Alles anzeigenDa ich nichts Besseres zu tun hatte, habe ich mal versucht, das Produkt Cardio Balance entsprechend einzeln zusammenzustellen.
Mit etwas abweichenden Mengen bekommt man das schon hin.
Dann habe ich aktuell 10 verschiedene Produkte und ich schätze mit ca. 250-300 Euro für 120 Tage (manche der Produkte reichen auch 200 oder 240 Tage) wird man bei den ausgewählten Inhaltsstoffen schon rechnen müssen.
Wobei es gerade bei Weißdorn besonders auf die Qualität ankommen soll.
Es gibt ein Produkt mit 240 St. L-Arginin 750 mg, mit etwas B1, B6, B12 und Folsäure, dass diesen Bereich schon abfangen würde.
Dann habe ich schon wieder dazugelernt, denn Weltecke bietet 200 St. Olivenblattextrakt 500mg und 200 St. Hibiskusextrakt 300mg an. Vorher wusste ich nicht einmal, dass es das NEM-Angebot gibt.
Ist aber in jedem Fall ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als fast 300 Euro für 30 Tage und man kann so, wenn man eine Substanz nicht verträgt, sie auch einfach weglassen.
Aber dann trifft man auf diese Seite biotikon.de/Cranberry.html
und schon fragt man sich, kann ein normales Produkt wie z.B. von Hannes pure Lebenslust mit 800 mg Cranberry, von dem man dann 2 Stück einnimmt, da qualitativ überhaupt noch mithalten.
Die Nahrungsergänzungsmittelbranche ist eben ein sehr verführerischer Produktdschungel.
Hallo Kati. Bis 2020 habe ich das alles, weil unnatürlich, für mich komplett abgelehnt.
Mein Mann nahm da seit Jahren Magnesium und Vitamin B-Komplex auf Empfehlung seiner Arztes. Aber bis 2018 nur unregelmäßig.
Habe dann wegen dem Virus Vitamin D, Zink und Melatonin dazu gefügt. In den letzten Monaten aber fast nichts mehr genommen. Vitamin C aus der Dose nur, wenn ich ein Problem hatte.
Ich habe jetzt das erste Mal im Leben all das als organische oder bioaktive Substanzen als klassische Zusammenstellung bestellt, was die schweizer Ärzte 2020 für Menschen ab 65 zur Verbesserung der Körperfunktionen empfohlen hatten.
Also ohne die ganzen sonstigen Spurenelemente, die man sonst noch nehmen kann und das ist eine endlose Liste.
Werde das jetzt Mal so probieren. Von Überversorgung kann man bei mir jedenfalls sowieso nicht sprechen.
Aber wenn ich nicht das Gefühl hätte, es wäre notwendig mich mal zumindest kurweise besser zu versorgen, würde ich es nicht tun.
Das sind für 3 Monate ca. 16,50/Person/Monat Vitamine und ich schätze das Omega 3 abhängig vom Verbrauch auf um die 4-5€/Person/Monat.
Es gibt schon einige verführerische Angebote, vor allem bei sunday, aber dagegen bin ich resistent. Ich sehe es einfach nicht ein, für einige wenige Produkte dann 100 oder mehr Euro im Monat zu zahlen. Aber dort gibt es Produkte, mit denen das sehr leicht möglich wäre.
Vielen Dank für diese Antwort. Ich bilde mir jetzt dazu meine Meinung, Ihr habt mir aber sehr geholfen. LG Kati