Beiträge von Vielehobbys

Vielehobbys, wir müssen uns nicht um den Begriff Antigene streiten, denn er ist bei wikipedia bereits ziemlich umfassend definiert.

................

Alles klar, Die Mama :) , ich war mir nicht ganz sicher, wie das gemeint war, deshalb wollte ich es klären, um Missverständnisse zu vermeiden. Jetzt verstehe ich Dich. ;) :saint:

Jetzt zu Feeline und ihrem Kinderwunsch

Ein Tipp für Feeline und alle Frauen, die schwanger werden wollen. Lasst euch nicht impfen und nehmt keine Antibiotika ein. Es gibt bessere Alternativen mit weniger oder gar keinen schädlichen Nebenwirkungen. Und noch ein Geheim-Tipp aus meiner Kräuterhexen-Sammlung , ein altes Hausmittel, um schwanger werden zu können, es wirkt nicht immer, aber einen Versuch ist es allemal wert, und zwar 3 Monate lang jeden Tag eine Handvoll Walnüsse mit 3 Esslöffeln gutem Imker-Honig gesüßt essen, die darin enthaltenen Wirkstoffe können auf vielfältige Weise die Gesundheit fördern und unterstützend wirken. Zusätzlich könnte man jeden Tag ein kleines Gebet an Mutter Natur richten und um Erfüllung des eigenen Wunsches bitten. Das hilft öfter als man glaubt, habe ich selbst mehrmals ausprobiert.

Gutes Gelingen! :) :thumbup:

Vielleicht soll die Wehrpflicht u. a. auch als Vorwand genutzt werden, um noch mehr Leute mit den Genspritzen zu behandeln und auszuradieren, das ist effektiver als sie im Krieg zu töten, oder ist diese Annahme doch zu weit hergeholt?

Eine berührende Liebesgeschichte über die Macht und Unsterblichkeit der wahren Liebe und den unvergleichlichen Zauber des gütigen Lächelns. <3 :) :thumbup:

When i see you smile

: https://www.youtube.com/watch?v=iEGYEb54fx8

Zum Mitsingen oder Mitträumen oder beides:

Text

Sometimes I wonder

How I'd ever make it through,

Through this world without having you

I just wouldn't have a clue
    'Cause sometimes it seems

Like this world's closing in on me,

And there's no way of breaking free

And then I see you reach for me
    Sometimes I want to give up

I want to give in, I want to quit the fight

And then I see you, baby

And everything's alright, everything's alright
    When I see you smile

I can face the world,

Oh oh, you know I can do anything

When I see you smile

I see a ray of light,

Oh oh, I see it shining right through the rain

When I see you smile

Oh yeah, baby when I see you smile at me
    Baby there's nothing

In this world that could ever do

What a touch of your hand can do

It's like nothing that I ever knew
    And when the rain is falling

I don't feel it, 'cause you're here with me now

And one look at you baby

Is all I'll ever need, you're all I'll ever need
    When I see you smile

I can face the world,

When I see you smile

I see a ray of light,

When I see you smile

Sometimes I want to give up

I want to give in, I want to quit the fight

And then I see you baby

And everything's alright, everything's alright
    So right
    When I see you smile

I can face the world,

When I see you smile

I see a ray of light,

When I see you smile

When I see you smile

I can face the world,

When I see you smile

I see a ray of light,

When I see you smile

Antigene sind die Substanzen, in der Regel Eiweiße, gegen welche die Antikörper gebildet werden. Diese Substanzen können fremd sein, so genannte Fremdantigene, z. B. bei einer Allergie, oder eigene Eiweiße, z. B. bei einer Autoimmunkrankheit. Antigene sind gleichzusetzen mit Allergenen.

Als Antigen-Antikörper-Reaktion bezeichnet man in der Biochemie und in der Immunologie die Reaktion von Antigenen mit den gegen sie gerichteten Antikörpern. Sie führt zur Bildung eines so genannten Antigen-Antikörper-Komplexes (Immunkomplex). Habe früher medizinische Bücher gekauft und gelesen, teilweise aus Neugier, teilweise als Pflichtlektüre bei einer HP-Ausbildung, ist zwar schon lange her, aber ich denke nicht, dass ich es schon vergessen habe, :/

Na ja wenn ich bedenke das 'ne Susi auf meinem Essen sitzt, und vorher woanders genascht hat, wird mir schon anders. <X

Meine Susi war von Natur aus so klug und feinfühlig, dass sie es nie getan hat, ich meine - auf meinem Essen sitzen wollen. :) Aber davon abgesehen, ich mag das auch nicht und achte schon darauf, dass die kleinen geflügelten Lebewesen, die ja alle natürlich ihren Nutzen und ihre Daseinsberechtigung in der Natur haben, trotzdem nicht auf meinem Essen landen. ^^:thumbup:

Meine Wahrnehmung sagt mir, dass der Betrug inzwischen nicht mehr so gut funktioniert, zumindest nicht im gewünschten und erforderlichen Maß, deshalb der Anstieg der Repressalien, die allerdings auch unbeabsichtigte Lerneffekte erzielen könnten. Mal schauen, wie es weiter geht. Ich denke, wir sind alle Teil eines Riesenexperimentes, Probanden und gleichzeitig Beobachter und Forschende, je nachdem, was der einzelne Mensch daraus macht.

Das lässt aufhorchen, Herr Drosten meldet sich aktuell zu Wort, verteidigt die Impfungen und hat schon Vorschläge parat für die nächste Pandemie. Ob das Zufall ist? :/ :evil: ;) :D 8) :saint:

welt.de/politik/deutschland/article252161948/Christian-Drosten-Stellen-wir-uns-doch-mal-vor-das-waere-ohne-Impfung-geschehen.html

Auch mit Hilfe von Impfstoffen kann man Unfruchtbarkeit verursachen, wie z. B. in folgender wissenschaftlicher Publikation aufgeführt:

Zitat

6. Dezember 2014, 3:247 Uhr. doi: 10.4103/2277-9175.146369. eSammlung 2014.

Immunkontrazeptiva: Wie weit sind sie von der Realität entfernt?

Seema Lekhwani 1, Nd Vaswani 2, Veena Singh Ghalaut 1, Vijay Shanker 1, Ragini Singh 3 Mitgliedschaften

PMID: 25590025 PMCID: PMC4283252 DOI: 10.4103/2277-9175.146369

Abstrakt

Trotz großer Erwartungen in Bezug auf sicherere, wirksamere, wirtschaftlichere und länger wirksame Verhütungsmittel sind bis heute keine zugelassenen Impfstoffe zur Empfängnisverhütung auf dem Markt erhältlich. Dennoch können Impfstoffe zweifellos dazu beitragen, den Geburtsabstand zu verlängern und ohne Operation Unfruchtbarkeit zu erzeugen. Die Forschung auf diesem Gebiet war bisher bei Katzen erfolgreich, es sind jedoch noch umfassende Studien an Menschen erforderlich. Die Zukunft der Impfstoffe zur Empfängnisverhütung ist vielversprechend, was Komfort, Preis, Wirksamkeit, seltene Komplikationen und eine möglicherweise nichtselektive Wirkung auf Tierpopulationen ebenso wie auf Menschen angeht. In dieser kurzen Übersicht werden die grundlegenden Aspekte der Immunkontrazeptiva sowie die bisherigen Bemühungen behandelt. Aspekte wie die Entwicklungsrate von Verhütungsresistenzen aufgrund von Genetik, Resistenzphänotypen oder generationsübergreifenden Effekten müssen weiter erforscht werden. Das Gonadotropin-Releasing-Hormon und das Luteinisierungshormon wurden noch nicht an Menschen untersucht, da bei beiden bei Tieren Impotenz beobachtet wurde. Das follikelstimulierende Hormon kann Oligospermie verursachen. Zona pellucida wurde ebenfalls nicht an Menschen untersucht, da sie irreversible Oophoritis verursacht, während das Sperma auf Grundlage von Daten aus immunreproduktiven Studien beim Menschen erfolgreich sein könnte. Auch wenn die Position des humanen Choriongonadotropin-Impfstoffs vielversprechend erscheint, wird die Forschung an anderen möglichen Zielen fortgesetzt, mit dem letztendlichen Ziel, einen Impfstoff zu finden, der immunogen wirksamer ist.

Schlüsselwörter: Immunkontrazeptiva; reproduktive Gesundheit; Spermienantigene; Zona pellucida-Antigene.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25590025/

Interessant ist, dass man Unfruchtbarkeit gezielt verursachen kann, indem man bestimmte an der Befruchtung beteiligte Antigene blockiert, das ergeben wissenschaftliche Studien, z. B. folgende Arbeit:

Zitat

Immunol Allergy Clin North Am

1990 Feb;10(1):149-64

Spermienantigene bei der Befruchtung

PM Saling

PMID: 12283429

Abstrakt

PIP: Ein Überblick über die an der Befruchtung beteiligten Spermienantigene umfasst eine Beschreibung der Spermiendifferenzierung, der Samenflüssigkeitskomponenten, die Spermien umhüllen, der Spermienantigene, die an der Bindung an die Zona pellucida (ZP) beteiligt sind, der Antigene, die an der Akrosomreaktion und an der Penetration der Zona pellucida beteiligt sind, sowie der Antigene, die bei der Fusion mit der Eizellenmembran aktiv sind. Spermienantigene befinden sich in bestimmten Bereichen der Zelle und werden während der Kapazitation und des Durchgangs durch den weiblichen Trakt verändert. Caltrin und der Akrosomstabilisierungsfaktor werden durch die Samenflüssigkeit verabreicht. Es wurden mindestens zwei Antigene untersucht, die bei unfruchtbaren Frauen vorkommen, obwohl eines mit Milchproteinen kreuzreagiert. Einige Antigene, die bei der ZP-Bindung aktiv sind, sind Trypsin, Proacrosin, Acrosin, PH-20 von Meerschweinchen und Kaninchensperma-Autoantigen I. Antigene, die an der Akrosomreaktion beteiligt sind, wie M42, reagieren wahrscheinlich mit anderen Körperproteinen kreuz, die ebenfalls eine Exozytose zur Folge haben. MS 207, ein Mausantigen, das an der ZP-Penetration beteiligt ist, ist gut charakterisiert. PH-30 von Meerschweinchen und M29 von Mäusen sind an der Fusion von Spermien und Eizellen beteiligt, ebenso wie das Befruchtungsantigen I von menschlichem und Maussperma, das bekanntermaßen Unfruchtbarkeit verursacht. Seltsamerweise reagieren Patientenseren mit Polymeren, aber nicht mit Monomeren dieses Antigens. Studien mit Antispermien-Antikörpern legen nahe, dass es nicht notwendig sein wird, alle Spermien zu agglutinieren, um die Fruchtbarkeit zu blockieren, sondern nur ein einzelnes Spermienepitop und dessen Funktion zu hemmen. Es wird wahrscheinlich möglich sein, mehrere aufeinanderfolgende Ereignisse zu hemmen und möglicherweise eine vorübergehende Immunität zu induzieren.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12283429/

Hallo,

kann man etwas tun wenn die Frau Antigene gegenüber dem Sperma des Mannes entwickelt und darum eine Schwangerschaft nicht eintritt?

Danke

Anigene können keine Ursache für das Nichteintreten einer Schwangerschaft sein, Meinst Du vielleicht Antikörper?

Kann mir einer sagen was das für ein Mutant ist?

.....sieht aus wie ne Biene ist aber keine... Habe ich jetzt laufend zu Besuch ||

Eine kleine Waldwespe, den Namen kenne ich nicht. Sie sorgen jetzt in der warmen Jahreszeit für Nachwuchs und bauen ihre Nester oft in kleinen Schlupflöchern im Dach. An sich sind sie harmlos, wenn man sie nicht bedroht. Ich habe ein kleines Fanggerät für Insekten, damit fange ich verschiedene Arten, die sich ins Haus verirrt haben, und lasse sie draußen wieder frei. Vor Jahren hätte ich so etwas nicht getan, doch mein seltsames Erlebnis mit einer kleinen Stubenfliege ließ mich diese winzigen Lebewesen mit anderen Augen sehen und ich entdeckte plötzlich mein Herz für kleine Erdenbewohner.

Die kleine Fliege flog im späten Herbst durch ein geöffnetes Fenster ins Haus herein. In der Küche versuchte sie dann anscheinend immer wieder, meine Aufmerksamkeit zu erregen, denn sie war ständig in meiner Nähe. Das war ärgerlich und ich nahm die Fliegenklatsche und wollte sie töten.

Ich konnte allerdings diese kleine Stubenfliege mit der Fliegenklatsche nicht erwischen. Sie entwich immer sehr geschickt, fast anmutig. Und ließ sich nicht abwimmeln. Dann warnte ich sie nur: "Lass mich endlich in Ruhe, sonst gibt' s die Fliegenklatsche!" Und tatsächlich war sie eine Weile verschwunden. Dann kam sie wieder irgendwoher und ich fand sie auf einmal sehr amüsant, nannte sie Susi und gab ihr Wasser (z. B. ein paar Tropfen auf einer Untertasse) oder Brotkrümel, Apfelschalen und dergleichen. Sie fühlte sich wohl und schlief oft gemütlich auf meinem Bein, wenn ich im Sessel saß, oder in den Falten meines Hausmantels.

Susi war Vegetarierin (Stubenfliegen sind keine Fleischfresser), war sehr gut erzogen und störte niemals, wenn Besuch kam. Sie stellte sich nur kurz allen Gästen vor (Fliegen haben ganz bestimmte Gesten, um sich verständlich zu machen, wie ich beobachtet habe) und verschwand, während wir Kuchen zum Kaffee oder Tee aßen. Allerdings kam sie zu mir, nachdem wir fertig waren, um sich die Kuchenkrümel auf meinem Teller schmecken zu lassen. Meine Fliege Susi wurde zur Attraktion und schaffte es mit ihrem treffsicheren Instinkt, die Sympathien aller zu gewinnen.

Susi weckte mich immer morgens, indem sie durch die geöffnete Schlafzimmertür hereingeflogen kam und mir mit einem sanften Summen Guten Morgen wünschte. Doch sie war nicht lästig, sondern flog immer schnell wieder weg und wartete geduldig auf mich im Wohnzimmer. Ich habe vor Susi niemals gewusst, dass Fliegen so raffiniert sein können. Leider fiel Susi einer Spinne, die sich in einer Zimmerecke versteckt hielt, zum Opfer, sonst hätte ich sie im Frühling in die Freiheit entlassen. Seitdem kann ich keine Fliegen mehr töten. Das gleiche gilt auch für andere Insekten.

... Unter dem Deckmäntelchen der Demoratie wird uns vorgegaukelt das die Macht vom Volke ausgeht. Eine Scheinheiligkeit sondergleichen. Da leben in Diktaturen die MEnschen oft freier und gerechter. Unsere Justiz ist voll dem Staat unterworfen. Entsprechend werden Richtersprüche nach Staatstragenden Wünschen gesprochen. Unsere Gesetze werden von Interessensgruppen gedacht und geformt...

Die westliche Herrschaftsstruktur formt sich zu einem illiberalen Kontrollsystem . In der Geschichte der Menschheit hat sich gezeigt das keine Macht für immer überlebt hat...- so haben wir vielleicht noch eine Chance für die ZUkunft.

Ich habe in einer Diktatur gelebt und es war nicht besser, sondern schlechter. Die einzelnen Richter sind vergleichbar mit Deiner bekannten Ärztin, die um ihre Praxis Angst hatte und sich deshalb dem Druck beugte,

Gesetze, die nur bestimmten Interessengruppen dienen, während dadurch andere Menschen stark benachteiligt werden, sind nichtig, ungültig, weil sie beispielsweise verfassungswidrig sind.

Eine Macht wird durch eine andere abgelöst, also keine Chance für die Zukunft. Wer wartet, dass die anderen Menschen für ihn etwas erledigen, wird lange warten müssen, sagte schon mein Opa, und wurde immer persönlich tätig. :) Solange die Menschen warten, dass andere Personen wie Politiker, Richter, Ärzte etc. für sie die unangenehme Arbeit erledigen und ihnen die Verantwortung abnehmen, aber selber nichts tun, wird sich auch nichts ändern.

Servus Guenter,

ich habe durchaus großes Verständnis für die Angst der Menschen, denn ich hatte ehrlich gesagt auch riesengroße Angst, menschlich und verständlich, allerdings war meine Angst eine realistischere, nämlich vor den Spritzen, und zwar nicht, weil ich grundsätzlich Angst vor Spritzen habe, sondern vor ihren Herstellern, denn wer die letzten Jahrzehnte nicht im Dornröschenschlaf verbracht hat, müsste eigentlich wissen, worum es hier geht. Wenn es um die Gesundheit geht, ist alles andere zweitrangig. Und gesund kann solch unnatürliches zusammengewürfeltes Zeug doch niemals sein, nicht wahr.

Selbstverständlich war es freiwillig, man muss sich nicht erpressen lassen, es gibt immer Alternativen. Jeder ist frei zu entscheiden, was ihm wichtiger ist, und dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.