Wenn ich mich nicht auf die eigenen Erfahrungen, den eigenen gesunden Menschenverstand und die einfache Logik, sondern auf irgendwelche selbsternannten Experten und Schlaumeier verlassen hätte, wäre ich jetzt schon schwer krank und vielleicht sogar tot. Mit dem Placeboeffekt kann man gar nichts erklären, schon gar nicht die Tatsache, dass viele Menschen, die an die Schulmedizin glauben und sich Heilung versprechen noch kranker werden und sogar sterben. Wo bleibt da der Placeboeffekt? Warum funktioniert er nur bei der Homöopathie und nicht bei der Schulmedizin?
Wie kann man nur solchen Unsinn behaupten?
Und die kleinen Babys und Tiere "wissen", dass man ihnen homöopathische Mittel gegeben hat und "glauben", dass ihnen die Homöopathie helfen wird? Und deshalb hilft sie ihnen? Welch entsetzlicher Unsinn wird hier versucht, zu verzapfen? Wie saublöd muss man sein, um solche unlogischen Erklärungsversuche der eigenen Dummheit und Unfähigkeit mancher Quacksalber zu glauben? In Zeiten, in denen die Atome gespalten wurden, und angeblich nicht existente kleinere Teile als die Atome nachgewiesen wurden, in denen die Quantenphysik und die Nanotechnologien ihren Siegeszug feiern, kann man nicht mehr mit der alten Physik versuchen, feinstoffliche Phänomene zu erklären und nachzuweisen. Nanoteilchen und Quanten kann man auch nicht wie grobstoffliche Materie untersuchen und nachweisen, denn solche Methoden sind ungeeignet! Außerdem können homöopathische Mittel. insbesondere die höheren Potenzen unerwünschte Nebenwirkungen haben, die man nicht mit dem Placeboeffekt erklären kann. Alles klar?