden, trauern und aushalten als auch sich freuen, gönnen und genießen können. Beides gehört zum Leben. Und in dieser Welt wird es immer so bleiben, die Gegensätze werden im Kampf sein und die Dinge in Bewegung, Entwicklung und Veränderung.
Man muss nichts verdrängen, um glücklich zu sein, man kann auch Dinge ändern, indem man optimistisch ist, immer lernt und in der Entwicklung bleibt.
Man muss lernen, sich richtig zu verhalten, um das zu lernen, muss man leiden, so lange bis man richtiges Verhalten gelernt hat.
Man muss weder Geld haben noch sich spritzen lassen, um das Leben zu genießen. Diejenigen, die das meiste Geld haben, sind die unglücklichsten, deshalb müssen sie die anderen immer terrorisieren. Ein glücklicher Mensch empfindet keinen Neid und versucht nicht, den anderen Menschen zu schaden und sie unglücklich zu machen.
-
Der Aszendent ist immer nur ein einziges Sternzeichen, und zwar das Zeichen an der Häuserspitze, also dasjenige Ende des 1. Hauses, das an das vorangehende Haus anstößt. Das ganze erste Haus aber ist die Persönlichkeit, die agiert, reagiert, kommuniziert, lernt und sich entwickelt. Und das befindet sich oft in zwei Sternzeichen. Man sollte also logischer Weise beide Einflüsse berücksichtigen. Trotzdem finde ich den Aszendenten grundlegend, also die Häuserspitze, und das andere Zeichen ergänzend, also es ist ein feiner Unterschied, ob Du Krebs-Aszendent mit Löwe-Färbung bist oder Löwe-Aszendent mit Krebs-Färbung. Man muss es aber nicht so kompliziert sehen und kann einfach beide Einflüsse als gleichwertig ansehen.
Ja mit den Astrologen ist es wie mit anderen Berufen. z. B. dem Brötchenbacken, die einen backen gute Brötchen, die anderen nicht so gute, je nach Rezept, Backofen etc. pp. Ich denke bei den feinen Unterschieden spielt die Begabung, die Intuition eine Rolle, die genau erspürt, wie man das Horoskop deuten sollte/muss, damit das beste/treffendste Ergebnis erzielt werden kann. Die astrologische Theorie ist nur Grundlage, nur ein Hilfsmittel, man muss versuchen, das Wesentliche herauszufiltern.
-
...........
Aber was ist jetzt mit dem Löwen in meinem späten Krebsaszendenten und mir? Ist es Häusersache, nach wem man das Horoskop erstellt, ob ich ein später Krebs-Aszendent bin oder ein Krebs-Aszendent mit starkem Löwe-Einfluss?
Ich würde sagen Krebs-Aszendent schon, aber mit starkem Löwe-Einfluss, weil der größte Teil des 1-n Hauses in Löwe ist. Du hast ja auch in Deinem Verhalten in gewissem Maße die Haltung einer Löwin, habe ich den Eindruck. Der Familienmensch und Die fürsorgliche Mama und Ehefrau sind die Krebs-Anteile, und die Löwe-Anteile sind Dein starkes Selbstbewusstsein und der Durchsetzungswille sowie vielleicht auch die Direktheit in der Kommunikation.
-
...
Aber er hat wie Trump natürlich keine Angst und wird uns wahrscheinlich von einigen der faschistischen Tendenzen in der EU und Deutschland befreien, so wie sie das schon jetzt in den USA tun.
........Wir hatten die 4. industrielle Revolution als Teil des linken Transhumanismus, unter Merkel Jahre lang auf vielen Regierungsseiten stehen. Da hat sich keiner dran gestört. Schwab vom WEF, bei dem die meisten und auch vdL ein und aus gehen, ist dabei eine treibende Kraft zur Verbreitung.
Wenn man sich über Transhumanismus aufregt, müsste man als Europäer zuerst bei uns Europa anfangen.
An den Taten wirst Du sie erkennen, warte ab, ich bin skeptisch. Die Demokraten und die Republikaner sind Teil des selben Spiels, in der Politik geht es um Macht über die Bevölkerung. und nicht darum, der Bevölkerung Gutes zu tun und etwas zu geben, Es geht nur um Nehmen.
Die Bevölkerung in Europa ist gegen Transhumanismus. zumindest die klar denkenden Teile. Die europäischen Politiker sind ferngesteuert, also können sie gar nichts ändern.
-
Dann verschlingt uns der Russe und dann werden wir nach Sibirien geschickt oder zu wichtigen Putinleuten werden, je nachdem.
Oder wir werden aus dieser Welt hinauskatapultiert und kommen in eine andere bessere Dimension.
Deutschland hatte überhaupt keine Chance, zu entscheiden, auf wen man sich verlässt, weil es politisch nicht frei ist. Das gilt auch für andere Staaten. Übrigens die Dauerangst vor Krieg muss aufrechterhalten werden, um eine dauerhafte Einnahmequelle zu haben. Alles klar? Deshalb genieße Dein Leben und kümmere Dich nicht um die Geldgier der anderen. Suchtkrankheiten sind unheilbar.
-
Zu diesem Zeitpunkt können wir nicht alles wissen und uns alles erklären. Wir wissen so wenig über das Leben, das All und ihre Entstehung. z. B was dahintersteckt und wo es herkommt,und wie es wirklich funktioniert, und warum, wieso und weshalb das Ganze überhaupt nötig ist.. Deshalb können wir uns nur auf unsere Intuition und unsere Erfahrungen verlassen, denn auch die heutige Wissenschaft kann uns diese Fragen nicht wirklich beantworten. Es bleibt zu hoffen, dass wir in einer anderen geistigen Entwicklungsstufe mehr darüber erfahren.
-
Die Mama schrieb: "Wobei ich nicht sagen kann, was jetzt der Unterschied zwischen 02. Haus 01°03'15'' Krebs und 02. Haus 17°25'26'' Krebs ist, und ob das überhaupt so streng bewertet wird."
Der Unterschied ist folgender: Wenn der Uranus im Horoskop die Stellung 20°25'26'' Krebs hat, dann bildet er eine Konjunktion zum Aszendenten 17°25'26'' Krebs.
Das bedeutet, dass man über geistige Beweglichkeit, rasches Erfassen der Situation, gute Reaktionsfähigkeit verfügt, sehr freiheitsliebend ist und eine Vorliebe für Ungewöhnliches und Abenteuer hat, aber leider auch unter einer ständigen Nervenanspannung leiden kann.
Wenn man aber den Aszendenten im 02. Haus 01°03'15'' Krebs hat, dann bildet der Uranus keine Konjunktion zum Aszendenten, somit gelten die oben aufgeführten Eigenschaften nicht für diesen Aszendenten und seinen Träger.
Hier haben wir zwei Menschen mit dem selben Aszendenten Krebs, aber mit unterschiedlichen Gradstellungen, was zu unterschiedlichen Aspekten führt.
-
..........
Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).
Bioresonanz ist in der Tat sehr hilfreich
und hat mich vor Jahren gerettet, erst dadurch fand ich heraus. was mich Jahre lang sehr krank machte, und nach der Entfernung der Krankmacher ging es mir endlich wieder gut. Erfahrungswerte sind für mich sowieso die wichtigsten und Wissen aus eigener Erfahrung ist am zuverlässigsten.
-
Hab hier auch das Horoskop von Elon Musk- meine Deutung:
........
Mars im 8. Haus = starke Triebanlagen, machtorientiert
Ich würde es so deuten. Mars im 8. Haus in Wassermann, d. h. Mars=körperliche und geistige Energie, Widder-Qualität; 8. Haus=Skorpion, Pluto: Macht, Manipulation, Transformation, Okkultes, Tod; Wassermann=Uranus, Umsturz, Technik, Innovation, Exzentrik, Utopie, Unverbindlichkeit.
Fazit: Die Energiereserven werden für moderne utopische Technologien eingesetzt, die mit okkulter Macht und Transformation zu tun haben.
-
Mir persönlich haben bei Halsschmerzen warme Wickel um den Hals geholfen. Ein Baumwoll-Tuch mit heißem Wasser erhitzen, ausdrücken, um den Hals legen/wickeln , warten, bis es abkühlt und wiederholen, so lange bis die Schmerzen weg sind. Die Hitze/Wärme muss natürlich erträglich sein. Die Wärme fördert die Durchblutung und damit die Reinigung von Krankmachern durch die Immunabwehr.
Gute Besserung!
-
Dirk, Krafft hat das Attentat auf Hitler astrologisch vorhergesagt, das ist eine Tatsache, und es spielt keine Rolle, wo er später gelandet ist, es geht darum, dass er eine Gefahr für Hitler anhand seines Horoskopes erahnte und dies eintraf.
Dass auch Narzissten, neben Nichtnarzissten, an Astrologie interessiert sind und glauben beweist nicht, dass die Astrologie nicht stimmt. Das ist kein Argument.
Ja, Kaulli, so ist es, der Einfluss der Sonne ist nicht der einzige starke Einfluss im Horoskop. Zu Elon Musk, ich bin keine professionelle Astrologin, deshalb fällt es mir schwer, bei so einem nicht alltäglichen Menschen irgendwelche Aussagen zu machen. Der Mars im 8. Haus in Wassermann ist auf jeden Fall interessant und verdient eine nähere Betrachtung. Hier könnte des Pudels Kern verborgen sein. Mich interessieren Horoskope von Prominenten nicht so sehr, denn prominent sein, und vor allen Dingen extrem reich sein ist immer mit einem gewissen Verlust an persönlicher Freiheit verbunden.
-
Hier mein Horoskop für die, die es lesen können.
Schade, man kann keine Bilder mehr direkt einstellen oder mach ich was falsch?
Ich sehe Folgendes: Sonnenzeichen Skorpion, Aszendent und das erste Haus Krebs, Himmelsmitte in Fische, Mond in Zwillinge, Venus und Mondknoten in Waage, wo ist der Mars ?, etwa in Skorpion?, Merkur und Jupiter in Schütze, Saturn in Steinbock, Uranus in Löwe, Neptun in Skorpion, Ist das der Pluto in Jungfrau? Manche Zeichen sind anders, ich glaube für manche Planeten gibt es zwei Zeichen, neuere und ältere Versionen.
-
Das dieser Planet unter dem Einfluss der Gestirne steht, ist am Leichtesten am Einfluss der Sonne und des Mondes/den Gezeiten auf den Planeten zu sehen.
......
Man sagt das Sonnenzeichen entspricht dem Wesen und der Aszendent dem, wie man wahrgenommen wird und sich verhält.
Astrologisch gesehen wäre dein optimaler Partner daher Jungfrau, Aszendent Krebs.
Das hat mit dem Zwilling rein gar nichts zu tun.
Den Zwilling hast Du auf einer anderen Ebene.
Für mich erklären dein Mond, Mars und Venus, die starken Einfluss auf die Gefühlswelt nehmen, all das, was ich vorher an deinen Beiträgen nicht verstanden hatte.
Du bist in dem Bereich eher locker/flockig/rational aufgestellt, in dem mich zusätzlich zum Aszendenten der Mond/die Gefühle stark dominieren, was ich aber aufgrund meines stark vom Mond dominierten Mondzeichens nicht direkt zeigen kann, sondern verstecke.
Als Zwilling will ich aber eigentlich gar keine Gefühlsdominanz haben und empfinde sie als Belastung.
Das zeigt sehr schön, dass nicht nur das Sternzeichen und der Aszendent den Menschen beeinflussen.
Wodurch ein Krebs durch seine anderen Aspekte vielleicht mehr wie ein Zwilling sein kann, als mancher Zwilling und ein Zwilling aufgrund seiner anderen Aspekte vielleicht mehr wie ein Krebs sein kann, als mancher Krebs.
Der Mond und die Venus spielen in Beziehungen eine sehr wichtige Rolle, deshalb sollte man für die astrologische Partneranalyse nicht nur die Sonne und den Aszendenten heranziehen. Tatsächlich sind viele Menschen laut Horoskop astrologische Cocktails, aber ich kenne auch solche, bei denen tatsächlich ein Sternzeichen stark dominiert, das sind dann typische Vertreter eines Sternzeichens, z. B. eine Freundin meiner Mutter hat nicht nur die Sonne, sondern auch viele andere Planeten im Widder in ihrem Geburtshoroskop. Und sie ist in der Tat ein richtiger Widder, und was für einer.
Vielleicht macht Dich gerade die Gefühlsdominanz aber weiblicher und attraktiver für die Männer?
-
Dirk, Deine Skepsis ist schon in Ordnung, aber sie ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Erfahrungswerte sind außerordentlich wichtig. Karl Ernst Krafft war ein Schweizer Astrologe, Statistiker und Wirtschaftsberater. Seine astrologischen Berechnungen ließen Krafft zu der Prognose kommen, Hitler sei vom 7. bis 10. November 1939 in extremer Gefahr. Er warnte die deutschen Behörden. Als am 8. November das Attentat Georg Elsers im Bürgerbräukeller in München scheiterte, wurde Krafft zunächst als möglicher Mittäter verhaftet, weil man nicht glaubte, dass ein Astrologe das vorhersagen kann, obwohl es unlogisch ist, dass ein Mittäter sich selbst entlarven und stellen würde, indem er das Opfer und die Polizei warnt und damit sein Leben aufs Spiel setzt. Zum Glück siegte der logische Verstand und man ließ ihn wieder frei. Er hat sich dann voller Begeisterung für das Reichssicherheitshauptamt anwerben lassen, weil er die Möglichkeit sah, der Astrologie zum Durchbruch als anerkannter Wissenschaft zu verhelfen. Er hat dann In Berlin Horoskope von Personen und Ereignissen berechnen dürfen.
Das ist zwar kein Beweis, dass Astrologie funktioniert, aber auch die britische Regierung hatte damals Astrologen. Auch Napoleon, Benjamin Franklin, George Washington, J. P. Morgan, Ronald Reagan und viele reiche, mächtige und prominente Leute nutz(t)en die Dienste der Astrologie. Ist die Menschheit wirklich so dumm und gutgläubig oder spürt sie instinktiv, dass an der Astrologie etwas dran ist? Ich habe keine Angst vor dem Tod, im Gegenteil, und trotzdem finde ich die Astrologie spannend. ich brauche sie nicht, um irgendwelche Ängste zu bekämpfen. Und es gibt in der Tat Vorhersagen, Prophezeiungen oder zumindest Ahnungen, die sich erfüllen. Ich kenne persönlich Leute, die im Traum Dinge sahen, die sich oft kurz danach tatsächlich ereigneten. Vermutlich funktioniert die Astrologie nach dem selben Prinzip.
Übrigens, ich habe auch ohne Kenntnis der Geburtsdaten das Sternzeichen von Menschen erraten können. Das klappt nicht immer, aber oft. Dein Sternzeichen, Dirk, ist vermutlich Wassermann. Habe ich recht oder irre ich mich?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hab das Horoskop für 2025 gezeichnet, hier sieht man nur bis September, aber relevant ist vor allem Februar, März, April und Ende Mai, wo zuerst die Sonne dann der Merkur (Vertrag) den Uranus (plötzliche Veränderung) kreuzen.
Die blaue senkrechts Linie links ist der Pluto, der jetzt endgültig im Wassermann bleibt.
Interessant auch der Neptun (orange) und links daneben der Saturn, die sich ab Juni treffen und gemeinsam laufen bis Ende des Jahres, Neptun steht für Gift/Droge (neues Virus oder Krieg mit Gift?), wobei Droge auch für Heilmittel stehen kann, sowie ein Mars für Krieg steht, aber auch für Kraft, alles kann positiv oder negativ sein.
Interessant finde ich die Aspekte zwischen Pluto in Wassermann und Neptun in Widder ab ca. Mitte des Jahres, die langfristig sind und eine erstaunliche positive Entwicklung der spirituellen Energien symbolisieren. Eine Entfesselung der geistig-seelischen Kräfte, die zu besseren Ergebnisse der Einsichten und Handlungen und der lang ersehnten Befreiung aus den versklavenden Dogmen und Narrativen führen kann. Dies deutete sich schon in der Coronakrise an, ein Umdenken und Aufbäumen des spirituellen Körpers führte zu erfolgreichen Akten der Entfesselung freiheitlichen Denkens und Handelns. Unterstützt wird das ganze von Saturn in Widder, so dass das Ganze reale Konturen, und eine stabile Grundlage erhält. Uranus in Zwillinge bildet auch positive Aspekte zu den genannten Planeten und hilft beim erfolgreichen Gelingen der befreienden Umbrüche. Es wird natürlich auch Schwierigkeiten geben, siehe die anderen Planetenstände, doch die positiven Aspekte der oben genannten langsamen Planeten sind sehr stark und lang anhaltend. Daher bleibe ich optimistisch.
2025 ist das Jahr der Schlange und der Venus. Viel Kreativität, Liebe, Lebensfreude, gepaart mit Vernunft, Weisheit und Klugheit im Handeln und Denken könnten die Venus und die Schlange zur Folge haben.
-
Interessant. Aszendent Wasserzeichen, vielleicht Zwilling. Dann wären wir astrologisch eine Art ideale Verbindung.
Wobei es auch immer wieder interessant zu sehen ist, wie die Kinder astrologisch aufgestellt sind und durch den Aszendenten genau zu den Eltern passen.
Astro.com finde ich übrigens ziemlich gut und oft fast schon erschreckend zutreffend.
Ich finde Intellekt und Intuition reichen vollkommen für die Komplexität dieser Welt.
Gefühl ist wie ein Ziegelstein am Bein, verbaut die Sichtweise und verhindert einen neutralen Blick.
Nur wegen dieser Gefühlssache funktionieren die PsyOps so gut.
Sonnenzeichen Krebs, Aszendent Jungfrau, Mondzeichen Wassermann, Himmelsmitte, Mars und Venus in Zwillinge. Mutter und Vater Wassermann, Opa Jungfrau, Urgroßmutter Zwillinge, also es scheint/könnte eine gewisse Vererbung zu geben. Ich komme mit allen Menschen klar, wenn ich versuche, sie zu verstehen und ihre Eigenschaften, die ich mag, zu schätzen und zu fördern sowie ihre Seiten, die ich nicht mag, zu tolerieren und, wenn möglich, positiv zu beeinflussen. Es gelingt mir nicht immer gut, aber ich gebe mir Mühe.
Die Gefühlssache ist eine schwierige Sache. Es kommt darauf an, wie man Gefühl definiert, es kann sich dabei auch um Instinkte und Lernreflexe handeln. Das Gefühl ist wichtig, weil es hilft, wenn der Verstand etwas nicht verstehen kann. Gefühl und Verstand ergänzen sich meines Erachtens gut. Wir Menschen können ohne Gefühle gar nicht existieren, denke ich. Natürlich können Gefühle auch wehtun oder schaden und behindern, aber sie können auch hilfreich sein und das lernen fördern. Es kommt immer auf die Situation an. Und auch der Verstand kann sich irren, denke ich. letztendlich ist alles ein Lernprozess, und je fleißiger man in der Vergangenheit und Gegenwart lernt, desto leichter wird man es in der Zukunft haben.