Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
viele Grüße
Eugen
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
viele Grüße
Eugen
Wir haben es doch selbst in der Hand was wir Essen und Trinken. Einfach den ganzen Fastfood und Chemie ignorieren. Besser beim nahe liegenden Bauer / Hofladen einkaufen , Sollen doch die großen Lebensmittelkonzerne in ihren Müll ersticken.
Aber es wird auf Dauer nicht umsetzbar sein weil nicht jeder bereit ist etwas mehr für gesündere Lebensmittel auszugeben oder sich nicht leisten kann.
Würde sich jeder so diszipliniert ernähren wie ich es mache, müsste man die hälfte der Arztpraxen schließen. Aber da die Altersarmut immer weiter ansteigt, ist der Griff zu Billigfastfood weiterhin verlockend. Und somit wird die Pharmalobby immer weiter Geld verdienen .
Diesen Teufelskreis zu durchbrechen wird relativ schwierig sein, weil der Mehrheit der Menschen die nötige Disziplin Moral und Durchhaltevermögen fehlt. Somit bleibt es weiterhin wie gehabt, und weitere Diskussionen überflüssig.
Hallo Mike
Ein Nabelbruch kann sich nicht einklemmen weil zwischen Darm und Nabel eine Netzhaut liegt. Bei einem Leistenbruch sieht das schon anders aus und sollte per Ultraschall kontrolliert werden. Wie man sowas verhindern kann, wenn man entsprechende Maßnahmen unternimmt habe ich ja in meinem Beitrag #43 geschrieben.
Ob das Buch von Carsten Bachmeyer was nützt was er schreibt kann ich nicht sagen. Ist nur ein kleiner Einriss, könnten seine Ratschläge helfen. Wenn keine akuten Schmerzen vorhanden, sollte man sich schonen, aber moderate Bewegung ist immer angesagt.
Aber bei akut wiederholenden Schmerzen ist in den meisten Fällen eine OP angesagt und sollte man nicht hinaus zögern. Eine andere Lösung kenne ich nicht.
viele Grüße
Eugen
Ich nehme keine Pflaster, aber trinke täglich 1,5 Liter Bambusblättertee am Morgen für ein kräftiges Bindegewebe und Knochen. Nachmittags 0,5 Liter Moringatee, und nach dem Nachtessen noch 3 Tassen Papayablättertee.
Und hier wiederhole ich es noch mal: Ab der zweiten Lebenshälfte baut der Körper enorm an Silizium ab und sollte täglich zugeführt werden. Bambusblätter haben über 70 % Silizium sowie 200 verschiedene Vitalstoffe. Mit Moringa nehme ich alle 20 wichtige Aminosäuren auf wo der Körper täglich braucht. Der Papayablättertee unterstützt in der Nacht den Entgiftungsprozess. Das mache ich bereits seit 2010 täglich und das herübergebrachte Ergebnis kann sich sehen lassen. Fit wie ein Turnschuh und das mit 73 Jahren. Mehr darüber auf meiner ganzheitlichen Infoseite, einfach auf mein Profil klicken.
Heute früh war ich bei strahlenden Sonnenaufgang um 6 Uhr am am Meer und habe 3 Km Dauerlauf gemacht. Durch die Jod und salzhaltige Luft wird auch gleich die Lunge mit gereinigt. Wenn man kein Meer in der Nähe hat geht man Waldbaden, und erfüllt nahezu den gleichen Zweck. Es erfordert halt etwas Disziplin und Durchhaltevermögen. Wer rastet,...der rostet!
viele Grüße
Eugen
Der Online Markt ist ja gerade überschwemmt von vermeintlichen Gesundheitspülverchen.
Zum Beispiel der mehrfache Schwimmweltmeister und Ernährungsmediziner Dr.med. Mark Warnecke vertreibt unter dem Namen Amsport diverse Nahrungsergänzungsmittel mit der zusätzlichen Aufschrift " Weltmeisterformel". Da er diese Titel inne hat kann er es auch drauf schreiben.
Schon der Name und seine Titel sind schon der halbe Gewinn, für seine Produkte. Er vermarktet diese Weltweit und sind auch hier auf den Philippinen im Online Handel zu finden und nicht gerade billig. Er hat damit Millionen verdient und erklärt wie wichtig es ist diverse Aminosäuren täglich einzunehmen.
Natürlich hat er Recht, aber deswegen muss ich nicht regelmäßig seine Pülverchen in verschieden Geschmacksrichtungen einnehmen. Alle wichtigen Aminosäuren, Vitamine, Minerale, Chlorophyll, Folsäure, Sekundäre Pflanzenstoffe finden sich auch im Obst Gemüse, und meiner Combi Teekur. Und somit bin ich bestens versorgt.
Aber nach dem Motto, einmal Weltmeister, immer Weltmeister im verdienen. Seine Produkte müssen ja nicht schlecht sein, aber es geht auch anders um sich im zunehmenden Alter fit zu halten. Das habe ich bereits mehrfach bewiesen.
Hallo Mama,
Ich hatte das CDL nur 2 Tage genommen und wieder abgesetzt wegen Magenprobleme.Damals hatte ich noch eine Gastritis durch die Borreliose Co - Infektionen und dann erfolgreich mit meiner Combi Teekur behandelt. Bei Gastritis ist CDl absolut tabu weil es die Gastritis verschlimmert.
Eine Frau aus meiner früheren Nachbarschaft war an Krebs erkrankt und hatte nach Jim Humble das MMS eingenommen. Sie hatte alle Bücher von ihm gelesen, und war fest davon überzeugt dass es wirkt. Ein fataler Fehler den sie 6 Monate später mit dem Tod bezahlt hatte, Alle Bitten von mir sich ganzheitlich behandeln zu lassen wurden einfach ignoriert.
Wir haben in Aschaffenburg / Main gute Arzt Praxen wo ganzheitlich Therapieren. Besonders bekannt ist das ganzheitliche Gesundheitszentrum Dr med Hermann Ammerschläger und Kollegen. Aber das nützte alles nichts und hatte dann Kontakt zu Andreas Kalcker aufgenommen.
Bei einem akuten Gehirntumor sollte man sich immer mehrere Meinungen einholen und niemals auf eigene Faust handeln. Da ich diese Frau gut kannte und nicht gerade arm war und sich keinen ganzheitlichen Mediziner genommen hatte stößt bei mir auf Unverständnis!
Wenn Bücher von Jim Humble so eine Sprengkraft auslösen als wären es die einzigen Lebensretter, fällt mir dazu nichts mehr ein. Seine Bücher sind sehr überzeugend geschrieben und werden am Ende so manchen Schwererkankten zum Verhängnis.
Aber zum Schluss möchte ich jetzt nicht MMS oder CDL verteufeln, aber es Bedarf immer eine Medizinische Begleitung. Nicht immer hilft alles bei jeder Erkrankung gleich,und eine verträgliche Therapie sollte immer angepasst werden. Dieser Fall war bereits im Jahre 2019 wo ich auf Heimatbesuch war , aber konnte sie nicht umstimmen.
Gibt es Studien bei Langzeiteinnahme mit CDL. Ich hatte gelesen dass es bei längerer Einnahme zur Verätzung des Magen kommen kann, sowie Nierenversagen. Kann man CDL bedenkenlos über ein Jahr einnehmen ?
Bei einer frischen Borrelien Infektion kann CDL hilfreich sein solange sich die Erreger in der Blutbahn befinden, Wilde Karde, Samento / Banderol, Steviatinktur, Cistrosetee, kolidiales Silber, oder Kapuzinerkresse als natürliches Breitbandantibiotikum.
Sind einmal Monate später diese Erreger im Bindegewebe und Knorpel wird es schwierig mit einer kompletten Ausheilung. Dann kann man froh sein wie Ich dass man Beschwerdefrei ist. Das hatte mir auch der amerikanische Borreliose Experte Dr. Joseph Burrascano bestätigt.
Die eingenisteten Erreger im Knorpel und Bindegewebe sind nur schwer angreifbar um zu vernichten. Durch Entgiften und Ausleiten werden die freigesetzten Neurotoxine über Stuhl und Urin beseitigt. Dazu ist eine Trinkmenge von mindest 2 Liter erforderlich, Kokoswasser. Bambustee, stilles Wasser.
Aber die Borrelien sind immer noch im Knorpel und Bindegewebe vorhanden, und können erneut bei Fehlverhalten den Körper schädigen.
Es gibt ein Buch von Claudia Lietha wo sich angeblich im Spätstadium mit Unmengen von Antibiotika von Borreliose geheilt hat. Aber das halte ich für ein Märchen, weil diese bakterielle Multisystemerkrankung zu komplex ist.
Im Spätstadium ist es ja nicht mehr die eigentliche Borreliose, sondern die immer wieder kehrenden Co - Infektionen wo die einzelnen Organe angreifen können und durch zu lange Übertherapien entstehen.. Das sind meine Erkenntnisse wo ich seit 2015 über meine Webseite mit mehreren Tausend Borreliose Erkrankte gesammelt habe.
Heute nach 27 Jahren nehme ich nur noch täglich 5000 IE Vitamin D, meine 3 Teesorten und basische Ernährung. Fleisch, gebratenes, Weizen, sowie Kuhmilchprodukte, auch wenn sauer vergoren fördern das Alpha - Gal Syndrom. Je früher man dass vermeidet desto besser für den Körper um weitere Komplikationen so früh wie möglich zu vermeiden.
Aber das kann man auf meiner umfangreichen Webseite alles nachlesen.
Soeben ist eine Mail von der Borreliose Erkrankte gekommen. Hatte etwa 6 Wochen lang CDL eingenommen 15 Tropfen drei mal täglich. Gesamtdosis 45 Tropfen pro Tag. Diese Dosis hatte ihr eine Freundin empfohlen wo an Rheuma erkrankt ist. Diese nimmt es schon 6 Monate ein und verträgt es gut.
Ich hatte schon nach 3 Tropfen CDL Magenschmerzen und danach gleich abgesetzt Bei mir war das bereits 2010 mit dem CDL Versuch. Danach wieder auf meine bewährte Bambusblätter und Papayablätter Therapie umgestiegen. Jeder Körper reagiert da anders.
Jetzt hat diese Borreliose Erkrankte noch Schmerzen beim Wasser lassen. Hat morgen ein Termin beim Urologen. Bin mal gespannt was da los ist. Auf Grund ihrer häufigen Beschwerden bleibt sie mit mir in Mail Verbindung. Das war es erst mal vorläufig.
Hallo Bernd,
Habe gerade per Mail diese Frau angeschrieben, mit dem Telefon komme ich nicht durch, vielleicht abgestellt und macht Mittagsschlaf. Zwischen Deutschland und Philippinen sind ja 7 Stunden Zeitverschiebung vor. Ihr Gesamtzustand ist zur Zeit schlecht. Ich habe ihr von Eigentherapie abgeraten, und soll sich von einen ganzheitlichen Mediziner betreuen lassen. Aber mit nur Bürgerhilfe ist da nicht viel drin. Das ist ja kein Einzelfall. Mit 45 durch chronische Borreliose arbeitslos, dazu noch der Mann und 3 Kinder weg.
Kein schöner Zug vom Rest der Familie! War vor ihrer Erkrankung immer für alle da und aufgeopfert. Da sieht man mal den wahren Charakter von dem noch Ehemann und Kinder. Wenn man nicht mehr kann wie vorher, landet man schnell auf dem Abstellgleis.
Wenn ich eine Nachricht bekomme werde ich sie dir mitteilen.
Hallo Bernd,
Heute hatte mich eine Borreliose Erkrankte angerufen wo durch zu hohe CDL Gaben erbrochen mit Blutauswurf. Daher sage ich immer, CDL ist kein Spielzeug, und sollte daher es unter Anleitung eines Therapeuten nehmen wo sich mit auskennt. Da ich es auch nicht vertrage habe ich bereits im Bericht # 165 erwähnt wie ich entgiftet habe.
Mit CDL sollte erst immer mit der geringsten Dosis probiert werden wie es der Körper verträgt und sich langsam vortasten.
Bei etwa 20 % der Borreliose erkrankten war keine Wanderröte vorhanden. Wie sieht es mit deinem Ph - Wert aus? Dieser sollte bei 7,36 - 7,5 liegen, das wäre der optimale Wert wo die Borrellien auf Tauchstation gehen. Diese Sitzen dann meistens im Knorpel und Bindegewebe und habe diese mit einem Zapper nach Dr. Clark abgetötet, aber es ist eine längerer Zeitraum von Nöten. Dazu mit Bambusblättertee 1,5 Liter über den Tag verteilt ausgeleitet.
Vor meinem Umzug 2009 auf die Philippinen hatte ich noch 35 Co Infektionen und seit 2014 bin ich beschwerdefrei, keine Symptome mehr. Wichtig ist auch eine Ernährung ohne Fleisch, gebratenes, Zucker und Kuhmilchprodukte wegen dem Alpha - Gal Syndrom.
Hallo Bernd,
war eine Einstichstelle, Wanderröte bei dir sichtbar?
Hallo Bernd,
Hier haben einige Borreliose Erkrankte schon länger berichtet dass lange CDL und hohe Chlorella Dosen eine chronische Magenschleimhautentzündung entwickelt hatte . Ich hatte auch mal Chlorella Probiert ( 2010 ) und bei nur 15 Stück heftige Magenschmerzen bekommen.
Dann hatte ich mit Papayablättertee, getrocknete Papayakerne und Kokoswasser die Neurotoxine ausgeleitet und das ohne Probleme. Das mache ich heute noch in abgeschwächter Form als Prophylaxe und dient auch zur Krebsvorbeugung.
Wenn durch zu hohe Entgiftungsdosen sich langfristig eine Gastritis entwickelt, stehen dann noch mehr Probleme an. Diese können nur mit strikter Schonkost und ausgedehnten Ruhe Phasen kuriert werden. Habe das ja alles durchgemacht in 27 Jahren Borreliose.
Selbst Prof.Dr. med. Friedrich Schardt Internist von der Uni Klinik Würzburg leidet ebenfalls unter Neuroborreliose. Er hat alle erdenklichen Therapien durch, und kann inzwischen nur noch einen Tag in der Woche arbeiten. Im fortgeschrittenen Stadium ist es nicht mehr die eigentliche Borreliose, sondern die Co - Infektionen wo hauptsächlich das ZNS schädigen. Er hat auch eine eigene Webseite zum informieren.
viele Grüße
Eugen
Hallo Bernd,
Auch von mir gute Besserung und hoffe deine Eigentherapie schlägt an.
Nach den Aussagen des amerikanischen Borreliose Experten Dr. Joseph Burrascano verlassen bereits nach 48 Stunden die ersten Erreger die Blutbahn und nisten sich in Knorpel und Bindegewebe ein und da wirkt kein Antibiotikum mehr. Ob jetzt deine Eigentherapie im Knorpel und Bindegewebe ankommt liegen mir keine Erkenntnisse vor.
Wie sieht es mit Kapuzinerkresse Kapseln als natürlichen Breitbandantibiotikum aus? Borrelien produzieren Neurotoxine und diese müssen ausgeleitet werden. Nimmst du Chlorella zum entgiften?
viele Grüße
Eugen
Hallo Bernd, dieser Preis ist günstig für diese Dunkelfeldmikroskop Untersuchung . Schön wäre es wenn diese HP dir auf dem Bildschirm alles erklärt, und es mit anschauen kannst.
viele Grüße
Eugen
Hallo Bernd,
Im Sommer 2005 waren bei uns in Aschaffenburg in einen großen Einkaufszentrum eine Veranstaltung rund um das Thema Gesundheit. Da hatte auch ein Heilpraktiker ein Infostand mit seinem Dunkelfeldmikroskop. Ich war damals zufällig dort und dieser Heilpraktiker hatte mir damals ein Tropfen Blut vom Finger abgenommen und unter dm Mikroskop untersucht . Auf einem speziellen Bildschirm hatte er mir erklärt dass noch Erreger im Blut sich befinden . Aber die meisten befinden sich bereits im Knorpel und Bindegewebe . Da es eine Informationsveranstaltung war musste ich nichts bezahlen. Normalerweise kostet so was über 100 €. das war bereit 2005. Andere Labortests sind oft ungenau. Und Nervenwasser aus dem Rückenmark entnehmen ist der andere Nachweis aber sehr schmerzhaft und riskant.
viele Grüße
Eugen
Hallo Britta,
Eine Borreliose ist nicht so einfach zu diagnostizieren. Auch der sogenannte LTT ist nicht immer zuverlässig. Seit 1997 beschäftige ich mich mit diesem Thema. Seit 2014 bin ich beschwerdefrei. Mehr darüber auf meiner ganzheitlichen Infoseite. Einfach auf mein Profil Klicken.
viele Grüße
Eugen
Hallo Guenter,
Das ist ja längst nichts mehr neues, aber der Normalverbraucher wird weiterhin bei Aldi & Co einkaufen müssen. Hochwertige Bio Nahrung von Demeter und Bioland kann sich leider nicht jeder Leisten, und da stehen wir wieder vor einem Problem.
Hallo Nelli,
Dr Goerg besitzt auf den Philippinen riesige Farmen mit Kokospalmen. Zur Zeit ist alles abgeerntet, und haben enorm aufgeforstet. Bis neue Kokosnüsse nachreifen vergehen je nach Sorte 6-8 Monate. Deswegen zur Zeit nichts lieferbar. Bei Bambus, Moringa und Papayablätter ist die Vegetation schneller.