Beiträge von AcaiLover

    Hallo Luisa :)

    ich glaube eher, dass dein Vater an Appetitlosigkeit leidet, weil es quasi ein Begleitsymptom einer anderen Erkrankung oder Befindlichkeitsstörung ist. Denn wenn der Mensch mit Appetitmangel zu kämpfen hat gibt es entweder ein körperliches oder psychisches Problem. Möglich sind beispielsweise körperliche Erkrankungen wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn, Infektionen im Margen-Darm-Trakt oder allgemein Beschwerden mit Verdauungssäften oder der Magensäure, die zu Übelkeit und Verdaaungsbeschwerden führen können. Auch Angst und wie du schon erwähnt hast depressive Verstimmungen, Stress und Antriebslosigkeit können dazu führen. Ich habe gelesen, dass vor allem Bitterstoffe den Appetit wieder anregen können. Auch kann es sinnvoll sein, dass dein Vater zusätzlich vitaminreiche Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt. Grundsätzlich sollte aber dein Vater auf jeden Fall mal zum Arzt!


    Beste Grüße

    AcaiLover



    Hallo Cimiko,


    ich habe seit dem HomeOffice auch immer wieder vermehrt mit Nackenverspannungen und Kopfschmerzen zu kämpfen. Meine Physiotherapeutin gab mir den Ratschlag, mich regelmäßig zu bewegen, das heißt leichter Ausdauersport, um die Spannungskopfschmerzen vorzubeugen. Wenn die Spannungskopfschmerzen erst einmal da sind versuche ich sie mit Wärme- oder Kälteanwendungen loszuwerden. Dadurch werden die Muskeln gelockert.

    Zudem gab sie mir den Hinweis, dass auch Angst sowie Stress zu diesen Schmerzen führen können, da der Nacken-Schulter-Bereich enorm stressanfällig ist. Dagegen soll meditatives Laufen sowie Yoga sehr hilfreich sein. Meiner Meinung nach ist auch der Schlaf enorm wichtig.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)

    Hallo zusammen, es ist ein bisschen mehr als eine Woche seit Silvester und ich fühle mich genauso wie vor zwei Wochen. Das Leben bleibt gleich, obwohl ich versuche, immer optimistisch zu sein. Ich wünsche mich für Gesundheit für euch alle und für mich, körperlich und geistig.

    LG

    Mein Lieblingsfrühstück ist warmes Frühstück! Eine Tasse Bio-Tee und Porridge mit warmer Milch ist ganz einfach vorzubereiten, auch wenn man nur wenig Zeit morgens hat. Wenn ich kein Frühstück esse, dann esse ich zwischendurch Naturjoghurt oder Kokosjoghurt.

    Der Tipp von Mara1963 mit Knäckebrot finde ich gut. Ich finde Knäckebrot auch besser verträglich.

    Du kannst außerdem dein Brot auch selber backen. Es ist wirklich nicht so schwer wie man denkt, man musst nur ein bisschen üben :)


    Viele Grüße