Beiträge von Vielehobbys

    Ich bin in der Tat nicht in Deutschland aufgewachsen, sondern in Bulgarien. Trotzdem weiß ich über diese Dinge Bescheid, denn ich lebe hier schon seit bald 40 Jahren und habe eine deutsche Familie, außerdem beobachte ich die Leute, lese über die Geschichte nach, sehe mir alte Filme an etc. pp. Also weiß ich sehr wohl darüber. Außerdem ist es in Bulgarien früher auch nicht anders gewesen. Trotzdem gab es früher in Deutschland und in Bulgarien Menschen, die ihre Kinder nicht schlagen konnten/wollten, und es gibt heute noch Menschen sowohl in Deutschland als auch in Bulgarien, die ihre Kinder immer noch schlagen. Ich kenne ganz unterschiedliche Fälle.


    Unter den Leuten, die ihre Kinder schlagen, gibt es solche, die nur selten und sehr leicht schlagen, und solche, die wirklich brutal sind. Und genau das meinte ich weiter oben, diesen Unterschied, ob man glaubt, Kinder besser erziehen zu können, indem man ihnen in bestimmten Situationen durch einen Klaps auf den Hintern oder ähnliches zeigen will, dass sie bestimmte Dinge nicht machen dürfen, z. B. die heiße Kochplatte anfassen oder seine Spielkameraden schlagen etc., oder ob man glaubt, dass man einfach das Recht hat, Kinder immer brutal zu schlagen, weil sie es "nicht anders verdient haben"/hätten, und einem immer zu gehorchen haben, weil man quasi der Boss ist, also narzisstisch, größenwahnsinnig etc. ist, was jeder Psychologe oder Psychiater als psychische Störung betrachten würde.


    Ich selbst wurde, bis auf kleine, schmerzlose Ausnahmen, nicht geschlagen, und ich kann auch nicht schlagen, außer als Selbstverteidigung gegen brutale Angriffe:D , habe früher auch immer die schwächeren Kinder verteidigt, aber ich kenne andere Fälle, wo die Kinder schon ziemlich hart erzogen wurden.


    Hier ist ein Artikel über die Gewalt gegen Kinder früher und heute in Bulgarien:

    Zitat

    80 Prozent der Gewaltfälle gegen Kinder im letzten Jahr spielten sich in der Familie ab, zeigt die Statistik. Oft sehen wir auf den Straßen und an öffentlichen Plätzen, wie rasende Eltern ihre Kinder beschimpfen oder schlagen.

    „Die körperliche Züchtigung hat eine lange Tradition in einer patriarchalen Gesellschaft wie die bulgarische. Das ist aber ein Zeichen dafür, dass die verbale Kommunikation der Eltern mit ihren Kindern nicht sehr gut ist“, sagt die Psychologin Wessela Banowa und weiter:

    „Ich habe diese Methoden nie befürwortet und meine Praxis als Psychotherapeutin hat dies bestätigt“, erklärt die Spezialistin. „Es ist sehr wichtig wie man mit einem Kind spricht, ob wir den notwendigen Respekt mit einbringen oder einen Doppelstandard anwenden. Die gelegentlichen Klapse und die Inkonsequenz zwischen Worten und Taten haben mit Sicherheit unerwünschte Folgen. So kann das Kind selbst nicht beurteilen was gut und schlecht ist. Die Körperstrafe war schon immer eine Form der Gewalt. Einerseits muss man den psychischen Zustand der Eltern in Betracht ziehen, der nicht immer sehr stabil ist.


    : https://bnr.bg/de/post/1001054…g-von-gewalt-gegen-kinder

    In der Schweiz kenne ich leider keine Adressen, empfehlenswert wäre auch ein traditioneller chinesischer Mediziner, z. B. googeln nach dem Begriff TCM Zürich. Die Kosten werden auch mehr oder weniger von privaten Krankenversicherungen zurückerstattet.

    Das ist in meinen Augen kompletter Unsinn. Das Ganze kommt aus den USA, wo es schon vor Europa umgesetzt wurde und wurde bisher in den meisten europäischen Ländern umgesetzt.


    Was heißt hier umgesetzt, die Bevölkerung ist meistens dagegen, außer in den skandinavischen Ländern und teilweise in Deutschland, von Holland weiß ich nicht genau, aber in den meisten Ländern lehnt ein Großteil der Bevölkerung diesen Übergriff aus der Politik ab. Bulgarien ist auch dagegen, und dort ist die Bevölkerung gegen jeglichen ideologischen Unsinn der Politk ziemlich immun, und die Mehrzahl ist ungeimpft.

    ...............


    Diese ganze Theorie, nach der man durch Verzeihen frei wird, hat Jahrzehnte nur dafür gesorgt, dass ich Berge an Entschuldigungen für das Verhalten meiner Eltern gesucht habe, um eine Erziehung mit Psychoterror, Gewalt und Missbrauch zu entschuldigen.

    Aber dieses Verzeihen war trügerisch, da bei der geringsten Begebenheit von außen mehrfach alles wieder in mir aufgestiegen ist.

    .......................

    Man muss nichts entschuldigen, aber es ist möglich zu verstehen, warum sie es getan haben, ohne ein solches Verhalten zu akzeptieren. Viele Verhaltensstörungen haben als Ursache Vergiftungen des Gehirns, die sich auf die Psyche auswirken können. Quecksilbervergiftungen, Bleivergiftungen waren damals die Ursache für zahlreiche psychische Störungen und Psychiatrieeinweisungen. Was ist, wenn Deine Eltern auch vergiftet waren, die Möglichkeit besteht und ist wahrscheinlicher als man denkt.

    ..........

    Ein Schwermetalltest habe ich ja machen lassen, und dabei kam nichts besonderes heraus...

    Dafür habe ich meinen Mann....

    Es ist sehr schön, dass ausgerechnet Dein Lebenspartner und Ehemann Dir als hilfreicher Psychologe behilflich ist, ein Trost und eine gewisse Entschädigung für alles, was Du durchgemacht hast.


    Was war das für ein Schwermetalltest, Nelli, ein Allergietest für Metalle oder eher einer zur Feststellung einer Belastung mit Metallen? Der LTT-Metalle ist ein sehr zuverlässiger Allergienachweistest, besser als der Epikutantest, der nicht immer aussagekräftig ist. Wenn es allerdings keine Allergie ist, dann ist es ein Schaden, der früher verursacht wurde, bei Quecksilber reichen schon winzige Mengen aus, da Quecksilber eine Art Nanogift ist, es kann in kleinsten Mengen das Nervensystem schnell und stark schädigen. Eine Studie, die zeigt, wie extrem giftig Quecksilber für Gehirn und Nerven sein kann, in englischer Sprache, man kann aber die deutschen Untertitel einschalten:


    : https://www.youtube.com/watch?v=XU8nSn5Ezd8

    Was für eine Groteske, diese Corona-Aufarbeitung! :D

    dieser kleine Schwurbler

    prosieben.de/serien/newstime/news/lauterbach-im-corona-streit-massnahmen-waren-mehr-als-begruendet-416275

    Das nennt man wirklich aalglatt.

    Zitat

    Das Ministerium zitierte Lauterbach darüber hinaus allgemein "zum Themenkomplex Entscheidungsgrundlagen und Entscheidungsbefugnis" mit den Worten: "Es gibt in den RKI-Protokollen nichts zu verbergen. Daher habe ich die Veröffentlichung der Protokolle angewiesen. Das RKI hat während der Pandemie Empfehlungen abgegeben. Die politische Verantwortung liegt aber beim Ministerium.Trotz der insgesamt vorsichtigen Strategie sind allein im Jahr 2022 in Deutschland noch mehr als 50.000 Menschen an Corona gestorben. Die Maßnahmen waren damit mehr als begründet."

    Noch einmal:
    "Trotz der ... Strategie sind allein im Jahr 2022 in Deutschland noch mehr als 50.000 Menschen an Corona gestorben. Die Maßnahmen waren damit mehr als begründet."


    Was sagt man dazu? :/ Hmm, was ist hier die Logik? Trotz Maßnahmen sind viele gestorben, also waren die Maßnahmen begründet? Hmm. :/ Ach sooo, ich hab's: das Ziel wurde also erreicht? Operation gelungen, Patient tot! =O || :thumbdown:

    .................


    Auch wenn es hier manche Grüne gibt, die diesbezüglich, also in Sachen Gendern, kritisch zu sehen sind, kommt die ganze Gendersache eindeutig als umzusetzende Anweisung über die USA/UN an die EU und von der EU an alle europäische Staaten.

    Diejenigen europäischen Staaten, die sich diesbezüglich widersetzen, wie z.B. Ungarn, werden bestraft.

    Mit Freiheit und Demokratie hat die EU eben nichts zu tun.

    Nur in Deutschland funktioniert der Genderschwachsinn. In den anderen EU-Ländern wird die Genderideologie nicht akzeptiert, auch die Grünen spielen dort keine Rolle.

    ich denke, es ist womöglich einfacher, beide Systeme sind zwei Seiten der selben Medaille, die gegeneinander ausgespielt werden, um davon in vielerlei Hinsicht zu profitieren.

    Nelli, ich sehe bei Dir auch einen Impfschaden wie Die Mama, der zeitliche Zusammenhang und die Symptome sprechen dafür, womöglich ist das Nervengift Quecksilber, eventuell auch Aluminium, der Übeltäter, die zu den Hautentzündungen, Neurodermitis=Nervöse Haut, sowie der Geräuschempfindlichkeit, ein Hinweis auf Schädigung der Gehörnerven, geführt haben.


    Ja, die böse Lehrerin von damals war vermutlich psychisch gestört, vielleicht auch Impfschaden, wie so viele andere auch. Ich hatte eine Klavierlehrerin, die mir bei jedem noch so kleinen Fehler beim Spielen auf die Hände schlug, weil sie mein Sternzeichen nicht mochte. :D  :evil: Nach kurzer Zeit sagte ich zu meiner Mutter, dass ich nicht mehr zu dieser brutalen Lehrerin gehen werde. Die nächste Lehrerin war dann ganz nett. :) :thumbup:


    Ich kenne inzwischen so viele Fälle von Impfschaden. Ich bekam z. B. die Reisekrankheit, vermutlich eine Schädigung des Gleichgewichtsorgans durch Quecksilber aus Impfungen, eventuell auch, zusätzlich, Amalgam. Hatte auch viele Mittelohrentzündungen. Vorher hatte ich diese ganzen Beschwerden nicht. Meinen Bruder hat es nach einer Impfung besonders schlimm erwischt, er verlor sein Hungergefühl und wollte auf einmal nichts mehr essen, verweigerte jegliche Nahrungsaufnahme, er war erst ein paar Jahre alt und in der Entwicklung, musste dann zwangsgefüttert werden, sonst wäre er verhungert. Zum Glück hat sich das später wieder gebessert, nach einem längeren Aufenthalt in der Natur im Wald an der frischen Luft, vermutlich hat sein Körper es geschafft, zu entgiften und die Blockade des entsprechenden Gehirnzentrums zu beseitigen.


    Die Mama, die Epilepsie könnte auch von Schwermetallen in den Impfungen und Zahnamalgam kommen.

    Alle Dentalstoffe sind problematisch und könnten Allergien und Krankheiten auslösen. Wichtig ist die Frage, ob das Kind bisher Zahnarztbesuche und -behandlungen hatte, und wenn ja, welche und womit. Befinden sich im Mund des Kindes Fremdstoffe wie Füllungen, Zahnspangen, Kunststoffüberzug der Zähne vom ZA als angeblicher Schutz vor Karies u.s.w. Auch die Inhaltsstoffe der Zahnpasta sind auf problematische Substanzen zu prüfen, die das Kind vielleicht nicht verträgt. Nicht alles, was auf den ersten Blick uns gesund erscheint oder als solches propagiert wird, muss auch für jeden verträglich sein. Je mehr Zutaten, desto größer das Risiko. Wichtig ist auch die Frage, ob das Kind geimpft ist und schon mit Antibiotika behandelt wurde. Solche Behandlungen können zu Mängeln und Erkrankungen führen.

    Beinahe hätte ich es vergessen, Torsten, es wäre doch gerechter, wenn wir uns das Copyright teilen würden :) Meine Idee/Gedanken in Prosa hast Du zum lyrischen Kunstwerk gemacht, nicht wahr? Deshalb, wenn Du nichts dagegen hast, ergänze ich den Text folgendermaßen:


    Virusstaub


    Die fiesen Viren sind erwacht,

    Und wollen uns spritzen, bei Tag und bei Nacht,

    Auweia, sag ich, haut schnell ab,

    Bevor euch die böse Rache packt.


    Dann werdet ihr Staub, so finster und grau,

    Verwandelt euch still in Höllenrauch,

    Denn diese Viren, so winzig und klein,

    Sind der verratenen Biester Schrei'n.


    Gefangen in ewiger Dunkelheit,

    Pusten sie Staub in die endlose Zeit,

    Sie husten und blasen, doch nichts bleibt zurück,

    Zerfallen zu nichts, Stück für Stück.


    Zum ewigen Nichts, verweht in der Nacht,

    In der Verdammnis, wo niemand mehr lacht.


    🤣


    (copyright by Torsten84 und Vielehobbys) :saint:

    Ich schreibe nebenbei in der Tat einen Science Fiction Roman, und dieser würde ziemlich langweilig werden, wenn es dort nur friedlich und entspannt zuginge und die Mächte der Finsternis fehlten, und es keine Schwierigkeiten zu überwinden gäbe. So wie auch dieses Leben aus dem ständigen Kampf und Wechselspiel der Polaritäten besteht. Na klar, das Vertrauen in die Naturkräfte und die Schöpfung ist die Zauberformel par excellence. :)

    Es war ironisch gemeint und eine Metapher für etwas anderes oder jemand anderes. Angst, Wut, Zorn, Rache sind das Gegenteil von Mut, Freude, Gelassenheit, Vergebung, so wie es Yin und Yang gibt, Das Eine kann es ohne das Andere nicht geben, zumindest nicht in dieser Welt der Polaritäten. Und man kann vor Freude weinen und vor Trauer lachen. Es stimmt schon, dass alles Information ist, und diese kann man auch transformieren.