Beiträge von Vielehobbys

.... In Wirklichkeit liegen riesige Entfernungen zwischen den Sternen solcher Sternenbilder. Betrachtet man sich dies mal dreidimensional, haben die einzelenen Sterne überhaupt nichts miteinander zu tun. Sollen aber einen Einfluss auf Menschen und ihr Tun haben?

...

Die Quantenphysik erklärt solche Phänomene mit der Quantenverschränkung. Zwei Teilchen können sehr weit voneinander entfernt und trotzdem miteinander verbunden sein. Es hat etwas mit Information zu tun, die überall zum gleichen Zeitpunkt sein kann, so dass Entfernung, also Zeit und Raum keine Rolle mehr spielt.

.......

Machen wir jetzt mal eine Sprung in unsere modernen Zeiten und kommen mal zu einem Elon Musk. Dieser (und nicht nur er) hat den Traum von intergalaktischen Reisen, ziemlich konkret werden derzeit Reisen zum Mars geplant. Solch eine Reise dauert ca. 8 bis 9 Monate. Reisen zu weiter entfernten Planeten dementsprechend noch länger. Was ist nun, wenn auf einer dieser langen Flügen durchs All ein Menschlein geboren wird - was macht die Astrologie nun? Welches Bullauge des "Raumschiffs" bildet nun den Horizont?

Weit hergeholt, ist mir schon klar....

Bisher ist es in Experimenten nicht gelungen, dass ein Menschlein, und auch andere Säugetiere, im All, unter den dortigen Bedingungen, zur Welt kommen. Es gab Probleme mit der Befruchtung und Fehlgeburten.

....Betrachtet man sich dies mal dreidimensional, haben die einzelenen Sterne überhaupt nichts miteinander zu tun. Sollen aber einen Einfluss auf Menschen und ihr Tun haben? Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten - die Menschen aus der frühen Entstehungsgeschichte der Astrologie wußten nichts von der Räumlichkeit des Sternenhimmels. Heute sind wir allerdings schlauer...

.

Die Menschen früher wussten vielleicht Dinge, von denen wir heute null Ahnung haben. Wir bilden uns nur ein, dass wir schlauer sind. Das ist unser Problem. Viel altes Wissen ist verloren gegangen oder verloren gegangen worden. Es gibt genug Funde und Hinweise auf frühere hoch entwickelte Zivilisationen, allein schon die Pyramiden sind für uns bis heute ein Rätsel bezüglich Bauweise und Zweck. Es wird vermutet, dass sie zur Energiegewinnung dienten. natürlich ist das nicht die offizielle Meinung, wie bei so vielen anderen Dingen, aus Eigeninteresse.

Merkur und Mars stehen gerade in Opposition zueinander, das führt vermehrt zu lebhaften Diskussion, Meinungsverschiedenheiten, verbalen Auseinandersetzungen, gereizten Reaktionen in der Kommunikation. Ich habe deshalb die Aspekte nachgeschaut, weil mir auffiel, dass die letzten Tage im Forum die Leute im verbalen Austausch etwas empfindlicher reagieren, zumindest kommt es mir so vor. Die Venus, die derzeit positiv zu beiden Planeten steht, sorgt allerdings dafür, dass sich die Wogen schnell glätten. :)

Ich habe geschrieben: "Na ja. manche Leute können anscheinend das Leben einfach nicht genießen ."

Ich meinte damit die Neider in dieser Welt, die reich und mächtig sind und trotzdem nicht glücklich sein können, weil sie anderen nichts gönnen und sie diese Tatsache daran hindert, zufrieden zu sein und das Leben zu genießen.

Du hast geschrieben:

"Ich denke, das Leben kann man eigentlich nur noch genießen, wenn man alles verdrängt."

Du meintest damit Menschen schlechthin, die in einer sehr schlechten Welt leben, die es einem unmöglich macht, dass Leben zu genießen, es sei denn, man verdrängt alles, also das Schlechte/Böse/Schreckliche, zumindest habe ich das so verstanden.

Ich meinte, dass der Zwilling gerne viel unterwegs ist und der Krebs dagegen am liebsten zu Hause. Ich hab ja beide Einflüsse im Horoskop, und bin daher sehr widersprüchlich in meinem Verhalten, mal sehr gesellig und unternehmungslustig, und dann wieder am liebsten zu Hause und ohne Menschen um mich herum, höchstens die Familie.

Ich denke schon, dass ich Dich verstanden habe, aber es ändert nichts daran, dass das Leben und diese Welt schon immer so waren, teilweise früher sogar schlimmer, da hatten die meisten Menschen noch weniger Rechte als heute. Und wenn ich an die Grausamkeiten aus der Geschichte denke, dann frage ich mich, wozu das Ganze gut sein soll. Und dabei komme ich immer wieder zur selben Erkenntnis, dass es darum geht, zu lernen. Ich meinte, dass man trotzdem nicht nur das Schwarze oder das Weiße sehen kann, die Welt ist bunt, hat viele Facetten. Auch das Leben ist so. Und ich habe auch geschrieben, dass man nicht wegschauen soll, sondern versuchen sollte, etwas zu ändern und besser zu machen, indem man am besten bei sich anfängt.

Ich versteh den letzten Satz irgendwie nicht?(

Ich meine, dass Leute, die habgierig und machtsüchtig sind, niemals genug Reichtum und Macht haben werden, sonder immer weiter immer mehr davon haben wollen und deshalb so agieren, dass sie an noch mehr davon herankommen können. Das nennt man Sucht, Besessenheit. Und die ist unheilbar. Deshalb werden solche Leute die anderen immer terrorisieren, um ihre "Droge" zu bekommen. Man sollte einfach nicht darauf eingehen, sondern cool bleiben und die rote Linie ziehen.

Davon abgesehen, dass Krieg für bestimmte Leute eine besondere "Geldanlage" ist, ist er für die normalen Bürger nicht gut. Eher macht er die Bevölkerung ärmer. Deshalb bitte zurück zum eigentlichen Thema: Geld anlegen. Was könnte man als normaler Bürger mit nicht so viel Geld noch tun, um sein Geld vor dem Verderb/Verlust zu retten? Wäre Porzellan in Form von Geschirr oder Figuren eine lohnende Wertanlage? Oder Kunst?

..........

Ich finde es seit Jahrzehnten einfach überflüssig Essen zu gehen, in Urlaub zu fahren, auszugehen und halte das für oberflächliche Aktivitäten einer Spaßgesellschaft. Kann man machen, brauche ich aber nicht. Ich selbst bin schon vor langer Zeit von einem Extrem ins andere gewechselt.

Und das ist typisch Zwilling mit Krebs-Aszendent.

Mit "nicht genießen können" meinte ich die Leute, die alles haben und trotzdem nie den Hals vollkriegen und den anderen nicht einmal die Butter auf dem Brot gönnen, sondern immer nur daran denken, wie sie den anderen das Leben noch schwerer machen können, anstatt das Leben zu genießen.

Du meinst aber mit Deiner Aussage, "das Leben kann man eigentlich nur noch genießen, wenn man alles verdrängt", vermutlich jeden Menschen in der heutigen"bösen" Welt. Ich denke, wenn man das Leben nicht mehr genießen kann, dann ist man nicht mehr am/im Leben, sondern in einem Alptraum. Das Leben besteht aus verschiedenen, oft gegensätzlichen Dingen, was vermutlich seinen Sinn hat. Man muss sowohl leiden, trauern und aushalten als auch sich freuen, gönnen und genießen können. Beides gehört zum Leben. Und in dieser Welt wird es immer so bleiben, die Gegensätze werden im Kampf sein und die Dinge in Bewegung, Entwicklung und Veränderung.

Man muss nichts verdrängen, um glücklich zu sein, man kann auch Dinge ändern, indem man optimistisch ist, immer lernt und in der Entwicklung bleibt.

Man muss lernen, sich richtig zu verhalten, um das zu lernen, muss man leiden, so lange bis man richtiges Verhalten gelernt hat.

Man muss weder Geld haben noch sich spritzen lassen, um das Leben zu genießen. Diejenigen, die das meiste Geld haben, sind die unglücklichsten, deshalb müssen sie die anderen immer terrorisieren. Ein glücklicher Mensch empfindet keinen Neid und versucht nicht, den anderen Menschen zu schaden und sie unglücklich zu machen.

Der Aszendent ist immer nur ein einziges Sternzeichen, und zwar das Zeichen an der Häuserspitze, also dasjenige Ende des 1. Hauses, das an das vorangehende Haus anstößt. Das ganze erste Haus aber ist die Persönlichkeit, die agiert, reagiert, kommuniziert, lernt und sich entwickelt. Und das befindet sich oft in zwei Sternzeichen. Man sollte also logischer Weise beide Einflüsse berücksichtigen. Trotzdem finde ich den Aszendenten grundlegend, also die Häuserspitze, und das andere Zeichen ergänzend, also es ist ein feiner Unterschied, ob Du Krebs-Aszendent mit Löwe-Färbung bist oder Löwe-Aszendent mit Krebs-Färbung. Man muss es aber nicht so kompliziert sehen und kann einfach beide Einflüsse als gleichwertig ansehen.

Ja mit den Astrologen ist es wie mit anderen Berufen. z. B. dem Brötchenbacken, die einen backen gute Brötchen, die anderen nicht so gute, je nach Rezept, Backofen etc. pp. Ich denke bei den feinen Unterschieden spielt die Begabung, die Intuition eine Rolle, die genau erspürt, wie man das Horoskop deuten sollte/muss, damit das beste/treffendste Ergebnis erzielt werden kann. Die astrologische Theorie ist nur Grundlage, nur ein Hilfsmittel, man muss versuchen, das Wesentliche herauszufiltern.

...........

Aber was ist jetzt mit dem Löwen in meinem späten Krebsaszendenten und mir? Ist es Häusersache, nach wem man das Horoskop erstellt, ob ich ein später Krebs-Aszendent bin oder ein Krebs-Aszendent mit starkem Löwe-Einfluss?

Ich würde sagen Krebs-Aszendent schon, aber mit starkem Löwe-Einfluss, weil der größte Teil des 1-n Hauses in Löwe ist. Du hast ja auch in Deinem Verhalten in gewissem Maße die Haltung einer Löwin, habe ich den Eindruck. Der Familienmensch und Die fürsorgliche Mama und Ehefrau sind die Krebs-Anteile, und die Löwe-Anteile sind Dein starkes Selbstbewusstsein und der Durchsetzungswille sowie vielleicht auch die Direktheit in der Kommunikation.

...

Aber er hat wie Trump natürlich keine Angst und wird uns wahrscheinlich von einigen der faschistischen Tendenzen in der EU und Deutschland befreien, so wie sie das schon jetzt in den USA tun.

........

Wir hatten die 4. industrielle Revolution als Teil des linken Transhumanismus, unter Merkel Jahre lang auf vielen Regierungsseiten stehen. Da hat sich keiner dran gestört. Schwab vom WEF, bei dem die meisten und auch vdL ein und aus gehen, ist dabei eine treibende Kraft zur Verbreitung.

Wenn man sich über Transhumanismus aufregt, müsste man als Europäer zuerst bei uns Europa anfangen.

An den Taten wirst Du sie erkennen, warte ab, ich bin skeptisch. Die Demokraten und die Republikaner sind Teil des selben Spiels, in der Politik geht es um Macht über die Bevölkerung. und nicht darum, der Bevölkerung Gutes zu tun und etwas zu geben, Es geht nur um Nehmen.

Die Bevölkerung in Europa ist gegen Transhumanismus. zumindest die klar denkenden Teile. Die europäischen Politiker sind ferngesteuert, also können sie gar nichts ändern.

Dann verschlingt uns der Russe und dann werden wir nach Sibirien geschickt oder zu wichtigen Putinleuten werden, je nachdem. :D :D :D Oder wir werden aus dieser Welt hinauskatapultiert und kommen in eine andere bessere Dimension. :) :saint:

Deutschland hatte überhaupt keine Chance, zu entscheiden, auf wen man sich verlässt, weil es politisch nicht frei ist. Das gilt auch für andere Staaten. Übrigens die Dauerangst vor Krieg muss aufrechterhalten werden, um eine dauerhafte Einnahmequelle zu haben. Alles klar? Deshalb genieße Dein Leben und kümmere Dich nicht um die Geldgier der anderen. Suchtkrankheiten sind unheilbar.

Zu diesem Zeitpunkt können wir nicht alles wissen und uns alles erklären. Wir wissen so wenig über das Leben, das All und ihre Entstehung. z. B was dahintersteckt und wo es herkommt,und wie es wirklich funktioniert, und warum, wieso und weshalb das Ganze überhaupt nötig ist.. Deshalb können wir uns nur auf unsere Intuition und unsere Erfahrungen verlassen, denn auch die heutige Wissenschaft kann uns diese Fragen nicht wirklich beantworten. Es bleibt zu hoffen, dass wir in einer anderen geistigen Entwicklungsstufe mehr darüber erfahren.

Die Mama schrieb: "Wobei ich nicht sagen kann, was jetzt der Unterschied zwischen 02. Haus 01°03'15'' Krebs und 02. Haus 17°25'26'' Krebs ist, und ob das überhaupt so streng bewertet wird."

Der Unterschied ist folgender: Wenn der Uranus im Horoskop die Stellung 20°25'26'' Krebs hat, dann bildet er eine Konjunktion zum Aszendenten 17°25'26'' Krebs.

Das bedeutet, dass man über geistige Beweglichkeit, rasches Erfassen der Situation, gute Reaktionsfähigkeit verfügt, sehr freiheitsliebend ist und eine Vorliebe für Ungewöhnliches und Abenteuer hat, aber leider auch unter einer ständigen Nervenanspannung leiden kann.

Wenn man aber den Aszendenten im 02. Haus 01°03'15'' Krebs hat, dann bildet der Uranus keine Konjunktion zum Aszendenten, somit gelten die oben aufgeführten Eigenschaften nicht für diesen Aszendenten und seinen Träger.

Hier haben wir zwei Menschen mit dem selben Aszendenten Krebs, aber mit unterschiedlichen Gradstellungen, was zu unterschiedlichen Aspekten führt.

..........

Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).

Bioresonanz ist in der Tat sehr hilfreich :) :thumbup: und hat mich vor Jahren gerettet, erst dadurch fand ich heraus. was mich Jahre lang sehr krank machte, und nach der Entfernung der Krankmacher ging es mir endlich wieder gut. Erfahrungswerte sind für mich sowieso die wichtigsten und Wissen aus eigener Erfahrung ist am zuverlässigsten.

Hab hier auch das Horoskop von Elon Musk- meine Deutung:

........

Mars im 8. Haus = starke Triebanlagen, machtorientiert

Ich würde es so deuten. Mars im 8. Haus in Wassermann, d. h. Mars=körperliche und geistige Energie, Widder-Qualität; 8. Haus=Skorpion, Pluto: Macht, Manipulation, Transformation, Okkultes, Tod; Wassermann=Uranus, Umsturz, Technik, Innovation, Exzentrik, Utopie, Unverbindlichkeit.

Fazit: Die Energiereserven werden für moderne utopische Technologien eingesetzt, die mit okkulter Macht und Transformation zu tun haben. :D

Mir persönlich haben bei Halsschmerzen warme Wickel um den Hals geholfen. Ein Baumwoll-Tuch mit heißem Wasser erhitzen, ausdrücken, um den Hals legen/wickeln , warten, bis es abkühlt und wiederholen, so lange bis die Schmerzen weg sind. Die Hitze/Wärme muss natürlich erträglich sein. Die Wärme fördert die Durchblutung und damit die Reinigung von Krankmachern durch die Immunabwehr.

Gute Besserung!