Auf alle Fälle in solchen Ländern kein Imbiss an der Straße essen. Ich kenne ein Ehepaar wo nach 2 Tage in Ägypten die Reise im Hospital endete wegen Hepatitis, aber welche ist mir nicht bekannt. Wenn nicht gleich behandelt wird kann es zu einen schweren Leberschaden kommen. Alkohol in kleiner Sprayflasche kann schon Hilfreich sein. Und besser nur kalt statt warm Duschen. Lieber einmal mehr die Hände waschen als zu wenig.
Beiträge von Franz-Anton
-
-
Für meine Haut und Gelenke ist das beste täglich 1,5 Liter Bambusblättertee trinken über den Tag verteilt die beste Prophylaxe. Auch bei Probleme mit Neurodermitis bestens geeignet. Um ein gutes Ergebnis zu erreichen, sollte man diesen Tee konstant trinken.
-
-
Für eine Krebsbedhandlung braucht man nicht unbedingt teuere reife Papaya. Es genügen schon meine 3 Teesorten hochdosiert. Und Himbeeren erfüllen den gleichen Zweck. Das hatte ich oben im Beitrag 43 # erwähnt. Oder man nimmt auf Kassenleistung eine Chemo in Anspruch, aber da ist meisten der Tod schon vorprogrammiert.
Zu Jeder Krebstherapie gehört noch hochdosiertes Vitamin D, K2 , Magnesium, hochwertige Öle, Omega 3 als Leinsamen und Fischöl Kapseln und das ist hier noch teurer wie in Deutschland weil eingeführt. Das ist das mindeste Limit um die Krebsheilung an zu kurbeln, und das hat überall seinen Preis egal wo man wohnt.
-
Hallo Die Mama,
Du erwähnst immer ich hätte eine Plantage, und das habe ich nie erwähnt und nur einen Garten hinter dem Haus wo einige Bäume und Bananenstauden stehen und mehr nicht.
Wenn ich auf Deutschlandbesuch bin kaufe ich immer bei dm das Kokoswasser. Man sollte vor dem Verzehr 2 Stunden in den Kühlschrank stellen damit sich das Aroma besser entfaltet. Bei Edeka kaufe ich dann immer meine Papaya, Bananen,und Ananas. Das kommt meistens aus Costa Rica und wird eingeflogen.
Aber es geht auch anders: Kulturheidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren sind die heimischen Antikrebsfrüchte und haben eine hervorragende Wirkung. Krebszellen mögen keine Himbeeren, dieses Buch hat ein Arzt geschrieben und finde ich spannend. Es gibt sogar Himbeersorten wo zweimal im Jahr tragen.
Du schreibst, eine Krebstherapie nach Gerson muss man sich leisten können, aber es geht auch manchmal günstiger.
Zwei unterschiedliche Fälle. Ich erinnere mich noch an eine Frau mit Gehirntumor die kurz nach erscheinen im Jahre 2015 durch Zufall meine neu eingerichtete Webseite im Internet entdeckt hatte. Durch ihren Krebs arbeitslos geworden, und von Unterstützung gelebt. Die Ärzte konnten ihren Tumor nicht operieren, und hätte nur noch 3-4 Monate zu leben.
Mit meiner hochdosierten Papayablätter Therapie mit 1 Liter pro Tag war diese Frau nach 6 Monaten wieder Beschwerdefrei und nach einem Jahr wieder Arbeitsfähig und heute bei bester Gesundheit. Es wurden etwa 6 Kg getrockneten Papayablättertee verbraucht , und die Kosten lagen gerademal bei 120 € und das Obst und Gemüse nur von Aldi.
Heutzutage hat sich dieser Tee im Preis verdoppelt. Dazu kamen noch Vitamin D und K2 mit Magnesium. Diese Frau hatte ich 6 Monate ehrenamtlich über das Telefon begleitet weil kein Geld für HP vorhanden.
Eine Frau eines Deutschen Unternehmer hatte mit 49 Jahren Diagnose Darmkrebs. Sie hatte nach langen hin und her eine Chemo verweigert und ging auf anraten von Freunden in das 3 E Zentrum von Lothar Hirneise. Eine Freundin von ihr wurde dort geheilt.
Aber die Frau vom Unternehmer hatte kein Glück und während ihrer 6 Wochen Therapie immer mehr abgenommen. Ein weiterer Versuch in einer ganzheitlichen Krebsklinik in der Schweiz ist auch gescheitert und ein Monat später mit gerademal 50 Jahren verstorben.
Leider reichen Basenbäder, Darmeinläufe, und die Öl -Eiweißkost nach Budwig nicht immer aus um einen Krebs zu besiegen. Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten , wie die Hochdosierte Papayatherapie , Vitamin C Hochdosis und Brokkolisprossen in Verbindung mit Schwarzkümmelsamen ( Nigella), das sind meine Favoriten.
Wenn eine Therapie nicht anschlägt sollte der Behandler das erkennen und Umdenken zu anderen Alternativen. Für mich ist das ein Totalversagen. Dieser Unternehmer hätte alles gegeben um seine Frau zu retten.
Meine Hilfe kam leider zu spät weil erst 2 Monate später dieser Unternehmer meine ganzheitliche Webseite im Internet entdeckt. Er hatte mich angeschrieben und danach den Leidensweg seiner Frau geschildert. Und wenn ich sowas lese stockt bei mir der Atem.
-
Hallo Lebenskraft,
Moringapulver bekommt man bei Elcompra Naturwaren und Vita Natura.de oder Bremer Gewürzhandel. Ananas verwende ich immer frisch im Mixer. Alternativ wäre auch fertiger Ananas oder Orangensaft. Dieser sollte kein zusätzlicher Zucker oder mit Wasser verdünnt sein.
Um einen Cremigen Smoothie herzustellen braucht man einen guten Mixer. Wenn man sowas täglich macht taugen die Billiggeräte nicht viel und geben nach einigen Monaten ihren Geist auf. Hochwertige Standmixer mit 1500 Watt gibt es ab 250 €. Diese Erfahrungen habe ich selbst gemacht.
Vorzugsweise trinke ich meinen Smoothie etwa 30 Minuten vor dem Mittagessen. Das hatte mir ein ganzheitlich praktizierender Arzt empfohlen und mache das seit meiner Ernährungsumstellung.
-
Hallo Robin,
du schreibst reichlich Zucker und Sonnenblumenöl. Zucker schadet dem Darm und gesünder ist natives Olivenöl, Leinöl sowie Kokosöl. Und das Altern können wir auch beeinflussen. Schon mit einem Esslöffel Kokosöl täglich kann man das Demenz Risiko um 50 % reduzieren. Wie gesund Kokosöl ist wird oft unterschätzt. Durch meinen strikten Ernährungsplan fühle ich mich heute noch so gut wie in jungen Jahren.
Daher sollte man sich gut überlegen was man sich täglich auf den Teller legt und reichlich Bewegen.
-
Hallo Bernd,
ich trinke jeden Tag vor dem Mittagessen einen Mix aus Moringa, Ananas und 1 Esslöffel Leinsamen. In Moringa sind alle 20 wichtige Aminosäuren enthalten wo der Körper täglich braucht. Mein Mittagessen besteht aus 7 verschiedenen Sorten Gemüse mit vorwiegend Brokkoli und 20 Weinblätter, Knoblauch rote Zwiebel, Staudensellerie, Spinat, Karotten und Tomaten. Dazu ein Stück Salzwasserlachs. Alles zusammen in einem Steamer gegart. Dieser hat nur 400 Watt ist voll aus Edelstahl und schaltet automatisch ab. Es gibt kein verkochen und die entstandene Oxalsäure zerfällt im Kochwasser. Abends gibt es noch einen bunten Salat und anschließend meine 3 Tassen Papayablättertee.
Würzen der Speisen erst auf dem Teller mit etwas geschrotenen Pfeffer, und 1 Esslöffel nativen Oliven Öl ist völlig ausreichend. Das mache ich bereits seit 15 Jahren und fühle mich bei bester Gesundheit. Um die Mitochondrien richtig anzukurbeln darf man bei der Zubereitung von Gemüse nichts falsch machen, sonst ist der ganze Aufwand umsonst. Kein Anbraten oder erhitzen mit Öl, weil es langfristig die Gefäße verstopft und zu Arteriosklerose führen kann.
Deinen oben genannten Angaben stimme ich dir voll zu und sind besonders wichtig zur Erhaltung der Gesundheit. Selbst auf den Philippinen wo die Sonne reichlich vorhanden ist nehme ich täglich 5000 IE an Vitamin D ein. In meinem Alter von 73 Jahren speichert die Sonne nicht mehr genügend Vitamin D und deshalb muss es zugeführt werden.
viele Grüße
Eugen
-
Hallo Robin,
Ich habe bei Amazon über 300 Bewertungen gelesen zum Buch Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe. Etwa die Hälfte der Bewertungen fallen negativ aus. Aber es gab auch positive Bewertungen, aber am Ende hat kein Schwererkrankter die Kraft ein Buch zur Krebsheilung mit über 800 Seiten noch zu lesen Das war für mich die erste Kritik, und niemand kann was mit anfangen wo andere Menschen in Mexico oder Indien alternativ geheilt wurden.
Für mich ist das klar und verständlich, aber es dehnt ein Buch über Krebsheilung in die Länge hinaus.
Was Lothar Hirneise sehr gut kann, er ist ein begnadender Redner und hat schon Ahnung auf seinem Gebiet, aber reicht am Ende nicht aus. Und wenn er gefragt wird wie viel Heilerfolge sein 3 E Zentrum vorweisen kann,schweift er plötzlich vom Thema ab und gerät ins stocken.
Ich glaube er besitzt auch das Talent und könnte den Eskimos Kühlschränke verkaufen!
Ein Autor sollte sich nur mit dem Kernthema Alternative Heilung beschäftigen und ein Paar Behandlungsansätze dokumentieren mit entsprechenden Bildmaterial und mehr nicht. Das reicht völlig aus um einen Krebserkrankten zu helfen.
Auf Amazon gibt es eine Leseprobe zu meinem E -Book die "wahren Gesundheitstipps" und " Krebs heilt man anders" In beiden Büchern geht es gleich zum Kernthema, und endet nicht in einen unendlichen Roman. Für mich gilt immer, "weniger ist mehr" und das hat sich in meiner Umsetzung bewährt.
Und jetzt zum Buch von Rudolf Breuss. Er war vom Beruf Elektriker und wendete sich zum späteren Zeitpunkt der Planzenheilkunde zu. Ich habe bereits vor 20 Jahren sein Buch " Krebskur total " gelesen und finde diese sehr spannend aber nicht für jeden geeignet. Da wird 42 Tage nur Flüssige Nahrung wie Rote Beete Saft und Salbeitee und Mineralwasser verabreicht.
Der Krebs wird quasi ausgehungert und nach Ende der Kur erst wieder feste Nahrung zu geführt. Vor vielen Jahren hatte Jürgen Thomar das Buch von Breuss total überarbeitet und einiges ergänzt, aber diese Version ist mir nicht bekannt. Jürgen Thomar war selbst an Prostatakrebs erkrankt und hatte sich selbst mit der Breuss Kur geheilt, aber wenige Jahre später an einem Herzinfarkt im Alter von 74 Jahren verstorben.
Bei Krebs im Frühstadium ist diese Breuss Kur hilfreich aber nicht mehr im Spätstadium. Da geht das Saft Fasten schon gar nicht mehr , aber mit meiner Combiteekur und angepasster Ernährung wurden auch noch solche Fälle wieder gesund.
viele Grüße
Eugen -
Hallo Andrea,
Mit dem Thema Chronische Borreliose beschäftige ich mich bereits seit 28 Jahren, und habe alles was an Co-Infektionen dazugehört aufgearbeitet. Nikos hatte ich noch nicht, aber starke Kieferschmerzen im Sommer 2009. Die Entfernung von Nikos zahlt leider die Krankenkasse nicht und man ist Selbstzahler. Bei dieser Situation wäre ein ganzheitlicher Zahnarzt gut, wo eine ehrliche Meinung vertritt und nicht gleich abzockt.
Der ganze Körper muss leicht überbasich gehalten werden. Der optimale Ph Wert im Urin ist 7,3 - 7,5 um den Borrelien den gar aus zumachen. Im einem übersäuerten Körper produzieren Borrelien das Nervengift (Neurotoxin) und kann nahezu das ganze oder Teile das ZNS schädigen und machen vor keinem Organ halt.
Zur Ernährungsumstellung hast du ja schon einiges geschrieben, aber Fleisch und Wurstprodukte, Milch, Käse, Zucker, gebratenes jeder Art müssen Borreliose Erkrankte unbedingt vermeiden. Auch kaltes Wetter und extrem körperliche Arbeit verschlimmern die Krankheit. Im Spätstadium sitzen diese Erreger im Knorpel und Bindegewebe und sind in der Blutbahn nicht mehr zu finden.
Eine längere Therapie mit einem Zapper können die Erreger abgetötet und mit viel trinken von Bambusblättertee ausgeleitet werden.
Es ist ein langwieriger Prozess und erfordert viel Geduld. Seit 20015 bin ich komplett beschwerdefrei aber eine komplette Ausheilung ist nicht mehr möglich, dafür ist diese Erkrankung zu komplex.
Studiere mal meine ganzheitliche Infoseite. Lebenskraft hat ja schon ein Link gesetzt.
viele Grüße und alles Gute
Eugen
-
Ich brauche diese ganzen BMI Rechner und das oben genannte Oviva nicht! Mit meinen 73 Jahren und 1,76 Größe und 68 kg halte ich mein Idealgewicht, und das seit 15 Jahren. Voraussetzung sind eine naturbelassene vielseitige Ernährung, wo täglich frisch zubereitet und reichlich Trinken biss zu 4 Liter am Tag.
Für mich gilt immer noch der Spruch, " Morgenstund hat Gold im Mund " Täglich um 6 Uhr früh eine Stunde Strand Jogging, und erst danach nehme ich das wohlverdiente Frühstück ein.
Wer sich konstant an solche Regeln hält, kann alle anderen Versuche zum Abnehmen vergessen. Nichts geht über Bewegung in der Früh in freier Natur. Wer kein Meer zu Verfügung, geht einfach Waldbaden. Es entgiftet den Körper, kurbelt den Stoffwechsel an und fördert den Appetit.
Und wer etwas eingeschränkt ist, kann das Training ja auch halbieren, Hauptsache Bewegung.
Wer rastet der rostet.
-
Hallo Naturheilung,
Ich denke dass Du noch niemals so schwer erkrankt warst wie ich und meine Hilfesuchenden. Dann würdest Du vielleicht anders darüber Denken. Viele Menschen mit schwerster Erkrankung und einige im Endstadium sind wieder völlig gesund geworden.
Jeder, oder Angehörige entscheidet immer noch selbst wie er damit umgeht, und so möchte ich es mit dem Thema Fleisch belassen.
-
Hallo Naturheilung,
generell bratet jeder Koch sein Wildfleisch an und kann es dann im Ofen schmoren lassen. Das ist die gängigste Variante zu mindest in der Gastronomie. Dann wäre noch Dampfgaren oder einfach nur Kochen wie eine Art Kesselfleisch. Das geht noch bei Kalb oder Rindfleisch aber bei Wildfleisch nicht üblich.
Das ganze Diskutieren über Fleisch und Zubereitungsmethoden sollte in einem Gesundheitsforum wie hier tabu sein. Hier suchen zum Teil auch Schwersterkrankte Hilfe und somit ist das Thema Fleischverzehr zu mindest für mich, fehl am Platz.
Seit 2015 gibt es meine ganzheitliche Webseite und versuche somit Erkrankten die von der der Schulmedizin bereits aufgegeben, vor dem vorzeitigen Ableben zu bewahren. Diskussionen über gesunde Ernährung mit Tipps zur Entgiftung sind hier Willkommen und sollte verstärkt im Vordergrund stehen. Alles andere könnte in Versuchung enden, wo Erkrankte wieder in alte Muster zurück verfallen könnten.
" Mut beginnt da, wo Disziplin anfängt" ( Eigenzitat )
viele Grüße
Eugen
-
Natürlich kann man Fleisch von grasfressenden Tieren Verzehren. Da es aber meistens gebraten wird ist unser Verdauungstrakt danach mit Überfordert. Es kann zu Fäulnis im Darm kommen und Parasiten Besiedelung. Seit 15 Jahren esse ich keine Fleisch und Wurstprodukte mehr. Auch nichts mehr gebratenes mit stark erhitztes Öl.
Auch natives Kokosöl wo mit hohen Temperaturen von Köche umworben wird geht bei einem Bratvorgang von über 140 Grad völlig zu neige, obwohl es den Rauchpunkt noch gar nicht erreicht hat. Toxische Schadstoffe werden gebildet und gehen in das Bratgut über. Diese Verstopfen die Venen und Arterien und begünstigen nach Jahren eine Arteriosklerose.
Auch wird mit gebratenen der Körper Übersäuert ( Azidose ), Gicht und Gelenkbeschwerden. Dazu wird oft die ausreichende Bewegung vernachlässigt aus Grund von Zeitmangel, so wie Stress bringen das Fass zum Überlaufen.
Wer ab diesen Punkt noch nichts verstanden hat, den kann ich leider nicht mehr helfen! Die Langjährigen Erfahrungen von mir und meiner Frau haben gezeigt das Fleisch nicht unbedingt lebensnotwendig ist. Da für 3 x die Woche gedämpfter Kaltwasserfisch und täglich 1-2 gekochte Bio Eier ist die gesündere Alternative und vollkommen ausreichend für den Vitamin B 12 Bedarf. Natives Kokosöl täglich 2 Löffel pur genommen beugt gegen Demenz und Parkinson vor.
Und noch besser in der früh und abends einen halben Esslöffel natives Schwarzkümmelöl ( Nigella ) ein nehmen
Die Basis unserer Ernährung sind Obst, Salat, Gemüse, Nüsse, Samen und meine 3 Teesorten. Somit verdrängt man den schleichenden Alterungsprozess. Aber am Ende muss jeder selber entscheiden wie er da mit umgeht.
-
Hallo Gesundung.
Zur Therapie Ergänzung hatte ja Bernd schon einiges genannt wie Omega 3 und Vitamin D. Wie sieht es mit der Ernährung aus? Wurde diese bereits auf Basische Kost umgestellt? Das ist die Grundlage bei jeder Krebstherapie.
Zusätzlich empfehle ich eine Hand voll Brokkoli Sprossen 3x täglich mit einen Teelöffel Schwarzkümmel ( Nigella ) und Bio Orangensaft 0,25 liter zu mixen und vor jeder Mahlzeit trinken. Der Wirkstoff Sulforaphan im Brokkoli bringt den Krebs zum Stillstand.
Auch ist es wichtig viel zu trinken über den Tag verteilt, und da hat sich meine Kombiteekur, aus Bambusblätter, Moringa und Papayablätter bestens bewährt.
Mehr darüber auf meiner ganzheitlichen Infoseite. Einfach auf mein Profil klicken.
Viele Grüße und gute Besserung,
Eugen
-
Hallo Bernd,
starker Durchfall ist nicht immer ein negatives Zeichen wie im diesen Falle. Es werden verstärkt Neurotoxine frei gesetzt und abtransportiert.
Bei Rohköstler wo viel Gemüse - Obstsmoothie trinken ist das auch so, weil feste Kohlehydrate fehlen. Deswegen sollte man auch zwischendurch, Wildreis, Süßkartoffeln, Hirse und Buchweizen als Beilage Essen.
-
Hallo Bernd,
Kokoswasser täglich 0,5 Liter und 2 Esslöffel Kokosöl haben sich bei mir bewährt. Auch ein Frequenz Zapper nach Dr Clark benutze ich seit 15 Jahren in diversen Abständen. So halte ich mich fit und Erreger und Parasiten haben keine Chance meinen Körper zu belasten.
Auch Fleisch Wurst, gebratenes jeder Art sowie Kuhmilchprodukte sehe ich kritisch. Zwei mal die Woche Sauerkraut mit Roten Zwiebeln und Knoblauch. Dazu Püree aus Süßkartoffeln mit Mandelmilch. Mein Gemüse ,Kartoffeln und Fisch bereite ich seit 15 Jahren in einen Dampfgarer aus Edelstahl zu. So fällt während des Kochvorgang die entstehende Oxalsäure ins Kochwasser und wird nicht vom Körper aufgenommen Ich benutze nur noch Hochleistungsmixer und Dampfgarer, alles andere habe ich entsorgt.
viele Grüße
Eugen
-
Hallo Mama,
Die Borreliose wird nach Schulmedizinischen Leitlinien zu Anfang gerademal für 14 Tage mit Antibiotika behandelt und mehr nicht. Nach meiner Recherche ist das echt unzureichend. Treten später Beschwerden auf wie Gelenkschmerzen, verschwommenes Sehen, Gangunsicherheit, abgeschlagen, Erschöpfungszustände auf wird es oft vom Hausarzt auf etwas anderes geschoben. Und so nimmt unerkannt die Borreliose ihren lauf und breitet sich über den ganzen Körper aus.
Diese bittere Erfahrung musste selbst Prof. dr. Friedrich Schardt machen und ist selbst an Neuroborreliose schwer erkrankt. Er war sogar über ein Jahr Bettlägerig. Inzwischen hat er wie ich alle Therapien durch und praktiziert nur noch an einem Tag in der Woche. Seine selbst entwickelte Flucanozol Therapie hilft auch nur bedingt und verhindert die Vermehrung von Borrelien aber tötet keine ab.
Die Überhitzungstherapie wäre noch eine Möglichkeit, aber wegen meiner Krampfadern kam das nicht in Frage. Am Ende hat dann die Schulmedizin nur noch Cortison und Schmerzmittel zu Verfügung. Dabei gibt es noch den ELISA- Westernblot, sowie LTT aber am Ende nicht immer spezifisch und nur wenige Labore in Deutschland wo das exakt durchführen können.
Um sicher zu stellen einer Borrelieninfektion könnte der Neurologe noch eine Probe vom Nervenwasser entnehmen. Dass ist die gängigste Option um festzustellen noch einer aktiven Borreliose. Aber von meiner Sicht nicht ganz ungefährlich.
Dass ich meine Krankengeschichte in ECHT dramatisiert und veröffentlicht habe hat seinen Grund.Nicht nur wegen meiner Borreliose, Ich habe durch Krebs meine ganze Familie verloren. Der einzige wo überlebt und 95 Jahre wurde war meine Mutter.
Deswegen habe ich nicht nur das Thema Borreliose aufgearbeitet, sondern auch das Thema Krebs. Somit kann sich jeder Hilfesuchende informieren, und hoffe es bleibt ihm der Leidensweg wo ich gegangen bin erspart. Umfassende Aufklärung ist für mich das wichtigste damit es erst gar nicht soweit kommt.
-
Es gibt bestimmte Anzeichen die ein Ausbruch einer Neuroborreliose bestätigen. Vor diesem Ausbruch im Frühjahr 2007 hatte ich zuvor eine schwere Gürtelrose überstanden. Biss heute habe ich noch Pigment Verfärbungen auf meiner Haut im Bauch und Brustbereich. Das war die eindeutige Bestätigung für den Neurologen.
Auch die Fachärzte von der damaligen LVA in Würzburg wo mich gründlich untersucht und Blutuntersuchung vorgenommen hatten sind zu den gleichen Ergebnis gekommen wie der Aschaffenburger Neurologe. Es wurden ja auch meine Gehirnströme gemessen . Nach dieser Bestätigung bekam ich vom Versorgungsamt einen unbefristeten Schwerbehinderten Ausweis den ich heute noch besitze. Auch das schriftliche Gutachten von der Amtsärztin Dr.med. Bau LVA Würzburg habe ich auch noch als Beweis.
So einfach bekommt man seine Rente mit 55 Jahren nicht und da wird schon genau untersucht. Gerne hätte ich darauf verzichtet und biss 65 durch gearbeitet aber es war leider nicht möglich. Ich denke dass du solche Probleme wie ich verspürt habe, noch nicht selbst erlebt hast. Und das wünsche ich niemanden. Wie viel Beweise brauchst du dafür noch?
Dann frag doch mal nach bei Dr med. Kleemann in Pforzheim, oder Dr. med. Hopf - Seidel in Ansbach, sowie bei Dr Joeph Burrascano USA. Burrascano ist weltweit einer der angesehensten Borrelioseforscher in der zweiten Generation.
Eine unerkannte Borreliose ist ein schleichender Tod auf Raten, dagegen eine Krebserkrankung in den meisten Fällen heilbar
-
Hallo Mama,
Vielleicht ist dir nicht bekannt welche Schäden das Nervengift Neurotoxin anrichten kann! Und das erschwert meistens eine Diagnose. Das ist dann nicht mehr die Borreliose, sondern die Co - Infektionen wo dadurch entstehen. Dann sucht so mancher Mediziner die Stecknadel im Heuhaufen.
Und jetzt ein Rückblick von mir. Im Frühjahr 2007 bekam ich plötzlich mitten in der Nacht starke Brustschmerzen und Atemnot. Meine Frau hatte daraufhin den Notarzt angerufen. Dieser hatte mich auf Verdacht mit Herzinfarkt in das Krankenhaus eingewiesen. Nach 3 Tagen Untersuchungen wurde ich ohne ohne spezifischen Befund wieder entlassen.
Niemand dachte mehr zu diesen Zeitpunkt an meine Borreliose von 1997.Nachdem ich ich wieder zu Hause war von dem vermeintlichen Herzinfarkt war ich 2 Tage später linksseitig gelähmt, genau wo mal der Zeckenstich war. Dazu hatte ich Schluckbeschwerden und Gedächtnisstörungen. Da war ich gerade mal 55 Jahre und der Traum vom künstlerischen wirken war für mich vorbei. Mein Hausarzt hatte mich damals zum Neurologen überwiesen und dieser diagnostizierte mir nach der Untersuchung, Neuroborreliose im Endstadium.
Mein Rezept waren diverse Schmerzmittel, Kortisontabletten und ein Rollstuhl den ich verweigert hatte. Der Neurologe sagte damals meiner Frau damit müssten wir uns abfinden.
Auf meiner ganzheitlichen Webseite unter Ernährungsumstellung, Untermenü: erfolgreiches Abnehmen habe ich jetzt ein Foto hinterlegt, wo 2 Tage nach dem Ausbruch der Neuroborreliose meine Frau gemacht hatte. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich 86 Kg und war voller Kortison aufgeschwemmt.
Es hatte mich viel Überwindung gekostet es zu Zeigen. Und heute mit meinen 73 Jahren und meine Frau mit 61 fühlen sich bestätigt was wir gemeinsam erreicht haben. Und noch zu Schluss möchte ich sagen: Sowas ist nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen zu schaffen.
Eigentlich fehlt mir die Zeit zum Schreiben, aber ich habe es gemacht um hier allen Leser einen Überblick zu verschaffen was eine Borreliose anrichten kann, und wie ich wieder beschwerdefrei wurde.
viele Grüße
Eugen