Beiträge von Vielehobbys

Ich verabschiede mich für 6 oder 7 Wochen, mache mich auf den Weg nach Griechenland zum Campingplatz am Peloponnes, wo ich wieder auch Urlaub von den sozialen Medien mache.

Das ist sehr schön, wir fahren auch schon seit vielen Jahren immer wieder nach Griechenland, um dort Urlaub zu machen, allerdings in der Regel nicht im Hochsommer. Ein faszinierendes Land in vielerlei Hinsicht. Schönen Urlaub und Kalo Taxidi = Gute Reise!

: https://www.youtube.com/watch?v=n7YsXoz03pI

Verhält sich so vielleicht ein gesunder Kater? :/

...hat mit den Pfoten mein Bein umschlungen, als ich gehen wollte und mir von hinten kräftig ins Bein gebissen. ^^

Er fand es offenbar nicht so gut, dass ich den ganzen Tag unterwegs war und hat das sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

Der Kater meiner Mutter hat ihr auch ins Bein gebissen, wenn sie weinte oder laut sprach, er war sehr sensibel und harmoniebedürftig und konnte so etwas anscheinend nicht ertragen, Der Biss war allerdings leicht und nicht schmerzhaft. Auch wenn ich mit ihm spielte und kämpfte, hat er mich nie heftig gebissen, nie wehgetan oder verletzt, sondern war immer sehr zart und feinfühlig. Er war ein sehr lieber Charakter. Er war auch nicht geimpft und sehr gesund, bekam niemals Dosenfutter und lebte lange und glücklich.

Eine Frau, die entlassen worden war, weil sie die Covid-Spritze nicht wollte, siegte vor Gericht. Sie bekommt fast 700.000 US-Dollar Schadensersatz.

...........

Aber wie mein Mann gleich sagte: This is not America. Dort gelten andere Persönlichkeitsrechte.

In der Tat scheint es hierzulande inzwischen schwerer geworden zu sein, vor Gericht Recht zu bekommen, doch einige Gerichte entscheiden doch zugunsten der ungeimpften entlassenen Arbeitnehmer, z. B.

Zitat

Die Freistellung einer ungeimpften Pflegekraft hat das LAG Baden-Württemberg für unzulässig erklärt. Trotz der geltenden einrichtungsbezogenen Impflicht hätte zuvor ein Tätigkeitsverbot durch das Gesundheitsamt ausgesprochen werden müssen. Nun muss der Arbeitgeber Vergütung nachzahlen.

Viele Arbeitgeber haben ungeimpftes Personal aufgrund der in der Zeit vom 15. März bis 31. Dezember 2022 geltenden einrichtungsbezogenen Impfpflicht unbezahlt von der Arbeit freigestellt. Inwiefern dieses Vorgehen rechtmäßig war, beschäftigt die Gerichte immer wieder - mit unterschiedlichem Ausgang.

Solange das Gesundheitsamt noch kein Tätigkeitsverbot erlassen hatte, war die Rechtslage für bereits Beschäftigte nicht eindeutig. Während das Hessische Landesarbeitsgericht entschied, dass der Arbeitgeber zwei Pflegekräfte freistellen durfte, stufte das Arbeitsgericht Dresden die unbezahlte Freistellung einer Mitarbeiterin wegen fehlender Corona-Impfung als rechtswidrig ein. Zu diesem Ergebnis kam vorliegend auch das LAG Baden-Württemberg.

: https://www.haufe.de/personal/arbei…_76_587918.html

Mit den Tierimpfungen kenne ich mich nicht aus, müsste mich erst einmal näher damit beschäftigen. Ich frage mich allerdings, warum man so erpicht darauf ist, alle Menschen zu impfen, wenn man es doch unkomplizierter über die Nahrung machen könnte, also es scheint da doch feine, aber wesentliche Unterschiede zu geben, oder?

Du hast ja recht, Die Mama, doch die Geschichte geht weiter, ich beobachte viel, und mir fällt auf, dass die Anzahl der Menschen, die aufwachen, immer weiter wächst :) :thumbup: , das ist vielleicht auch der Grund, warum die Lobby immer ausfallender und panisch-aggressiver wird/wirkt, aber auch das könnte nützlich sein. ;) Erfolg mit Größenwahn gepaart macht euphorisch, weltfremd und selbstüberschätzend, das führt dazu, dass man mehr Fehler macht und sich selbst entlarvt, es ist nicht zu leugnen, das die Anzahl der kritisch denkenden Menschen steigt, Demos, Proteste, Wahlergebnisse etc.. Da Großkotze uneinsichtig und unbelehrbar sind, sind sie womöglich nicht bereit, ihre Fehler einzusehen, deshalb wiederholen sie immer wieder gebetsmühlenartig dieselben dummen und selbstentlarvenden Floskeln, wie man in TV, Presse und dergleichen ununterbrochen beobachten kann. Die eigene Überheblichkeit könnte einem zum Verhängnis werden, :evil: :D Hochmut kommt vor dem Fall. 8) :saint:

Mein Hausarzt hat mir heute wärmstens empfohlen, eine Impfung gegen Pneumokokken anzunehmen.....

Wie ist die Meinung der Wissenden in diesem Forum dazu?

Meine persönliche Erfahrung: Ich gehe schon seit vielen Jahren nicht zum Arzt und deshalb brauche ich keine Impfung und keine Antibiotika mehr. :) :thumbup:

Man kann in der Tat die Unterschiede deutlich sehen, diese sind nämlich sehr auffallend, so dass auch einer, der nicht besonders schlau ist, sie merken kann. Das Witzige ist, dass, obwohl die zahlreichen gekauften offiziellen Medien, die das Monopol auf die Wahrheit für sich beanspruchen, ständig behaupten, das seien alles Verschwörungstheorien, es immer mehr Menschen gibt, die die sogenannten Verschwörungstheorien glauben, und das aus dem einfachen Grund, weil sie eben doch nicht so leicht zu täuschen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=2_dHboQUTk0

vielleicht findest du hier mehr Anhaltspunkte

impfen-nein-danke.de/bei-schuluntersuchung/

Das Schreiben aus dem Link ist zwar schon älter als die Einführung der Masernimpfpflicht, doch mir scheint seine Argumentation noch aktuell:

: https://impfen-nein-danke.de/bei-schuluntersuchung/

Das ist sehr traurig, denn schon jetzt ist die junge mehrfach durchgeimpfte Generation sehr krank, massenweise Diabetiker, Allergiker, extrem Übergewichtige, die auch durch Sport und Diät nicht abnehmen können, weil ihr Stoffwechsel durch Spritzen, Antibiotika u. a. Medis ruiniert ist und sie daher am metabolischen Syndrom leiden, dann Krebs, psychische Störungen, geschlechtliche Anomalien jeglicher Art u.s.w. u.s.f. Die Menschheit wird zerstört, und wenn sie es zulässt, dann hat sie einfach versagt und muss verschwinden, nicht wahr?

.....

Wir könnten längst User im Forum haben, die in Wahrheit nur KI sind und würden es nicht einmal bemerken. ^^

Ja, ich hab mich schon gewundert, warum Du immer so viele Informationen parat hast und immer alles genau weißt... :/ Ja, ja, ja, das könnte natürlich eine mögliche Erklärung sein. :D 8)

Kinski hat sehr polarisiert und wurde nicht immer verstanden, was ich sehr schade fand.

Für mich war er ein hochintelligenter Mensch und brillanter Schauspieler. :thumbup:

Er war in der Tat intelligent und schauspielerisch sehr begabt, aber er hatte vermutlich und leider starke psychische Schäden, ich vermute, dass sein Frontallappen im Gehirn beeinträchtigt war. Das kann zumindest laut wissenschaftlichen Untersuchungen zu krankhaftem Narzissmus führen, der den Umgang mit anderen schwierig macht.

Die Natur sind wir Menschen auch, nicht wahr, auch wenn man es manchmal vor lauter Stress vergisst. Mensch=Natur. Natürlich passieren den Menschen Fehler, das ist auch menschlich, aber die künstliche Intelligenz kann weder diese Fehler machen noch sie korrigieren, sie kann gar nichts, nur der Mensch kann die KI bauen, programmieren, dabei Fehler machen und sie auch korrigieren. So einfach ist das. Übrigens die Roboter in den Videos kann man alle erkennen, ich kenne auch Videos mit sehr gut gebauten Robotern, auch diese kann man problemlos als Roboter erkennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Roboter gegen uns zum Einsatz kommen.

.....Transhumanismus. Diese vor allem im Silicon Valley verwurzelte Bewegung strebt danach, die biologischen Grenzen des Menschen zu überwinden, so dass er am Ende dank der Technik eine neue Evolutionsstufe erreicht. Hier besteht Deckungsgleichheit mit Harari.

Der womöglich radikalste Traum des Transhumanismus, den auch Kurzweil träumt, besteht eben darin, das gesamte Bewusstsein eines Individuums in die Cloud hochzuladen. Dank dieses «Mind uploading» könnten wir dann ein rein digitales und unsterbliches Leben führen.

....Stiftung gegründet, deren Ziel darin besteht, den Alterungsprozess zu verstehen und zu beeinflussen. Er träumt davon, den Alterungsprozess auszuschalten, wodurch Menschen locker 1.000 Jahre alt werden können.

...eine ...Firma mit Namen "Calico" (California Life Company) gegründet, die nach dem "Algorithmus der Unsterblichkeit" suchen soll.

...Hinter all dem KI und Transhumanismus stecken demnach finanziell hochpotente Menschen, die ihre Ideen absolut ernst meinen. Für sie sind es keine Spielereien, sie meinen es tatsächlich ernst. Was hochgefährlich ist. .... Hier wieder Harari: "Was machen wir mit den unnützen Menschen auf diesem Planeten - Drogen und Videospiele".

:D :D :D Selten so gelacht. Bei so viel Phantasie, die ja auch noch ernst gemeint sein soll, was ich auch glaube, kann man nur hoffen, dass die so genannten "unnützen Menschen" sich nicht eines Tages entschließen, auf einen anderen Planeten umzusiedeln, dann hätte man hier auf der Erde keine Zeit mehr zum Träumen, sondern müsste endlich lernen, was das echte Leben bedeutet. Das wäre natürlich eine absolute Katastrophe. ;(

Zitat

Denn selbstverständlich werden dann nur finanziell mehr als gutgestellte Menschen einen Zugang zu diesen Möglichkeiten haben, ärmere Menschen bleiben außen vor und werden abgehängt.

Na Gott sei Dank, denn welcher normale Mensch möchte gerne in einer künstlichen Blase leben, eine Horrorvorstellung für Otto Normalverbraucher, der nur das echte, einfache Leben kennt, nein danke, ich möchte nicht als Roboter 1000 Jahre leben, dieses Privileg überlasse ich lieber den großen Träumern und Visionären, :) :saint: