Die Politiker arbeiten mit gefälschten Daten, um die Ungeimpften zu verunglimpfen und als Sündenbock zu missbrauchen, und die Impfung als "notwendig", "sinnvoll" und "sicher" propagieren zu können und durchzudrücken. Und das ist ein Skandal:
ZitatMedienbericht: Arbeitet Bayern bei Ungeimpften-Inzidenzen mit unsauberen Zahlen? Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in Bayern kennt nachweislich in vielen Fällen den Impfstatus der mit dem Corona-Virus Infizierten nicht. Die daraus berechneten Inzidenzen von Ungeimpften führen daher zu unbrauchbaren Zahlen.
Durch aktuelle Recherchen...wurde bekannt, dass das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), welches für die Ermittlung der Inzidenz-Daten zum Pandemiegeschehen in Bayern zuständig ist, nachweislich mit unsauberen Zahlen gearbeitet hat...dass das LGL...den Impfstatus der einzelnen Infizierten in vielen Fällen gar nicht kannte. Anstatt die Fälle mit unbekanntem Impfstatus jedoch aus der Berechnung herauszulassen, wurden diese automatisch den Ungeimpften zugerechnet.
Anscheinend ist das bayerische Vorgehen in Deutschland kein Einzelfall, denn auch in Hamburg soll diese Zählweise entsprechend angewandt worden sein, wie ein Sprecher des Hamburger Senats bestätigt haben soll. Beim RKI dagegen würden alle Menschen, deren Impfstatus nicht bekannt ist oder die nur teilweise geimpft sind, herausgerechnet. Betrachtet würden aber wiederum nur Menschen mit Symptomen.