Da es digital ist, ist es manipulierbar und kann schnell verloren gehen, auch wenn man die Zugangsdaten vergisst, was meiner Meinung nach stinkt, denn normalerweise muss es trotz Verlust der Zugangsdaten möglich sein, auf sein "Geld" den Zugriff zu erhalten. Allein schon die Tatsache schreckt mich ab. Und bei Cyberattacken, wie sie immer wieder passieren, ist es auch verloren. Wie ich schon oben schrieb, es ist ein Schneeballsystem, d. h. es gibt wenige dicke Gewinner, das sind die Initiatoren, die Insider, und eine Gruppe von Trittbrettfahrern, die auch gewinnen können. Die Verlierer sind allerdings in der Mehrzahl, denn, damit einige Spieler gewinnen, müssen viele andere verlieren. Es ist ähnlich wie die Börse. Es kann sehr schnell krachen und das Geld ist weg. Aber ich will keinem den Spaß verderben, wer bereit ist zu riskieren, kann ach mal Glück haben, aber sehr oft auch verlieren. Vorsicht ist geboten!
Beiträge von Vielehobbys
-
-
Ich weiß nicht, ob das geht, ich habe keine Erfahrungen damit, ein Bekannter, IT-Fachmann hat vor Jahren gespielt, bei kleinen Preisen angefangen und später mit Gewinn verkauft und eine Wohnung davon gekauft. Er ist aber inzwischen ausgestiegen, weil ihm wohl das Ganze auf Dauer zu riskant war. Ich glaube, heute sind die Bitcoins schon zu teuer, und wie auch an der Börse, den Gewinn macht man beim Einkauf, also nach einem Crash kaufen, wenn die Preise im Keller sind, um Gewinne machen zu können, bei den heutigen hohen Preisen der Bitcoins kann man keine Gewinne erwarten. Und das Risiko ist einfach zu hoch.
-
Ich weiß, dass Du nicht an Gott glaubst, ich auch nicht, wenn man darunter das versteht, was die Kirchen und andere religiöse Gemeinschaften damit meinen. Ich gehöre keiner Kirche, keiner Sekte oder sonst wie gearteten Glaubensgemeinschaft an. Mit Schöpfung meinte ich das Universum, die Natur, die geistige Urquelle oder wie auch immer man es nennen möchte. Ich glaube, dass es eine Macht gibt, die ich nicht näher beschreiben kann, die ich aus eigener Erfahrung vermute, insoweit habe ich schon meinen eigenen Glauben, der von innen kommt und unabhängig ist.
-
Manche vergleichen diese Bitcoins mit einem Schneeballsystem. Je mehr mitspielen, desto größer die Gewinne der Gründer/Insider, die das Ganze auch steuern können. Man kann als eine Art Trittbrettfahrer zwar auch Gewinne machen, aber vorwiegend am Anfang des Systems. Je länger das Ganze dauert und je mehr teilnehmen, desto riskanter wird es. Ich kann mich an den so genannten Neuen Markt an der Börse vor Jahren erinnern, damals haben viele ihre Ersparnisse investiert und hofften schnell reich zu werden, und haben alles verloren.
-
Was passiert bei einer Cyber-Attacke oder einem Blackout? Wer haftet dann? Oder ist das ganze imaginäre Geld dann für immer im Nirvana verschwunden?
-
Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) hat jahrtausendealte Wurzeln und ist inzwischen auf der ganzen Welt bekannt. Traditionelle chinesische Ärzte behandeln weltweit Menschen mit unterschiedlichen Beschwerden, sehr oft erfolgreich. Das Qi, die so genannte Lebensenergie, ist die Grundlage der traditionellen chinesischen Medizin und beruht auf der Tatsache, dass die Welt energetisch aufgebaut ist und funktioniert. Ein spannender Bericht über die Wiege dieser alten Heilkunst und ihre Meister:
-
Seit Jahren schenke ich keine Blumen mehr und lasse mir auch keine schenken. Aus dem genannten Grund, weil sie mit Giften behandelt sind, aber auch weil dafür z. B. Menschen in Afrika auf Trinkwasser verzichten müssen. Der Anbau benötigt große Mengen an Wasser, was vor allem in Regionen mit wenig Regen die Wasserversorgung der Bevölkerung gefährden kann. Gleichzeitig besteht die Gefahr, dass Böden und Wasser durch Pestizide vergiftet werden.
-
Das hast Du schön erklärt, Die Mama. Wenn es das Schicksal wirklich gibt, woran ich glaube, und die Wesen, Dinge und Geschehnisse nach einer Art Plan der Schöpfung beschaffen sind und ablaufen, ein Beispiel hierfür sind unsere Gene, unser genetisches Programm, aber auch die Naturgesetze und andere Vorbedingungen und Gesetzmäßigkeiten, die auf einen möglichen Schöpfungsplan hindeuten, dann könnte die Astrologie ein Instrument sein, das den Menschen dient, diesen schöpferischen Plan besser zu begreifen und danach zu leben.
Nur ein vermutender Gedanke.
-
Wenn das Horoskop mir etwas prophezeit, ich aber nicht daran glaube, dieses etwas sich aber trotzdem erfüllt, was ist es dann? Die nicht selbsterfüllende, sondern die fremderfüllende Prophezeihung?
-
Die Mama , ich nehme viel eher an, dass hierzuforum (Schreib-/Rede-)Bedarf bzgl. esoterischer Themen in der Tiefe besteht, und dass sonst sich kein Ordner/Thread zur Zeit offen darb-ietet, also somit dieses indirekte Angebot nun dafür mitgenutzt wird. Bösen Willen anzuvermuten halte ich da für übertrieben bzw. unzutreffend.
Ich denke, rein psychologisch betrachtet hat die Art/ der Stil, wie Menschen diskutieren, oft mit der Befürchtung, das Gesicht zu verlieren, zu tun. Übrigens der Ausdruck mit dem Gesicht stammt aus China, wo das Gesicht wahren oder verlieren ein außerordentlich wichtiges Thema ist. Man kann von den östlichen Traditionen viel Sinnvolles lernen. Interessant sind in diesem Zusammenhang die Beispiele und Erläuterungen im folgenden Beitrag:
ZitatGesichtsverlust – wenn Ehre und Ansehen verloren gehen
Mianzi gehört in China zu den wichtigsten Verhaltensregeln
Auf der Skala unangenehmer Dinge nimmt der Verlust des Gesichtes – wörtlich übersetzt "Diu Lian" 丢脸 – einen sehr hohen Rang ein. In China ist das gesellschaftliche Miteinander von Höflichkeit und Respekt gegenüber höhergestellten Personen geprägt....
Direkte Kritik oder Widerspruch sind jedoch in der chinesischen Tradition nicht vorgesehen, von Kindheit an werden Chinesen zu einem achtsamen Umgang erzogen. Das Gesicht zu verlieren geht mit einem Verlust an Glaubwürdigkeit, Ehre und Ansehen einher, es zu wahren hat deshalb oberste Priorität....
Weiter lesen hier: https://www.bridge2culture.de/2022/05/02/ges…verloren-gehen/
-
Dirk, Ich habe schon verstanden, dass Du mit "selbsterfüllender Prophezeiung" das Ändern des Verhaltens meinst, doch Verhalten ohne Geist gibt es nicht, der Geist steuert das Verhalten, und nicht jeder ändert sein Verhalten, weil manche das, was im Horoskop steht, gar nicht wahrhaben wollen und sich eher gegenteilig verhalten. Also es ist nicht sicher, ob alle dabei ihr Verhalten ändern wollen oder auch können. Die Erklärung kann vielleicht nur auf einen Teil der Fälle angewandt werden.
Mit Hinduismus kenne ich mich nicht gut aus. Ich war auch nie in Indien. Doch in Deutschland in der U-Bahn habe ich im Winter bei Minus-Graden und klirrender Kälte einen indischen Yogi gesehen, der mit nacktem Oberkörper und den Unterleib nur mit einem Tuch umhüllt auf dem kalten Boden im kalten Durchzug saß und mit einem indischen Instrument spielte. Alle Menschen um mich herum, ich eingeschlossen, zitterten vor Kälte und hatten dicke Winterjacken an, nur der kleine dünne alte Inder saß halbnackt da und spielte und lächelte mich dabei an. Ich gab ihm ein wenig Geld, lächelte zurück und ging weiter. Danach war mir auf einmal warm und lange Zeit spürte ich die Kälte nicht mehr. Seltsames Erlebnis, und ein sehr schönes, finde ich.
Eine Bekannte von mir sah ihren vor kurzem verstorbenen Nachbarn auf einmal nachts in ihrem Schlafzimmer, sie hatte einen Schock davon, es war schon gruselig. Erinnert mich an die Nahtoderfahrungen reanimierter Patienten, die auch laut ihren Berichten durch Wände gehen oder in der Luft schweben konnten.
Mir ist so etwas bisher zum Glück nicht passiert, aber ich hatte ein Erlebnis mit meinem verstorbenen Vater. In der Nacht als er starb, ich war einige Tausend Kilometer von ihm entfernt und wusste nicht, dass er im Sterben lag, wachte ich auf, ich stand auf, ging kurz ins Bad, trank Wasser und wollte wieder ins Bett, als ich plötzlich anfing zu sprechen:" Vater, hab keine Angst, es wird alles gut werden, wir haben Dich lieb, Gott hat Dich lieb." Ich wusste nicht, warum ich das sagte, war müde und ging wieder ins Bett, ich schlief schnell wieder ein. Am nächsten Morgen rief meine Mutter an und sagte mir: " Dein Vater ist letzte Nacht gestorben". Vier Monate später hatte ich einen Traum, in dem ich mit meinem Vater auf einer Wiese ganz oben in den Bergen über den Wolken spazieren ging. Alles war von einem unbeschreiblichen Licht durchflutet, mein Vater war sehr jung, vielleicht so 19-21 Jahre, lächelte mich glückselig an und schien sehr gesund und unbeschwert zu sein. Ich sagte zu ihm: "Vater, das ist ja ein Wunder, Du lebst ja wieder, wie schön!" Er lächelte mich nur an. An mehr kann ich mich nicht erinnern. War das eine andere, ein Zwischendimension? Ich weiß es nicht. Damals wusste ich noch nichts von diesen Theorien und hatte mich kaum mit dem Thema beschäftigt, doch heute kann ich es mir besser erklären.
Ich könnte noch mehr erzählen, aber es würde zu viel werden.
-
Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben, Dirk, aber es hat nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht es nicht um Religion und Glaube im klassischen Sinn, sondern um Geist und geistige Erfahrungen und Erkenntnisse. Viele Menschen haben ungewöhnliche Erfahrungen gemacht, die man nicht mit einfachen Erklärungen begreifen kann. Ich kenne unzählige Beispiele. Und ich bin nur eine von vielen. Die Wissenschaft beschäftigt sich schon lange mit solchen außergewöhnlichen Phänomenen und hat auch schon interessante Schlussfolgerungen gemacht, die sehr wohl darauf hindeuten, dass es mehr gibt als unsere materielle Welt.
Übrigens Deine immer wieder erwähnte so genannte "selbsterfüllende Prophezeiung" ist letztendlich auch nichts anderes als ein Beweis dafür, dass der Geist bzw. Glaube Wirklichkeit erschaffen kann.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ratlos...seit ca. 3 Wochen klagt mein Sohn (23) über massive Kreislaufprobleme. Als ob ihn etwas zu Boden zieht, so beschreibt er das.
Blutwerte hat er checken lassen, auch Blutzucker, alles ok. Blutdruck und EKG völlig in Ordnung. Eisenwerte (war seine Vermutung) passen auch. Es gibt keine gesundheitlichen Vorbelastungen in der Familie.
.....Jetzt hat er keine Puste mehr, wenn er mit Belastung in den dritten Stock läuft.
Als Ursacha könnte ich mir die Ompfungen vor einigen Jahren vorstellen, die er wegen seiner Ausbildung (damals) mitgemacht hat...
Ja, an die OImpfungen würde ich als erstes denken, obwohl man alle in Frage kommenden Ursachen ausschließen sollte. So wie Du das schilderst ist sein Lebensablauf seit Jahren gleich, doch erst nach den Spritzen traten diese Symptome auf. Arbeitsbedingte Ursachen wären Schadstoffe. Ich frage auch immer aus eigener leidvoller Erfahrung nach den Zahnarztbesuchen. Gab es in den letzten Monaten oder 2-3 Jahren Behandlungen beim Zahnarzt? Und wenn ja, welche?
-
Geist ist die wesentliche Grundlage der Welt, die im Gegensatz zur Materie nicht gemessen werden kann und schwer zu verstehen und zu erklären ist. Der Geist ist nicht greifbar und trotzdem die Voraussetzung für die Existenz der Welt. Prof. Dr. Ulrich Warnke beleuchtet das Thema meines Erachtens ziemlich gut nachvollziehbar:
Quantenphilosophie und Interwelt | Ulrich Warnke im Gespräch
-
Das Modell der 4-dimensionalen Welt, so genannte Raumzeit, der Einsteinschen Physik erklärt unser Leben, so wie die meisten von uns es kennen und wahrnehmen. Dieses erklärt aber nicht, wo wir herkommen und hingehen, das Leben, das All herkommt und sich hinentwickelt, und wie es überhaupt möglich ist, dass Leben entsteht, denn das Leben entsteht logischer Weise nicht aus dem Nichts.
Der Physiker Burkhard Heim hat das 12-dimensionale Modell entwickelt und mathematisch untermauert, das alle unerklärlichen Phänomene, z. B. Leben nach dem Tod, Bewusstsein etc. erklärt und die Frage nach dem Ursprung des Lebens und seiner Beschaffenheit beantworten kann. Heim wollte sogar ein völlig neuartiges Raumschiff mit Gravitationsantrieb bauen, das leistungsfähiger und billiger ist als diejenigen mit herkömmlichem Antrieb. Die dafür benötigten finanziellen Mittel jedoch wurden ihm verweigert, denn Geschäftsinteressen lassen keine Konkurrenz zu. Der Physiker Illobrand von Ludwiger war sein Mitarbeiter und Freund und hat seine Theorien in Büchern und Videos verbreitet und erklärt. Leider hatte die etablierte Wissenschaft aus Eigeninteresse kein Interesse daran, diese Theorien zu verbreiten und weiterzuentwickeln.
Illobrand von Ludwiger über Burkhard Heim, sein physikalisches Weltmodell und Unsterblichkeit:
Unsterblich in der 6-dimensionalen Welt | Illobrand von Ludwiger im Gespräch
-
Ich verstehe die Beschreibung, oder den Vergleich, von Die Mama als eine Metapher, bildlicher Vergleich, um zu veranschaulichen, dass der Tod womöglich nur den Anschein hat als wäre er das endgültige Ende, so wie im Winter, Metapher für den Tod, vieles den Anschein hat, als wäre es tot, dies jedoch nicht der Fall ist.
-
Ich habe nur über meine Erlebnisse mit dieser Fliege berichtet und ich muss sagen, sie hat sich erstaunlicher Weise klüger und feinfühliger als manche Menschen verhalten, das fanden auch andere Bekannte, die Susi kennenlernen durften. Sie schien genau zu wissen, was sie tat, und das war das Veblüffende. Ich lerne aus meinen Erfahrungen, unabhängig von allgemeinen Theorien, die nicht unbedingt falsch sein müssen.
Ich befürchte nichts bezüglich Wiedergeburt, sondern, ich habe einfach keine Lust, ich hoffe, ich kann mich länger im Jenseits ausruhen.
Die ewige Ruhe und Frieden ist, wenn man schlafen kann, solange man will, seeeehr lange.
-
......
Auf zahlreichen Planeten inkarnarnieren die Seelen der abstrakten Natur nicht nur in den Körper eines Humanoiden sondern auch in den Körper von Reptiloiden, Insektoiden etc., ...
Auch als Stubenfliegen, z. B. die Fliege Susi, die ich vor einigen Jahren traf. Sie hat mich zu Hause ständig verfolgt, wich nicht von meiner Seite, ließ sich von mir füttern und Wasser geben, schlief gemütlich auf meinem Arm oder Schoß, weckte mich morgens sanft und verhielt sich wie ein Haustier oder sogar Mensch, indem sie immer begrüßte, auch unsere Gäste, jeden einzeln, und gute Tischmanieren besaß, obwohl es ihr keiner beigebracht hatte, z. B. störte sie niemals die anderen beim Essen, sondern wartete brav, bis alle fertig waren, dann kam sie zu mir und ließ sich die Essensreste von mir geben, die sie dann genüsslich verspeiste. Ich dachte immer, irgendwann ist dieses Leben zu Ende und dann kann ich mich irgendwo im Nirvana ausruhen und viel faulenzen, aber mein Erlebnis mit der kleinen Fliege Susi hat meine Hoffnung auf ewige Ruhe und Frieden doch sehr in Frage gestellt. Ich denke, ich betone ich weiß es nicht, sondern ich denke und befürchte, dass dieses Leben nur ein Teil/Abschnitt einer längeren Reise ist, obwohl ich nichts dagegen hätte, obwohl ich gerne lebe, wenn es nach dem Ableben des Körpers für immer zu Ende wäre. Aber ich bin mir nicht sicher, im Gegensatz zu Naturheilung, wie es sich wirklich verhält.
-
Meinst Du vielleicht mit Nebenwirkungen solche, die von den weiteren Zutaten ausgehen könnten, denn außerdem enthält Homviotensin Rauvolfia/Rauwolfia=Schlangenwurz, allerdings in homöopathischer Form:
ZitatWas ist bei Rauwolfia zu beachten?
Pulverzubereitungen aus Schlangenwurzel und der isolierte Wirkstoff Reserpin sind hoch wirksame Arzneimittel mit starken Effekten auf das Gehirn und das Nervensystem, das Herz und die Gefäße. Typische Nebenwirkungen wie Müdigkeit, verstopfte Nase, ein verlangsamter Herzschlag (Bradykardie), Verdauungsstörungen und Potenzstörungen haben dafür gesorgt, dass Rauwolfia-Extrakte und Reserpin in der westlichen Medizin heute praktisch nicht mehr eingesetzt werden. Von einer Selbstmedikation mit Rauwolfia-Pulver oder -Tee ist abzuraten.
In homöopathischen Dosierungen sind keine Nebenwirkungen bekannt.
: https://www.loges.de/inhaltsstoff-lexikon/schlangenwurzel
Man könnte auch Präparate nur mit Weißdorn und Mistel einnehmen. Und für das Nervensystem und für besseren Schlaf könnte man Baldrian, Melisse, Lavendel u.a. ausprobieren.
-
Blutdruck natürlich senken
Mein Kardiologe hat mir Homoviotensin empfohlen, aber die Nebenwirkungen sind ja erschreckend...
Hat jemand Antworten für mich?
Welche Nebenwirkungen genau meinst Du? Im Beipackzettel sind nur allergische Reaktionen und Magen-Darmbeschwerden angegeben. Zwar nicht angenehm, aber nur bei Patienten, die allergisch auf bestimmte Pflanzen reagieren. Es gibt z. B. Haselnuss-Allergien, trotzdem essen die meisten Menschen Haselnüsse, weil sie damit keine Probleme haben.
Homviotensin enthält Weißdorn für eine verbesserte Herztätigkeit und Mistel gegen hohen Blutdruck.
Studien über Weißdorn: https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/medi…f/Weissdorn.pdf
Über die Mistel: https://www.heilpraktiker.org/files/seitenin…-2002-final.pdf
Der Beipackzettel von Homviotensin: https://homviotensin.de/beipackzettel/